Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:37
@Bulbjerg
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es ergeben sich Vielmehr Möglichkeiten, wenn es am letzten Tag passiert.


Warum der Rodini Park, das frage ich mich..
Warum nicht der Hafen..
Flughafen..
Warum lässt sich eine Spur bis dahin verfolgen..
Daraus schließe ich Ortskenntnisse.. von wem auch immer..

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:37
Ich glaube nicht das er untergetaucht ist. Es gibt ein Urlaubsfoto von SE und seiner Frau. Es muß vom jetzigen Urlaub stammen und sie strahlen eine Zufriedenheit aus, das sie glücklich und verliebt sind....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:38
@Datbienchen

Das sagt aber rein gar nichts, bzw., muss nichts bedeuten, man weiß nicht, was ihn ihm vorging, auch wenn er entspannt, zufrieden aussah...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:40
@Union
Das stimmt auch wieder. Da gebe ich dir recht....
Aber trotzallem glaube ich da nicht dran..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:40
@Datbienchen
Da widerspreche ich dir.
Für mich wirkt das Lächeln eher angespannt. Augen sprechen eine andere Sprache. Für mich, will ich noch mal betonen.
Kann allerdings auch an der Helligkeit also Sonne liegen.

Keine Unterstellung!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:41
Der Park ist schwer zu durchsuchen und wurde wegen seines schlechten Rufs vielleicht auch erstmal außen vor gelassen bei der Suche. Jedenfalls verlangt das Szenario, was wir hier gerade besprechen, Ortskenntnisse. Falls er noch nie zuvor auf Rhodos war und im Urlaub nicht alleine unterwegs, ist diese Version des Verschwindens eher unwahrscheinlich; es sei denn, er wurde getragen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:41
Aber ich möchte hier nicht die Fotos bewerten.
Mir stößt die Route nur auf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:42
@Datbienchen

Ich glaube und nur vom Gefühl, ohne es sinnig zu begründen, auch nicht an ein geplantes Verschwinden von SE aber, so merkwürdig es vielleicht für andere klingt, ich kann mir auch keinen Unfall vorstellen aber was bliebe dann noch?

Er ist so kurz am Strand gewesen, sicher noch in Sichtweise des Hotels, was soll da passieren?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 16:49
@Bulbjerg
Getragen, schließe ich aus.
Auch wenn es zwei Personen waren, es ist sehr schwer einen Menschen über so eine Strecke zu tragen.
Ich arbeite in der Gastro, wenn da jemand voll ist, dann ist er ja auch unhandlich. Und es ist verdammt schwer über diese weite Strecke jemanden unerkannt zu verbringen..
Es sei denn es wäre nachts gewesen..
Und es wären kaum Menschen auf der Strasse..
Wir wissen ja auch nicht zu welcher Tageszeit er diesen Weg zurück gelegt hat..
* mit voll meine ich, nicht mehr Herr der Lage, also wenn SE z.B. nicht mehr ansprechbar war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:15
@MissRedford

Das ist eine gute Überlegung, dass er erst nachts zum Park getragen worden sein könnte. Wo aber war er dann vorher? Warum gibt es keine anderen Spuren, als die zum
Park? Und wie kam es dazu, dass er in den Park getragen wurde? In dem Fall kann ich mir nur vorstellen, dass er verunglückt ist, und dieser Unfall vertuscht werden sollte. Dann hätte man ihn doch aber bestimmt anderswo langgetragen (z.B. am Meer) oder ein Auto organisiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:29
Ok, vielleicht wurde er in der Nacht dorthin verbracht.
Glaube ich aber nicht, da er ja mit einer Größe von mehr als 180 cm sicherlich nicht gerade wenig zu wiegen vermag.
Und wie gesagt, wenn ein Mensch nicht mehr ganz bei Sinnen ist, ist er auch unhandlich. Den ganzen Weg jemanden mit ca 80 kg oder mehr zutragen ohne dass man eventuell auf Hilfe angesprochen wird und eventuelle Polizeiwagen passiert etc, nicht gesehen wird.. für mich unwahrscheinlich.
Oder aber er ist den Weg allein gegangen.

Und:
Wenn er niedergeschlagen worden sein sollte, hätte er allerdings sein Handy nicht mehr gehabt, das wäre ihm ja abgenommen worden, wenn Überfall etc.
Denn dann wäre ihm doch alles geklaut worden.und man hätte sich nicht die Mühe gemacht ihn noch da hinzu tragen.
Da das Handy aber noch am Folgetag an war, schließe ich einen Überfall aus.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:38
@Juli4ka
Hast du den Beitrag gefunden?

Wäre sehr interessant.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:46
@Bulbjerg
@MissRedford
Dass er am Abend oder in der Nacht zum Park getragen wurde halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte das gemacht werden? Immerhin ist er am frühen Sonntagmorgen verschwunden. Wo war er bis zum Abend? Warum sollte sich jemand die Mühe machen, ihn den ganzen Tag zu verstecken um ihn später im Park zu entsorgen. Ausserdem hätten die Hunde sicherlich das Versteck aufgespürt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:50
Die Frage ist, wie belebt um 7 Uhr morgens der Strand war?! Menschenleer sicher nicht, hier muss es doch Sichtungen gegeben haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:51
@Sushi48
Stimmt..

Was ist wenn das handy absichtlich plaziert wurde um die Spur zu verwischen?
Sorry nur ein Gedanke.

Wenn freiwillig oder unfreiwillig weg, dann will/soll man nicht gefunden werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 17:52
@Sushi48

Das halte ich auch für ausgeschlossen. Ich gehe nach wie vor von freiwilligem Verschwinden aus. Dass er sich noch im Park befindet, bezweifle ich außerdem.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 18:11
@MissRedford
Daraus schließe ich Ortskenntnisse.. von wem auch immer..
Ich würde mein Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass SE den von RTL markierten Weg genauso gegangen ist. Er hat ja während des Urlaubs ein ganzes Netz von Spuren gelegt, manche davon blieben mehr oder weniger gut erhalten, manche wurden von der Sonne, Wind und Wetter in den vergangenen Wochen vernichtet. Die Hunde folgen einfach der für sie am besten erkennbaren Spur, dass muss nicht zwangsweise die neueste sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 18:18
@HerculePoirot
Das stimmt.
Hatte in einem Beitrag aber auch geschrieben, dass WENN die Route stimmt, ich mir dieses und jenes denken kann..

Ist alles reine Annahme.
Allerdings wäre das Bild der Route dann im Beitrag von rtl explosiv dann ein reines Filll-in ?

Wie dem auch sei, ich habe nur überlegt..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 18:20
@HerculePoirot

Die Frau sagt im RTL-Beitrag aber, dass die Familie während des Urlaubs nicht beim Park war, also stammt die Spur wohl von ihm. Wieso sollte es nicht die neuste sein? Diese riecht doch bestimmt am stärksten. Vielleicht gibt es auch nur diese eine Spur, weil er direkt zum Park gelaufen ist. Die Hunde wurden ja angehalten, dem Geruch von SE zu folgen und nicht den Gerüchen der ganzen Familie; das werden ausgebildete Spürhunde sicher unterscheiden können.

Es könnte höchstens noch sein, dass SE die Strecke zum Rodini Park schon während des Urlaubs entlangging und auch wieder zurück, und er danach nicht mehr dorthin ging.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.10.2016 um 18:24
Ich glaube nicht, dass man den Hunden beibringen kann, dass sie der Spur von SE nur dann folgen sollen wenn die Spur von IE nicht mit dabei ist. Das wäre dann doch etwas zuviel verlangt. Bestimmte Wege, die die Familie öfters gegangen ist, haben sicher ein besseres Spurenbild als ein einmalig gegangener Weg.


Anzeige

melden