Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 15:24
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Richtig, die Suchhunde waren erst fünf Wochen nach seinem Verschwinden unterwegs.
Wer hat ihn im Park gesehen?
Ich habe den Link leider nicht. Das hatte hier ein User gepostet. Wer ihn gesehen hat , keine Ahnung. Aber es wurde angeblich unter dem Artikel in den Kommentaren gepostet.

Und da der Artikel wohl in der griechischen Zeitung vor dem TV Bericht mit den Suchhunden erschienen ist, muss das ja stimmen und die Hunde haben sich nicht geirrt. Also war er da in dem Park. Ich habe mir noch mal die Route, die er laut Suchhunde gegangen ist, angesehen. Die führt ja an den Fähren vorbei. Und die Nachbarinsel Symi ist ein beliebter Ort für Aussteiger. Ich wollte damals auch dort mit der Fähre eigentlich hin um mich da umzusehen. Er wurde ja gesichtet auf einer Nachbarinsel. Ich weiß nicht mehr genau , ob es Symi war, aber ich glaube, da hätte man suchen sollen..

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 15:38
@MissRedford - ja, klingt logisch, dass er nicht auf Rhodos bleibt, wenn er untertauchen möchte, und da nach ihm gesucht wird.
Sollte er schon mal in seinem Leben unter ähnlichen Bedingungen aus Russland ausgewandert sein, klingt es für mich wahrscheinlicher.

Warum ist eigentlich gerade Symi ein beliebter Ort für Aussteiger?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 16:56
Mal angenommen, er ist wirklich freiwillig weg, dann habe ich dazu folgende Überlegung:

Die Stoffwechselkrankheit : Es kann sich auch um eine Schilddrüsenerkrankung handeln. Unbehandelt, schlägt das nahezu auf alle Organe. Man nimmt entweder ab, bei einer Überfunktion oder aber zu, bei einer Unterfunktion. Dann gibt es aber auch noch Hashimoto (benannt nach seinem Entdecker) wo anfangs eine Überfunktion der Schilddrüse vorkommt mit Schüben usw bis zur totalen Unterfunktion, die mit Tabletten bis zum Lebensende und einer besonderen Ernährung in den Griff zu kriegen ist. Die Einstellung mit Tabletten dauert natürlich bis sich alles einpendelt.
Symptome sind unterschiedlich, bei Frauen werden die Symptome gerne auf die Wechseljahre geschoben.
Bei mir (ich habe Hashimoto) hat sich das so geäußert, dass mir alle Knochen und Gelenke weh taten, ich teilweise verwirrt war bis hin zu depressiven Phasen, Hitzewallungen und ich war sehr gereizt. Stimmungsschwankungen non stop. Schlafmangel durch Schlafstörungen usw.Auch hatte ich Panikattacken. Begleitet von Schwindel und mir wurde schwarz vor Augen beim Einkaufen. Wie aus dem Nichts.
Geschwollene Lider , geschwollene Tränensäcke, Herzrasen, Atemnot, das Gefühl von einem dicken Kloß im Hals bzw man hat das Gefühl , als würde jemsnd einem die Hände um den Hals legen und leicht zudrücken..usw.. Die Liste ist lang.
Auch Männer können daran erkranken, nicht so häufig wie Frauen, aber sie erkranken auch daran.
Stress ist für den Körper Gift und kann auch Schübe auslösen.

Mir ist aufgefallen, dass er auf den Fotos geschwollenen Augenlider hat, was jetzt nicht heißt, dass er daran leiden muss, allerdings kann bzw. ist das ein Anzeichen mit, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Augenlider und Tränensäcke schwellen an. Manchmal auch nur auf einer Gesichtshälfte. Auch gibt es verschiedene Fotos von ihm , wo ich der Meinung bin dass er mal dicker und mal dünner war, welches mit Gewichtsschwankungen bei dieser Krankheit zu tun haben könnte.
Unbehandelt kann diese Krankheit von Koma bis zum Tod führen.

Bei dieser Krankheit gibt es verschiedene Formen, eine davon ist die Hashimoto-Enzephalopathie, die auch das Gehirn angreift.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Hashimoto-Enzephalopathie-Immun-Angriff-auf-das-Gehirn,hashimotoenzephalopathie100.html

Da wir nicht wissen, welche Stoffwechselkrankheit er hat oder hatte, könnte es sich auch um diese handeln / gehandelt haben.

