Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:37
Sergej hat eine Stoffwechselkrankheit ... Das stand ja in diversen Zeitungsberichten.
Das wurde einfach nicht im Fernsehen erwähnt. Vielleicht wollte seine Frau ja gar nichts sagen? Immerhin glaubt sie daran, dass sie ihn finden werden und denkt daran, dass er ja wieder in den Beruf usw einsteigen wird. Will wahrscheinlich nicht zu viel preisgeben ...

Dem Obsthändler würde ich irgendwie auch nicht so wirklich glauben...

Er soll mehrfach gesehen worden sein. Ich weiß von folgenden:
Ein Mal am Strand auf irgendwelchen Liegen.. Da er aber kein Geld dabei hatte, ist er gegangen.
Ein Mal mit den beiden Männern wo er einen verwirrten/ benommenen Eindruck hinterlassen hat.
Und eine Frau soll ihn in dem Rodini Park gesehen haben.
Reihenfolge und Zeitpunkte weiß ich leider nicht.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Weil ich mir denke, dass man als Mutter ja so mit einigem noch beschäftigt ist und vielleicht gar nicht so oft auf die Uhr schaut. Die Zeit vergeht ja schneller wenn man in Action ist mit Kids.
Dann bleibt ja auch nicht so viel Zeit um viele Leute zu befragen.
Dann noch die Frage, was mach ich jetzt, nachdem ich ihn nicht gefunden habe.
Angestellte haben doch mitgesucht,oder?
Fahre ich nun zum Flughafen..? Darauf bauen dass er da ist?
st?

@MissRedford
Aber sie wird nicht komplett vergessen haben auf die Zeit zu achten. Gerade weil das fertig machen/packen mit 2 Kindern doch recht mühsam ist wird sie "ungeduldig" auf Ihren Mann gewartet haben.

Ja laut einem Zeitungsbericht haben angestellte mitgesucht. Wahrscheinlich hat sie nachfragte.
Ich selbst habe einige Jahre in einem Robinsonclub in Griechenland gearbeitet. Wenn hier die Meldung nach einer vermissten Person kam gab es eine bestimmte Maschenierie die In Gang gesetzt wurde-allerdings hat es sich hierbei immer um Kinder gehandelt. Kann also nicht sagen wie es sich zumindest bei "uns" mit Erwachsenen Verhalten hätte.

Übrigens kann ich mich an keine Kamera außer aum Haupteingang/Rezeption erinnern. Es gab aber zig Zugänge zur Anlage. Dies ist natürlich von Hotel/Club verschieden-aber mal als Hinweis dass dies auch bei hochpreisig nicht Gang und Gebe ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:44
Wenn das Telefon die ganze Zeit an war, kann es natürlich im standby Betrieb gewesen sein und irgendwann ist der Akku leer.., das würde dafür sprechen dass es nicht benutzt wurde. Durch stetige anrufe und Benachrichtigungen, hält der Akku ja auch nicht die vom hersteller ausgewiesenen Standby Anga
Dann ist es möglich dass es irgendwo nur liegt. Wenn es aber aus und wieder angeschaltet wurde, dann entweder von ihm oder von einer dritten Person, die sich ergo zu diesem Zeitpunkt auf der Insel befand.
@Jazz86
Ich weiss, sicherlich wurde auf die Uhr geachtet, aber man kann sich was eine Dauer von z.B. 20 min angeht auch mal irren und es waren keine 20 sondern 40 min.. Verstehst was ich meine?
Da denkst du jemand war nur kurz weg, aber weil man was zu tun hatte bemerkt man dass es doch schon länger dauert als es einem vorkommt.

Insofern hat man nicht allzuviele Möglichkeiten zum suchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:49
Hier mal was das Handy angeht:
Von wegen Funkzellen, Reichweite.

http://informationszentrum-mobilfunk.de/wie-sind-funkzellen-und-mobilfunknetze-beschaffen#header (Archiv-Version vom 17.08.2016)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:55
Zitat von KnorzKnorz schrieb:Würde es nicht die Bevölkerung, oder evtl. Mitwisser enorm zur Aufklärung motivieren, würde man die Flyer umformulieren. Anstatt MISSING als Kopfzeile, 1000,-EURO BELOHNUNG FÜR DAS AUFFINDEN VON....?
Die Idee finde ich richtig, richtig gut!!!

