Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 10:17
Wenn er tatsächlich Diabetiker war (mW ist das nie weder betätigt noch je dementiert worden) ist die Hypothese eines Unfalls am Wasser durch Unterzuckerung, Bewusstseinsverlust und anschlissendem Ertrinken, die für mich plausibelste Variante.
Shizid schlisse ich aber auch nicht aus.
Ein Irrglaube bzgl Ertrinken ist, dass andere Anwesende sofort die Notsituation eines Ertrinkenden erkennt und eingreift.
Das ist vllt noch so, wenn ein Paar an einem See verweilt und ein Partner entschliesst sich spontan eine Runde zu schwimmen, während der andere Partner ihm dabei bewusst zu sieht.
Aber an einem Strand wo jeder mit sich selbst beschäftigt ist, ist die Chance hoch unbemerkt zu ertrinken - auch am frühen Morgen.
Ausser ein Urlauber sass schon früh mit seinem Fernglass auf dem Balkon um das Meer zu beobachten und ihm wäre SE aufgefallen.
Aber dafür gibt es ja keinen Anhaltspunkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 11:18
Das mit der Stoffwechselerkrankung ist natürlich alles Spekulation, ob es nun Diabetes war oder was anderes. Auch eine Unterfunktion / Überfunktion der Schilddrüse ist eine Stoffwechselerkrankung und auch sehr weit verbreitet. Wir wissen es einfach nicht. Und ob diese Erkrankung überhaupt etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat ist ja auch nicht klar.
Er geht also die Steine weg bringen und wird nie wieder gesehen. Für mich kommt da eigentlich nur ein Unfall infrage, wie auch immer. Bleibt ja dann eigentlich nur ertrinken. Wie es dazu kam werden wir wohl nie erfahren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 11:33
Ebenso wird eine Depression mitunter als Stoffwechselerkrankung des Gehirns bezeichnet, wenn man das böse D-Wort wg Stigmatisierung nicht nennen will.
Jedenfalls kann ich bestätigen, dass eine Unterzuckerung so ad hoc und hinterhältig auftreten kann, selbst wenn man das auf dem Schirm hat ala "ich muss jz erst soforz was essen, bevor der Unterzucker kommt", und dass das sehr rasch gehen kann, je nach Körpersystem.
Ich bin dankbar, dass mir das noch nicht während des Autofahrens passiert ist, worauf ich auch penibel achte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 11:42
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:5kg Steine in einer Tüte( laut Ehefrau)... tja da fängt es schon an... welche Tüte trägt das Gewicht... vor allem Steine... scharfe Kanten und Spitzen...!?
Naja, ich würde die 5 kg mal nicht so genau nehmen - eine Waage wird sie ja vermutlich nicht benutzt haben. Und je nach Statur schätzen Frauen vielleicht ein Gewicht auch falsch ein wenn es ihnen schwer fällt, etwas aufzuheben: "Boah ist das schwer! Das sind ja mindestens XY Kilo!" wo dann ein kräftiger Mann eher denken würde: "Ist ja gar nicht so schwer, ich bringe es schnell weg."

