Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 16:10
Kennt jemand auf die Schnelle das Geb.datum von Sergej Enns? Wurde er 81 geboren?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 16:15
@hpoirot
1981 oder 1982.
Warum?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 16:49
Geboren wurde er am 6.11.1981
Am letzten Tag des Familienurlaubs verließ Sergej Enns, geboren am 06.11.1981, wohnhaft in Bielefeld, Deutschland, gegen 7 Uhr morgens griechischer Zeit die Hotelanlage Mitsis Grand Hotel auf Rhodos. Seine Kinder sammelten in den Ferien Steine ​​und er wollte die Steine ​​zurück an den Strand bringen. Sergej trug ein rotes T-Shirt der Marke Tommy Hilfiger, blaue Shorts und schwarz-weiße Nike-Sportschuhe
Quelle:
http://www.findet-sergej.de/index_en.html


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 21:20
Wurde dieser Fall eigentlich je bei Aktenzeichen xy vorgestellt?
Also als ganzer Filmfall meine ich jetzt.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 21:57
Nein, wurde es nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.09.2022 um 21:58
Was ich übrigens auch nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 08:35
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Geboren wurde er am 6.11.1981
Danke, hatte es inzwischen gefunden. Passt leider nicht zu dem, was ich gefunden hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 15:19
Ich könnte mir folgendes vorstellen: ( und das ist auch schon das einzige )

Während er die Steine zurückbringt, will ihn jemand bestehlen.
Er verfolgt den Dieb und befindet sich plötzlich in einer verwinkelten, unübersichtlichen Gegend.

Dort dürfte er dann verunglückt sein.
Entweder der Dieb zieht ihm eins drüber, er wird bewusstlos oder infolge der "nicht Medikamenten Einnahme"

Was haltet ihr davon?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 15:46
@Jade_green
und wie kann er dann spurlos verschwinden?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 15:52
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Wurde dieser Fall eigentlich je bei Aktenzeichen xy vorgestellt?
Also als ganzer Filmfall meine ich jetzt.
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Was ich übrigens auch nicht verstehe.
Vielleicht weil SE im Ausland verschwunden ist und man sich durch einen Filmfall nicht allzu viel verspricht ? Ist auch eher selten das solche Fälle bei XY behandelt werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 16:13
@Jade_green
Finde ich ehrlich gesagt von allen bisherigen Überlegungen am unlogischten.

Wie @Tritonus schon schreibt - er ist ja spurlos verschwunden. Wo sollte er dann verblieben sein?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 16:16
Bei Lars Mittank war es auch im Ausland und Aktenzeichen hat einen Beitrag gebracht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 17:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wo sollte er dann verblieben sein?
Der Dieb zieht ihm eins rüber, SE stürzt unglücklich und stirbt und wird von dem Täter vielleicht verscharrt, weggebracht oä?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 17:30
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Der Dieb zieht ihm eins rüber, SE stürzt unglücklich und stirbt und wird von dem Täter vielleicht verscharrt, weggebracht oä?
Das muss man sich aber mal konkret vorstellen.
Verscharrt: wir haben mal zu zweit das Grab für einen mittelgroßen Hund, halb so klein wie ein Mensch, ausgehoben. Dazu haben wir Stunden gebraucht, und nach dem Vergraben hat man sehr deutlich gesehen, dass da ein Grab ist.
Weggebracht: ein lebloser Körper wiegt gefühlt ein Vielfaches von dem, was ein lebendiger Mensch wiegt, den kann man nicht einfach wegtragen, geht gar nicht. Wegschleifen noch eher, aber auch nicht lange, da verschätzen sich viele.
Und außerdem ist das ein Touristenstrand, die ganze Gegend ist belebt, da kann man nicht einfach schnell eine Leiche unauffindbar verschwinden lassen.
Also nimms mir nicht übel, aber ich finde dein Szenario völlig unrealistisch.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 18:08
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also nimms mir nicht übel, aber ich finde dein Szenario völlig unrealistisch.
Okay, deine Meinung.

Aber irgendwas muss immerhin geschehen sein.
Und es sollen schon Leute verscharrt worden sein, hab ich zumindest gehört 🤔

Was könntest du dir am ehesten vorstellen?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 19:19
@Jade_green
Woher hätte der "Dieb/Täter" denn auf die Schnelle einen Spaten her haben sollen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 20:37
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Was könntest du dir am ehesten vorstellen?
Ich kann mir einen Suizid oder Unfall im Meer vorstellen.
Es gibt Menschen, die sich lange und immer wieder ernsthaft mit Suizid beschäftigen und ihn das irgendwann sehr schnell und spontan in die Tat umsetzen.
Irgendwie spricht dieses Setting dafür, finde ich, oder eben für einen Unfall. Letzter Morgen am Strand, eine gewisse Wehmut dabei, weil der evtl. langweilige Alltag bevorsteht. Dem alle sich nicht mehr aussetzen wollen. Vielleicht wollte er aber einfach noch mal ins Meer und ist zu weit hinaus geschwommen.
Ich könnte das gut nachvollziehen.
Ich kann mir nicht denken, dass er noch mal vom Strand in den Ort gegangen ist. Was sollte er da? Außer dem Handy hatte er nichts dabei. Leute kannte er vermutlich auch nicht.
Es sind hier im Thread einige Karten eingestellt, da sieht man, dass die Gegend dicht besiedelt ist. Schwer vorstellbar, wie man da jemanden auf die Schnelle verschwinden lassen kann. Und vor allem: wer soll da welches Motiv haben?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 21:05
Und wo soll da die Leiche verblieben sein?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 21:07
Zitat von HeikeBHeikeB schrieb:Bei Lars Mittank war es auch im Ausland und Aktenzeichen hat einen Beitrag gebracht.
Nur 'ne Theorie - also völlig ohne Hintergrundwissen:

Vielleicht erhofft man sich eher zu Lars' Verschwinden Hinweise von Touristen aus Deutschland. Evtl. hatte dessen Urlaubsort in Bulgarien relativ viele deutsche Besucher wogegen der Ort des Verschwindens des Sergejs nicht in deutscher Hand war.

Wie gesagt: ist nur 'ne Idee von mir.

Der Fall ist wirklich mysteriös.

Da muss es ja eine riesengroße unbekannte Komponente geben. Und wie diese Komponente in einen dermaßen kleinen Zeitraum und eine so überschaubare Kulisse passt, ist schier unglaublich!


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

06.09.2022 um 21:44
Zitat von MicciMicci schrieb:Und wo soll da die Leiche verblieben sein?
Ja, eben, ich kann mir am ehesten vorstellen, dass er im Meer geblieben ist. Weit genug hinausschwimmen, und man wird nie wieder gefunden.
Zitat von origamiorigami schrieb:Der Fall ist wirklich mysteriös.
Da muss es ja eine riesengroße unbekannte Komponente geben. Und wie diese Komponente in einen dermaßen kleinen Zeitraum und eine so überschaubare Kulisse passt, ist schier unglaublich!
Das muss nicht mysteriös sein. Lebensmüdigkeit, keinen Sinn mehr in allem sehen, und eine "passende" Gelegenheit. Manchmal ist das ganz einfach.
Wie gesagt, manche Suizidenten denken ganz lange über einen Suizid nach und setzen ihn dann irgendwann ganz plötzlich um.
In diesem Fall sind ja ein freiwilliges Absetzen und ein Totschlag/Mord ganz unwahrscheinlich, wer sollte da ein Motiv haben, und Absetzen ist ja fast schon unmöglich.


Anzeige

1x zitiertmelden