Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.11.2017 um 19:59
@dante81
Cool dass wieder jemand vor Ort ist.
Darf ich ein paar Fragen stellen ?
Geht es denn zügig in die Tiefe am Strand oder fällt der Strand langsam ab ins Wasser.
Gibt es noch Suchplakate in Rhodos ?
Warst du schon im Rhodini Park u. welchen Eindruck hast du davon bzgl mysteriöser Gestalten ala Druggies usw ?
Bitte berichte von deinen Eindrücken.
Danke !

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.11.2017 um 21:05
Zum Wasser kann in nichts sagen, ist mir zu kalt. Es baden aber noch Leute, ich achte mal morgen darauf.

Suchplakate gibt es keine, darauf habe ich geachtet. Und im Rodini-Park war ich auch, habe keine Menschenseele gesehen und auch keine Überbleibsel davon. Der Park ist verwildert, aber schön. Angst muss man da nicht haben.
Wir waren allerdings nur auf Hauptwegen, da mit Kinderwagen unterwegs und die waren schon schlecht genug.

Was zu beachten ist, die Saison ist fast vorbei, viele Läden und Hotels haben schon geschlossen. Im Sommer sieht es hier sicher anders aus. Jedenfalls habe ich bisher weder Obdachlose oder Drogis oder überhaupt Milieumäßiges wahrgenommen. Alles sehr friedlich und sicher. Nicht mal Taschendiebe ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.11.2017 um 21:41
letztes jahr (in der Zeit des verschwindens) und vor 3 jahren war ich auf Rhodos. Auch an der Westküste. Nicht weit entfernt. Auch an dem Strand wo er verschwunden ist waren wir 1 mal.

Das Wasser wird langsam tiefer. Man kann gemütlich reingehen, ohne große Absätze etc zu haben. Strömung war nicht stark, eher zum Strand hin.

Der Rhodini Park war damals verwildert, aber Drogies oder ähnliches von dem hier berichtet wurde sind uns nicht aufgefallen. Und wir haben wirklich einiges vom Park erkundet. Dort gibt es auch einige alte Felsengräber etc.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.11.2017 um 09:41
Danke für eure Eindrücke.

Ich neige immer mehr dazu einen gewollten Ausstieg von ihm zu vermuten.
Auch seine Aussage: Jetzt ? erscheint mir so dass seine Pläne durchkreuzt wurden als seine Frau ihn aufforderte die Steine wegzubringen.

KA... 😣


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.11.2017 um 13:31
Also wir waren vor kurzem(September) auch auf Rhodos, haben dort leider kein einziges Suchplakat gesehen, weder in Rhodos Stadt, Rodini Park noch in anderen Teilen der Insel, selbst am Flughafen oder Fährhafen hing nichts dergleichen. Viele Einheimische dort haben über das ganze Szenario des Verschwundenen erst über diese griechsche Tv Sendung erfahren.
Arme Menschen sieht man natürlich in Rhodos Stadt schon eher, da dort viele Touris ein- und ausgehen und die Chance für diejenigen dort eine Spende dieser zu erhaschen am größten ist. Den besagten Strand habe ich mir vor Ort angesehn, es gibt einige Stellen, die gleich zu Beginn tief hinabfallend scheinen, andere die flach abfallend sind.
Rhodos ist einfach eine tolle Insel, auf der wir unglaublich gut abschalten können, eben weil es so ruhig ist, jeder so nett ist und nicht wie hier in Deutschland alles nur aufs Äussere, von Habgier und Geltungsbedürfnis geprägt ist. Die Menschen sind einem einfach freundlich und natürlich zugetan. Kriminelle Energien begegnen einem eher in der Altstadt von Rhodos in Form von kleineren Betrügereien.
Ich kann es mir nicht vorstellen, das S.E. Opfer eines Verbrechens oder einer sonstigen Untat/eines Unfalls geworden ist.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.11.2017 um 15:25
Was mir noch aufgefallen ist: der Strand ist eher steinig, nur vereinzelt gibt es Fleckchen mit grobkörnigem Sand. Daher würde ein Haufen zurückgebrachter Steine nicht auffallen.