Wenn die Steine am Strand gesammelt wurden, sind es aber wohl vom Wasser rundgeschliffene Kiesel gewesen, da geht die Tüte nicht so leicht kaputt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 12:42
Guter Punkt und die Schlüsselfrage überhaupt.
Waren es vom Wasser rundgeschliffene Kieselsteine oder hatten sie eher eine eclipsenähnliche Form. Also ich meine jz nicht oval al, aber auch nicht rund, sondern eine Schnittmenge der beiden Formen, die aber eher eclipsenartig, aber nicht vollumfänglich eine Eclipsenprägung hatten, sondern leiche Ausläufer an den Längen.
Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Wg dem Gewicht, ob es nun 5kg oder 4,8kg waren, ist mMn Jacke wie Hose. Allerdings würde mich das Gewicht der Tüte interessieren, falls es eine Plastiktüte war.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 12:52
Es wäre doch auch interessant zu wissen, wann SE von anderen Touristen und/oder Hotelangestellten zuletzt gesehen wurde. Ich kenne nur die Aussage des Strandverkäufers, der am Tag des Verschwindens gesehen haben will, wie er tel. hat. Halte ich nicht für sehr glaubwürdig, das hätte man doch auf dem Handy nachvollziehen können?
Ich frage mich, ob er an diesem Morgen tatsächlich mit der Tüte voller Steine das Hotel verlassen hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 13:20
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Und da hätte ich noch eine Frage...
Weiß jemand ganz genau wann Sergej's Handy nochmals angeschaltet wurde... also das letzte Mal... war das als seine Ehefrau und seine Schwester auf Rhodos landeten nachdem die Ehefrau die Kinder nach D gebracht hat?
Wenn Sie um 19.12 da waren ja das ist unklar, siehe (Sie flogen um 17 Uhr los, um 19.12 Uhr war das Handy an) :
Inna Enns (die Ehefrau) und Natalie Eisenbraun (die Schwester des Vermissten) haben am 22.08.2016 um 17 Uhr den nächsten direkten Flug nach Rhodos genommen, um die Angelegenheit vor Ort zu klären, bzw. private Suchmaßnahmen einzuleiten.
Quelle: http://www.findet-sergej.de/
Am 21.08.2016 abends wurde eine Vermisstenanzeige bei der Polizei Bielefeld erstattet.
Am 22.08.2016 abends wurde eine Vermisstenanzeige bei der Polizei Rhodos von der Ehefrau erstattet.
Am 23.08.2016 wurde das Mobiltelefon von Sergej geortet. Das Telefon war am 22.08.2016 um 19:12 Uhr deutscher Zeit das letzte Mal eingeschaltet. Kreuzung athinon Kon / Nou tsaldari auf Rhodos mit einem Radius von 3-5 km.
Der deutsche Mobilfunkbetreiber gab detaillierte Informationen zu Sergej's Mobilfunkverbindungen. Sein letzter Anruf war eine ausgehende Verbindung zu seinen Eltern am 20.08.2016, die er aber nicht erreicht hat. Seine letzte SMS, die er seinem Vater sendete, lautete: "Uns geht's allen gut. Wir fliegen morgen früh nach Hause."
Quelle: http://www.findet-sergej.de/



1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 13:30
Sorry Bearbeitungszeit abgelaufen.

Also , wurde er erst in DE vermisst gemeldet und abends am 22.8 auf Rhodos.

War das vor der Vermisstenanzeige und bevor das Handy kurz anging und sie landeten?

Dort steht auch, sie flogen um 17 Uhr los und das Handy war um 19.12 Uhr Deutscher Zeit nochmal an.

War es denn normal das Sergej seine Eltern schrieb, das es allen gut geht und sie am nächsten Tag zurück kommen, ich meine hatten sie vorher schon Kontakt ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 14:35
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Wg dem Gewicht, ob es nun 5kg oder 4,8kg waren, ist mMn Jacke wie Hose. Allerdings würde mich das Gewicht der Tüte interessieren, falls es eine Plastiktüte war.
Naja, bei einem Kilo hält die Tüte und bei fünf reißt sie (vielleicht). Aber da die Angaben der Ehefrau ja nur geschätzt, mithin also subjektiv sind, ist es möglich dass die Tüte viel leichter war und es daher keine Probleme gab.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 16:02
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Unterzuckerung, Bewusstseinsverlust und anschlissendem Ertrinken, die für mich plausibelste Variante.
Der Haken daran ist nur die Spur in den Rhodini-Park, die die Mantrailer gefunden haben. Das spricht doch eindeutig dagegen, dass er ertrunken ist.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 16:25
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der Haken daran ist nur die Spur in den Rhodini-Park, die die Mantrailer gefunden haben. Das spricht doch eindeutig dagegen, dass er ertrunken ist.
Nicht, wenn außer dem Handy auch seine Sachen (Shirt, Schuhe) gestohlen wurden und im Park verkauft oder dort von jemandem getragen wurde.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 16:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nicht, wenn außer dem Handy auch seine Sachen (Shirt, Schuhe) gestohlen wurden und im Park verkauft oder dort von jemandem getragen wurde.
Bist du da sicher, dass Mantrailing auch Gegenstände von Personen miteinschließt? Der Hund folgt ja den Gerüchen eines Menschen, die dieser durch seine Stoffwechselprozesse auf einer Spur gelassen hat. Vielleicht, wenn der Dieb noch als weiteren Zufall nicht nur seine Sachen gestohlen hätte, während er gerade ertrunken ist, sondern auch noch zufällig die gestohlenen Schuhe auch gleich angezogen hätte. Aber sonst schwer vorstellbar.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 17:11
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Bist du da sicher, dass Mantrailing auch Gegenstände von Personen miteinschließt? Der Hund folgt ja den Gerüchen eines Menschen, die dieser durch seine Stoffwechselprozesse auf einer Spur gelassen hat. Vielleicht, wenn der Dieb noch als weiteren Zufall nicht nur seine Sachen gestohlen hätte, während er gerade ertrunken ist, sondern auch noch zufällig die gestohlenen Schuhe auch gleich angezogen hätte. Aber sonst schwer vorstellbar.
Du hast recht. Dachte, diese Hunde können auch Kleidungsstücke riechen und dieser Spur folgen….


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 17:56
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Der Haken daran ist nur die Spur in den Rhodini-Park, die die Mantrailer gefunden haben
Fakt ist aber, dass der Park ziemlich weit weg ist im Landesinneren Richtung Rhodos Stadt.

Kann man auf den verschiedenen Abbildungen auf Google Bilder sehen.

Wie ist er also vom Hotel aus weggekommen? 2 Std. später sollte die Familie für den Rückflug abgeholt werden. Da fährt man nicht nochmal alleine freiwillig irgendwo hin, um sich noch was anzusehen, es sei denn, man will freiwillig verschwinden. Taxi? Dazu hätte man von Seiten der Polizei ja alle Taxifahrer befragen können. Wahrscheinlicher ist die Mitnahme in einem privaten Auto. Ob nun freiwillig oder unfreiwillig sei mal hier außen vor.

Wenn er entführt worden wäre, dann wären die Entführer sicher nicht mit ihm in einen Park gefahren, es sei denn, die hatten dort irgendwo ein Versteck und mussten durch den Park gehen, um zu dem Versteck zu kommen. Trotzdem, ich glaube nicht an die Theorie, da in so einem Park auch immer Menschen sind, die was beobachten können.

Wann wurden die Hunde eingesetzt? Vor allen Dingen, warum wurden sie in dem Park eingesetzt? Wer kam auf die Idee, die Hunde gerade dort suchen zu lassen? Da muss es ja im Vorfeld eine Spur zu dem Park gegeben haben, vielleicht Zeugenaussagen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 18:30
@Comtess1702
Am besten wäre, du googelst mal mit Sergej Enns und Insolito und schaust dir das Video dazu an. Da werden alle deine hier gestellten Fragen beantwortet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 19:20
@brigittsche
Ich glaube da hat jemand den SchalK im Nacken?😃

@Mr.Brain
Also ich bin jz auch davon ausgegangen, dass eventuell Geruchspartikel aus den Schuhen ggf. die Spur in den Park gelegt hat.
Sollte das nicht möglich sein, wäre die Ertrinken Hypothese an dieser Stelle am Strand vorm Mitsi fraglich.
Immo bin ich aber zu faul das bzgl Mantrailing zu erkugeln 😔


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 20:24
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, ich würde die 5 kg mal nicht so genau nehmen - eine Waage wird sie ja vermutlich nicht benutzt haben. Und je nach Statur schätzen Frauen vielleicht ein Gewicht auch falsch ein wenn es ihnen schwer fällt, etwas aufzuheben: "Boah ist das schwer! Das sind ja mindestens XY Kilo!" wo dann ein kräftiger Mann eher denken würde: "Ist ja gar nicht so schwer, ich bringe es schnell weg."
... ich verstehe... die schwache " dämliche Frau " und siegreiche starke Mann.

