Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:07
@sunschein555

Es ist ein möglicher Fehler, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe ja auch, dass die Spur richtig ist. Aber nach einer so langen Zeit muss man einfach auch die Möglichkeit einer Fehlspur in Betracht ziehen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:12
Dass jeder Strohhalm als Hilfe angenommen wird ist mehr als verständlich!!
Auf diesem Platz im Park wird SE gewesen sein! Aber was geschah dann...?
Die Suche mit den Hunden ist beendet? Wie ist die weitere Strategie gedacht? Gibt es da schon Pläne? Oder wird weiter gesucht? Die Hitze tagsüber bleibt!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:14
Hallo zusammen,

Erstmal am Frau Enns, viel Kraft und ich wünsche ihr und den Kindern das sich die Sache schnell aufklärt.
Ich war auch lange Zeit stille mitleserin.

Mir kam die Idee, das man doch vielleicht auch drohnen für die Suche einsetzen kann. Wurde das schon diskutiert? kenne mich da leider nicht aus, denke mir nur von oben sieht man vielleicht etwas mehr wenn er irgendwo liegen sollte und grade ein rotes shirt (wenn er es nach solange Zeit noch tragen sollte) sieht man da ja auch ganz gut.

Alles liebe für Familie Enns


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:28
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob SE ohne seine Medikamente überhaupt noch am Leben sein kann. Je nach Stoffwechselkrankheit sehe ich schwarz.

Da seine Frau in dem Bericht sagte, sie würde von einem Verbrechen ausgehen, nehme ich an, sie rechnet nicht damit, dass er noch lebt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:32
Noch eine Idee meinerseits an die Suchmannschaft:

Wie man bereits rausgehört hat, versuchen die Griechen Vermisstenmeldungen herunterzuspielen um Touristen nicht abzuschrecken.

Vielleicht wäre eine Facebook Gruppe zielführend, wo man Griechen hinzufügen könnte (welche in Rhodos wohnen). Damit soviele Menschen wie möglich sein Bild vor Augen haben.

Jetzt sind die Temperaturen auf Rhodos noch ok. Bald kommt der Winter und dann wird die Suche sicher schwerer.


@dahergelaufene
Verbrechen hat sie nicht ausgeschlossen in dem Bericht. Sie hat ihrer Tochter aber versprochen, dass sie den Papa nach Hause bringt!! Und das wünsche ich der Familie, und den Kids!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:37
Sind in allen Zeitungen große Bilder und Berichte? Ich habe im Internet nicht ein einziges gesehen bloß das ein Finne vor einigen Tagen tot aufgefunden worden ist :(
Hoffen wir das beste


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:38
Wenn meine Frau mir - wohl gemerkt kurz vor der Abreise - den Beutel mit den Steinen in die Hand drueckt, weiss ich, dass sie davon ausgeht, das ich nur kurz zum Strand bin. Sollte es also dazu kommen, dass es laenger als erwartet dauert, wurde ich sie mit meinem Handy anrufen und informieren.

Wenn ich mal kurz ins Wasser gehen wollte, vielleicht nicht unbedingt, wenn ich aber noch was einkaufen gehen wollte (Fruehstueck, Andenken etc.), dann wurde ich schon Bescheid sagen.
Frau Enns wird sicher am besten wissen, wie ihr Mann reagiert haette.
Ich gehe also nicht davon aus, dass Herr Enns sich Richtung Park bewegt hat, weil er einkaufen oder Sightseeing machen wollte. Evtl, wurde ihm das Handy gestohlen und er ist tatsaechlich hinterher gelaufen um den Dieb zu stellen. Es kann durchaus sein, dass ihm dann im Park etwas zugestossen ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:43
Wie soll man denn in so einem riesigen verwilderten Park jemanden finden? Man müsste ja eine Hundertschaft zusammentrommeln und jeden Ast einzeln umdrehen. Nicht zu vergessen die Bäche, die dort sind.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:44
Mein Vorschlag, per Drohne. Ein rotes shirt fällt da zwischen Bäumen und Büschen doch vielleicht auf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:45
@sunshine7_7

Es ist ja nicht einmal sicher, ob er noch in dem Park ist. Und ob er noch das T-Shirt trägt, ist auch nicht sicher. Aber wonach sollte man sonst auch suchen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:46
Da geht man aber ja die ganze zeit von aus. Vielleicht kann man mehrere einsetzen. Würde aufjedenfall keinen versuch unversucht lassen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:47
@sunshine7_7

Das müsste dann sicher auch wieder privat finanziert werden und ist bestimmt nicht weniger kostenintensiv als die Hunde. Und ob für die Nutzung überhaupt eine Lizenz erteilt wird, wäre dann auch wieder zu klären. Es gab ja schon bei den Hunden Probleme.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:49
@Bulbjerg

War halt nur eine Idee, hier weiß ich von der Feuerwehr das es eine Drohne gibt mit der man sowas absuchen kann.
Einige Menschen wurden damit schon gefunden


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:51
@sunshine7_7

Ich finde deine Idee super! Nur über die Umsetzung mache ich mir Sorgen. Es ist schon soviel Zeit verstrichen.

Schreib doch der Ehefrau eine PN, um ihr den Einsatz der Drohne vorzuschlagen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:53
Ob nach so einer Zeit die Drohne Sinn macht, kann ich natürlich nichts sagen, da müsste man sich mal "schnell" erkundigen. Vielleicht direkt bei der Feuerwehr, kenne es nur so aus unsere Stadt (Nähe Bielefeld).

Das mache ich


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 12:53
@Seafood12

Ich gebe dir recht, wieso hat sie nicht nachangerufen? Und das ihm was gestohlen wurde und er hinterher rannte halte ich noch am plausibelsten, aber nicht so weit, der Park ist doch nicht ums Eck ?!

Wurden sämtliche Überwachungskameras kontrolliert?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:00
@Juli4ka

Die Mantrailerhunde werden bevorzugt dann eingesetzt,wenn die Umgebung so wenig ablenkende Reize wie möglich bietet,
daher in diesem Fall nachts.

@all

Es ist traurig,wenn so viele Möglichkeiten der Personensuche von der Finanzierung abhängen. ( Weitere Suche mit Hunden,um die Spur im Randbereich des Platzes evtl. wieder aufzunehmen z.B.)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:00
@Strangesgirl
Laut Google Maps 3,8 km bis zum Park. Zu Fuß 45 min


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:02
Also alle ganz viel spenden! Damit Familie Enns vielleicht bald Gewissheit hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:07
@Spülschüssel
Hab mir das schon gedacht!
Dachte aber wenn mann das tagsüber gemacht hätte, währe vielleicht noch der eine oder andere drauf aufmerksam geworden und hätte noch was dazu sagen können! ( evtl. gesehen etc.)


Anzeige

melden