Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 09:25
@Swanheart
@Tussinelda
Ich würde es als Angehörig einfach nochmals überprüfen. Da leider Fehler passieren. Die Chance, dass dabei SE ausfindig gemacht wird, halte auch ich für sehr gering. Aber eine mögliche Fehlerquelle wäre für mich, dass seine Vermisstenanzeige und der Todeszeitpunkt ggf. von einander abweichen können.
Sollte er direkt an dem Morgen verstorben sein und wurde ziemlich direkt gefunden, jedoch die Vermisstenanzeige erst 36 Stunden später aufgegeben (wer weiss wieviel Stunden vergingen bis sie richtig ins rollen kam), dann liegt allein da eine mögliche Fehlerquelle (meine Meinung).

Viel Hoffnung darüer den Verbleib von SE zu klären sehe ich allerdings nicht, da ich davon ausgehe, dass er noch lebt.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 09:28
Zitat von JonamiJonami schrieb:Nicht, dass ich glaube, dass Sergej Enns sich suizidiert hat, aber ganz allgemein weiß man, was passiert ist, wenn man einen solchen Brief findet. Irgendwann kann man dann vielleicht Frieden damit machen. Die ständige Ungewissheit muss ja zermürbend sein. Ich denke in diesem Sinne ist hier erleichternd gemeint.
Da hast Du Recht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 10:45
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Ich schätze nur Sergej nicht so ein, als wenn er keinen geschrieben hätte.
Kennst du Hr. Enns?
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:Und das er Depression hatte, wissen wir auch nicht zu 100% Bzw. Es ist reine Spekulation.
Nein wissen tun wir es nicht aber hey was wissen wir schon ? Man kann sehr davon ausgehen dass Depression gemeint ist. Hätte man andernfalls nicht Diabetes gesagt ?

Mein Eindruck ist das Frau Enns eine taffe Frau ist u. in der Beziehung die Hosen an hatte.
Sergej E. wirkt anhand der Fotos (auf mich) verhalten, in sich gekehrt u. nicht gerade vor Lebensfreude sprudelnd. Das kann aber auch total anders sein... wie gesagt... subjektiver...

Sein "jetzt??" heisst für mich das ihm die Steine ungelegen kamen. Trotzdem hat er sich seiner Frau gefügt...

Weshalb hält fr. Enns einen Badeunfall für unwahrscheinlich ?
... weil er eh nicht gern ins Meer ging u. schon gar nicht unter dem Zeitdruck ?

Weiss man was aein Job war ?

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll (vorher Badeunfall)...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 10:56
Ich glaube wenn er Diabetes hatte oder hat, wäre dies wohl gesagt worden. Immerhin wäre er wohl auf Medis angewiesen. Und er soll ja ohne alles, nur mit dem Eimer Muscheln das Hotelzimmer verlassen haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 11:14
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Sein "jetzt??" heisst für mich das ihm die Steine ungelegen kamen. Trotzdem hat er sich seiner Frau gefügt...
Ich habe es hier irgendwann schon mal geschrieben und ich werde einfach nie verstehen, warum man sich in gefühlt jedem zweiten Beitrag an diesem "Jetzt?" aufhängt.

Wie der wortwörtliche Dialog tatsächlich war, weiß doch niemand von uns. Angeblich haben die Kinder noch geschlafen, die Erwachsenen werden also wohl gerade Koffer gepackt haben. Wenn seine Frau dabei die Steine sieht und dann sowas sagt wie "Ach ja, bringst du dann die Steine noch weg?", halte ich "Jetzt?" für eine adäquate Antwort, ohne daraus direkt ableiten zu wollen, dass ihm der "Befehl" "ungelegen" kam und er sich dennoch "seiner Frau fügte". Für mich ist das nichts als Kaffeesatzleserei.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 11:29
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ich habe es hier irgendwann schon mal geschrieben und ich werde einfach nie verstehen, warum man sich in gefühlt jedem zweiten Beitrag an diesem "Jetzt?" aufhängt.
...weil Frau Enns es auch mit dieser Art der Verwunderung ausgesagt hat ?

Davon mal ab, weisst du was ich alles nicht verstehe woran sich Menschen stören. Jeder fasst es anders auf. Interpetiert es anders. So what?

@devlyn: eben... Diabetes haätte man benannt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 11:39
@MR________X
Nein, eben nicht. Du kannst nicht davon ausgehen das es Depression sind, dass ist eine reine Spekulation von dir.
Und solange wir keine Fakten haben, bringt es nichts sich irgendwas auszudenken, was gut in das Bild passen würde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 12:29
...liebe leute, es ist doch so einfach, sich erstmal etwas kundig zu machen, bevor man schreibt:

Wikipedia: Stoffwechselstörung

auszug:

"Unter Stoffwechselstörung, auch Stoffwechselanomalie genannt, versteht man medizinisch die pathologischen Abweichungen der Stoffwechsel­vorgänge. Diese werden häufig durch genetisch bedingten Enzymmangel verursacht, können aber auch erworben sein. (...)"

auch einsehbar...

"(...) Liste der Stoffwechselstörungen und Stoffwechselerkrankungen (Auswahl) (...)"

depressionen konnte ich als stoffwechselerkrankung in dieser liste nicht entdecken.



nach threadlektüre leicht depressiv: domlau


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:09
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:"(...) Liste der Stoffwechselstörungen und Stoffwechselerkrankungen (Auswahl) (...)"
Wie du selber geschrieben hast, es handelt sich bei deiner Liste um eine AUSWAHL, also keine vollständige Liste.

Depressionen gehören zu Stoffwechselstörungen.


http://www.depression-therapie-forschung.de/depression.html


Symptombeschreibung
Bei allen Depressionsbetroffenen liegt eine Stoffwechselstörung im Gehirn vor. Depressive haben ein Defizit an Serotonin, Noradrenalin und an ein paar anderen Substanzen im Gehirn. Serotonin und Noradrenalin sind Botenstoffe (Neurotransmitter), die den Informationsaustausch zwischen den Gehirnzellen (Neuronen) ermöglichten. Ein Mangel an diesen Substanzen bewirkt Störungen bei Schlaf, Antrieb, Denken, Selbstwertgefühl und Stimmung. Diese Störungen, die sich meist über Wochen und Monate verstärken können, bezeichnet man als Depression.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:13
@domlau

Bei Depressionen ist der Stoffwechsel des Gehirn gestört.
http://www.depression-therapie-forschung.de/depression.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:22
Bin gerade auf Rhodos ... leider 1 Stunde von dem Hotel entfernt


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:22
Gibt es irgendwas was ich machen könnte um der Familie zu helfen? Oder dem Forum zu helfen? Fotos Videos etc?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:34
@zulu67
@Nussknacker13


...vielen dank für eure rückmeldung!

die von euch angegebene quelle muß ich leider ablehnen, alleine schon des inhaltes wegen.

aber auch, weil der urheber des artikels nicht erruierbar ist- habt ihr da vielleicht einen hinweis?

es würde mich schon interessieren, wer da sowas ablässt, und unbedingt und unbedenklich zu antidepressiva rät...

davon ab: hier im thread wurde durch mehrere beiträge der eindruck erweckt, als ob eine stoffwechselerkrankung mit depressionen gleichzusetzen ist.

(und als weitere folgerung hieraus: herr enns litt an depressionen.)

dies ist schlichtweg falsch!

also: ich bitte weiterhin um hinweis, wer der urheber des von euch verlinkten artikels ist.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 13:42
@domlau

Ich habe für jeden Artikel oder Zitate daraus die Verpflichtung, eine Quelle anzugeben, aber sicherlich keine Verpflichtung, den Urheber ausfindig zu machen. Wenn dir der Inhalt nicht zusagt, dann mach dich doch bitte selbst auf die Suche.
Zitat von domlaudomlau schrieb:davon ab: hier im thread wurde durch mehrere beiträge der eindruck erweckt, als ob eine stoffwechselerkrankung mit depressionen gleichzusetzen seien.
Das ist dann der Eindruck, der bei DIR entstanden ist. Hast du eine Quelle dazu, wer das behauptet haben soll? Ich habe das nirgendwo gelesen.

Vielleicht sagt dir dieser Link mehr zu? :

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/depressionen-wie-naehrstoffe-bei-der-therapie-helfen-koennten-a-955640.html

Sicher ist, dass jeder Depression eine Stoffwechselstörung im Gehirn zugrunde liegt.

Zweifelst du das an und kannst das Gegenteil belegen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 14:53
@Nussknacker13

..tut mir leid, aber deinen zweiten link (spiegel) kann ich mir nicht anschauen, denn die seite verlangt von mir, daß ich meinen adblocker deaktivieren soll- was ich nicht tun werde...

bei deinem ersten link handelt es sich um eine privatperson, die sonst keinerlei weitere angaben zu person und kompetenz macht (z.b. beruf).

einigen wir uns doch deshalb der einfachheit halber auf folgenden leitsatz:

jede depression ist eine stoffwechselstörung, aber nicht jede stoffwechselstörung ist eine depression!

ich schrieb ja auch lediglich, daß in meiner liste "depressionen" fehlt, dafür aber 36 weitere stoffwechselerkrankungen genannt werden.


...und depressionen als "die" stoffwechselerkrankung von herrn enns wurden hier im thread ins spiel gebracht (beiträge "gestern um 17:38" und "heute um 10:45"), woraus sich dann auch gleich die thematik "suizid" ergab.

das fand ich halt etwas zu raumeinnehmend- den 36 anderen optionen gegenüber- mehr nicht.

die information, um welche stoffwechselerkrankung es sich bei herrn enns handelt, liegt uns halt nicht vor...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 14:55
Zitat von domlaudomlau schrieb:jede depression ist eine stoffwechselstörung, aber nicht jede stoffwechselstörung ist eine depression!
Zitat von domlaudomlau schrieb:die information, um welche stoffwechselerkrankung es sich bei herrn enns handelt, liegt uns halt nicht vor...
Jetzt kann ich dir endlich mal zustimmen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.05.2018 um 15:04
@Anonymusxy

hallo und guten tag,

...erstmal wünsche ich dir angenehmen aufenthalt auf rhodos!

falls du da mal in die nähe besagten hotels kommen solltest, dann wäre es schon mal interessant, wenn du ein paar fotos machen könntest- am besten relation hotel/strand, und dann auch die gegend am strand.

regnerische grüße: domlau


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

14.05.2018 um 07:16
Wir drehen uns hier sowieso im Kreis. Das mit der Stoffwechselerkrankung und einer eventuellen Depression wurde schon zigfach diskutiert. Fakt ist: wir wissen es nicht. Und wir dürfen niemals jemandem eine Depression anhängen, die er wahrscheinlich gar nicht hatte.
Neu ist nur: ein Urlauber hat sich aktuell umgehört und die Gegend dort als nicht kriminell eingestuft. Ebenso sei es unmöglich, dass jemand dort ungesehen verunfallt, sei es an Land oder im Wasser.
Fakt ist aber auch hier: Herr Enns ist trotzdem verschwunden. Unfall, Mord, freiwilliger Abgang? Wir wissen es nicht.
Hier können sich nun Anhänger aller 3 Varianten tummeln. Beweisen kann aber niemand etwas.
Ich wünsche mir nur sehr für die Familie, dass sich alles eines Tages aufklärt. Viel Kraft für Familie Enns.


Anzeige

melden