Wenn es sich um diese Krankheit handelte, dann können durchaus Verwirrtheit und Depressionen ihn heimgesucht haben und er könnte in diesem Zustand einen unüberlegten Entschluss gefasst haben, sich zu suizidieren.

Sollte er in dieser Phase morgens das Hotel verlassen haben mit dem Abreisetag vor Augen, dem stressigen Leben eventuell Zuhause könnte es eine Kurzschlussreaktion gewesen sein einfach weiter zu laufen. Angst dem ganzen nicht gerechtwerden zu können , Selbstzweifel.. Das Handy am Strand ausgeschaltet, weil er seine Ruhe wollte, er vielleicht keinen klaren Gedanken fassen konnte und ist einfach Richtung Hafen gelaufen. Dann hat es ihn immer weiter getrieben. Die Spur im Rodini-Park ist abgebrochen. Ob sie weiter verfolgt wurde , nach dem freien Platz in der prallen Sonne, und ob eventuell am nächsten Tag auf der anderen Seite noch weiter gesucht wurde oder aber aufgrund der abreißenden Spur die Suche abgebrochen wurde, das wissen wir nicht. Wie lange die Hunde insgesamt zur Verfügung standen wissen wir auch nicht.

Er kann ebenso gut noch viel weiter gelaufen sein. In der Hitze, ohne etwas zu Trinken dabei, möglich, dass er irgendwann sich ein schattiges Plätzchen gesucht hat, weitab vom Trubel mitten in der Pampa, und dort sich einfach seinem Schicksal überlassen hat, geschwächt, weil kein Essen und Trinken..
Es gibt ja Fälle, wo Menschen absichtlich die heilenden Medikamente absetzen und ihren Tod und die Erlösung herbeisehnen, manchmal auch direkt nachhelfen, wenn eine Situation aussichtslos für sie erscheint. deshalb ist es für mich auch nicht so unglaubwürdig, wie für manche hier, von wegen "aber er braucht doch seine Medikamente , er würde ja nicht.." usw..

Das Handy hat er entweder am Strand einfach liegen gelassen, weil er dort eventuell eine Weile noch saß aufs Meer guckte und den Entschluss dann fasste zu gehen, oder aber er hat es selbst verkauft, als es für ihn kein zurück mehr gab und noch mehr Zweifel am Leben kamen , um eventuell etwas Geld zu haben um etwas Essbares sich zu besorgen oder aber er wollte einfach sich so schnell wie möglich ans andere Ende der Insel bewegen um da dann seinen gefassten Plan in die Tat umzusetzen, von Klippen zu springen oder .. oder .. oder..

Ich denke, dass er in einer absoluten Ausnahmesituation war und eine Kurzschlussreaktion sein Verschwinden verschuldet hat.
Ich würde mir für die Familie wünschen, dass es sich eines Tages noch klärt, und all das, was wir hier spekulieren,nicht wahr ist.
Bis heute ist er verschwunden und sein Schicksal ist ungeklärt. Ob es jemals geklärt wird, man kann nur hoffen..


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 17:14
Hab noch was vergessen: es ist auch möglich, dass er nach dem Rodini Park wieder Richtung Hafen mit dem Bus gefahren ist.
Das wäre dann meine zweite Überlegung: Er verkauft das Handy um sich eventuell Nahrung und neue Kleidung zu besorgen und eine Fahrkarte für einen Bootsausflug zur anderen Insel. Es muss nicht zwingend sein, dass er sich auf Rhodos was angetan hat, er kann ebensogut in der Pampa auf einer anderen Insel sein Dasein fristen bzw gefristet haben und sich da suizidiert haben bzw gestorben sein..
oder aber noch immer unentdeckt leben und sich von dem ernähren, was Gott ihm vor die Füße legt..