@Abcd2015
@MrMindstorm
Habt ihr nicht die Möglichkeit das eventuell vorzuschlagen?
Ich vermute dass das einige Leute mehr ansprechen und animieren würde!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 22:59
Eigentlich kann es sich nur um einen Unfall an Land oder eine Straftat handeln.
Dass S.E. laut Handyortung in 36 h nur 3 km weit gekommen sein soll, lässt ein freiwilliges Verschwinden doch sehr unwahrscheinlich erscheinen.
Dass das Mobiltelefon nach 36 h noch eingeschaltet war bedeutet, dass es keinen längeren Kontakt mit Salzwasser hatte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:09
Ich gebe das mal weiter, dass die Belohnung vielleicht gar nicht so publik geworden ist.

Bei Facebook gibt's nen Beitrag aber inwiefern der da die Leute erreicht hat. Zumal wenn er sich unter den Obdachlosen befindet die das ja gar nicht mitbekommen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:12
@dieDahlie Danke:)

ich denk mir halt, wenn man nur 'missing' liest, lässt das doch Spielraum für diverse, unnötige Spekulationen und wird nicht ernsthaft beachtet. 'wieder ein Tourist, der ..blablabla'. Aber die Aussicht auf eine hohe Belohnung, weckt bei der armen, gebeutelten griechischen Bevölkerung andere Gefühle und macht die Ernsthaftigkeit der Lage deutlich. Eine Sammelaktion im Umfeld von Sergej Enns wäre doch sicherlich möglich!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:13
@all: mal ehrlich.

Eigentlich kann man es knicken hier mit den vorhandenen Infos auch nur annähernd einen einen Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren.

S.E´s Freundin möchte auch keine weiteren Details der Presse weiter geben, weil Sie angeblich schlechte Erfahrung gemacht hat.

Sei mal dahin gestellt ob das wahr ist, weil ich mich Frage, wann dass gewesen sein sollte und welche schlechten Erfahrungen das waren.

Es ist vielleicht gar nichts negatives mit der Presse davor passiert und Sie sagt es nur, um einen Grund zu haben nichts weiteres zu berichten, weil es uns vielleicht nichts angeht um die Privatsphäre von S.E zu schützen oder aus Polizeitaktischen Gründen.

Weil jeder Satz den Sie sagt, gleich wieder erneute Fragen aufwirft und man somit immer mehr vom Privatleben des Herrn Enns preisgibt.

Man sieht schon, dass die Informationsausgabe noch dürftiger ist als im Fall L.M., vielleicht für Absicht oder auch weil diese echt weniger wissen, wobei ich eher auf für Absicht tendiere, was natürlich wieder reichlich Raum für Spekulationen aller Art zulässt und meiner Meinung nach hier zu nichts führt.

Auf jeden Fall sollte man respektieren wie die Familie vorgeht, jeder geht anders an die Öffentlichkeit..

Ich für meinen Fall werde ab jetzt erst mal nur noch als stiller Beobachter mitlesen und erst wieder, wenn es seitens der Presse oder der Familie Neuigkeiten gibt wieder hier mit schreiben.

Ich wünsch euch viel Glück und ein gutes gelingen bei der Hilfe zum auffinden von Herrn S.E.

Und der Familie von Herrn SE. wünsche mir wirklich von Herzen, dass alles ein gute Ende nimmt. Bey-Bey.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:15
@Abcd2015

das müsste unbedingt fettgedruckt in Leuchtfarbe als Kopfzeile auf die Flyer, sodass es gleich jedem in Auge springt!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:18
kann jemand beantworten, ob das der erste urlaub auf rhodos für die familie war?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:19
und nicht für Hinweise, sondern für die Auffindung!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:19
@ayahuaska
Es ist seine Frau, nicht Freundin.
Heute gab es ja was Neues an Details, z.B. wann das Handy wieder an war.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:34
Nicht die Frau will nicht mehr mit den Medien reden sondern die Schwester von SE.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:42
ich hab gerade mal überlegt was man außer dem "üblichen" noch machen könnte

- ich würde in Rodos Facebook Gruppen, Foren usw . einen Aufruf an alle Urlauber starten die in den letzte 10 Tagen auf Rhodos waren Ihre Bilder von öffentlichen Orten durchzuschauen. Vllt hat man ja Glück.

- Ich würde versuchen rauszufinden welche Fähren an diesem Tag die Insel verlassen haben und gezielt das Personal befragen

- Ich würde das Hotel bitten alle Gäste anzuschreiben die an diesem morgen ein Zimmer mit Meerblick hatten und befragen per Mail. Sind ja internationale Gäste viele haben das sicher noch garnicht mitbekommen und nahezu alle werden mittlerweile selbst abgereist sein.

