Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 20:58
mich interessiert immer noch die Tatsache, daß ER die Steine gesammelt haben soll ...

in dem Fall hätte seine Frau IHM gesagt, er muß SEINE Steine zurückbringen/darf sie nicht behalten ... "jetzt? (muss ich wirklich jetzt meine Steine entsorgen) .. er könnte sich in diesem Fall (mal wieder? dazu habe ich keine Info) wie ein Kind behandelt gefühlt haben... was bei zu Grunde liegenden Problemen (u.A. Depression) zu einer Kurzschlussreaktion geführt haben könnte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 21:21
Zitat von El81El81 schrieb:mich interessiert immer noch die Tatsache, daß ER die Steine gesammelt haben soll ...
Und mich interessiert wie du auf diese Idee kommst.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 21:23
wurde weiter oben geschrieben...
Es gibt auch einen grammatikalischen Unterschied zwischen "gefunden hat" und "gefunden haben soll"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 21:25
@Stockholm
Ein privater Bootsmann der sich danach als der Fall bekannt wurde und es die Chance auf eine Belohnung gibt nicht meldet?


5x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 21:31
Zitat von GOREgonzolaGOREgonzola schrieb:Ein privater Bootsmann der sich danach als der Fall bekannt wurde und es die Chance auf eine Belohnung gibt nicht meldet?
@GOREgonzola

Der Yachthafen ist z. B. einen km entfernt.
Und wenn du dir eine Yacht leisten kannst brauchst du sowas nicht.
Vielleicht haben sich ja gekannt, vom Urlaub, durch ' s Internet oder sie wurden bekannt gemacht.
Oder Bootshafen, nicht jeder ist ein Verräter.
Weiss man wie gut sie sich gekannt haben?
Wenn es denn so gewesen sein sollte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 22:54
Nur ein ganz kurzer Gedanke, der mir eben kam. Abseits von Suizid oder Verbrechen, eher Richtung Unfall:
Was, wenn er die Steine nicht einfach nur am Strand auskippen, sondern sie zurück ins Meer geben wollte? Das mag für den ein oder anderen sehr esoterisch klingen, aber selbst mein Mann würde sich freuen den Kindern zu erzählen er haben die Steine ins Meer gegeben und nicht einfach am Strand ausgeleert (wo sie vielleicht gleich wieder aufgesammelt werden - von der nächsten Familie) - und mein Mann ist nicht besonders esoterisch!! 😅
So ist er vielleicht ein Stück raus geschwommen und dann...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 23:25
ich kann mich diesen gedanken bgzl suizid/unfall einfach nicht anschließen.. Auch wenn natürlich keiner zu 100 pro sagen kann dass er es war, den die zeugen gesichtet haben mit den dealern, aber für mich hört sich das verdammt überzeugend an und dann die "spur" in den rodini park.. diese handyauffindstory hört sich für mich auch sehr konstruiert an, alles in allem stinkt das zum himmel, und zwar nach verbrechen :/ und nein ich habe auch keine theorie wass genau passiert sein könnte aber an suizid/unfall kann ich einfach nicht glauben


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 23:38
Zitat von BrendolBrendol schrieb:alles in allem stinkt das zum himmel, und zwar nach verbrechen :/ und nein ich habe auch keine theorie wass genau passiert sein könnte aber an suizid/unfall kann ich einfach nicht glauben
ich schließe Unfall aus.. bei Suizid, Verbrechen, Ausstieg bin ich offen


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.05.2020 um 23:44
Zitat von El81El81 schrieb:ich schließe Unfall aus.
Kannst du das - anhand aller zugrunde liegender Tatsachen- näher erläutern? Geht es um das Handy? Bei der Unfall version lag sein hab und gut besitzerlos am Strand bevor es verschwand. Bei dem riesen hotel Komplex kann um die Uhrzeit kein Verbrechen ungesehen geschehen sage ich. Und wieso jemand der gleich fliegen soll in einen 4km weit entfernten Park laufen sollte erschließt sich leider auch nicht. Der Strand und das Meer hingegen... Waren buchstäblich vor seinem Gesicht. Kameraaufnahmen zeigen ihn ja mit den steinen zum Strand gehen. Dass ihn da jemand getötet/entführt haben soll ich weiß nicht. Rhodos ist nicht unbedingt dritte Welt und um 7 Uhr in der früh sind die meisten schon wach. Nicht unbedingt die Uhrzeit für morde oder Entführungen in so einer Gegend


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.05.2020 um 00:14
@infostream
ob ich das auschließen kann? für mich erstmal ja, grundsätzlich jedoch genauso wenig wie jeder alle anderen Möglichkeiten ausschliessen sollte.
Ich persönlich glaube nicht an die Diabetes Unfall Version ... wenn seine Frau wusste, daß er ein extrem schwerer Diabetiker war (ansonsten stirbt man nicht mal einfach so an Unterzuckerung) hätte sie ihn nicht ohne Frühstück losgeschickt ... bzw. Wenn er schwerer Diabetiker war, kannte er seinen Körper und seine Regeln... und wusste was er sich zumuten konnte, bzw was nicht.