Es gab doch diesen Fall hier in Deutschland von einem Mann, der einfach los ist, seine Familie etc zurück ließ und jahrelang im Wald lebte, bis er zufällig entdeckt wurde..
https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/unterschlupf-gefunden-mann-lebte-jahrelang-unentdeckt-wald-plettenberg-12857599.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 17:48
@MissRedford Das ist aber jetzt eine weniger geplante Variante von verschwinden wollen. Da wundert mich, dass die Frau gar nichts bemerkt hätte von seiner Verfassung. Ich bin der Meinung, dass man bei einer Schilddrüsen-Erkrankung nicht ganz so schnell in gefährliche Schieflage kommt wie bei Diabetes - so dass man jegliche Entscheidungsfähigkeit verliert, oder nicht mehr nach Hause findet. Da hätte er schon rechtzeitig gegengesteuert, weil man sich ja nicht wohlfühlt. Warum hätte er sich den Urlaub vermiesen sollen, weil er sein Medikament nicht nimmt?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 18:08
Bei keiner Schilddrüsenerkrankung bekommt man mal eben plötzlich psychische Schübe , die einen orientierungslos oder depressiv zu Extremen führen, das ist Quatsch .

Die einzige Stoffwechselkrankheit die tatsächlich zu plötzlichen sehr akuten und hilflosen Situationen führen kann, ist Diabetes.
Aber dieser wurde ja nun NICHT offiziell bestätigt.

Also bleibt nur Unfall , Verbrechen und freiwilliges Verschwinden.
Die letzten beiden Möglichkeiten ergeben aber aufgrund der bekannten Umstände keinen wirklichen Sinn .


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 19:16
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ich bin der Meinung, dass man bei einer Schilddrüsen-Erkrankung nicht ganz so schnell in gefährliche Schieflage kommt wie bei Diabetes - so dass man jegliche Entscheidungsfähigkeit verliert, oder nicht mehr nach Hause findet. Da hätte er schon rechtzeitig gegengesteuert, weil man sich ja nicht wohlfühlt. Warum hätte er sich den Urlaub vermiesen sollen, weil er sein Medikament nicht nimmt?
Wenn derjenige seine Tabletten vorsätzlich nicht nimmt und das aber einen längeren Zeitraum , schon.

Es geht ja nicht darum, den Urlaub zu vermiesen. Wenn er unter einer Psychose litt, hatte er ja gar kein Gefühl dafür mehr was er vielleicht tat oder hätte besser bleiben lassen sollen.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Bei keiner Schilddrüsenerkrankung bekommt man mal eben plötzlich psychische Schübe , die einen orientierungslos oder depressiv zu Extremen führen, das ist Quatsch .
Es geht nicht um plötzlich. Bei der von mir genannten Variante von Hashimoto werden zum Teil Psychosen ausgelöst. Lies dir das doch mal durch. Und es kann gut sein, dass dadurch ein Verlust der Wahrnegmung stattfand bzw eine Orientierungslosigkeit, Denkfehler etc.

Was ihn dazu bewogen haben könnte einen Entschluss zu fassen, den er , wenn gesund , so nicht gefasst hätte. Das war meine Überlegung dahinter.

Es war auch nur eine Überlegung in die Richtung Stoffwechselkrankheit, und da es wohl kein Diabetis war, das wurde m.M. nach schon ausgeschlossen, habe ich in die Richtung überlegt.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Die einzige Stoffwechselkrankheit die tatsächlich zu plötzlichen sehr akuten und hilflosen Situationen führen kann, ist Diabetes.
Das stimmt leider nicht so ganz. Nimmt man seine Medikamente, ist alles gut. Über einen längeren Zeitraum bzw unbehandelt, hat das Folgen.
Aufs Herz-Kreislauf-System, die Psyche..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 19:45
Aber warum sollte er ein Schilddrüsenmedikament nicht mehr genommen haben?

Gerade im Urlaub (der nicht besonders aktiv oder stressig ist) würde ich weniger erwarten, dass jemand gesundheitlich entgleist.

Wikipedia listet als Beispiele ca. 40 Stoffwechsel-Erkrankungen. Ich weiß nicht, was alles unter welchen Bedingungen auch zu Verwirrung führen kann (und eigentlich weiß das vollständig nicht mal die Forschung - da gibt es noch genug Fragezeichen betreff Ursachen wenn man zB an psychiatrische oder neurodegenerative Symptome denkt) .


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 20:33
aber wenn seine erkrankung so ernst ist/war, dann hätte man ihn eigentlich nie irgendwas allein machen lassen können, und das wüssten die beiden ja dann, und er wäre nicht allein los ohne vorkehrungen zu treffen.. irgendwie tue ich mir da mit schwer


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 20:49
Und die Erkrankung wäre auch öffentlich bekannt , bzw zumindest der Hinweis auf benötigte Medikamente .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 22:39
@Tyson1511 es wurde ja darauf hingewiesen, dass er auf ein Medikament angewiesen wäre, bloß nicht auf welches. Auch war wohl nicht ganz eindeutig klar, ob nicht womöglich primär die Absicht dahintersteckte, dass man damit die Aufmerksamkeit von Polizei, Behörden und der Bevölkerung weckt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 22:44
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Auch war wohl nicht ganz eindeutig klar, ob nicht womöglich primär die Absicht dahintersteckte, dass man damit die Aufmerksamkeit von Polizei, Behörden und der Bevölkerung weckt.
... richtig... das war ganz am Anfang, da sagte die Schwester so etwas, dann aber nie wieder.
In der Not greift man evtl. nach jedem Strohhalm.
Ich wüßte nicht dass das jemals wieder "offiziell" in einer Suchmeldung stand.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2022 um 23:56
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:SE braucht ihn nur bis in ein (zb nicht öffentliches Gebäude oä) verfolgt haben, der Dieb zieht ihm eins rüber und SE stürzt unglücklich und "verschwindet"..
Das liest sich eher wie eine amerikanische Krimiserie.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Je nach Strömung und Umständen hat man schnell keine Chance aus dem Wasser zu kommen.
Oh ja, selbst schon erlebt. Schrecklich, wie schnell das gehen kann. Gegen so eine Naturgewalt hat man selbst als guter Schwimmer keine Chance.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Symptome sind unterschiedlich, bei Frauen werden die Symptome gerne auf die Wechseljahre geschoben.
Bei mir (ich habe Hashimoto) hat sich das so geäußert, dass mir alle Knochen und Gelenke weh taten, ich teilweise verwirrt war bis hin zu depressiven Phasen, Hitzewallungen und ich war sehr gereizt. Stimmungsschwankungen non stop. Schlafmangel durch Schlafstörungen usw.Auch hatte ich Panikattacken. Begleitet von Schwindel und mir wurde schwarz vor Augen beim Einkaufen. Wie aus dem Nichts.
Geschwollene Lider , geschwollene Tränensäcke, Herzrasen, Atemnot, das Gefühl von einem dicken Kloß im Hals bzw man hat das Gefühl , als würde jemsnd einem die Hände um den Hals legen und leicht zudrücken..usw.. Die Liste ist lang.
Auch Männer können daran erkranken, nicht so häufig wie Frauen, aber sie erkranken auch daran.
Stress ist für den Körper Gift und kann auch Schübe auslösen.
Sehr interessant, danke für's Öffnen. Wenn ich das so lese, dann ist echt alles offen, was das Verschwinden von SE angeht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 00:59
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber warum sollte er ein Schilddrüsenmedikament nicht mehr genommen haben?
Ich glaube, ihr versteht mich falsch.
Fehlende Hormone im Körper die dafür da sind eigentlich alles im Gang zu halten, können etwas mit einem Menschen machen. Zum Beispiel auch depressiv. Nämlich wie ich schon schrieb, auf unterschiedliche Weise. Jeder reagiert ja individuell darauf. Ich sage doch nicht, dass es so sein muss, dass er darunter litt. Es ist wie noch etliche mehr , eine Stoffwechselkrankheit. Mehr nicht. Es wurde kommuniziert, dass er unter einer Krankheit litt und auf Medikamente angewiesen ist.
Ich kam nur auf Schilddrüse, weil: Wenn die Tabletten nicht eingenommen werden, und weiterhin nicht über einen längeren Zeitraum dass sich ja Symptome zeigen. Bis die Tabletten wirken und der Körper eingestellt ist kann schon mal bis zu ein Jahr vergehen.. Wenn er Symptome hatte sind die ja nicht mit einer Tablette weg, sondern die Regelmäßigkeit über längeren Zeitraum bringt es erst.

