Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 15:03
@hahnundhenne
Die Identität von einer Person wurde nach meinem Kenntnisstand nie geklärt.
Außerdem hat Frau Enns hier nicht "sehr aktiv" mitgeschrieben.
Soll sie Hier die ganze Zeit mitlesen und auf jede noch so belanglose Frage antworten, nur damit hier keine Verdächtigungen ihr gegenüber auftreten? Wie @dahergelaufene schon gesagt hat: Angehörige sind hier niemandem was schuldig.
In einem anderen Thread hier im Forum hat eine Zeitung ein falsches Geschlecht eines Opfers angegeben. Ist es dann so unrealistisch das andere Zeitungen auch falsche Fakten veröffentlichen?
Und wenn wir hier nichts neues hören - kann es dann nicht einfach sein, dass es nichts Neues gibt?
Das mit dem Handy wurde von einer Quelle so ausgesagt - alle anderen Quellen sagen aber das Gegenteil. Wo ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher das es stimmt? Für mich wurde von keiner verlässlichen Quelle bestätigt das er es nicht dabei hatte.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 15:16
@schluesselbund
Da magst du noch Recht haben. Nach dem sie ihr ihre Familiengeschichte breit geschlagen haben, und vermutlich nicht ganz Wahrheit's getreu ist es auch in einem gewissen Sinne verständlich, dass da kein Klarstellung erfolgt.
Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Hier wurde doch keine Familiengeschichte breit getreten. Frau Enns schrieb 2, 3 mal und die Zugehörigkeit der anderen Bekannten, die hier schrieben, ist ungewiss. Da wir nicht wissen, was der Wahrheit entspricht, kann hier auch nicht behauptet werden, dass jemand gelogen hat. Es ist doch genauso gut möglich, dass in der Presse Dinge nicht richtig dargestellt wurden.
Und warum sollte hier eine Klarstellung erfolgen? Frau Enns ist sicherlich beschäftigt.


7x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 15:17
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Angeblich soll Sergej Medikamente benötigen. Seltsamerweise wurde dieses Kapitel schnell beendet, und wurde in keinem Bericht mehr erwähnt. Hat sie da die Wahrheit gesagt?
Es geht uns nichts an. Er braucht Medikamente. Punkt.

Indem du fragst, ob sie die Wahrheit gesagt hat, unterstellst du sie hätte gelogen.
Das ist eine Frechheit.

Ich habe mich mit ihr kurz ausgetauscht. Und was sie mir erzählte, klang mehr als plausibel.
Und, bitte, keine PNs an mich zu diesem Thema. Ich habe ihr versprochen, es nicht weiterzutragen.
Wenn, dann ist das ganz allein ihre Entscheidung die Öffentlichkeit darüber aufzuklären.
Und das ganz freiwillig. Auch da ohne den Druck diverser PNs.
Zitat von JonamiJonami schrieb:Nach dem sie ihr ihre Familiengeschichte breit geschlagen haben, und vermutlich nicht ganz Wahrheit's getreu ist es auch in einem gewissen Sinne verständlich, dass da kein Klarstellung erfolgt.
Du bist einfach unmöglich. Wenn ich deinen Post richtig verstehe, unterstellst du hier wieder Lügen?
Auch wird von einem ganz anderen Krankheitsbild berichtet
Anders als was?

@hahnundhenne
Jetzt wissen wir, dass SE kein Handy dabei hatte, letzter Stand!
Das ist ungeheuerlich. Das stimmt so nicht. Sein Handy wurde geortet. Warum möchtest du das nicht glauben?


Warum wird hier laufend behauptet es würden seitens der Familie Falschmeldungen herausgegeben?

Das ist übrigens der Grund, warum Abcd2015 hier nicht mehr mitschreiben möchte: diese fiese Art und Weise einiger User überall eine VT zu vermuten. Sie hätte es nachweisen können, wollte aber nicht. Das kann ich nur zu gut verstehen.
Und wenn einige hier so weitermachen, wird @Barabator sich auch nicht mehr melden, befürchte ich. Obwohl sie mir schrieb, dass dieses Forum ihr kleinestes Problem sei.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 15:41
Zur Klarstellung:
- Es gibt eine Übesetzung eines Zeitungsartikels, die aber eindeutig höchstens sinngemäß ist. Wie exakt sie den Artikel wiedergibt, können wir nicht beurteilen.
- Zeitungsartikel sind keine vollkommen zuverlässige Quelle! Es gab schon öfters Falschmeldungen, falsche Interpretationen u.s.w. durch Zeitungen.
- Die Angehörigen sind hier zu keinerlei Auskunft verpflichtet,
- trotzdem sind sie unter keinen Umständen zu verdächtigen oder zu verunglimpfen, indem sie als unglaubwürdig dargestellt werden!