Die Aufnahmen von denen Du redest kenne ich leider nicht, würde sie aber gerne sehen.

Wie Du sagst, sind um 07:00 bereits viele wach... Wer hat ihn am Strand gesehen?

An ein Verbrechen glaube ich auch nicht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.05.2020 um 11:48
Warum wird hier so viel spekuliert und hineininterpretiert? Es gibt eine offizielle Seite, die von der Ehefrau/ Familie verfasst wurde, die viele der hier diskutierten Fragen beantwortet.
Die Steine wurden von den Kindern gesammelt!
Der Obstverkäufer hat S.E. Tage zuvor mit den Kindern am Strand gesehen. Am besagten Tag jedoch sitzend mit seinen Smartphone in der Hand.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.05.2020 um 20:51
Wird überhaupt noch nach ihm gesucht?
Habe eben interessehalber mal gegoogelt und seit 2017 nichtsmehr zu finden.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 00:33
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Habe eben interessehalber mal gegoogelt und seit 2017 nichtsmehr zu finden.
Naja, irgendwann werden sich auch bei den Angehörigen vermutlich Frustration und gewisse "Ermüdungserscheinungen" bemerkbar machen. Schließlich können Freunde und Verwandte ja auch nicht ihr ganzes Leben der Suche nach einem Vermissten, so traurig sie darüber auch sind, widmen.

Und wenn es nichts Neues gibt, dann lässt auch das Medieninteresse naturgemäß nach.... Zumindest scheint es aber auch keine eindeutige Klärung gegeben zu haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 10:27
@SPERO
Zitat von SPEROSPERO schrieb:Warum wird hier so viel spekuliert und hineininterpretiert? Es gibt eine offizielle Seite, die von der Ehefrau/ Familie verfasst wurde, die viele der hier diskutierten Fragen beantwortet.
Welche Seite ist bitte? Hast du dazu einen Link?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 10:28
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Welche Seite ist bitte? Hast du dazu einen Link?
http://www.findet-sergej.de/


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 10:35
@infostream
Dankeschön"

Wann war das, als ein Zeuge ihn auf einer Nachbarinsel gesehen haben will?
War das einen Tag nach seinem Verschwinden?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 10:46
@Stockholm
Einen genauen Zeitpunkt der Meldung konnte ich nicht finden nur die folgende Aussage:
"Die Hilfsorganisation omnibus.gr hat sich eingeschaltet und eine Vermisstenmeldung veröffentlicht. "Ein Bürger einer Nachbarinsel hat sich bei uns gemeldet und will ihn gesehen haben", sagte ein Sprecher. Da Sergej Enns allerdings weder Personalausweis noch Bargeld bei sich gehabt habe, halte er die Aussage für sehr unwahrscheinlich."
https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20897763_Familienvater-Sergej-Enns-verschwindet-auf-Rhodos-spurlos.html

Von einer Insel kommt man nicht so einfach weg ohne Dokumente denke ich.

Ich frage mich allerdings wieso die Frau von Sergej ihn erst 2 Tage später in Rhodos selbst als vermisst gemeldet hat. Das hätte ich doch normal gleich am ersten Tag gemacht? Spätestens aber am nächsten Tag wo sie wieder nach Rhodos kamen


7x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 11:56
Auf dieser offiziellen Seite wird die Soffwechselkrankheit nicht erwähnt. Ich glaube deshalb, dass SE nicht ernsthaft krank war und das damals nur ins Gespräch gebracht wurde um die Suche dringlicher zu machen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 12:47
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Auf dieser offiziellen Seite wird die Soffwechselkrankheit nicht erwähnt. Ich glaube deshalb, dass SE nicht ernsthaft krank war und das damals nur ins Gespräch gebracht wurde um die Suche dringlicher zu machen.
Dann gäbe es aber eben diese Erklärung/ Theorie für sein plötzliches verwinden nichtmehr.
Also Verwirrtheit etc.
Dann blieben offen freiwilliges Verschwinden, Verbrechen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.05.2020 um 12:59
@Yingyang86
Warum denn nicht Suizid? Für mich ist das immer noch das Wahrscheinlichste. Nicht jeder Suizid ist geplant, so was kann auch spontan passieren, in Situationen, in denen man keinen Sinn mehr in allem sieht.
Oder ein Unfall. Er schwimmt aufs Meer und schafft es nicht zurück. Dann ist allerdings verwunderlich, dass man seine Sachen nicht gefunden hat. Und das Handy legt man eigentlich auch nicht einfach so offen an den Strand, wenn man vorhat, zurückzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden