Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 21:59
ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:00
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.
Was meinst Du konkret damit?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:06
ob der Drogensüchtige der das Handy angeblich einem Äqypter abgekauft haben soll, hier der Polizei auch die Wahrheit gesagt hat


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:08
Eins noch... muß ein Handy zur Ortung nicht vollständig eingeschaltet sein (inkl. Pineingabe)?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:08
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:ist nur die Frage, ob das dann auch alles so stimmt was der Polizei geschildert wurde.. Möglich das es sich auch ganz anders zugetragen hat.
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht war es doch ein Raubüberfall, um an sein Handy zu kommen. Dazu passt dann auch die Zeugenaussage, er sei mit Drogendealern gesehen worden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:09
Zitat von Bossaura77Bossaura77 schrieb:ob der Drogensüchtige der das Handy angeblich einem Äqypter abgekauft haben soll, hier der Polizei auch die Wahrheit gesagt hat
Die Geschichte mit dem Handy ist sowieso komisch. Wie soll das auf diese Mauer gelangt sein am Strand vor dem Hotel? Das klingt alles sehr konstruiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:13
@El81
es reicht, wenn das Handy nur kurz in Betrieb genommen wurde


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:13
„Grundsätzlich muss ein Handy, um geortet werden zu können, vollständig eingeschaltet sein, also auch der PIN eingegeben worden sein, zumal eine Abfrage vorgesehen ist“, erklärt Martin Ulbing, Experte für Handyortung bei der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH.

aus einem Artikel zu einem anderen Fall
https://www.google.de/amp/s/kurier.at/amp/chronik/oesterreich/fahrt-in-die-finsternis-der-vermisstenfall-baumgartnerleitner/400584596


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:24
kommt glaube ich drauf an, inwieweit man die Ortung eingrenzen möchte.. Aber auch wieder sehr mysteriös , wobei ich persönlich ebenfalls von einem Verbrechen ausgehe.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:40
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“
Ich wüsste gern, woran das die Zeugen festgemacht haben wollen.
Könnte es vielleicht sein, dass die Dealer ihn da bereits „im Schwitzkasten“ hatten und ihn bedrohten, er solle nun wegen der Zeugen bloß still sein, evtl. hatten sie ein Messer dabei?
Oder war er vielleicht da schon schwer verletzt, evtl. durch einen Schlag oder Messerstich?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:41
ich weiß nicht wovon ich ausgehe... bin recht neu in diesem Fall u mir fehlen vermutlich zig Details... ich meine aber gelesen zu haben, daß das Handy irgendwann aus war, als seine Frau versuchte ihn zu erreichen.... würde bedeuten, es wurde im Laufe der nächsten Tage 2x eingeschaltet samt Pin Eingabe.
Was ich komplett ausschließe, ist ein Unfall auf der Straße


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:41
...und es ist mir immernoch ein Rätsel, weshalb er an diesem Morgen das Hotel verließ... für mich alles nicht rund.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:43
Zitat von StockholmStockholm schrieb:..und es ist mir immernoch ein Rätsel, weshalb er an diesem Morgen das Hotel verließ... für mich alles nicht rund.
Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Schnell noch die Steine zum Strand bringen, der ja direkt beim Hotel war..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:43
Zitat von El81El81 schrieb:samt Pin Eingabe
War sein Handy denn durch eine PIN gesichert?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:50
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich wüsste gern, woran das die Zeugen festgemacht haben wollen.
Könnte es vielleicht sein, dass die Dealer ihn da bereits „im Schwitzkasten“ hatten und ihn bedrohten, er solle nun wegen der Zeugen bloß still sein, evtl. hatten sie ein Messer dabei?
Oder war er vielleicht da schon schwer verletzt, evtl. durch einen Schlag oder Messerstich?
Die erste Frage, die ich mich mir stelle, war das überhaupt SE, den die Zeugen da gesehen haben. Falls ja, könnte es viele Gründe geben: Drogen, Verletzung(en), Panik.

Was ich auch nicht verstehen mag, dass das niemand gesehen haben will! Ein großes Hotel an belebten Strand (auch schon morgens um 7)! Ich kenne Rhodos, war selber schon sechsmal dort im Urlaub. Auf dieser Küstenstraße, am Mitsis Grand, ist zur Hauptsaison rund um die Uhr reger Betrieb!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 22:51
@Glucke2
... könnte es auch einen anderen Grund gehabt haben weswegen er das Hotel am Morgen verließ?
Hat er sich evtl. mit jemanden getroffen?
Was meint ihr?
Könnte da was anderes dahinterstecken?


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:00
Zitat von StockholmStockholm schrieb:... könnte es auch einen anderen Grund gehabt haben weswegen er das Hotel am Morgen verließ?
Hat er sich evtl. mit jemanden getroffen?
Was meint ihr?
Könnte da was anderes dahinterstecken?
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn es so war, wie seine Frau berichtet hat, dass sie ihn aufgefordert hat zum Strand zu gehen. Es war ja demnach nicht seine Idee, er fragte ja wohl sogar „jetzt?“..

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich Zwecks Kauf mit Drogendealern noch vor der Abreise verabredet hat, als Familienvater. Das Risiko auf dem Flug erwischt zu werden, wäre er sicherlich nicht eingegangen.
Tja, und was sonst? Noch ein Andenken kaufen? Morgens um die Zeit hätte wohl kein Laden schon geöffnet gehabt, vermute ich mal.
Und auf eine Liaison gibt es auch keinerlei Hinweise.
Mir fehlt die Phantasie, was noch dahinterstecken könnte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.05.2020 um 23:13
Zitat von PapopapPapopap schrieb:•„Zeugen wollen ihn mit Dealern zusammen gesehen haben. Er soll wie unter Drogen gesetzt gewirkt haben.“
Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/urlaub/er-wollte-nur-kurz-zum-strand-47518810.bildMobile.html
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Die erste Frage, die ich mich mir stelle, war das überhaupt SE, den die Zeugen da gesehen haben. Falls ja, könnte es viele Gründe geben: Drogen, Verletzung(en), Panik.
Es hieß ja, dass S.E. auf Medikamente angewiesen war. Vielleicht hatte seine "Benommenheit" ja gesundheitliche Ursachen. Das vermutet wohl die Familie in Bezug auf diese Beobachtung.
(...) der zweifache Vater leidet an einer Stoffwechselkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen.
https://wizelife.de/news/panorama/49531/familienvater-34-im-urlaub-spurlos-verschwunden-die-familie-hat-einen-schlimmen-verdacht
Wie die Schwester sagte, sei der Vermisste auf Medikamente angewiesen. Möglicherweise habe er nicht ins Hotel zurück gefunden.
https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20903610_Jetzt-sucht-die-Polizei-fieberhaft-nach-Sergej-Enns.html


Anzeige

1x verlinktmelden