Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

07.11.2022 um 23:44
Ich bin äußerst irritiert bzgl. der Diskussion um nasse Badekleidung.
Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und habe soeben die nasse Badekleidung vom Rückreise Tag in die Wäsche gepackt. Da schimmelt nix. In 2 Plastiktüten verpackt ist auch alles andere trocken geblieben.
Und ja, wir waren als Familie weg ;)

Mein Mann kam 10min bevor das Boot Richtung Flughafen gestartet ist aus dem Meer.

Und für mich ist und bleibt die "unglückliches Ertrinken" Theorie am wahrscheinlichsten. Zumal ich selbst vor einer griechischen Insel wegen Strömung beinahe ertrunken wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.11.2022 um 23:40
Dieser Fall ist sehr rätselhaft, es passt nichts plausibel zusammen.
Die Theorie vom Schwimmen gehen und ertrinken finde ich unglaubwürdig, das wäre wirklich eine Häufung seltsamer Zufälle.
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass er kurz vor Abflug mal so schnell ins Wasser steigt zum schwimmen (keine Badesachen, Handtuch etc.) Die hatten dort doch bereits 10 Tage Badeurlaub gemacht, ich glaube nicht dass er zu dem Zeitpunkt und in dieser Situation nochmal ins Wasser wollte. Zudem müsste er das Handy am Strand liegen lassen, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Gefahren/Wellen am Strand falls es welche gab müsste er auch gekannt haben, er war ja die letzten Tage dort schwimmen. Und als "Krönung" der komischen Zufälle wird nicht mal die Leiche gefunden.
Dieser Strand ist sehr übersichtlich und hotelnah, morgens sind dort bereits Leute vorbeigelaufen, Jogger, andere Schwimmer... Zig Hotelbalkone mit Blick auf den Strand.
Ich denke er war nicht im Wasser und es ist was dran an der Spur, welche die Hunde aufgenommen hatten. Wenn ich die ganzen Theorien lese, scheint mir ein absichtliches Untertauchen am wahrscheinlichsten wenn auch auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar (Familie, Kinder..).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2022 um 07:55
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und habe soeben die nasse Badekleidung vom Rückreise Tag in die Wäsche gepackt. Da schimmelt nix. In 2 Plastiktüten verpackt ist auch alles andere trocken geblieben.
Dass man über den kurzen Rückflug nicht befürchten muss, dass der halbe Koffer verschimmelt ist nur weil irgendwo eine in einer Plastiktüte (die man sogar zur Hand hätte, wenn man die Steine ausschüttet....) steckende, feuchte Badehose ist, dürfte doch logisch sein.

Und natürlich können wir jetzt alle hier nacheinander erzählen "ich würde sowas nie machen" oder "ich habe das auch schon gemacht" - aber das ist doch alles subjektiv. Wie es SE gehandhabt hätte, wissen wir aber nicht, und können es auch nicht ermitteln.

Ich persönlich finde es auch unwahrscheinlich, aber es ist m. E. noch wahrscheinlicher als ein freiwilliges Abtauchen. Neben der Familie spricht vor allem die Tatsache, dass er Medikamente brauchte gegen ein Untertauchen und auch die Tatsache, dass ich zum Untertauchen nicht gerade eine Insel wählen würde, von der muss man ja auch erst einmal wieder wegkommen, und ohne Papiere ist ein Flug ja nicht möglich. Da wäre es viel einfach zu bewerkstelligen, wenn ich von zu Hause aus abhaue.


2x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2022 um 09:46
Mittlerweile glaube ich auch, das es einen tragischen Badeunfall gab.

Seine Frau bat ihn, (was er ja vorher nicht wissen konnte) die Steine zum Strand zurück zu bringen.
Das er die "Gunst der Stunde" dazu genutzt hat, abzutauchen, schließe ich aus.
Ebenso, das er sich dazu hinreissen lassen hätte (warum auch immer) mit Leuten mitzugehen.

Einen Unfall, verursacht durch andere, schließe ich auch aus.

Bleibt also nur noch, das es diesen Badeunfall gab.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2022 um 15:13
Ich glaube nicht, dass er ertrunken ist, denn...

-Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal ins Wasser ist, kurz vorm Transfer zum Flughafen. Wer legt schon sein Handy einfach an den Stadtstrand, wenn das Hotel auf der gegenüberliegenden Seite ist?
-Selbst wenn er schwimmen war, wo ist die Tüte? Wo sind die Schuhe? Und wo ist die Leiche?
-Warum hat ihn keiner gesehen? Das Hotel liegt an der stark befahrenen Uferstraße, der Strand ist belebt, die Balkons gehen in Richtung Meer
-Warum war er nicht auf der Kamera des Hotels?
-Warum laufen die Hunde genau dahin, wo auch das Handy angeblich zum letzten Mal an war?

Ich glaube, entweder ist er abgehauen (es gibt ja 15 min. weiter einen Hafen, an dem tgl. x Boote ablegen, die andere Inseln ansteuern. Dazu braucht man keinen Ausweis)
oder,
es ist ihm im Rodini Park etwas zugestoßen und die Leiche wurde verbracht bzw. liegt dort noch iwo im Gestrüpp. Ist ja teilweise schon sehr verwildert da.

Die Seite findet-sergej.de geht bei mir im Übrigen nicht mehr auf, bei Euch?


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2022 um 17:13
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:es ist ihm im Rodini Park etwas zugestoßen und die Leiche wurde verbracht bzw. liegt dort noch iwo im Gestrüpp.
Aber was wollte er dann in diesem Park und was ist ihm zugestoßen? Die Geschichte mit dem Handydieb, den er verfolgt und der ihn dann da umbringt ist doch auch recht unwahrscheinlich.....
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:ch glaube, entweder ist er abgehauen (es gibt ja 15 min. weiter einen Hafen, an dem tgl. x Boote ablegen, die andere Inseln ansteuern. Dazu braucht man keinen Ausweis)
Schon klar, aber wenn ich abhauen will, dann steht es mir ja auch frei den Zeitpunkt zu wählen. Also kann ich das genauso gut machen, wenn die Umstände günstiger sind. Und meinen Ausweis kann ich dann auch mitnehmen, einfach weil es praktischer ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass er "ganz spontan" entscheiden hat "Ach, heute haue ich mal ab!", sondern sowas passiert doch eher nach einer längeren Phase des Überlegens.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

10.11.2022 um 20:23
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Seite findet-sergej.de geht bei mir im Übrigen nicht mehr auf, bei Euch?
Bei mir auch nicht!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 00:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und natürlich können wir jetzt alle hier nacheinander erzählen "ich würde sowas nie machen" oder "ich habe das auch schon gemacht" - aber das ist doch alles subjektiv. Wie es SE gehandhabt hätte, wissen wir aber nicht, und können es auch nicht ermitteln.
Seine Familie schloss doch auch aus, dass er schwimmen gegangen ist. Die werden ihn gut genug kennen. Wenn er das sonst nie im Urlaub gemacht hat, wieso sollte er es dann getan haben. Die werden ihn und seine Verhaltensweisen kennen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 07:14
Vielleicht war er einfach mit allem überfordert und hat spontan entschieden, die Biege zu machen.
Möglicherweise hat er sich über die "Anweisung" seiner Frau, die Steine wegzubringen, geärgert und das hat seinen Entschluss bestärkt.

Wäre er zurückgegangen, wäre er wieder im Hamsterrad gelandet:
die dominante? Ehefrau, die Kinder, das Haus, die Schulden, die Arbeit, das tägliche Pendeln, Druck und Stress.

Wir wissen ja immer noch nicht, welche Krankheit er hat. Vielleicht wusste er, dass er das nicht mehr lange durchhalten konnte bis das schöne Konstrukt zusammenbrechen würde. Und dann? Als Versager dastehen?
Job weg, Haus weg, Schuldenfalle, Familie auch weg?

Was ist mit seinen Eltern? Sie sind iwie nie in Erscheinung getreten. Wo leben sie heute?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 07:21
Wieso wird nach Urlaubern gefragt, die im Hotel Emerald oder Alpha Beach Beobachtungen gemacht haben könnten?
Die Hotels sind ja nun weiß Gott nicht am Mitsis Grand in der Stadt?

https://www.thekasaantimes.de/vermisst-wird-wo-ist-sergej-enns


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 08:22
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wieso wird nach Urlaubern gefragt, die im Hotel Emerald oder Alpha Beach Beobachtungen gemacht haben könnten?
Die Hotels sind ja nun weiß Gott nicht am Mitsis Grand in der Stadt?
Das Emerald ist in der Nähe des Rodini Park.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 08:28
Ich habe mir eben das erste Mal Bilder vom Rodini Park angesehen und ich hatte vorher eine ganz andere Vorstellung von ihm.
Den Bildern nach, kann man dort schon sehr gut eine Leiche verschwinden lassen.
Wurden dort damals nur Mantrailer oder auch Leichenspürhunde eingesetzt?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 10:18
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wir wissen ja immer noch nicht, welche Krankheit er hat. Vielleicht wusste er, dass er das nicht mehr lange durchhalten konnte bis das schöne Konstrukt zusammenbrechen würde.
Aber ein Leben auf der Straße, ohne Job, Krankenversicherung und Papiere? Das ist dann weniger anstrengend? Ganz ohne soziales Umfeld auch noch?

Wenn er wirklich "abgehauen" sein sollte, dann kann ich mir das nur als eine Art Kurzschlussreaktion vorstellen und dass er unter normalen Umständen wieder zurückgekommen wäre, nachdem er eingesehen hat, dass das nicht so lustig ist - aber dass ihn dann etwas (Unfall? Verbrechen?) daran gehindert hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

11.11.2022 um 22:59
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dass man über den kurzen Rückflug nicht befürchten muss, dass der halbe Koffer verschimmelt ist nur weil irgendwo eine in einer Plastiktüte (die man sogar zur Hand hätte, wenn man die Steine ausschüttet....) steckende, feuchte Badehose ist, dürfte doch logisch sein.
Für mich ist das auch logisch - auf den vorherigen Seiten wurde aber genau das fleißig diskutiert. Zumal man von Griechenland ca. 3h fliegt, was soll da schon groß passieren.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal ins Wasser ist, kurz vorm Transfer zum Flughafen. Wer legt schon sein Handy einfach an den Stadtstrand, wenn das Hotel auf der gegenüberliegenden Seite ist?
-Selbst wenn er schwimmen war, wo ist die Tüte? Wo sind die Schuhe? Und wo ist die Leiche?
-Warum hat ihn keiner gesehen? Das Hotel liegt an der stark befahrenen Uferstraße, der Strand ist belebt, die Balkons gehen in Richtung Meer
Ertrinken ist ein stiller Tod. Das muss nicht unbedingt auffallen. Zumal man als Autofahrer oder Spaziergänger sicherlich nicht die ganze Zeit das Meer bzw. einen vermeintlichen Schwimmer beobachtet.

Und zu dem oberen Teil - finde ich eben überhaupt nicht ungewöhnlich. Wir nutzen jede Sekunde im Meer bzw. Pool bevor es zurück ins kalte Deutschland geht. Völlig normal (für mich).


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.11.2022 um 00:34
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ertrinken ist ein stiller Tod. Das muss nicht unbedingt auffallen. Zumal man als Autofahrer oder Spaziergänger sicherlich nicht die ganze Zeit das Meer bzw. einen vermeintlichen Schwimmer beobachtet.
Sehe es auch so dass man ihn wahrscheinlicher bei einem Überfall / einer Bedrohungslage mitten am Stand beobachtet hätte als bei einem Badeunfall. Es gibt nicht einen logisch erklärbaren Grund wieso er in den Rodini Park gegangen sein soll anstatt nach Hause zu fliegen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

12.11.2022 um 21:02
Zitat von DavinaJDavinaJ schrieb:Seine Familie schloss doch auch aus, dass er schwimmen gegangen ist. Die werden ihn gut genug kennen. Wenn er das sonst nie im Urlaub gemacht hat, wieso sollte er es dann getan haben. Die werden ihn und seine Verhaltensweisen kennen.
Mich überzeugt das allgemein nicht.

Letzte Urlaubstage oder Stunden gestalten sich nicht immer nach dem gleichen Schema, hier war der Umstand, im Gegensatz zu anderen Urlauben, womöglich anders und so, das er die Steine zum Strand bringen sollte, so kam er womöglich auf den Gedanken, noch ein Bad zu nehmen, weil er schon mal am Strand war, bevor es Richtung Heimat geht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.11.2022 um 00:46
Ich gehe auch davon aus, dass Leute, die ans Meer in den Urlaub fahren, dort dann auch rein/schwimmen gehen. Demnach ist es einfach auch möglich, dass er genau das spontan an dem Morgen nochmal tat. Menschen sind keine Roboter, die handeln nicht immer gleich, sowas lässt sich einfach nicht ausschließen, außer er war zufälligerweise Nichtschwimmer oder ging nie ins Meer.
Vielleicht kam irgendwann jemand vorbei, sah die Sachen am Strand liegen, sah niemanden, beobachtete diese eine Weile und nahm sie dann nach gewisser Zeit einfach mit.
Meine Erfahrung ist, dass die Strände morgens oft noch leer sind, wobei ich mich mit diesen Örtlichkeiten nicht auskenne. Vielleicht ist das auf Rhodos ganz anders.
Aber grade weil dort am Strand die Touris sind, ist es doch interessant nach Wertgegenständen und so Ausschau zu halten. Vielleicht wurde sich derer dann im Rodini Park entledigt und das erklärt die Spur dann dahin.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.11.2022 um 02:19
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Meine Erfahrung ist, dass die Strände morgens oft noch leer sind, wobei
Meine auch. Ganz sicher sitzen die Touris bis 9 Uhr im Frühstücksraum. Am Strand sind um diese Zeit nur die Angestellten von den angrenzenden Hotels, um den Sand zu rechen und die Sonnenschirme in Reih und Glied zu platzieren oder ein paar arme Einheimische, die nach vergessenen Sachen zu suchen.
Da finde ich es schlüßig, dass die Spur zum Rodini führt, in dem wohl Obdachlose hausen. Einer hat wohl die Schuhe shirt und Handy gefunden und das Handy dem Ägypter verkauft.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.11.2022 um 02:36
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da finde ich es schlüßig, dass die Spur zum Rodini führt, in dem wohl Obdachlose hausen. Einer hat wohl die Schuhe shirt und Handy gefunden und das Handy dem Ägypter verkauft.
Vielleicht hat der Obdachlose die Schuhe gleich angezogen für den Weg zum Park. Würde es dann Sinn machen, dass die Hunde der Spur gefolgt sind? Es heißt immer, sie erschnüffeln Hautschuppen...
-Dennoch seltsam, dass es keine Leiche gab.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.11.2022 um 03:22
Ihr habt ja Recht, komplett ausschließen kann man bei diesem Fall gar nichts. Ich kann mir wirklich keinen Reim daraus machen.
Die Schwimmen/Ertrinken Theorie leuchtete mir nie ein, da keine Badesachen, kein Handtuch und nur wenig Zeit zur Abfahrt. Er müsste in der Unterhose ins Wasser gegangen sein und das Handy am Strand gelassen haben. Danach müsste er dann durchnässt wieder zurück ins Hotel laufen.. Fände ich schon seltsam! Auch die Tatsache, dass ihn niemand gesehen hat, die Leiche nie aufgetaucht ist. Da müssten sehr viele blöde Zufälle zusammengespielt haben, aber man weiß ja nie.


Anzeige

melden