Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:10
Wie weit war der "Angler" denn weg als Ihr ihn gesehen habt?
Wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr an der Stelle wart?
Wie und wohin konnte er so schnell entkommen? Er hatte doch sicher Angelzeugs dabei?

Und sonst hattet Ihr gar keine weitere Spur oder Indizien für irgendeinen Ablauf des Verschwindens gefunden?
Zitat von dieDahliedieDahlie schrieb:Ich gehe davon aus, dass Sergej sich noch auf der Insel befindet.
Nur ein Bauchgefühl, oder kann man noch nicht drüber sprechen...?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:16
@all

Ich weiß nicht, was ich zu All dem, was in Kürze geschrieben wurde, sagen soll!!

Irgendwie erscheint mir etwas faul an der Sache!

Entschuldigung für meine Worte, aber ich bin ratlos! Ich warte ab, was evtl. Frau E. dazu zu sagen hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:17
@dieDahlie
@all

Ich lese von Anfang an hier immer mal wieder rein in diesen Thread & finde den Beitrag von dieDahlie sehr interessant.

Bevor man hier nun aber an eine Verschwörungstheorie bezüglich der Plakate glaubt halte ich es persönlich für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Plakate nicht gern gesehen werden, da Rhodos bestimmt hauptsächlich vom Tourismus lebt. Da ist es sicher nicht gern gesehen, wenn den Touristen ein Bild suggeriert wird, dass es auf der Insel gefährlich für diesejene sein könnte. Ein mögliches Verbrechen gegenüber einem Touristen wirkt sicher eher abschreckend. Ich denke, das ist der Grund warum die Plakate wieder verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:19
@dieDahlie

Mir stellt sich vor allem die Frage: wieso sollte jemand nach der ganzen Zeit noch das selbe Tshirt tragen? Geht man davon aus, er habe sich da "häuslich niedergelassen", könnte man meinen, er hat sich nicht nur Angelzeug zugelegt, sondern auch Wechselkleidung. Er wirds also vermutlich nicht gewesen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:19
@hahnundhenne
was genau erscheint dir denn faul an der Sache? DieDahlie hat doch jetzt (leider) nichts so spektakuläres geschrieben das einem merkwürdig vorkommen könnte?
Sie hat doch eher von Gefühlen und Ihren persönlichen Empfindugen/Bemühungen berichtet.


Find es bissel seltsam was du hier jetzt schreibst oder ich verteh etwas nicht.sorry


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:19
@dieDahlie
Habt ihr alleine nach SE gesucht oder hat Frau E euch auch mal begleitet?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:21
@nodoc
auch deine Beobachtung finde ich sehr interessant. Aber hätten die Hunde dann nicht bei einem der Schächte anschlagen müssen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:21
@Zuagroaste
Das mit den Plakaten sehe ich auch so. Ich denke das "Tourismusbüro" sieht solche Vermisstensuchen nicht so gerne.

Aber die Sache mit dem Angler ist ja schon komisch. Nicht dass ich denke SE könne es gewesen sein, aber
wohin ist der Angler plötzlich verschwunden, und warum. Zufall? Wollte er gerade aufbrechen?
Zumal @dieDahlie ja offenbar recht zügig zu dem Ort hingegangen (oder gelaufen) ist, wie ich es verstanden habe.
Also wenn ich doch an einem Gewässer jemanden angeln sehe und mich dorthin begebe, also mit Sichtkontakt,
dann kann derjenige doch nicht verschwinden. Oder was kapiere ich daran gerade nicht?

Ergänzung:
Als wir noch etwas weiter weg waren, konnten wir erkennen, daß dort ein Mann auf den Felsen neben der Kapelle saß und angelte. Rotes Tshirt mit braunen Flecken, weißer Schriftzug. Wir sind losgerannt.... Wir sind einfach dorthin losgerannt. Als wir ankamen war er weg.
Also erst angelte er noch und Augenblicke später war er weg. Die Angelsachen schon eingepackt und nicht mehr auffindbar?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:23
@Zuagroaste
Deine Überlegung macht absolut Sinn auch wenn sie mehr als zermürbend und tragisch für die Angehörigen ist.
Da hilft nur Durchhaltevermögen und vielleicht doch noch die Überlegung die Medien mehr mit einzubeziehen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:30
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, den Beitrag mit dem Angler zurück zu halten!
Vielleicht intensivere Beobachtungen angestellt, die des Rätsels Lösung gebracht hätten.
Vermutungen und Spekulationen haben jetzt freien Lauf!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:33
@Jazz86
du meinst die Medien vor Ort?
Wenn ja, befürchte ich, dass man sich auch dort hüten wird, zu viel Wind um die Sache zu machen. So traurig das auch ist aber es ist "nur" 1 Urlauber, der abgängig ist - und dies womöglich freiwillig. Dass es für die Angehörigen natürlich eine Katastrophe ist, steht außer Frage, also bitte nicht falsch verstehen! Möchte mich da gar nicht reinversetzen & stelle mir das Ganze für die Familie ganz entsetzlich vor! Aber ich denke es wird schwierig werden, den Medien vor Ort da Druck zu machen.

Bezüglich Medien fällt mir dazu auch immer wieder Thailand ein:
Während dem damaligen Militärputsch oder auch dem Anschlag letztes Jahr in Bangkok, hast du auf den Urlaubsinseln (Koh Samui, Koh Tao, etc.) darüber nichts mitbekommen. Die wollen natürlich die Urlauber auch nicht verunsichern.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:39
@dieDahlie
Wenn du wirklich da warst, mein Respekt. Ich persönlich hätte wohl in einem Urlaub dort die Augen offen gehalten, aber hätte kaum echte Urlaubszeit geopfert, um systematisch zu suchen oder Plakate aufzuhängen. Habt ihr Frau Enns eine Liste zukommen lassen, welche Ruinen ihr abgesucht habt? Das wäre doch praktisch für weitere Suchaktionen, weil man diese Orte dann mit einer niedrigeren Priorität versehen könnte, was die Suche angeht.

Zum angelnden Mann im roten Shirt: Dem würde ich keine große Bedeutung beimessen, das wird ein harmloser Angler gewesen sein. Ich kann verstehen, dass man da erst mal aufschreckt, wenn man die ganze Zeit nach einem Mann mit dieser Kleidung Ausschau hält, und plötzlich sitzt da so einer.

Die abgehängten Plakate:

Wundert mich nicht. Rhodos ist eine Touri-Insel. Die Leute dort leben vom Tourismus. Alles was dem Tourismus schadet, wird knallhart niedergemacht. Man muss sich nur mal ein paar Rhodos-Blogs oder Kommentare unter Artikeln durchlesen. Es wird reflexartig eine Art Verteidigungshaltung eingenommen, die Insel und ihre Bewohner haben immer recht, negative Schlagzeilen soll es nicht geben. Ein Beispiel, was hier auch verlinkt war: Touristin erblindet von selbstgebranntem Schnaps auf Rhodos. Reaktion der Bewohner: Niemals war das unser toller Schnaps, den hat die doch mitgebracht von daheim! Und überhaupt, ist ja alles halb so wild, sie lebt ja noch. Sollen sich die Touris halt nicht so betrinken usw.
Bei den Plakaten wird das ähnlich sein. Man will als sichere Insel gelten (Rhodos ist de facto auch sehr sicher) und solche Plakate stören nur. Also werden sie schnell abgerissen. Schrecklich, aber wer soll sie sonst abnehmen? Soll vielleicht angedeutet werden, SE pilgere über die Insel und reisse die Plakate ab?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:45
@dieDahlie
Dacht ich mir doch, dass Du wiederkommst und das ganze Ernst meinst😉.
Meinen Respekt!
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb: Bevor man hier nun aber an eine Verschwörungstheorie bezüglich der Plakate glaubt halte ich es persönlich für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Plakate nicht gern gesehen werden, da Rhodos bestimmt hauptsächlich vom Tourismus lebt.
Jupp. Seh ich genauso. Traurig, dass die Suche nicht unterstützt wird...

Wegen dem Angler: mir wäre wie Dir auch fast das Herz stehen geblieben! Super, dass Frau Enns Bescheid weiß. Ein Fünkchen Hoffnung ist da.

Weißt Du was betreffs der Radiosender?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:51
@hahnundhenne
Ja, das hat es mich auch!
Ich bin vor allem entsetzt über mich selbst, dass ich nicht erstmal ein Foto gemacht habe. Das verzeih ich mir nicht.
Man hätte wahrscheinlich per Zoom-Funktion sein Gesicht erkennen können und eventl ausschließen. Wir sind einfach losgerannt.

@hANSaLBERS
Es fällt mir gerade etwas schwer eine realistische Entfernungsangabe zu machen.
Versuche aber später eine Foto der örtlichen Begebenheiten hochzuladen, dort markiere ich dann die Stellen, scheint mir am sinnigsten.
Wir sind ein paar Minuten gelaufen, da es nicht einfach nur geradeaus ging.
Wohin er gegangen ist? Gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. Wir waren selber "verblüfft"
Der Mann hatte definitiv eine Angel. Ob er eine Tasche oder Angelkoffer dabei hatte, kann ich nicht sagen.

@hahnundhenne
Thema "diese Info zurück halten."
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, und beide Möglichkeiten hinterfragt.
Wenn ich das für mich behalte, und er war es nicht - alles gut.
Wenn ich das für mich behalte, und er war es - nicht gut.
Wenn ich es Fr. Enns sage, und er war es nicht - eine weitere falsche Fährte.
Wenn ich es Fr. Enns sage und er war es - die Chance besteht ihn zu finden.

Danach war mir die Entscheidung klar.

Zu den Plakaten:
Das wird wahrscheinlich wirklich der Grund sein (Tourismus, kein blödes Gefühl bei den Urlaubern erwecken)
Mich macht das fassungslos und echt sauer! Wenn ich bedenke, dass da 2 Kiddies und eine Ehefrau ihn verzweifelt vermissen.

Zum örtlichen Radio:
Wir haben regelmäßig Radio gehört. Verschiedene Sender.
Abgesehen davon, das wir kein griechisch können, seinen Namen haben wir nicht einmal gehört. (Aber immer mit einem Ohr darauf geachtet.)
Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, das nichts berichtet wird.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:54
Auf Rhodos braucht man sicher auch einen Angelschein. Wenn der Mann da nun zB schwarz geangelt hat und plötzlich jemand auf ihn zurennt... Als Schwarzangler hätte ich da wohl auch das Weite gesucht. Oder es war schlicht Zufall. Männer in roten Shirts sind ja nun keine Seltenheit...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:55
Also ich find es gut, dass Du die Sache mit dem Angler erwähnt hast, aber ich denke auch, dass
wir dem nicht weiter viel Bedeutung beimessen sollten. Ihr wart ja dann schon auf Distanz und da
ihr ihn nicht mehr gefunden habt kann man einfach nichts mehr dazu sagen. Die Situation aufzulösen
hatte sich halt nicht ergeben. Wird bestimmt ein griechischer Angler in rotem T-Shirt gewesen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:56
@hANSaLBERS
Auf dem Weg zum dem Angler hatten wir nicht immer Sichtkontakt zu diesem.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:57
Woher hätte SE außerdem wissen sollen, dass gerade ihr @dieDahlie nach ihm sucht - warum hätt er also flüchten sollen? Dann müsste SE der gesamten Zivilisation ohnehin komplett ausweichen - z.B. auch dem Typen vom Partyboot - es steht ja niemandem auf die Stirn geschrieben, dass diese Person gerade nach SE Ausschau hält.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 15:59
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb: Woher hätte SE außerdem wissen sollen, dass gerade ihr @dieDahlie nach ihm sucht - warum hätt er also flüchten sollen?
Warum muss er geflüchtet sein? Er war einfach weg.
Ganz ohne Bewertung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

04.10.2016 um 16:00
@Zuagroaste
Er muss ja gar nicht "geflüchtet" sein.
Vielleicht hat der Mann einfach nur in dem Moment seine Angelsession beendet.


Anzeige

melden