Gestern hat es geregnet und heute war keiner mehr im Wasser, zumindest an den Stellen, wo ich geschaut habe.
Ich mss echt viel darüber nachdenken, was bloß passiert sein könnte. Würde mein Mann verschwinden, würde ich auch fliegen. Niemals würde ich von etwas Schlimmen ausgehen und denken/hoffen, er käme dann zum Flughafen und erklärt mir alles. Bis zuletzt würde ich fest daran glauben, dass er noch ins Flugzeug steigt.
Und aussteigen? Auf Rhodos? Warum dann nicht in Deutschland? Da komme ich doch leichter von A nach B und ins Ausland. Und warum überhaupt Handy mitnehmen, wenn ich ab gleich nicht mehr geortet werden will? Dann lasse ich es doch gleich im.Hotel.

Ich hoffe, wir werden eines Tages die Wahrheit erfahren, way passiert ist. Das denke ich bei Frauke Liebs übrigens auch. Sehr skurril alles.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2017 um 11:38
Zitat von Bremerin71Bremerin71 schrieb am 05.11.2017:Kriminelle Energien begegnen einem eher in der Altstadt von Rhodos in Form von kleineren Betrügereien.
Das kann ich bestätigen, wenn gleich mein Rhodos Aufenthalt in den Ende 90er war.
Zitat von dante81dante81 schrieb am 05.11.2017:Und aussteigen? Auf Rhodos? Warum dann nicht in Deutschland?
Diese Frage ist wohl müssigg zu diskutieren falls man zu Grunde legt dass er tatsächlich an einer Stoffwechselstörung des Gehirns, sprich einer Depression erkrankt sein sollte. Auf den Fotos macht er auf mich keinen glücklichen Eindruck, obwohl das wohl schwer zu sagen ist anhand eines Bildes.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

24.11.2017 um 17:44
Hallo MR__________X , ja daran habe ich auch schon gedacht das er es vor hatte zu verschwinden denn ich fande es auch etwas seltsam warum sein WAS JETZT!!!! Es scheint mir so als ob es unerwartet für ihn kam sicher hatte er es später vor denke mal er wollte sich tief im Innern noch von seine Kinder verabschieden. Vielleicht wollte er auch am Flughafen auf Toilette gehen und dann nicht mehr wieder kommen wer weiss es schon . Seltsam ist das verschwinden auf jeden Fall. Aber wieder rum Frage ich mich warum er seine Geldbörse nicht mitnahm ganz ohne Geld geht ja Gar nichts.Doch wenn er es nicht vorhatte warum nahm er dann nur um Steine wegzubringen sein Handy mit auch seltsam


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 00:17
Ich war zuletzt im Januar 2017 auf Rhodos. Damals hingen die Plakate überall. Die waren in Rhodos-Stadt absolut unübersehbar. Ich habe von dem Fall überhaupt erst durch diese Plakate vor Ort erfahren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 09:59
Hallo @tempelmausli71,
sein "was jetzt?" irritiert mich auch. So als ob er in diesem Moment was anderes hätte vorgehabt.
Geld hätte er sich vorher einstecken können. Aber was ist mit Papieren... die braucht man doch.

@petrocek
... wenigstens das !
Hätte mich sehr erschrocken wenn keine Suchplakate mehr hingen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 11:19
@tempelmausli71
@Mr______X

Dieses "was jetzt?" ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte es so interpretiert dass er noch in Ruhe anderes erledigen wollte.
Wenn er tatsächlich vor hatte freiwillig zu verschwinden,wäre diese Möglichkeit mal eben die Steine zurück an den Strand zu bringen,ihm entgegengekommen.
Wann hätte er ansonsten vorgehabt unterzutauchen?
Am Flughafen?

