Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2017 um 10:25
@-Leela-
Moin ..
Nur das da von einem Dreitagebart geschrieben wurde, den sergej wohl trug.
Auf den Suchplakaten sind aber Fotos von ihm ohne Dreitagebart und der Hinweis auf den Plakaten dazu fehlt auch.
Und die Uhrzeiten natürlich. Kann am Übersetzer liegen.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2017 um 12:20
Auf Rhodos sind sie zeitlich eine Stunde weiter, vielleicht ist auch einfach etwas durcheinander geraten durch die Übersetzung. Wie bereits erwähnt haben meine griechischen Freunde, die dort auf der Insel leben überhaupt erst von dem Fall durch die Medien d.h. durch diese griechische TV Sendung erfahren. Reichlich spät für einen Vermisstenfall auf ihrer Insel, leider.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2017 um 11:14
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Psychologische Probleme? Die Information ist mir neu. Mir war nur die Stoffwechselerkrankung bekannt.
Depression ist auch eine Stoffwechselerkrankung, aber des Gehirns 😉.

Das wirft vllt ein neues Licht auf den Fall.

Der griech. Artukel hört sich für mich stimmig an - bis auf den Teil dass ein Druggie angeblich das Handy kaufte. Denke da auch eher an Dealer.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2017 um 13:08
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Depression ist auch eine Stoffwechselerkrankung, aber des Gehirns 😉
Richtig, irgendwo hatte ich auch schon vor längerer Zeit gelesen, das er wohl eine psychische Erkrankung hat. Und dann braucht man auch Medikamente. Aber irgendwie haben sich dann einige auf Diabetes hier einschossen oder die Medikamente wurden nur hervor gehoben, damit die Suche dringend gemacht wird. Dabei ist dann aber die Sache eigentlich klar.

Und die Sache mit den Drogenabhängigen ist vielleicht ein Übersetzungsfehler und Dealer mit gemeint. Es hieß ja auch er wurde am nächsten Tag mit Drogendealern gesehen in dem Park.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2017 um 16:07
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb am 14.09.2017:Was mich wundert ist, dass man die Tüte mit den Steinen nie gefunden hat. Sie war ja nicht gerade leicht. Ich nehme mal an, man sucht normal den schnellsten Weg, um den Kram loszuwerden, und natürlich auch eine geeignete Stelle am Strand, an der man so ein Häufchen hinkippen kann.
Wie soll man denn einfache Steine wiedererkennen? Und was soll der Fund bringen? Daraus lassen sich doch überhaupt keine Schlüsse ziehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2017 um 19:51
Moin..
Er hat doch sicherlich seine Simkarte mit einem Pin geschützt, wenn nicht sogar das Telefon mit einem Pin belegt.
Dann wird er sicherlich auch selbst die Pineingabe getätigt haben, damit sich die Karte im Netz einwählen kann..
Das würde bedeuten , er hat am Montag um 21:00 noch gelebt..
Wenn usw. ..

Kann man denn den Pin so schnell auslesen? Geht das ? Im Mobilfunkshop?
2. Gibt es da auf Rhodos einen Laden der das macht?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2017 um 22:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Er hat doch sicherlich seine Simkarte mit einem Pin geschützt, wenn nicht sogar das Telefon mit einem Pin belegt.
Nach dem Bericht zu folge wohl eher nicht mit Pin geschützt. Dort steht dass das Einloggen am nächsten Tag durch den Drogendealer getätigt wurde und die Polizei dann dort auch das Handy fand. Der Strandverkäufer der es am Strand gefunden hat, hat es ja weiter verkauft und nicht S.E.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2017 um 06:06
@Lissy61
Welchem Bericht zu Folge?
Ich habe über eine mögliche Pin-Eingabe nichts gelesen.. deshalb der Gedanke.
Trotzdem.:
Sergej war/ ist Ingenieur.. ich glaube nicht,dass er das Handy ohne Pin-Eingabe geschützt hatte.. das Telefon eventuell ohne Pin, aber die SIM-Karte? Die beiden haben kleine Kids, aus dem Grund doch schon, also ich würde das Telefon vor fremdzugriff schützen.. .. hm..
Na gut..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.10.2017 um 17:02
Ich habe noch mal nach geschaut.. er soll einen Pin gehabt haben.. es war ein i-phone. .
Auch Orientierungslosigkeit, deshalb Medikamente.
Des weiteren gibt es wohl mehrere Sichtungen von SE nach dem Verschwinden. Ob er es war, ist offen, allerdings kann man es nicht ausschließen.
Das mit dem Handy, welches am Strand angeblich gefunden wurde glaube ich nicht.
Ich denke, dass SE sein Telefon am Montag noch hatte. Danach ist ja Funkstille gewesen.
Er ist da irgendwo auf der Insel.. meine Meinung..
Und das Handy einschalten werte ich noch als Lebenszeichen, wenn Pinabfrage aktiviert war.
Da es ja wohl aus war sonntags über den Tag.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.10.2017 um 18:41
Hallo erst einmal, bin neu hier aber denn Fall habe ich schon oft gelesen es ist schon sehr seltsam sein verschwinden. Doch ich Frage mich immer wieder warum er eigendlich den kurzen Weg vom Hotel zum Strand ( um die Steine Weg zubringen ) ein Handy dabei hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.10.2017 um 18:49
Das er sein handy mitgenommen hat zum strand, finde ich nicht ungewöhnlich. Die koffer waren gepackt. Die abreise stand bevor. Vielleicht musste das hotelzimmer schon geräumt werden. Und er hatte vielleicht seine geldbörse und sein handy in die hosentaschen gepackt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.10.2017 um 18:52
Finde das er sein handy mitgenommen hat, spricht doch eher für einen unfall oder verbrechen.
Hätte er freiwillig verschwinden wollen, hätte er doch eher das handy bei seiner frau oder im hotel gelassen


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.10.2017 um 20:40
Also ich habe nirgends gelesen das er eine Geld Börse dabei hatte nur sein Handy. Aber vielleicht hatte er es schon vor zu verschwinden aber eben nicht zu dieser Zeit darum seine Worte JETZT!!! ( als die Frau das mit denn Steinen meinte )


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.10.2017 um 02:21
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Finde das er sein handy mitgenommen hat, spricht doch eher für einen unfall oder verbrechen.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Hätte er freiwillig verschwinden wollen, hätte er doch eher das handy bei seiner frau oder im hotel gelassen
Warum soll er bei einem freiwilligen Verschwinden das Handy zurücklassen? Ein ausgeschaltetes Handy ist auch nicht zu orten. Und selbst wenn er es benutzt, falls man es orten kann, bringt es die Sache auch nicht viel weiter. Zudem kann ein Handy bei einem freiwilligen Verschwinden durchaus von Nutzen sein. Da erstaunt mich das nicht mitgenommen Portemonnaie doch auch. Da sie wohl kurz vor der Abreise standen darf angenommen werden, dass Sergej es auf sich trug.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.10.2017 um 01:43
Hallo,

Ist eigentlich bekannt wann genau das Handy am Strand gefunden wurde??
Mich macht nur etwas stutzig das es nicht vorher dann schon von seiner Frau/Hotelangstellte gefunden wurde die ja zeitnah nachdem er nicht mehr zurückkahm nach ihm gesucht hatten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.10.2017 um 01:47
bzw. ein Handy kann man im unebenen Sand ja vllt noch übersehen,aber Kleidung und Schuhe???
Vorrausgesetzt er wäre nochmal ins Meer wie es viele hier vermuten


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.10.2017 um 13:57
@Do1909
Ich gehe davon aus, dass der Drogendealer das Handy und evtl. die Klamotten recht schnell entwendet hat, bevor die Suche beginnen konnte. Ebenfalls denkbar wäre natürlich, dass die Sachen von SE nicht allzu offensichtlich am Strand abgelegt wurden und erst später vom Drogendealer gefunden wurden. Drogendealer haben ja oft so kleine Verstecke, was quasi ihr Drogendepot ist, damit sie nicht mit zu viel Zeug erwischt werden wenn sie auffliegen. Vielleicht lag das Handy da in der Nähe rum oder er hat es auf der Suche nach einem neuen Versteck gefunden. Gibt etliche plausible Szenarien.

Seit die Sache mit dem Drogendealer bekannt ist, glaube ich persönlich noch mehr an ein Verunfallen im Meer oder an anderer Stelle der Insel. Die Handyortungen und die Hundespur bereiteten mir ziemliches Kopfzerbrechen, aber beides lässt sich jetzt ja erklären. Hätte man sein Handy und/oder gar die Kleidung im Zuge der Suche direkt am Strand gefunden, dann wäre die Sache doch gleich recht klar gewesen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.11.2017 um 16:22
Ich bin gerade vor Ort und unser Hotel ist ganz in der Nähe von dem der Enns. Und es ist für mich einfach unerklärlich, wie man hier verschwinden kann. Selbst wenn er ins Wasser gefallen ist und bewusstlos wurde, dann wird ein Körper doch angeschwemmt. Der Strand ist breit und harmlos, selbst die erwähnten Felsen sind harmlos und nicht mehr als ein paar Steine im Wasser. Das sah auf den Fotos gewaltiger aus.
Einfach nur rätselhaft das Ganze.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.11.2017 um 16:38
Ich denke, die Antwort liegt in den hier vor kurzem erwähnten psychischen Problemen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.11.2017 um 16:39
@-Leela-
denke ich auch , so lang auch keine Beweise gefunden wurde, oder Leiche , kann er auch einfach irgendwo rückgezogen Leben.


Anzeige

melden