Was bitte sind das für mittelalterliche Ansichten.
Da fehlt mir jede Diskussionsgrundlage.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja,
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, bei einem Kilo hält die Tüte und bei fünf reißt sie (vielleicht). Aber da die Angaben der Ehefrau ja nur geschätzt, mithin also subjektiv sind, ist es möglich dass die Tüte viel leichter war und es daher keine Probleme gab.
Weshalb "ein Kilo"?
Wenn die Ehefrau von.... es können schon 5 kg gewesen sein... spricht.

Bist du sicher dass du hier im richtigen Thread schreibst?

Du schrammst völlig am Thema vorbei... "


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 20:57
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:... ich verstehe... die schwache " dämliche Frau " und siegreiche starke Mann.
Warst Du dabei? Hast Du die Tüte gewogen? Also: Kannst Du die Angabe "5 Kilo" belegen? Nein, kannst Du nicht.

Also: Es könnten 5 Kilo gewesen sein, oder eben auch nicht. Weil es ein subjektiver Eindruck war. Von Frau Ens, die sich geirrt haben kann. Es wäre also durchaus möglich, z. B. wenn es sich bei ihr um eine kleine, zierliche Person handelt, dass ihr die Tüte sehr schwer vorkam. Dass Dir das aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passt, kann ich nicht ändern. Aber überlegtes Argumentieren scheint ja nicht so Deine Sache zu sein:
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Bist du sicher dass du hier im richtigen Thread schreibst?

Du schrammst völlig am Thema vorbei... "
Es ist vielleicht ganz empfehlenswert, wenn Du einmal, sofern möglich, weiter oben nachschaust, wie es eigentlich zu dieser Diskussion um das Gewicht der Tüte kam. Dann wirst Du nämlich feststellen, wer genau mit dem Thema "Gewicht der Tüte" angefangen hat, und., Trommelwirbel:
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:... 5kg Steine in einer Tüte( laut Ehefrau)... tja da fängt es schon an... welche Tüte trägt das Gewicht... vor allem Steine... scharfe Kanten und Spitzen...!?
Es war niemand anderer als Du.

In Folge dessen schramme ich keineswegs am Thema vorbei, an einem Thema nämlich, dass Du aufgebracht hast. Hieraus ergibt sich, dass allenfalls bereits Du am Thema vorbeigeschrammt bist.

Und wenn es Dich stört, dass über ein bestimmtes Thema diskutiert wird, dann habe ich einen heißen Tipp: Fange einfach nicht damit an. Dann regst Du Dich auch gar nicht so sehr darüber auf, dass Du persönlich beleidigend werden musst.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.02.2022 um 23:42
Wahnsinn wie engstirnig und verbohrt manche User hier sind... Akzeptiert einfach eine sogar gar nicht unwahrscheinliche Möglichkeit und lasst es gut sein. Das ganze nimmt schon teils lachhaft Züge an, Hallo Mr. Brian und Brigitte hust


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.02.2022 um 00:42
@Mr.Brain

danke für den Tipp :) Hab es mir angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hotel ja in Rhodos Stadt war; ich bin bisher davon ausgegangen, dass es das Mitsis in Faliraki war, dort gibt es auch ein Mitsis direkt am Strand ... war wohl ein Irrtum von mir. Die Bilder im Netz vom Hotel in Rhodos Stadt zeigen eindeutig, dass es dort ist, weil auch der Strand abgebildet ist. (z.B. bei TUI).

Na ja, was soll man jetzt noch dazu sagen? Fakten und Theorie wurden im Video gut dargestellt; trotzdem ist man nicht schlauer als vorher.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wenn Sie um 19.12 da waren ja das ist unklar, siehe (Sie flogen um 17 Uhr los, um 19.12 Uhr war das Handy an)
Der Flug dauert aber 3,5 Stunden


Anzeige

melden