Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:29
@Lissy61
Wird es auf der Homepage des Senders geben.

@allmy
Ich hoffe der Verweis ist erlaubt. Wenn nicht, sorry

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:30
http://www.tvnow.de/rtl/explosiv/sendung-vom-01102016/player

Ab Minute 17:53


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:33
Sehr interessant das Bericht! Aber wie geht's jetzt weiter? Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die jetzt alleine suchen (im Park) ohne Hunde?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:47
Im Bericht wurde eine Internetseite genannt wo man auch spenden kann, hat sich die evtl. jemand notiert?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:53
@nk
findetsergej.de


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:56
Danke


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 20:57
Führte die Spur auf direkten Weg in den Park, oder ergab sich ein eher planloser, zufälliger Weg, der im Park endete?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 22:41
Mich würde interessieren, ob aufgrund des aktuellen Beitrags bei RTL jemand seine Meinung hinsichtlich eines Verdachts geändert hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 22:53
als ich von dem Fall gehört habe, war es mein erster Gedanke, dass Sergej schwimmen gegangen ist und seine Sachen gestohlen wurden. Es wären aber schon zwei Zufälle auf einmal: dass ihm im Meer etwas passiert ist und dass seine Sachen jemand fast zu derselben Zeit gestohlen hat. Ich denke, dass die Bewohner des Parks um diese Uhrzeit gerne über den Strand gehen, um etwas wertvolles zu finden.

Seine Frau wird wahrscheinlich wissen, ob Sergej theoretisch noch ein letztes Mal schwimmen gehen könnte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 22:56
ich hab natürlich keine Ahnung, nach welchem Prinzip genau diese Hunde suchen und wie das in der Praxis aussieht deshalb meine Frage: wenn sich die Spur auf diesem großen Platz verliert (wie im Bericht erwähnt durch die hohe Sonneneinstrahlung), wäre es dann nicht möglich, am Rand entlang dieses Platzes zu suchen, um die Stelle zu finden, an dem Sergej E. den Platz verlassen hat?

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe: irgendwo muss Herr E. den Platz doch auch wieder verlassen haben - und eventuell ist dort die Geruchsspur noch so vorhanden, wie auf dem Weg vorher und eventuell liegt diese Stelle wie der Weg vorher etwas geschützter, so dass die Hunde nicht irritiert/abgelenkt oder was auch immer sind.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch um diese freie Gelände herum nach Geruchsspuren suchen wollen .. er wird sich dort ja nicht in Luft aufgelöst haben.

Auch wenn das nun schon einen guten Schritt weiter ist, ist es dennoch immer noch unklar, was genau geschehen ist und wo er sich nun aufhält


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 22:59
An alle, die sich mit der Spurensuche per Hund auskennen (und weil ich die Seite nicht mehr finde, auf der das schon angesprochen wurde): Wenn nach so langer Zeit noch eine Spur aufgenommen wird, bedeutet dies, dass die gesuchte Person verletzt war, als sie den Weg zurücklegte? Ich möchte das gerne diskutieren. Ansonsten frage ich mich, ob SE erst kürzlich den Weg gegangen sein könnte und nicht schon vor 5 Wochen. Vielleicht war er mehrmals in dem Park. Oder ist das ein abwegiger Gedanke?

@Zunami

Kürzlich schrieb jemand, dass SE in einem Auto die Stelle verlassen haben könnte, an der sich die Spur verliert.

Weiß jemand, ob der Platz für Autos zugänglich ist?

Ansonsten könnte er auch getragen worden sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:00
was mir auch noch auffällt, die Hunde folgten seiner Spur bis zu der ungefähren Stelle, an der das Handy am Folgetag seines Verschwindens abends geortet wurde .. ist er demzufolge nicht direkt zum Park gelaufen? Schließlich liegt nahezu ein Tag dazwischen .. sehr verwirrend und schwierig nachzuvollziehen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:04
@Zumami

Er kann dorthin gelaufen sein und hat erst am
Folgeabend das Handy wieder aktiviert/jemand anderes hat es aktiviert.


4x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:05
@Bulbjerg

dass SE da die ganze Zeit rumläuft während überall Plakate mit seinem Foto rumhängen, halte ich für unmöglich


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:08
@such

Du schließt also aus, dass die Spuren frisch sind? Heißt das, er war wahrscheinlich verletzt, als er den Weg bis zum Park zurücklegte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:10
@Bulbjerg
ich habe keine Ahnung, inwieweit in dem Park Autos Zugang haben, bzw. ob dieser Platz angefahren werden kann, dazu kann bestimmt jemand was sagen, der schon dort war. Und ja, natürlich könnte er von dort auch getragen worden sein
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Er kann dorthin gelaufen sein und hat erst am
Folgeabend das Handy wieder aktiviert/jemand anderes hat es aktiviert.
Möglichkeit 1: er ist gleich am 1. Tag zum Park und am nächsten wieder raus + kurz Handy angeschaltet
Möglichkeit 2: er hat sich bis Tag 2 woanders aufgehalten, am Abend kurz Handy an und dann in den Park
Möglichkeit 3: er war nicht mehr selbst im Besitz des Handys, ist aber noch selbst in den Park gegangen

Ich glaube nicht, das er verletzt sein musste, damit die Hunde ihn erschnüffeln konnte. so wie sich das anhörte, orientieren die sich tatsächlich nur an der Geruchsprobe


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:13
M.E. kann es auch sein, dass die Hunde die Spur zB der Frau aufgenommen haben, insofern der „Schnüffelgegenstand“ kontaminiert war, was leicht passieren kann...


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:14
Mit dem Wissen aus der aktuellen Sendung ergibt sich mir folgendes Szenario: SE wurde in Hotelnähe angegriffen/beraubt und dabei verletzt. Die Angreifer/Diebe entkamen mit dem Handy und liefen gen Park, SE folgte ihnen mindestens bis zu dem Platz, an dem sich die Spur verliert.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:15
ich muss dazu noch sagen, ich hab volles Mitgefühl mit der Ehefrau, wahrscheinlich würde ich in dem Park durchdrehen, wenn ich vermutete, das mein Mann dort irgendwo ist und ich es nicht allein schaffe, alles abzusuchen ..
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:M.E. kann es auch sein, dass die Hunde die Spur zB der Frau aufgenommen haben, insofern der „Schnüffelgegenstand“ kontaminiert war, was leicht passieren kann...
wobei die Frau im Bericht sagte, sie wären dort mit der Familie noch nicht gewesen (Szene kurz vor dem Park in der Nacht)


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:16
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wobei die Frau im Bericht sagte, sie wären dort mit der Familie noch nicht gewesen (Szene kurz vor dem Park in der Nacht)
Aber bei der Suche waren sie bestimmt an dem Punkt der Handy-Ortung, so meinte ich das.


Anzeige

2x zitiertmelden