Für mich ging es darum, welche Stoffwechselkrankheit könnte z.B . eine Depression oder Psychose auslösen, die ihn veranlasst hat , freiwillig zu gehen weil ich davon ausgehe, dass ihm nämlich kein Raub, Mord, Überfall mit Todesfolge passiert ist, aufgrund dessen, weil ich vor Ort war, mir das dort incl. Hotel angesehen habe und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was da sonst passiert sein kann. Es war eine Überlegung zum freiwilligen Verschwinden ausgelöst durch eine Psychose , die wiederum daher rührt dass er unter einer Stoffwechselerkrankung litt, die eventuell seine Denkweise beeinträchtigte.

Dass das nicht so sein muss , ist doch klar. Hier wurde seitenlang über Diabetes sinniert.

Bei freiwilliges Verschwinden , was bringt einen dazu , wenn doch alles so supi und schick war?
Die Urlaubsfotis sind auch nicht so strahlend von ihm. Für mich wirkt er da nicht entspannt. Eher angespannt. Die kleine Denkerfalte zwischen den Augenbrauen ist nicht nur da wenn die Sonne ihn blendete. Auch bei dem schattigen Bild habe ich darauf geachtet. Aber das sind auch nur Fotos, live habe ich ihn nicht erlebt. Kann ja sein, daß das sein Gute-Laune Gesicht war, außerdem sieht das ja jeder mit unterschiedlichen Augen.
Allerdings war ich ja vor Ort und kann sagen, dass es morgens von Leuten am Strand und Joggern an der Straße, Reinigungskräften der Stadt usw wimmelt.. wenn da was passiert sein sollte: Warum hat er nicht Passanten um Hilfe gebeten? Hat sich nicht selbst Hilfe geholt? Verdient hat er als Ingenieur wohl auch nicht zu schlecht. So n Handy hätte er sich auch neu kaufen können.. nee nee.. ich bin fest der Überzeugung, dass ihm niemand was da angetan hat. Wenn, dann nur er sich selbst.. und den Rodini Park hat er besucht das ist Fakt..dann kann er nicht vorher am Strand ertrunken sein..


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 07:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich kam nur auf Schilddrüse, weil: Wenn die Tabletten nicht eingenommen werden, und weiterhin nicht über einen längeren Zeitraum dass sich ja Symptome zeigen. Bis die Tabletten wirken und der Körper eingestellt ist kann schon mal bis zu ein Jahr vergehen.. Wenn er Symptome hatte sind die ja nicht mit einer Tablette weg, sondern die Regelmäßigkeit über längeren Zeitraum bringt es erst.
Die Ehefrau hätte es warscheinlich bemerkt, wenn er die Tabletten (nach dem gemeinsamen Frühstück?) nicht eingenommen hätte.
Man kennt doch die Gewohnheiten seines Partners.
Zudem muss er wohl auch alle paar Monate oder halbjährlich zum Arzt zur Kontrolle?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Für mich ging es darum, welche Stoffwechselkrankheit könnte z.B . eine Depression oder Psychose auslösen, die ihn veranlasst hat , freiwillig zu gehen
Das Merkwürdige hieran ist dann nur, das er sich versteckt hält.

Deine Überlegungen sind jedoch recht interessant.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 14:07
Nochmal :
Die fehlende Einnahme von Schilddrüsentabletten löst DEFINITIV keinerlei Psychosen oder Ähnliches aus !
Wie kommt ihr auf so einen Humbug ?

Sollte er tatsächlich spontan morgens um 7 ,am Abreisetag, ohne Geld, Ec Karten, Pass, etc beschlossen haben sich freiwillig abzusetzen……bedarf es für diese Entscheidung keine vergessenen Tabletten gegen irgendeine Stoffwechselerkrankung.
Auch setzt keine Psychose oder Depression plötzlich ein.

Auch bei Diabetes setzt keine Depression oder Psychose ein wenn er sein Insulin nicht nimmt!
Bei Diabetes entstehen dann Langzeitschäden an den Gefäßen !
Wenn er allerdings Unterzuckert , was morgens um 7 Uhr , nüchtern , durchaus passieren kann , gerät der Patient sehr schnell in eine hilflose Lage .
Denn ein unterzuckerter Diabetiker , rutscht sehr schnell in einen Zustand indem er sich weder kontrolliert bewegen noch denken kann.
Bekommt er in diesem Zustand keine Hilfe , in Form von Traubenzucker oder ähnlichen , kann es bis zum Koma und Tod führen.

