weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

4.306 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, Bielefeld, Strand, Sergej Enns, Rhodos, August 2016

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 07:29
@flincibinci
Richtig, aufklären können wir es hier in diesem Forum nicht, aber vllt. doch nochmal eine andere Sichtweise darlegen. Fakten gibt es ja kaum in diesem Fall.

Was mir noch eingefallen ist, ist eine Frage zu den Spuren in den Rodini - Park, die die Hunde aufgenommen haben.
Angenommen jemand anderes trug die Schuhe auf dem Weg in den Park, würde das für die Hunde nicht ausreichen? Oder würden sie die vermischten Gerüche, sprich (richtige Schuhe, aber falscher Träger) erkennen?
Und weiß man auch den Startpunkt von der Spur die in den Rodini-Park führt ? Also so ganz sicher?

LG


melden
Anzeige

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 08:36
Mir geht der Fall im Moment nicht aus dem Kopf, nochmal zurück zu dem Morgen des Verschwindens und der Theorie eines Badeunfalls:

SE geht um 7:00 Uhr an den Strand, um die Steine wegzubringen. Um wieviel Uhr würdet ihr als Ehefrau versuchen ihn auf dem Handy zu erreichen? Doch spätestens nach 30 Minuten, oder? Eher noch ein bisschen früher, alleine weil ja recht wenig Zeit bleibt bis zur Abreise.
Nun erreicht sie ihren Mann ja nicht, dann gehe ich doch sofort zum Strand?
Zu diesem Zeitpunkt gibt es dann anscheinend keinen SE am Strand, aber im Falle eines Badeunfalls findet sie auch seine Schuhe und Shirt nicht?! Das passt auch nicht wirklich


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 08:40
SistaB schrieb:Nun erreicht sie ihren Mann ja nicht, dann gehe ich doch sofort zum Strand?
Bedenke: sie hat 2 kleine Kinder, die sie nicht in Unruhe versetzen möchte, und die noch nicht gefrühstückt haben. Realistisch ist die Suche erst etwas später, nach einer Stunde oder so. Evtl. ist sie schonmal Frühstücken gegangen mit den Kids.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 08:49
@flincibinci v
Vllt. , wenn so ein Verhalten für ihn typisch war (das gibt es ja). Bei mir wären die Alarmglocken sehr schnell angesprungen, da mein Mann nicht einfach länger wegbleibt ohne mich zu informieren. Gerade in dieser Situation.. und wie gesagt sie wird doch garantiert eine Nachricht geschickt haben oder ihn angerufen haben. LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 09:08
@SistaB

Natürlich können wir alle nur spekulieren was geschehen ist,wie die Stimmung war an diesem Morgen.
Ich könnte mir vorstellen dass es gerade mit zwei kleinen Kindern an diesem Morgen etwas stressig hätte werden können.
Was aber teilweise normal ist.
Entweder war die Lage entspannt...die Kinder schliefen noch,Frau Enns war dabei zu packen und schickte ihren Mann schonmal die Steine wegbringen.Er etwas überrascht...jetzt?( hat das nicht Zeit nach dem Frühstück?)
Aber gut,mach ich.Was weg ist,ist weg.
Oder die Stimmung war angespannt.Man war nervös,hat man nichts vergessen?
Klappt alles mit den Kindern?
S.E hatte vor dem Frühstück keine Lust zum Strand zu gehen.
Tat es aber dann doch um nicht noch einen Disput auszulösen.
Unter dieser Voraussetzung,gereizte Stimmung,hätte ich wahrscheinlich nicht nach zwanzig oder dreißig Minuten per Handy nachgefragt,wo er denn bleibt.
Ich wäre vielleicht auch alleine mit den Kindern frühstücken gegangen.
Aber wie gesagt,alles nur spekulativ.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 09:17
Jeder reagiert ja individuell und kann nur von sich ausgehen.
Man versucht natürlich sich das Szenario mit zwei kleinen Kindern durch zu spielen.

Ich hätte mich auch erst nach einer Weile gewundert wo er bleibt.
Wenn man mit Dingen beschäftigt ist vergeht die Zeit ja auch schneller.

Dann hätte ich ihn angerufen, allein um zu fragen, wo er bleibt.
Weil Koffer und Handgepäck müssen ja runter.. man will noch frühstücken, muss aus checken.. mit zwei Kids, eventuell noch nen Buggy dabei für den kleinen.. schon schwierig.

Und sie hat ihn ja versucht zu erreichen. Das Handy war ja aus..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 11:28
MissRedford schrieb:Dann hätte ich ihn angerufen, allein um zu fragen, wo er bleibt.
Weil Koffer und Handgepäck müssen ja runter.. man will noch frühstücken, muss aus checken.. mit zwei Kids, eventuell noch nen Buggy dabei für den kleinen.. schon schwierig.

Und sie hat ihn ja versucht zu erreichen. Das Handy war ja aus..
Aber dafür bleibt doch keine große Zeitspanne. Wahrscheinlich will man erst frühstücken und dann noch das Gepäck aus dem Zimmer holen. Also ich hätte zugesehen, spätestens um 8 beim Frühstück zu sein eher etwas früher, d. h. vorher sind alle munter und alles ist gepackt.
Da wäre ich als Partner nicht allzu lange weggeblieben und wäre die Stimmung angespannt gewesen, hätte ich dann halt gefragt, ob man sich beim Frühstück trifft...

Warauf ich ja eigentlich hinaus will ist, ob Frau E. nach recht kurzer Zeit (unter 45 Minuten ) am Strand war und dort bereits keine Spur von ihrem Mann fand.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 13:39
@SistaB
SistaB schrieb:Warauf ich ja eigentlich hinaus will ist, ob Frau E. nach recht kurzer Zeit (unter 45 Minuten ) am Strand war und dort bereits keine Spur von ihrem Mann fand.
Man weiß es nicht genau wann sie gesucht hat, aber ich denke unter 45 Minuten. Um 7 Uhr hatte sie ihren Mann geschickt und sie wollte die Kinder wecken und fertig machen. Und sagen wir mal 7.30 alles fertig, um zum frühstücken zu gehen. Also denke das sie da schon gewundert hat das ihr Mann nicht zurück ist, wenn nicht schon eher. Aus dem Hotel, über Straße zum Strand. Eine Sache von 5 Minuten. Also gut möglich das sie um 7.30 Uhr mit den Kindern Richtung Frühstücksraum gegangen ist und nach ihrem Mann Ausschau zu halten, ob er schon im Frühstücksraum oder Vorhalle ist. Ohne Erfolg, denke da wird schon etwas Panik bekommen haben und Personal informiert, jemanden fragen ob man auf die Kinder achten kann und ist dann mit Leuten vom Personal zum Strand. Ohne keine Spur gefunden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 13:52
@Lissy61
Richtig, ich hätte beim Verlassen des Zimmers eine Nachricht geschickt " Wir gehen runter..." oder so in der Art. Wenn ich ihn dann unten nicht finde und auch keine Rückmeldung habe, schaue ich doch mal nach...Und wenn ich dann meinen Mann nicht am Strand finde, halte ich doch automatisch Ausschau nach Kleidung oder anderen Auffälligkeiten.
Rufe ihn an, rufe nach ihm ... ab diesem Moment wird es doch für die Ehefrau beunruhigend. Vllt. geht sie noch mal recht ruhig zurück und denkt, vllt. haben wir uns verpasst. Aber da beginnt sie doch zu suchen. . .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 21:02
MissRedford schrieb:Und sie hat ihn ja versucht zu erreichen. Das Handy war ja aus..
Weißt du wann sie ihn versucht hat anzurufen und das Handy aus war ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 21:08
Ich habe da noch eine Frage, am 23.08.2016 wurde das Mobiltelefon von Sergej geortet. Das Telefon war am 22.08.2016 um 19:12 Uhr deutscher Zeit das letzte Mal eingeschaltet. Weiß man ob es ausging weil der Akku leer gegangen ist, oder ob es ausgeschaltet wurde ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 21:12
SistaB schrieb:Und weiß man auch den Startpunkt von der Spur die in den Rodini-Park führt ? Also so ganz sicher?
Auf der Findet Sergej Website wurde das dazu veröffentlicht, vielleicht beantwortet das deine Frage : „Die Spur haben die Hunde im Rodini Park verloren. Eine Spur, die Sergej Enns als Ausgang nutzen konnte, wurde nicht gefunden.“


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 22:58
Sakura321 schrieb:Auf der Findet Sergej Website wurde das dazu veröffentlicht, vielleicht beantwortet das deine Frage : „Die Spur haben die Hunde im Rodini Park verloren. Eine Spur, die Sergej Enns als Ausgang nutzen konnte, wurde nicht gefunden.“
In dem Filmbeitrag (glaube von RTL) über die Suche mit den Mantrailern wurde gezeigt, wie beide Hunde (unabhängig voneinander) an einem freien Platz mitten im Park die Fährte verloren haben. Die Hundeführer meinten, sowas könne durch die Sonneneinstrahlung auf eine freie Fläche passieren (also, dass die Spur verloren geht).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 23:12
@Ballkünstler
ich hatte den Satz ein bisschen falsch verstanden 😓


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.05.2018 um 14:06
Hallo,
ich habe nochmal auf die Seite http://www.findetsergej.de/ geschaut und bin doch etwas überrascht, dass Fr. enns ziemlich schnell in Flüchtlingsunterkünften nach SE gesucht hat. D. h. für mich im Umkehrschluß, dass sie wohl davon ausging, dass er verwirrt ist, nicht in der Lage sich selbstständig irgendwo zu melden.
Wie ist eure Meinung dazu?

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.05.2018 um 14:34
@SistaB
Ich glaube Frau Enns (ver)sucht einfach alles, um ihren Mann und den Vater ihrer Kinder, zu finden.

LG


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.05.2018 um 16:14
Man müsste wissen, ob Sergej in dem Urlaub auch mal alleine unterwegs war (z.B. abends noch gemütlich ein Bierchen trinken während die Frau sich um die Kinder kümmert).
Dabei hätte er evtl. Kontakte knüpfen können (Stichwort freiwilliges Verschwinden oder die Sache mit dem angeblichen Drogendealer)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.05.2018 um 16:55
Als ob er das spontan beschlossen hätte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.06.2018 um 00:52
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier also hoffentlich verzeiht ihr mir anfängliche Fehler :D

Dieser Fall beschäftigt mich von Anfang an, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie ein Mann einfach so verschwinden kann.

Nun mal meine Gedanken dazu.
Erstens...Die Abreise mit zwei kleinen Kindern muss nicht unbedingt stressig sein (weil das hier öfters geschrieben wurde). Mein Mann und ich haben selbst zwei kleine Kinder (15 Monate & 5 Jahre) und da kommt im Urlaub eigentlich nie Stress auf :) Gerade mit Kindern packt man doch eh am Abend zu vor schon alles.
Ich frage mich, warum er wegen den Steinen extra runtergegangen ist, die hätte man auch mitnehmen können, wenn man die Koffer runter bringt.

Zweitens... wir waren jetzt selbst für eine Woche im Urlaub auf Rhodos. Und einen Tag davon mit dem Mietwagen in Rhodos Stadt. Waren dort bummeln :) Und waren (wie ich jetzt bei Google Maps festgestellt habe) auch in der Nähe von seinem Hotel. Dort war so viel los und die Gegend sah so freundlich aus. Keine Bettler, keine Obdachlosen, keine Flüchtlinge,...absolut nichts was irgendwie gefährlich wirkte. Was nicht heißen soll dass diese Personengruppen generell gefährlich sind!! Ich hab mich dort absolut sicher gefühlt und ich eigentlich ein richtiger Schisser.


melden
Anzeige

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.06.2018 um 05:10
@Schneehase83
Hallo und Herzlich Wilkommen von mir :-). Ich bin auch noch ziemlich neu.


Seine Frau hat ihn die Steine wegbringen geschickt


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden