Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 04:52
es ist meistens so,dass die frau bei der hochzeit den namen von ihrem partner annimmt.
also könnte die schwester in eine jüdischstämmige familie eingeheiratet hat.
somit ist des thema vom tisch,weil es nicht auf S.E. zutrifft.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 05:23
Also erstmal ist Israel für eine Einzelperson natürlich nicht wirklich sicher.
Als Staat ist Israel sehr sicher, da sie mehrere U-Boote mit Nuklearraketen besitzen, die jeden Agressor sofort vernichten würden.

Aber ich glaube auch nicht an dieses Israel-Szenario.
(Wobei dann wahrscheinlich Leute in Foren eingeschleust würden, die behaupten den Gesuchten zu kennen ;) )

Ich möchte nochmal hier fragen, ohne die Ehefrau zu beschuldigen!
Hat sie seinen Pass mitgenommen? Dann hätte er nicht ausreisen können.

Möglicherweise hätte er dann den Weg über Fähren genommen und ist irgendwo verschollen.

Ich vermute immernoch, dass er ein letztes Mal schwimmen gegangen ist und da dann verunglückt ist. Ob wegen der Stoffwechselkrankeit oder nicht.

Morgens auf der Insel nochmal schwimmen zu gehen, bevor der Urlaub endet. Das ist doch nachvollziehbar.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 06:47
Ja sie hat seinen Pass mitgenommen ..

Aber ist das plausibel den Weg über Fähren zu nehmen anstatt einfach zur Polizei zu gehen, um nach Hilfe zu fragen ?!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 07:18
@Molotow96

Was ich nicht verstehe bezugl. des passes - er hatte dich die dt Staatsangehörigkeit richtig?
Dann hätte er doch vermutlich auch noch einen Personalausweis dabei? Und koennte diesen benutzen um auszureisen

Will ihm das gar unterstellen aber dann waere er nicht vom "pass abhängig"


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 07:35
@Tiho
Stimmt, aber er nur wenn er ihn dabei gehabt hätte. Er soll aber ohne Papiere und ohne Geld losgegangen sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 08:23
Denke auch, dass er diesen nicht dabei hat. Der ist ja in der Regel im Portemonnaie .. Da er aber nichts dabei hat. Zumal die Frau dazu bestimmt was gesagt hätte; wenn der fehlen würde!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 11:22
@Maximil
Wenn die Israel-Szenario wäre,da kann er doch nicht ohne Geld Griechenland verlassen? Wie ist das ohne Papiere so auf ein Bankinstitut Geld zu beziehen? Geht das?
Und wenn SE der Frau keine Vollmacht gegeben hat auf seine Konten,da kann sie es nicht erfahren,dass er Geld geholt hat? Stimmt das?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 11:44
@Meerperlen
Wenn er das Handy sofort verhökert hat und etwas Geld vorbereitend dabei hatte, könnte er eine Fähre nach Zypern genommen haben. Dort meldet er sich im israelischen Konsulat an zur Einbürgerung. That's it.

Enns ist ein österreichischer Ort, der vormals von vielen Juden bewohnt wurde. Die Juden bekamen ehemals Nachnamen zugeteilt aufgrund von Kriterien wie Aussehen, Beruf, Charaktereigenschaft oder Wohnort. Nachzulesen in "A Dictionary of Jewish Names and their History", Benzion C. Kaganoff

Wobei eine Schlussfolgerung von Nachname auf Religion nicht unbedingt hilft. Fakt ist, dass die Religion im Judentum über die mütterliche Seite übertragen wird. Ist die Mutter Jüdin, ist man es auch.

Ich würde der Familie empfehlen, sich im israelischen Konsulat in Deutschland nach einer evtl. Einreise zu erkundigen wenn SE Jude war, bzw. die Familiengeschichte dies hergeben könnte, was für mich aus o.g. Gründen der Fall ist.

Und erneut ist Google unser Freund. Googelt man nach Hinweisen in Tel Aviv, stößt man ebenfalls auf diesen Nachnamen. Womöglich sind das aber Nichtjuden, die sich Tel Aviv zufällig als Wohnort ausgesucht haben. Ich habe sie nicht gefragt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 11:47
@Abcd2015

Vielleicht wäre es mal angebracht die Gefängnisse in der Region überprüfen zu lassen beziehungsweise dort mal nachzufragen ob er eventuell dort ist. Durch den Gedächnis Verlust könnte er eventuell eine Straftat begangen haben (wegen Diebstahl von Nahrung oder Ähnliches) und ist nun bei der Polizei/im Gefängnis und kann sich nicht ausweisen.

Es kann ja sein, dass nicht jeder Polizist genau über diesen Fall informiert ist. Es wird sicher mehrere vermissten Meldungen auf Fotos geben. Der hat nicht jeder Polizist sofort diesen Fall auf dem Schirm.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 11:55
Und :

Welche art von Smartphone hat Sergej (sorry falls dies schon erwähnt wurde) ?? Sollte es ein Apple gewesen sein, könnte man sich über einen PC in seiner iCloud anmelden, und nachschauen welche Apps zuletzt in Aktion waren oder welche Fotos zuletzt gemacht wurden . Weiterhin kann man auch abrufen, ob er sich zum Beispiel Notizen gespeichert hat oder Ähnliches.

Sämtliche Apps speichern ständig Standorte. Dazu muss nicht unbedingt das Internet eingeschaltet sein. Ich würde mich eventuell an Google wenden, vielleicht sind dort einige Daten gespeichert.

Vielleicht weiß die Ehefrau welche Apps er sonst ständig genutzt hat. Dann könnte man bei den Providern nachfragen ob eventuell Standort Daten rausgegeben werden, so dass die Suche eventuell erleichtert werden kann.


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 11:59
@Maximil
Danke für die super recherche!
Aus weiter Entfernung kann man ja wohl wenig helfen;) Nun das würde auch bedeuten : Ein Flucht gegen Unterhaltzahlung und Flucht von der Familie? Oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:05
Noch eine weitere Überlegung:

Sollte er wirklich absichtlich untergetaucht sein, müsste er sich von seinen Tabletten welche mitgenommen haben. Diese sind verschreibungspflichtig. Man könnte den Arzt befragen, ob Sergej sich eventuell kurz vor dem Urlaub ein neues Rezept geholt hat ( um sich dann heimlich einen Vorrat zu holen ). Denn bei einer geplanten Flucht, kann derjenige einen ärztlichen Notfall nicht gebrauchen und würde dafür vorsorgen.

Wobei ich persönlich nicht an ein absichtliches verschwinden glaube.

Ein Vater hängt doch an seinen Kindern, und würde diese doch nicht einfach so verlassen !!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:06
@E.Punkt
Puh.
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Welche art von Smartphone hat Sergej (sorry falls dies schon erwähnt wurde) ?? Sollte es ein Apple gewesen sein, könnte man sich über einen PC in seiner iCloud anmelden, und nachschauen welche Apps zuletzt in Aktion waren oder welche Fotos zuletzt gemacht wurden . Weiterhin kann man auch abrufen, ob er sich zum Beispiel Notizen gespeichert hat oder Ähnliches.
Zuletzt aktive Apps werden mMn nicht in der Cloud angezeigt, Fotos und andere Daten wie Notizen usw. werden idR nur im WLAN synchronisiert.
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Sämtliche Apps speichern ständig Standorte. Dazu muss nicht unbedingt das Internet eingeschaltet sein. Ich würde mich eventuell an Google wenden, vielleicht sind dort einige Daten gespeichert.
Warum an Google? Wegen Googlemaps? Und leider Trugschluss: Ja, einige Apps speichern auch offline daten, aber es braucht natürlich eine Verbindung, um die offline gespeicherten Daten an den Anbieter zu übertragen. Wenn SE das mobile Netz ausgeschaltet hatte, wird da leider nichts bei rumkommen. :(
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Vielleicht weiß die Ehefrau welche Apps er sonst ständig genutzt hat. Dann könnte man bei den Providern nachfragen ob eventuell Standort Daten rausgegeben werden, so dass die Suche eventuell erleichtert werden kann.
Wenn du die Staatsanwaltschaft bist, ja klar, aber als Privatperson: Nein. Die Idee mit der Cloud hatte ich allerdings vor einigen Seiten auch schon in den Raum gestellt mit der Bitte, das an die Familie weiterzugeben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:09
@Minderella
Das will heissen ,dass die Deutsche Polizei Hausdurchsuchung macht! Alle PC beschlagnahmt und es auswertet, wo er zuletzt was getätigt hat.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:11
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Das will heissen ,dass die Deutsche Polizei Hausdurchsuchung macht! Alle PC beschlagnahmt und es auswertet, wo er zuletzt was getätigt hat.
"Was" will heißen, dass die Polizei Hausdurchsuchungen macht?

Ich gehe nicht davon aus, dass Geräte beschlagnahmt wurden, dafür gibt es doch in diesem Fall gar keinen Anlass.

Kannst du dazu eine Quelle nennen, bitte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:12
@Minderella
Nein, ich meine es zum herausfinden , muss da die Polizei eben diese Möglichkeit in Betracht ziehen!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:16
Ach so, @Meerperlen, verstehe. Die Daten beim Anbieter wurden von der Polizei ja abgefragt, und mehr Ortsdaten würde man am PC auch nicht herausbekommen, leider.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:18
@Minderella
Ich habe in dem Bereich gearbeitet und darf dir mitteilen, dass du dir absolut nicht vorstellen kannst, welche Daten von dir gespeichert werden!! Allein irgendwelche Spiele Apps, Bildbearbeitung Apps oder Ähnliches.

Und Google, weil jede Adress suche etc. gespeichert wird.

Es wird sicherlich möglich sein, bei einer vermissten Meldung einen Beschluss vom Gericht zu bekommen, um die Daten bei den zuständigen Firmen abzufragen.

@Abcd2015
Sollte SE ein Gmail Account haben, wäre es interessant, sein Passwort herauszufinden und seinen Aktivitäten Protokoll durch zu gucken. Welche suchen er eventuell eingegeben hat und so weiter.

Die Familie wird sicher schon Kontakt mit dem Provider (Telekom, E-plus etc.) aufgenommen haben um zu erfahren bis wann er noch vom Handy aus telefoniert hat oder die Daten Nutzung (Internet) aktiv war oder ?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:20
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Ich habe in dem Bereich gearbeitet und darf dir mitteilen, dass du dir absolut nicht vorstellen kannst, welche Daten von dir gespeichert werden!! Allein irgendwelche Spiele Apps, Bildbearbeitung Apps oder Ähnliches.
Yo, schon klar, kein Grund für mehrfachen Ausrufezeichengebrauch, das ist doch allgemein bekannt, aber was bringen die Daten, wenn sie nie die Anbieter-Server erreicht haben?
Zitat von E.PunktE.Punkt schrieb:Die Familie wird sicher schon Kontakt mit dem Provider (Telekom, E-plus etc.) aufgenommen haben um zu erfahren bis wann er noch vom Handy aus telefoniert hat oder die Daten Nutzung (Internet) aktiv war oder ?
Die Handynutzung/Einloggdaten wurde von der Polizei abgefragt und ausgewertet. Quelle: Alle Presseberichte, dieser Thread, Aussagen der Familie.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

09.09.2016 um 12:23
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:bringen die Daten, wenn sie nie die Anbieter-Server erreicht haben?

Ok ich wusste nicht, dass dies sofort auszuschließen ist, bzw. das dies so klar ist.

Man sollte meiner Meinung nach alles ausschöpfen


Anzeige

melden