Ich muss als bitten, die Übersetzung und die Quelle (den Artikel) hier nicht weiter zu berücksichtigen, was die von der behördlichen Darstellung abweichenden Details angeht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.10.2016 um 13:27
Zur Erläuterung noch einiges grundsätzliches:

Hier werden in Vermisstenfällen immer sehr schnell die Angehörigen verdächtigt, weil nunmal die meisten Informationen von ihnen kommen und wenn der Vermisste nicht gleich wieder auftaucht, dann meint man, die Informationen würden nicht stimmen.
Dabei gibt es keine Handlungsanweisung für Vermisste, wie man sich zu verhalten hat und auch keine für Angehörige, welche Details sie sich in jedem Moment des Zusammenseins merken müssen, falls jemand verloren geht.
Es handelt sich grundsätzlich um eine absolute Ausnahmesituation, in der eben nicht logisch nachvollziehbares passiert ist ... sonst würde derjenige nicht immer noch vermisst.
Dass die Angaben für Außenstehende und sogar die Angehörigen und Polizei keinen Sinn ergeben, ist also ganz "normal" für eine unnormale Situation.

"Ich hätte mich anders verhalten" ist daher überhaupt kein Argument. Niemand weiß, was die Angehörigen für Überlegungen angestellt haben und wie man selbst sich in einer Situation verhalten würde, die man noch nie erlebt hat und auf die einen auch nichts vorbereitet.
Und selbst wenn sich die Angehörigen total nachvollziehbar folgerichtig und konsequent verhalten hätten, wäre der Vermisste möglicherweise immer noch vermisst, da er es nicht getan hat.
(Nur, dass dann die Allmy-User vermutlich prompt den Verdacht hätten, dass sich da jemand zu wenig panisch, zu nüchtern überlegt verhalten hat ... ;) )

Außerdem sind wir als Außenstehende nicht in der Position, Informationen einzufordern. Warum was möglicherweise zurückgehalten wird, geht uns nichts an. Die Familie hat immer noch ein Recht auf ihr Privatleben, auch wenn sie jemanden öffentlich suchen ... denn für sie muss das Leben trotzdem weiter gehen.

Bitte an alle User: behaltet das immer im Hinterkopf, wenn ihr euch hier engagiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.10.2016 um 15:00
@ All
Bei Kindern denkt man im Vorfeld mehr an ein Verbrechen, was sich ja auch oft leider bestätigt. Bei Jugendlichen oft das Umfeld, warum sie sich entfernen, da werden auch Recherchen gemacht.

Was erwachsene Menschen anbelangt, können sie ihren Lebensraum frei wählen, wenn keine gravierenden Gründen seitens der Familie vorhanden sind, um sie desshalb suchen zu müssen.
Wenn keine Verdachtsgründe für ein Verbrechen gegen ihn oder durch Andere besteht, wird man das wohl weniger ahnden, was ich allerdings nicht in Ordnung finde.
Jeder Mensch, der spurlos verschwindet, hat eine Familie, die sich sorgt, logisch.
Abwarten, würde ich mal in diesem Fall sagen, so traurig und deprimierend es von der Familie auch empfunden werden mag.
LG an die Familie.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.10.2016 um 21:29
weiß man, wer im Moment noch auf der Insel sucht?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 01:32
Frau Enns ist wieder in Deutschland. Momentan sind Freunde der Familie vor Ort.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 13:45
Ich werfe nun Mal eine Theorie in den Raum, die Ihr sicher angeregt diskutieren werdet.

SE verlässt am Sonntag Morgen das Hotel, der Steine entledigt er sich schnell, weil sein Ziel nicht der Strand und der Weg zurück ins Hotel ist. Er ist sich der Tatsache bewusst, dass Hunde seine Spur verfolgen werden, also geht er zu einem belebten Platz. Womöglich setzt er sich unterwegs noch eine Kappe auf und lässt sich von diesem Platz mit dem Auto (Taxi?) wegbringen. Geld hat er dabei, das Handy macht er auf dem Weg aus.

Nun kann es sein, dass ihm jemand half, er bei dieser Person die Nacht verbrachte oder er schlief im Freien oder hatte genug Geld bei sich, um sich ein Zimmer zu nehmen. Womöglich hat er jedoch auch einfach ein Wohnmobil gemietet, was ich für sehr clever halten würde, hätte er genug Geld bei sich gehabt.

In jedem Fall glaube ich, er entledigte sich des Handys nicht, sondern holte sich eine neue SIM Karte, die er am nächsten Tag genau auf dem Platz im Park, von dem er sich abholen ließ, ins Handy einsetzte. Er hätte dies an jedem Platz tun können, musste jedoch das Handy synchronisieren, d.h. die Kontakte von Karte auf Telefon übertragen. Dazu musste das Handy and Netz und dies barg die Gefahr der Ortung. Also wo ist es besser das Ganze zu tun, als an dem Ort, an dem er eh schon mit Sicherheit, nachvollziehbar lokalisiert werden würde, nämlich durch die Spürhunde.

Von da ab kann er mit funktionierendem Handy überall auf der Insel sein, niemand würde ihn orten können. Oder er verließ die Insel in Richtung eines anderen Zieles (meine Theorie ist immer noch Israel) btw.

Beim Geschriebenen handelt es sich um eine Theorie.

Eine angeregte Diskussion wünsche ich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 14:17
Warum sollte er nicht eine einfachere Art und einen anderen Zeitpunkt für sein Verschwinden wählen?
Warum am letzten Tag im Urlaub? Um seiner Familie, also seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern
besonders viel Stress, Angst und Schmerzen zuzufügen? Das halte ich für die am wenigsten wahrscheinliche Theorie.
Daran glaube ich persönlich zu 0%.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 14:18
@Maximil
Warum macht man so etwas?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 14:39
@Maximil

Wie kommst du bitte auf ein Wohnmobil? Und dann auch noch ohne gültige Fahrerlaubnis?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 14:56
@Maximil

Die Theorie finde ich genauso "gut", wie die Theorie, dass er sich im Naturhafen von Lindos eine Fähre nach Zypern genommen hat. :D

Die Polizei kann das Handy auch mit neuer SIM orten, Szenario geplatzt… :D


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 15:15
@tAnEa

Das geht nur, wenn die IMEI-Nummer des Gerätes bekannt ist. Dazu müsste IE den Karton noch zu Hause haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 15:15
....und anstatt über reale Vermisstenfälle zu diskutieren, sollten vielleicht einige lieber Romane schreiben ;)

Diese Theorie wurde bereits zig Seiten zuvor in ähnlicher Form bereits geäußert und es gibt in keinsterweise Hinweise in diese sehr spekulative Richtung. Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, dass er viel einfacher hätte freiwillig verschwinden können (z.B. Dienstreise ankündigen etc) ohne das die Familie unmittelbar nach uhm sucht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 15:19
@Bulbjerg

Die IMEi wird aber auch in iTunes gespeichert, wenn ein Backup erfolgt ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 15:21
@robbyrobsbanks

Richtig, dazu braucht man aber Zugriff zu iTunes.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 15:30
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:dass er viel einfacher hätte freiwillig verschwinden können (z.B. Dienstreise ankündigen etc) ohne das die Familie unmittelbar nach uhm sucht.
Warum soll das einfacher sein? Verschwunden ist verschwunden. Musste Sergej jemals auf eine Dienstreise? Und selbst diese hat ein Beendigungsdatum. Da wäre auch nach ihm gesucht worden.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 17:06
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und selbst diese hat ein Beendigungsdatum. Da wäre auch nach ihm gesucht worden
Ja schon aber dann hätte er einen grösseren zeitlichen Vorsprung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.10.2016 um 17:19
@Tiho
Vielleicht. Lese den Beitrag von @hANSaLBERS 14:17


Anzeige

melden