Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:04
@sunshine7_7
Alle anderen Angaben sind auch hier bekannt. Das mit dem Handy und der Erkrankung können Fehlinformationen sein.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:05
Ich denke die Angabe mit den angeblichen psychischen Problemen war nur die Mitteilung, dass er auf Tabletten angewiesen ist. Wegen der Stoffwechsel Erkrankung

Wahrscheinlich nimmt er die Tabletten seit 2 Jahren ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:07
@E.Punkt
Mag sein, wir haben nur übersetzt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:10
es ist jedoch sicher daß Er nicht ins Meer gefallen ist sondern seit zwei Jahren laut den gleichen Quellen mit psychischen Problemen konfrontiert war welche er mit speziellen Anwendungen geregelt/im Griff hatte

Wörtliche Übetsetzung des Textes


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:12
diese Info über psychische Probleme, wenn sie denn stimmt, würde passen zu der Info, er wäre wegen einer Erkrankung auf Medikamente angewiesen.
Ehrlich gesagt ergibt es so ja fast am meisten Sinn.
Vielleicht, wenn die Hunde richtig lagen, macht es wirklich Sinn, im Park nochmal genau nachzusehen :-(


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:17
@Redfighter

Danke dir für den Link!

@Fyra

Ich meine auch, dass sich daraus ein rundes Bild ergeben würde, wenn die Info denn stimmte. Was ich mich allerdings frage: Wieso findet sich nirgends sonst etwas darüber, dass er psychisch krank sein soll? Vielleicht wurde die Info ja aus einem der ersten deutschen Zeitungsberichte übernommen und tatsächlich ins Griechische falsch übersetzt (so rum geht's ja auch).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:26
@Bulbjerg
Der Artikel nimmt Bezug auf die verantwortliche Behörde auf Rhodos. Der ist nicht aus deutschen Quellen übernommen worden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:29
@dahergelaufene

Sprich, die Quelle ist die Behörde und diese wurde sinngemäß zitiert? Welche Behörde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:30
@Bulbjerg
mir ist das schon öfter aufgefallen - "sowas" wie eine psychische Erkrankung / ein möglicher Suizid wird nicht immer gerne erwähnt, was auch nachvollziehbar ist. Abgesehen davon, dass das Umfeld ja tatsächlich oft nicht ahnt, ist es einfach nicht "salonfein", man befürchtet vielleicht, dass die Öffentlichkeit dann nicht so interessiert sucht....

Besonders aufgefallen ist mir das im Fall Fabian Fellenstein, sein Verschwinden wirkte mysteriös und deutete eigentlich nicht auf einen Suizid hin. Trotzdem war es so und ich denke, die Familie ahnte es auch, jedenfalls hatte man manchmal das Gefühl, dass etwas zurückgehalten wurde (was ja auch völlig okay ist, geht die Öffentlichkeit ja auch eigentlich nix an...)
Fabian Fellenstein vermisst


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2016 um 23:39
@Fyra

Meinst du, im Falle SE könnte eine entsprechende Info aus Rücksicht auf die Familie für weitere Veröffentlichungen "gesperrt" worden sein?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 00:02
@Bulbjerg
gesperrt nicht. man will es einfach nicht an die große Glocke hängen.
ich kann das, wie gesagt, auch gut nach vollziehen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 00:06
Hier ist noch eine sinngemäße Übersetzung des Artikels durch einen griechischen Freund. Nichts Neues, aber dass wir es einfach mal von einem Griechen übersetzt haben:

"die wollten abreisen vom hotel. und ca. ne stunde vorher ...also bevor sie angeholt werden um zum flughafen zu kommen wollte der mann kurz zum strand um muscheln und glaube algen oder so zurück zu bringen die die kinder gesammelt hatten um nach deutschland mit zu nehmen. da dachten sie sich es wär besser die hier zu lassen. dann ist der mann zum strand damit ca. 10 min vom hotel. und kam nie wieder.eine beschreibung ist auch dabei was er anhatte. wie ich verstanden habe führte er kein perso...geld..handy mit sich. da sie ja abreise fertig waren.
es wird erwähnt das er früher psychische probleme hatte oder störungen...die er aber im griff hatte.
den aussagen nach...
war er immer fröhlich...kein ärger mit hotelpersonal...kein ärger mit einwohner....
die mutter hat die kinder nach deutschland gebracht und ist mit der schwester ihres mannes zurück um bei der suche zu helfen.
es wird immer noch gesucht."


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 00:10
@Bulbjerg
danke für die Übersetzung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 00:18
@Fyra
Always a pleasure


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 07:22
@hahnundhenne
Ich denke das er sein Handy nicht dabei hatte ist eine Falschmeldung. Vielleicht kann Frau Enns das klar stellen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 08:12
Ich denke die handy Sache ist eine Falschmeldung.

Psychische Probleme würden ein anderes Licht auf die Sache werfen. Aber da ist ja nichts sicher. Und zu viel spekulieren sollte man in Rücksicht auf Familie enns auch nicht!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 13:30
Ich denke auch, dass die Aussage er habe sein Handy nicht dabei gehabt, ein Fehler ist.
Und auch das mit den psychologischen Problemen könnte vom Textersteller etwas sehr frei formuliert worden sein.
Da werden dann mal schnell aus Medikamenten die man regelmäßig nimmt ein psychisches Problem.
Ich würde das jedenfalls solange nicht für bare Münze nehmen, bis es von Frau Enns oder der Schwester aufgeklärt wurde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.10.2016 um 14:29
Hallo
Warum denkt ihr dass die Aussage Fehlalarm ist? Die Hunde spurten auch nicht an den besagten Tag? Auch Fehlalarm?


Anzeige

melden