Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 09:26
@-Leela-

Dem hier eingestellten Artikel ist zu entnehmen, dass Oliver Kassmann nie einen Facharzt aufsuchte (!!), der eine dissoziative Störung hätte diagnostizieren können. Als er heiratete, war er Ende 20; wahrscheinlich war sein Studium bereits abgebrochen, und die Ehefrau kennt die stundenlange Zugfahrt womöglich nur aus seinen Erzählungen. Über SE wissen wir noch weniger.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 09:33
Es ist grundsätzlich bei Allmy nicht erlaubt und auch in diesem Fall nicht zielführend, Ferndiagnosen aufgrund von ein paar Aussagen der Ehefrau zu stellen. Weder sind Fachleute dafür anwesend (die gibt es nicht), noch wäre eine falsche Diagnose hilfreich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 10:32
@Bulbjerg

Ich hatte dich schon verstanden gestern Abend. D'accord.
Die Ehefrau von O.K. vermutete. Was anderes bleibt den Angehörigen eh nicht übrig.
In diesem Fall hier war es die Schwester des Verschwundenen, die die Stoffwechselstörung ins Spiel brachte.

Wahrscheinlich haben wir beide sowieso den gleichen Gedanken, was mit ihm passiert sein könnte.
Von der dissoziativen Fugue habe ich mich eigentlich vor Wochen gedanklich schon verabschiedet.
Meine Reaktion gestern Abend war überzogen und das tut mir leid. Ich habe mich mit @Barabator ausgetauscht und mich bringt deshalb vieles auf die Palme.

(Ich nehme den Thread jetzt endgültig aus meiner Liste und möchte erst wieder mitmischen, wenn Herr Enns gefunden wurde.
Danke. :) )


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:30
Ich hab mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, daher kann es sein, dass das schon diskutiert wurde: wir haben neulich an der Ostsee Steine gesammelt und da waren schon ein paar auffälligere Exemplare dabei.
Die müssten ja (zumindest am nächsten Tag) irgendwo am Strand gelegen haben. (Ich weiß, man hatte in den Tagen nach dem Verschwinden sicher andere Gedanken)
Aber: wenn er nicht an den Strand ist, sondern in den Park, in den die Hunde gelaufen sind, dann könnten die doch dort noch irgendwo liegen, oder ist das zu weit hergeholt..?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:32
@Vinni

Was soll er denn mit den Steinen im Rodini Park vorgehabt haben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:40
Vielleicht hat er sich einfach erstmal nur vom Acker gemacht oder wurde entführt - was auch immer - und hatte die Steine noch nicht am Strand abgeschmissen, dann hätte er oder wer auch immer die Steine später irgendwo weggeschmissen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:42
@Vinni
Zitat von VinniVinni schrieb:Die müssten ja (zumindest am nächsten Tag) irgendwo am Strand gelegen haben. (Ich weiß, man hatte in den Tagen nach dem Verschwinden sicher andere Gedanken)
Aber: wenn er nicht an den Strand ist, sondern in den Park, in den die Hunde gelaufen sind, dann könnten die doch dort noch irgendwo liegen, oder ist das zu weit hergeholt..?
SE lief ohne die Tüte mit den Steinen aus dem Hotel, das zeigten die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hotels.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:46
@Maximil
Oha, ich glaube ich muss mir den Threat doch mal durchlesen... wurden die Steine im Hotel gefunden?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 22:54
@Vinni
Zitat von VinniVinni schrieb:Oha, ich glaube ich muss mir den Threat doch mal durchlesen... wurden die Steine im Hotel gefunden
Das haben wir uns hier ebenfalls gefragt, jedoch keine Antwort gefunden.

Logisch wäre es, dass SE sie vor dem Ausgang entsorgt hat. Ein anderer Hergang würde bedeuten, die Steine hätten nicht existiert. Das wird nicht der Fall sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:15
@Maximil
Zitat von MaximilMaximil schrieb:SE lief ohne die Tüte mit den Steinen aus dem Hotel, das zeigten die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hotels.
Vielleicht habe ich es übersehen, nicht mitbekommen oder einfach wieder vergessen, aber könntest du mir nochmal sagen, woher diese Info stammt?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:42
@Jonami
Es gibt dazu verschiedene Posts, die Du sicher schon gelesen hast, wenn Du hier mitliest.

Zwei davon:

Beitrag von dahergelaufene (Seite 154)

Beitrag von Bulbjerg (Seite 139)

Mit der Suchfunktion bekommst Du mehr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:42
Auch irgendwelche Fakten dabei?
Ich erinnere mich nur an die Aussage von Frau Enns, dass auf dem Video nichts auffällig war.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:52
@hANSaLBERS
heute um 23:42
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich erinnere mich nur an die Aussage von Frau Enns, dass auf dem Video nichts auffällig war.
Woher hast Du diese Aussage? Hast Du eine Quelle dafür?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:52
@Maximil

Es gibt keine Quelle dazu (dass er das Hotel ohne die Tüte verließ und dies auf Video festgehalten ist). Ein User glaubte sich zu erinnern, dass es eine entsprechende Äußerung gegeben hätte. Aber dem war nicht so.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Frage, ob SE das Hotel mit der Tüte verlassen hat oder nicht ungeklärt. Da man die Tüte nicht im Hotel gefunden hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sie mitnahm. Natürlich wäre es auch denkbar, dass er sie in einem Abfalleimer im Hotel entsorgte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

21.10.2016 um 23:55
@swinedog
Das mag sein und denkbar ist es auch.

Ich kann mich an einen post von Abcd2015 erinnern, der recht früh kam und wahrscheinlich gelöscht wurde, bei dem es genau darum ging. Zu dem Zeitpunkt war Abcd2015 quasi das Sprachrohr der Familie.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.10.2016 um 00:03
Ich habe jetzt auch nochmal durchgelesen, bei den Beiträgen von abcd2015 und cianid heißt es nur "keine Auffälligkeiten" im Video. Es ist wie swinedog schrieb hier ungeklärt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.10.2016 um 02:42
@Maximil
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Allerdings beinhalten die von dir herangezogenen Posts eben keine Fakten, sondern Spekulationen des jeweiligen Users was geschehen sein könnte. Die Suchfunktion bringt dazu auch keine anderen Erkenntnisse.
Aus meiner Sicht darf es nicht als Fakt angenommen werden, dass Sergej das Hotel ohne die Steine verließ, das schrieben dir ja die anderen auch schon.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.10.2016 um 09:44
spacelight schrieb:
Zitat von spacelightspacelight schrieb:Ich habe jetzt auch nochmal durchgelesen, bei den Beiträgen von abcd2015 und cianid heißt es nur "keine Auffälligkeiten" im Video. Es ist wie swinedog schrieb hier ungeklärt.
Genau so hab ich das auch in Erinnerung.
Sollte SE auf den Videos zu sehen gewesen sein und er hätte die Tüte mit den Steinen nicht dabei gehabt, wäre dies mit Sicherheit als Auffälligkeit gewertet worden.

Meine Vermutung:
- entweder war SE auf dem Video überhaupt nicht zu sehen und ein auffälliges Verhalten von anderen Personen war ebenfalls nicht dokumentiert.
-oder Se war zu sehen, er hat sich aber nicht auffällig verhalten und hatte auch die Steine bei sich. Ebenso haben sich auch keine anderen Personen auffällig verhalten.

PS: das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so ganz gerafft, sorry...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.10.2016 um 10:36
Es ist nicht so, dass ich an die Aussage er sei ohne die Tüte raus geglaubt habe. Es kann sein, muss jedoch nicht.

Interessant finde ich, dass die Posts, die noch da sind von abcd2015 und cianid nun mal so unter der Hand quasi als sichere Quelle gelten. Warum eigentlich?
@PhrasenSchwein
@Jonami
@spacelight

Im kompletten Gegensatz dazu steht z.B auch dieser Post, bei dem ich die Aussage gar nicht anzweifeln mag.

Beitrag von -Leela- (Seite 162)

Offiziell (im Sinne von Polizeberichten) oder in den Medien habe ich dazu nichts gefunden.

Wir könnten beliebig weiter machen.
Mit der Mantrailerspur begonnen und beim Sucheinsatz der Familie aufgehört. Rein gar nichts ist belegt.

Folgender Artikel widerspricht ebenfalls einigen Posts dieser "sicheren Quellen" aus "erster Hand" bezüglich des Hundeeinsatzes.

http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20933077_Interpol-sucht-nach-Sergej-Enns.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

22.10.2016 um 11:14
ich bin da ganz bei @Maximil


nichts, wirklich nichts, ist hier sicher, oder gar bewiesen.

deshalb glaube ich auch nichts...

trotzdem...alles gute der Familie, möge die suche positiv ausgehen!


Anzeige

melden