Man hat über Diabetes philosophiert , weil sich dadurch ein Unfall im Wasser noch realistischer erklären würde.
Aber Diabetes wurde nie offiziell bestätigt !
Und ich denke schon das man dies bei der Suche damals expliziert erwähnt hätte. Hat man aber nicht.

Aber bitte vergesst mal Schilddrüsen Tabletten!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 14:59
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:... richtig... das war ganz am Anfang, da sagte die Schwester so etwas, dann aber nie wieder.
In der Not greift man evtl. nach jedem Strohhalm.
Ich wüßte nicht dass das jemals wieder "offiziell" in einer Suchmeldung stand.
Von der Polizei hatte man sich im Stich gelassen gefühlt. Wahrscheinlich reagierten die nach dem Motto, soll der erwachsene Mann doch leben wie und wo er will. Beim über die Straße gehen kann nichts unbemerkt passiert sein. Ihrer Meinung war wohl keine Gefahr im Verzug. Wenn man aber behauptet, er wäre auf Medikamente angewiesen, zwingt man die Polizei, sofort nach ihm zu suchen.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Aber Diabetes wurde nie offiziell bestätigt !
Seine Frau hat sich dann sogar darüber aufgeregt, dass im Forum so absurde Ideen kursieren wie er hätte Diabetes.
Das war ja aber auch das Naheliegendste, wenn es um eine Stoffwechselerkrankung geht, die verwirrt und orientierungslos machen könnte. Also ich glaube an eine Krankheit jetzt eigentlich nicht mehr so recht (außer Depression oder ähnliches).
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings war ich ja vor Ort und kann sagen, dass es morgens von Leuten am Strand und Joggern an der Straße, Reinigungskräften der Stadt usw wimmelt.. wenn da was passiert sein sollte: Warum hat er nicht Passanten um Hilfe gebeten? (...) ich bin fest der Überzeugung, dass ihm niemand was da angetan hat. Wenn, dann nur er sich selbst.. und den Rodini Park hat er besucht das ist Fakt..dann kann er nicht vorher am Strand ertrunken sein..
Nach der Suchhunde -Aktion kam die Frau zum Schluss (youtube Video), er könne erpresst worden sein, sodass er gezwungen wurde, in den Park zu gehen. Wie soll das dann vonstatten gegangen sein? Hmmm, das klingt mir mittlerweile auch nach einer Ausrede, um weiter Such-Hilfe zu bekommen.
Auch wurde letztlich in Klöstern gesucht, hieß es. Schließt man sich dort gegebenenfalls an, wenn man verwirrt ist, erpresst, oder freiwillig?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 15:16
Die Sache mit der Stoffwechselerkrankung wurde vermutlich damals mit angeführt, um die Dringlichkeit der Suchmaßnahmen zu erhöhen. Das berühmte "Ist auf Medikamente angewiesen". Mehr steckt da meiner Meinung nach nicht dahinter.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 15:33
es könnte ihn theoretisch auch jemand bedroht haben, zb mit einem messer, aber es macht alles wenig sinn, weil warum sollte jemand das tun? er wird ja wohl kaum nach geldesel ausgesehn haben, dazu noch ein junger mann... da gäbe es sicher leichtere opfer, wenn man zb ein handy stehlen wollte


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

26.09.2022 um 16:05
@TimScott
Theoretisch ist sehr viel möglich, die Frage ist: Was ist wahrscheinlich? Da spricht eben sehr viel mehr für einen Suizid oder ein Verunfallen im Meer. Sein Handy wurde von einem Ägypter am Strand "gefunden" und dann weiterverkauft. Warum sollte sich das Handy sonst dort befunden haben, wenn es SE dort nicht abgelegt hat? Der Ägypter sah das offensichtlich herrenlose Handy und hat es mitgehen lassen, statt es zum Fundbüro zu bringen. Wegen einem Handy wird niemand auf Rhodos um die Ecke gebracht, auch ein Raubüberfall ist an der Stelle und zu der Uhrzeit nahezu auszuschließen. Einen Verkehrsunfall hätte man bemerkt.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass SE im Meer ertrunken ist, ob durch Suizid oder ein Unfallgeschehen.


Anzeige

melden