Andererseits...tauche ich unter ohne Papiere?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 11:54
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn er tatsächlich vor hatte freiwillig zu verschwinden,wäre diese Möglichkeit mal eben die Steine zurück an den Strand zu bringen,ihm entgegengekommen.
Ich habe es genau anders interpretiert. Nämlich dass ihm das Szeine wegbringen nicht in den Kram gepasst hat. Aber wir haben ja keinen O-Ton von ihm.

Ohne Papiere bewusst verschwinden ?
Eher nicht. Es sei denn man will sein bewusstes Verschwinden tarnen u. hat ggf. Ersatzpapiere. Aber auch ein wenig weit hergeholt...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 13:14
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich habe es genau anders interpretiert. Nämlich dass ihm das Szeine wegbringen nicht in den Kram gepasst hat. Aber wir haben ja keinen O-Ton von ihm.

Ohne Papiere bewusst verschwinden ?
Eher nicht. Es sei denn man will sein bewusstes Verschwinden tarnen u. hat ggf. Ersatzpapiere. Aber auch ein wenig weit hergeholt...
Die Aussage seiner Ehefrau, dass sie ihn beauftragte, gesammelte Steine, kurzfristig, noch vor der Abreise zurückzubringen, ist bisher Fakt.

Daher darf niemand diese Aussage, bis dato, anzweifeln.

Kann mir, diesen Ablauf, leider nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 13:40
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Aussage seiner Ehefrau, dass sie ihn beauftragte, gesammelte Steine, kurzfristig, noch vor der Abreise zurückzubringen, ist bisher Fakt.
Natürlich ist das Fakt.

Ich hatte folgendes falsch verstanden:
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn er tatsächlich vor hatte freiwillig zu verschwinden,wäre diese Möglichkeit mal eben die Steine zurück an den Strand zu bringen,ihm entgegengekommen.



melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.12.2017 um 14:28
Zitat von MR________XMR________X schrieb:@petrocek
... wenigstens das !
Hätte mich sehr erschrocken wenn keine Suchplakate mehr hingen.
Ende Oktober hing gar nichts mehr. Ich habe sehr genau darauf geachtet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

08.12.2017 um 14:50
Ich finde diesen Fall so schrecklich 😓
Erst einmal mein großes Beileid an die Familie.
Mich wundert es, dass er so einfach verschwinden konnte. Aus meinen Urlauben (Italien,Spanien) weiß ich das um 7 Uhr morgens schon ein reger Betrieb herrscht auf so einer Hotel Anlage oder am Strand. Viele angestellt putzten in der Hoch Saison, fast täglich die Hotelanlage. Viele Menschen sind auch schon am Strand, machen Sport oder einen Spaziergang. Deshalb denke ich das irgendwas "auffälliges" passiert sein muss.
Wenn ich mir dann aber die Zeugenaussagen ins Gedächtnis rufe, dass er mit zwei Männern gesehen wurde und benommen aus sah, dann denke ich schon das irgendwas passiert sein muss. Leider haben wir viele Fakten nicht. Zum Beispiel ab wann fand die Frau das nicht wieder auftauchen ungewöhnlich. Fand sie es erst nach einer halben Stunde oder Stunde ungewöhnlich, dann sagt es aus, dass er vielleicht öfters mal noch irgendwo hingegangen ist oder spontan etwas besorgen wollte. Oder haben die beiden sich mit irgendwem angefreundet ?, bekannte kennengelernt oder Einwohner. War der Mann ein kommunikativer Mensch und hat auch mit fremden mal ein pläuschen gehalten. Oder war er zurück haltend und hat oder ist nicht wirklich auf pläuschen von fremden eingegangen. Wäre es ungewöhnlich gewesen wenn er noch schwimmen gegangen wäre, hat er das schon mal in einem Urlaub gemacht. Oder wäre er niemals nochmal in Unterwäsche oder in dem was er anhatte schwimmen gegangen ?
Wenn er zusammen geschlagen wurde, dann hätte es irgendwer mit bekommen. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das auf einer Touristen Insel um 7 Uhr morgens nichts los war. Meistens machen die ersten Geschäfte auch schon auf. Das er freiwillig verschwunden ist glaube ich nicht. Er hätte auf jedenfall Geld mit genommen. Ich kann mir leider vorstellen das er im Meer verunglückt ist und die Strömung seine Leiche weiter hinaus geströmt hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2018 um 08:52
Moin.. ich bin gerade auf Rhodos. Eine Straße weiter vom Hotel von Sergej.
Nachdem ich mir hier alles angesehen habe und auch morgens um 7 mich davon überzeugt habe wie frequentiert hier alles ist, glaube ich nur noch an ein freiwilliges Verschwinden.
Die Menschen sind hier sehr hilfsbereit.
In der Gegend um das Hotel leben nur Angestellte in den Appartements. Die Einheimischen leben in der Altstadt oder aber in den Randgebieten.
Ein Tourist der offensichtlich geschwächt oder aber hilflos erscheint wird angesprochen. Selbst erlebt.
Die Menschen hier sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Tut mir sehr leid.
Ich denke auch, dass er hier noch irgendwo ist. Rhodos ist nicht so klein..
Keine Plakate oder irgendetwas von Sergej gesehen.

So leid es mir tut für die Familie.. aber für mich kommt nach meinem Eindrücken nur ein freiwilliges verschwinden in Frage..wie er das angestellt haben könnte ist mir ein Rätsel.. allerdings :
Selbst mir wurde Arbeit angeboten und eine Unterkunft..


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2018 um 09:06
An einen Überfall oder einen Unfall am Meer glaube ich definitiv auch nicht.
An jeder Ecke gibt es Geschäfte und irgendjemand ist immer auf der Straße. Das wäre auf jeden Fall aufgefallen und bemerkt bzw eingegriffen worden.
Rhodos ist sehr schön und selbst ich kam auf den Gedanken hier bleiben zu wollen.. die Uhren ticken hier anders..
Falls jemand Fragen hat: bis Mittwoch bin ich noch hier..
Morgen fahre ich auf die Insel Symi. Ich halte natürlich Augen und Ohren offen..
Ich habe mit vielen Angestellten über Sergej gesprochen.. einige kannten die Geschichte andere aber auch gar nicht.
Aber immer der gleiche Tenor: hier? Niemals..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2018 um 11:20
@MissRedford

Danke für den Bericht deiner Eindrücke, ich denke öfter daran, was wohl aus ihm geworden ist.
Aus dem Verhalten seiner Frau im ersten Interview meinte ich damals so etwas wie "Schuldgefühle" (aufgrund eines Streits?) wahrgenommen zu haben, sie schien sich Vorwürfe zu machen, deshalb war ein freiwilliges Verschwinden auch mein erster Gedanke.

Natürlich ist sie daran nicht schuld, er ist erwachsen und allein verantwortlich für sein Handeln.

Dennoch wäre mir nach wie vor dieser Grund am liebsten, weil er die größte Hoffnung auf einen guten Ausgang beinhaltet, gerade auch für die Kinder.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2018 um 12:31
Was mir bisher neu war, dass sein Handy irgendwann nach dem 05.12.2016 von jemandem gefunden und weiter verkauft wurde. Oder, mir ist diese Info einfach durch gerutscht.



http://www.findetsergej.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2018)



Es wurde ja am 23.08. 2016 zum letzten mal geortet und war am 22.08.2016 /19:12 zum letzten mal eingeschaltet. Ich frage mich wo es dann die rund drei Monate gewesen sein soll, bis es aufgefunden wurde.

Seit Dezember 2016 scheint es auch überhaupt keine Infos mehr zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden