Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 15:31
Man muss sich bei dem tvnow nur über Handy anmelden, am, PC geht es auch so...

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 15:39
Wenn er freiwillig verschwunden wäre, würde er sich dann nicht irgendwie seine Medikamente besorgen wollen? Ohne Pass, Ausweis, versichertenkarte nicht möglich soweit ich weiß.
Wir haben vor kurzem in den Niederlanden versucht Insulin zu bekommen. Das war schon sehr teuer und nicht einfach.
Glaube nicht das er freiwillig gegangen ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 15:52
@sunshine7_7
Die notwendige Einnahme von Medikamenten wurde nur ganz zu Anfang nachdem SE verschwunden war, ins Gespräch gebracht. In den letzten Wochen sowie in den Fernsehberichten war nie wieder die Rede davon. Ich gehe deshalb davon aus, dass das damals nur gesagt wurde, um der Suche eine gewisse Dringlichkeit zu geben.

Vielleicht können Frau E hier mal Licht ins Dunkle bringen und uns mitteilen, ob ihr Mann wirklich auf die Medikamente angewiesen ist und wie es nach 6 Wochen ohne Medikamente wohl gehen mag. Natürlich nur wenn sie will, ein Recht auf diese Infos haben wir in keinster Weise.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:16
@Sushi48

Freiwillig heisst nicht, dass Sergej keine Unterstützung bekam. Und je nach dem welche Medikamente er benötigt sind diese auch relativ problemlos zu beschaffen.

@Sushi48
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Die notwendige Einnahme von Medikamenten wurde nur ganz zu Anfang nachdem SE verschwunden war, ins Gespräch gebracht. In den letzten Wochen sowie in den Fernsehberichten war nie wieder die Rede davon. Ich gehe deshalb davon aus, dass das damals nur gesagt wurde, um der Suche eine gewisse Dringlichkeit zu geben.
Würde ich jetzt schon als vermessen bezeichnen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:21
@schluesselbund
Verstehe deinen Kommentar nicht. Hast du mich im ersten Teil verwechselt?

Zum 2. Teil: wieso vermessen? Die Theorie, dass die Medikamentenabhängigkeit angegeben wurde um der Suche mehr Dringlichkeit zu geben wurde im Laufe der Diskussion von einigen anderen ebenfalls schon angemerkt. Ich finde das ja auch nicht schlimm....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:32
@Sushi48

Ja genau entschuldige Bitte. Sollte Natürlich an @sunshine7_7 gehen.

Also bei einer Such / Vermisstenmeldung falsch Angaben zu machen dies nicht als vermessen zu bezeichnen, wo kommen wir dahin? Für mich kratzt da die Glaubwürdigkeit gewaltig.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:36
@Sushi48

Ich finde, dass das eine legitime Frage ist. Und ich teile deine Vermutung, man könnte der Suche damit eine größere Dringlichkeit verliehen haben. Wohlgemerkt, könnte.

Wenn es sich NICHT um eine Lüge gehandelt haben sollte, und diese Dringlichkeit tatsächlich gegeben war, so ist es auch verständlich, dass man dies jetzt nicht mehr an die große Glocke hängt.


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:37
@schluesselbund

Ich denke da müsste er aber an ganz schlimme Leute geraten sein. Da wäre es gut zu wissen ob er häufig alleine unterwegs war und die Möglichkeit hatte solche Kontakte zu knüpfen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:40
@sunshine7_7

Warum schlimme Leute? Wir Wissen ja nicht was passiert ist. Oder gehst du von einem Verbrechen aus?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:41
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich kratzt da die Glaubwürdigkeit gewaltig.
Jetzt gehen wir mal davon aus, Du sprichst im Konjunktiv und machst Frau Enns nicht wirklich Vorwürfe. Das ginge mir persönlich entschieden zu weit, wie die gesamte Diskussion um, wie manche es nennen "Lüge".

Nur weil hier niemand Eure Neugier befriedigt, braucht Ihr einem Menschen in solch einer Situation nicht an den Kragen. Ich bin sprachlos.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:43
@swinedog
Zitat von swinedogswinedog schrieb:so ist es auch verständlich, dass man dies jetzt nicht mehr an die große Glocke hängt.
Warum soll das jetzt verständlich sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:44
@schluesselbund

Ich weiß nicht richtig was ich darüber denken soll. Vielleicht ein Unfall oder ein Verbrechen.

Wer weiß wie wir gehandelt hätten, wenn unser liebster verschwindet und erstmal keiner suchen will. Vielleicht hätten wir auch sowas erzählt um es zu beschleunigen, man ist denke ich einfach verzweifelt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:48
@Maximil

Es liegt mir fern hier irgend wem Vorwürfe zu machen. Und Neugierig bin ich schon mal gar nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:51
Im Rodini Park gibt es einige größere Gewässer.
Es könnte sein, dass er dort hineingefallen bzw. dort versteckt wurde. Diese Stellen sollten unbedingt abgesucht werden.

Bilder:

https://www.google.de/search?q=rodini+park+rhodos&client=ms-android-samsung&source=lnms&prmd=imsvn&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiyiYOQr7zPAhVJDCwKHfpkAgIQ_AUIBygB&biw=360&bih=615


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 16:51
Beenden wir die Debatte über das was gesagt wurde doch einfach und konzentrieren uns auf das wesentliche.wir wissen alle nicht wie wir reagieren würden. Wir sagen ja alle nur was wir vermuten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 18:09
Die Vermutung das ihm am Strand bzw. in der Nähe vom Hotel das Handy geklaut wurde und er hinterhergelaufen ist, kann deshalb nicht sein, weil er ja dann schreien würde bzw. mit Sicherheit auf den knapp 4km bis zum Park vielen Passanten begegnet wären die ihn gesehen hätte das er jemanden hinterherlaufen würde. Davon gibt es nicht einen Zeugen. Deshalb, wenn überhaupt, muss er da ruhig hingegangen sein.

Aber warum ist er zum Park?


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 18:24
Ich habe mal ein bisschen auf den griechischen Seiten recherchiert und einige interessante Berichte gefunden. Teilweise liegen sie einige Jahre zurück und sie sind auf Griechisch. Kann man sich aber ja übersetzen lassen.

Karakonero liegt in der Nähe des Rodini Parks und die Situation ist ähnlich, da die Lager immer mal wieder von der Polizei geräumt werden!
Hier die Links:


http://www.rodiaki.gr/article/283444/den-exoyn-ton-theo-toys-oi-athigganoi-sto-karakonero

http://www.rodiaki.gr/article/324625/to-dikaio-kai-o-kapnos-pnigoyn-toys-katoikoys-sto-karakonero


http://parapona-rodou.blogspot.de/2013/02/e_27.html#more

http://www.rhodes.com.gr/el/2014/10/%CF%84%CE%BF-%CE%BA%CE%B1%CF%81%CE%B1%CE%BA%CF%8C%CE%BD%CE%B5%CF%81%CE%BF-%CE%BA%CE%B1%CE%B9-%CF%84%CE%BF%CE%BD-%CE%BA%CE%B1%CF%84%CE%B1%CF%85%CE%BB%CE%B9%CF%83%CE%BC%CF%8C-%CF%84%CF%89%CE%BD-%CF%81/


Dann habe ich noch einen Bericht von einer jungen Frau gefunden, die im Mai 2014 auf Rhodos verschwunden ist und in der Nähe von Karakonero gefunden wurde. Hier finde ich allerdings wenig Infos darüber, was eigentlich passiert ist. Vielleicht kann mir jemand da helfen und weiteres Infos finden?
Hier die Links (leider auch nur auf Griechisch):

http://www.thetoc.gr/koinwnia/article/apagxonismeni-brethike-foititria-sti-rodo

http://www.philenews.com/el-gr/eidiseis-ellada/45/198281/rodos-foititria-vrethike-apanchonismeni (Archiv-Version vom 27.07.2014)


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 18:44
Anscheinend ist Sie ermordet worden:
http://www.anikolouli.gr/index.php?pathID=1_118_119_126_128&aid=3880


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 19:23
@Redfighter
Ich habe 2 Artikel gelesen. Es geht unter anderem um Diebstähle durch "Zigeuner". Ehrlich gesagt gibt es diese Vorfälle nicht nur auf Rhodos, sie passieren auch hier häufiger. Es ist kein seltenes Phänomen, dass z.B. Jugendlichen Handy und Geld abgenommen werden.

Hier ist bereits diskutiert worden, ob SE das Handy geklaut wurde und er hinterher gerannt ist. Das wäre eine gute Erklärung, aber beobachtet worden. Es sei denn, er lief bis zum Park und das Handy wurde ihm dort gestohlen.

In dem Fall bliebe die Frage ungeklärt, weshalb ein Mann, der mal eben "den Müll rausbringen soll", nicht gleich wieder zurückkehrt, sondern sonstwohin läuft. Ist wie mit denen, die Zigaretten holen wollen und nie wieder auftauchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 19:38
Meistens machen die das sooo gut (Diebe) das mann das noch nicht mal merkt, bzw. erst später!


Anzeige

melden