Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 19:24
hallo und einen schönen guten abend in die runde.
ich bin ganz neu hier und habe den fall schon über einige tage mitgelesesen.

was mir noch spontan einfällt
- sollte SE auf der insel herumirren, könnte es sein, dass er ev. in einem kloster zuflucht gefunden hat/dorthin gebracht wurde? es gibt ja derer ein paar auf der insel, sogar von mönchen bewohnte.....

- vllt. könnte man die vermisstmeldung in einschlägigen geocaching-foren bekanntmachen... die geocache-szene auf rhodos ist zwar nicht die größte, aber geocacher kennen orte und wege, die der breiten masse nicht so bekannt sind. man könnte doch bitten, dass diese die augen offen halten....

ansonsten wünsche ich natürlich auch nur das beste bei der suche.....

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 20:17
Zitat von lormielormie schrieb:Da hat @flincibinci die gleichen Gedanken und Einwände wie ich. Ich möchte das Thema auch gar nicht so sehr ausweiten. Ich denke nur, dass es insbesondere für die Kinder (und in 3-4 Jahren wird die Kleine mit dem Medium Internet in Kontakt kommen) bestimmt nicht so toll ist, wenn sie lesen müssen, ihr Papa habe sie geplant verlassen.
Die "Kleine" ist 9 und wohl längst im Internet. Weißt du wie viele Trennungskinder es gibt? Vllt. taucht man sogar absichtlich auf diese Weise unter, weil man es eigentlich nicht übers Herz bringt die Familie auf normale Art zu verlassen…

In dem Fall hier glaube ich persönlich aber nicht an ein geplantes Untertauchen, sondern – wenn - an ein spontanes, jedoch favorisiert an ein Verbrechen oder einen Unfall abseits der Hotelumgebung.

Der aktuelle Stand, der hier schon gepostet wurde, steht jetzt auch quasi offiziell auf der Seite von Inna: "Park wurde durchsucht, Sergej oder irgendwelche Hinweise wurden leider nicht gefunden."


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 20:31
@memantine
Auch gute Vorschlag.

@zum Thema das Sergej angeblich alles geplant hat )
Er bringt Familie in Urlaub, dann lässt er sie einfach alleine? Wozu möchte er das die Kinder im Stress sind, weinen? Das seine Frau leidet?
Also, das ist das letzte was man denken sollte, das er mit Absicht seine Familie einfach so stehen lässt im Ausland.

Kann mir gut vorstellen, das er ein nette Typ ist, hilfsbereit, könnte sein das jemand um Hilfe gebeten hat.....vielleicht der jeniger sieht das SE, aus Hotel kommt, Absicht, sein Geld/Hendy....nur wusste nicht das SE, ohne Geld rausgekommen ist.....was danach geschehen ist, kein Plan, vielleicht auch in Kloster verschleppt .....nur nicht das er das geplant hat abzuhauen.
Als nächstes kommt, das SE zum Islam wollte )


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 20:42
Zitat von SeregaSerega schrieb:Also, das ist das letzte was man denken sollte, das er mit Absicht seine Familie einfach so stehen lässt im Ausland.
Zitat von SeregaSerega schrieb:was danach geschehen ist, kein Plan, vielleicht auch in Kloster verschleppt ....
Aber es ist mittlerweile leider fast das empathischste, was man denken könnte, ne

Aus einem Kloster heraus kann man sich auch melden. Oder denkst du, er hat eine Amnesie à la Jason Bourne oder so?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 20:51
Beispiel:
1. Aus Hotel raus, steht eine sexy Lady, mit Koffer, kann kaum tragen, in diesen Moment kommt SE entgegen mit steinen, schmeißt sie zu Seite, und bietet Hilfe an.

2. kommt raus, da prügelt jemand eine Frau, läuft um zu helfen.

3. wollte für seine Kinder etwas ( kaufen) hatte Geld, nur wollte überraschen die Kids morgens... damit sie nicht an steine denken, dafür ein Geschenk.
Jetzt fragt ihr, woher hat er Geld. Weis nicht wie bei euch verheirateten so ist, meine Frau wusste nicht immer was ich so bei sich habe, gab's auch keine Kontrolle. Manchmal möchte als Mann für Überraschung sorgen )


Man kann viele Beispiele nennen, nur das bringt nicht weiter. Weiter im Moment bringt irgend ein Zeuge, und bis jetzt hat SE niemand gesehen (


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 21:29
Hallo und Guten Abend an Alle!
Entschuldigt bitte, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Ich glaube @E.Punkt fragte nach dem Facebook: Die meisten Griechen benutzen auch Facebook, genau wie wir! Mir ist keine spezielle griechische Plattform sonst bekannt!

Dann war eine Frage zum Krankenhaus: Es gibt einmal das EUROMEDICA GENERAL HOSPITAL, hier handelt es sich um sowas wie eine Privatklinik, dann gibt es das Nosokomio/Krankenhaus für jedermann und es gibt in jeder größeren Gemeinde auch sogenannte Ambulanzen, hier wird jeder der Mitglied der EU ist (EU Krankenversicherungskarte) kostenlos Notfall behandelt.

Gestern gab es noch die Diskussion bezüglich der Hunderoute und der Apotheke und der beiden Speedex Filialen:
Hier habe ich eine Mail an einen Freund, der dort arbeitet geschrieben, mit Foto von Sergej und der Bitte, die Mitarbeiter danach zu befragen. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten!
Was ich jedoch sagen kann, ist das die beiden Filialen in Rhodos Stadt am Sonntag (Sergej verschwand am Sonntag, den 21.08) geschlossen haben. Wenn er also tatsächlich dort gewesen ist, muss es zu einem späteren Zeitpunkt gewesen sein.

Generell kann ich sagen, dass nach wie vor viele Menschen auf Rhodos nicht davon wissen. Natürlich habe ich die Suchpost`s auf Facebook auch dort bzw. in einigen Gruppen geteilt, aber wenn ich Freunde direkt anschreibe, wissen es viele nicht! Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass die Meisten in der Saison nicht so aktiv im Internet unterwegs sind.
Darum habe ich Frau Enns auch empfohlen sich z.B. an Radio Archangelos zu wenden, da ich glaube, dass gerade diese kleinen "Privatsender" gerne bei der Suche helfen. Hier könnte man auch einen Suchaufruf in deutsch und englisch machen, da ja auch noch einige Touristen unterwegs sind und evtl im Mietwagen Radio hören!

Ansonsten würde ich sagen, dass fast alle dort zumindest Englisch sprechen, die meisten sogar noch mehrer Fremdsprachen. Es gibt viele Sprachschulen auf der gesamten Insel, selbst in den kleinsten Dörfern.

Ich hoffe, ich habe keine Frage übersehen!? :-)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 21:31
Ich denke, Serega hat mit Beispiel Nummer 1 das Rätsel gelöst. Genauso wird es gewesen sein. Ansonsten war es auf jeden Fall 2.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 21:39
Ach so, ein Freund war heute in der Apotheke in der Kazouli Stefanou und hat gefragt! Der ältere Apotheker meinte es wären wohl schon mehr Leute dagewesen und hätten nach Sergej gefragt! Er kann sich aber leider nicht daran erinnern, dass jemand auf den die Beschreibung passt dort war!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 21:40
@Serega ich glaube deine Überlegungen sind hier total fehl am Platz


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 21:56
@Serega
Falls Du die Familie kennst kann ich es verstehen, dass die Spekulationen hier schwer zu ertragen sind, und Du das so in Deinem Post zum Ausdruck bringen möchtest.
Falls das nicht so ist, dann hab ich kein Verständnis für so einen Unsinn.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:03
Ich habe leider kein Facebook aber in der Gruppe die @E.Punkt genannt hat, "living on Rhodes together", wurde es 850 mal geteilt. Vielleicht kann da wirklich nochmal jemand ein Bild teilen. Es ist überall schon so weit nach unten gerutscht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:04
@sunshine7_7
die Idee hatte ich auch schon! Hab es auch nochmal an Freunde verschickt, mit der Bitte zu teilen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:05
Nochmals zu meiner Frage....
Kann es sein das die hunde lediglich das Handy gerochen haben nicht SE selber?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:09
@Redfighter

2 schrieben da in den Kommentaren das er jemandem ähnlich sah.
Eine schrieb ob man das nicht mal übersetzen kann ins griechische. Und eine deutsche hat sich auch gemeldet.
Vielleicht kann man da einen Aufruf starten, ob welche bereit wären weitere zettel aufzuhängen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:16
@sunshine7_7
Es gibt den Post in verschiedenen Sprachen! Gesehen habe ich Ihn auf deutsch, englisch und russisch! Und http://www.omnibus.gr/ (Archiv-Version vom 12.10.2016) sucht auch auf griechisch!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:25
@Redfighter

Der Beitrag ist auch jetzt schon ziemlich alt. Die Dame die danach gefragt hat, hatte das auch auf das RTL Video bezogen.
Würde den Aufruf dennoch überall und grad bei Facebook nach oben schieben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:33
nun habe ich drei verschiedene Varianten, was geschehen sein könnte. Abgeleitet davon, wie sich drei meiner Freunde verhalten könnten (alles Russlanddeutsche):

1) Sergej hätte noch schnell in einem Laden was für seine Frau kaufen wollen, was ich sooo sehr während des Urlaubs gefallen hat! (schmuck zb). Dort ist ein Verbrechen passiert (in Urlaubsorten zB habe ich schon mehrmals erlebt, dass Verkäufer zu unfreundlich werden). Die Idee, seine Frau mit einem Geschenk zu überraschen, könnte einem von den og freunden gehören.

2)Er ist schwimmen gegangen, Unfall passiert und Sachen geklaut. Von den Leuten aus dem sozialen Brennpunkt. (Morgens 7 Uhr ist auch ideale Zeit für sie, wertvolle gegenstände auf dem Strand zu suchen. Das tun zwei von meinen Freunden: kurz vor Abreise schwimmen gehen. Vielleicht hatte er Badeshorts an, in denen man auch sonst rumläuft.


3) Während des Schwimmens ist sein Handy geklaut oder während sms-schreiben aus der Hand gerissen, er ist hinterher. Auf die Idee würden ganz sicher 3 von meinen Freunden kommen. Geschrien hätte keiner von denen, denke ich. Die würden sich darauf konzentrieren, aufzuholen, Handy wegzunehmen und zu bestrafen. Auf dem Handy sind wahrscheinlich auch viele Urlaubsfotos gespeichert


4) Ein Auto war zu schnell unterwegs, Unfall, den niemand gesehen hat. Je nach Ausgang des Unfalls könnte man für mögliche Zeugen so tun, dass man dem Mann sagt: tut uns leid, komm wir bringen dich ins Krankenhaus und ihn dann entweder im Auto wegfahren oder stützend bis in den Park.


Dass man als Russlanddeutscher hier studiert, Familie gründet, um dann auf diese für Kinder und Frau grausame Weise abzuhauen, glaube ich nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:37
Die erste Variante fällt schon mal aus, weil morgens um 7.00 Uhr die Läden noch geschlossen sind und er nach Aussage seiner Frau jein Geld dabei hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:39
Ich glaube es macht kein Unterschied ob ein Deutscher oder Russlanddeutscher verschwindet,.....Sein Verschwinden wird wohl nicht wegen seines Migrationshintergrundes passiert sein,....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

05.10.2016 um 22:40
Variante 3 und 4 sind denkbar gute, nur wären dann die Hunde falsch gelegen...


Anzeige

melden