-

hmm ansonsten gibt es ja webcams auf der Insel. Vielleicht gibt es auch welche aus der Umgebung des Hotels. Befürchte aber da wird genauso wenig aufgezeichnet sondern nur live übertragen.

Ansonsten natürlich die Handydaten bis aufs letzte ausschöpfen und mit Hunden probieren-aber hierzu ist es sicher zu spät?


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:48
@Jazz86

Das sind einige gute Ideen. Könnte 'ne mords aufwändige Sache werden, die ganzen Urlaubsbilder zu sichten. Aber einen Versuch wäre es wert.

An Hunde habe ich auch schon gedacht. Ist eben die Frage, ob die örtliche Polizei über geeignete Tiere verfügt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

31.08.2016 um 23:52
@Dornröschen
klar ist es eine Mordsaufgabe aber es gibt sicher genug Menschen aus SE Umfeld die Daheim sitzen und sich gerne nützlich machen würden. Die könnten das tun. Wie viele Urlauber da wirklich Bilder schicken würden wäre was anderes aber schaden kann es nicht. Aber das funktioniert halt nur über die Medien/Sozialen Medien.

Bzgl. der Hunde +Polizeit keine Ahnung. Ich würde nachfragen und mich auch an die diversen Mitarbeiten der Tierschutzorganisationen wenden auf Rhodos. Hier kennt einer den anderen usw. Es gibt auch super ausgebildete Privathunde und wer weiß...

Ich würde einfach nichts unversucht lassen , sei es auch noch s0 verrückt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 00:33
Ich habe gerade die Sendung von heute angeschaut. Er sieht kein bisschen wie ein gewissenloser Mensch aus, der aus freien Stücken seine Familie heimlich verlässt. Und all die Not der Ehefrau wirkt auch sehr echt.

Was für ein mysteriöser Fall!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 00:41
Ich würde vor allem den Bereich der letzten Handy Ortung ganz genau absuchen und die Bewohner befragen. Möglich das er da noch irgendwo liegt und sein Akku an dem Montag einfach nur leer ging. In dem Ort gib es sehr viele Geschäfte und Hotels. Da war bestimmt selbst am Montag um 21 Uhr noch viel los auf den Straßen. Ich würde da mal jedes Haus und jedes Geschäft abklappern. Vielleicht hat ihn ja jemand durch die Straßen laufen gesehen. Und bei den Geschäften würde ich zusätzlich noch nach Überwachungskameras nachfragen. Die meisten werden wohl schon längst überspielt worden sein...aber wer weis...,vielleicht hat man ja Glück.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 01:08
Hi,

bin ebenfalls Arbeitskollege von SE, schockiert und fassungslos bzgl. der Situation...aber auch über einige Dinge die hier zu lesen sind.
@ ayahuaska und ggf. andere in diesem Chat
1. Ja, es war die Schwester Natalie die böse Erfahrung gemacht hat! Bitte genauer formulieren und nichts verdrehen!
2. Lies mal Bild, dann weist Du auch warum sie vielleicht etwas zurückhaltender geworden ist bzgl. der Presse.
( Aufmerksamkeit (siehe unten)? Ja, wichtig und richtig aber nicht um jeden Preis...)
3. Etwas mehr Menschlichkeit und Einfühlung wäre vielleicht auch angebracht, die Suche nach neuen Ansätzen geht sonst in eine absolut falsche Richtung.

Ich würde bzgl. Drogen, Dealen und anderen dubiosen und zwielichtigen Dingen die Hand für SE ins Feuer legen, NIEMALS !!!

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, das auch die Familie und Freunde hier mal rein schauen um vielleicht neue Ideen, Ansätze und ggf. Hoffnung zu finden ? Bergriffe wie "Mordsaufgabe", muss nicht sein oder ?

@all
Der RTL Bericht hat mich auch schockiert, der Bürgermeister hat 20 Freiwillige mobilisiert, toll oder?
Aber was machen die Behörden vor Ort sonst so, z.B. die Polizei ? Kein Wort darüber ... Fehlt da eine Vorauskasse ? Warum hat Natalie bei FBook nach einem Tipp zu einem lokalen Anwalt gefragt ? Bestimmt nicht, weil sie von Hilfsangeboten und Aktionen vor Ort überschüttet wurde....

Könnte es vielleicht sein, dass man in den ersten Tagen vor dem medialen Hilferuf und damit dem wirklichen bekannt werden in der breiten Öffentlichkeit (Facebook, Bild, LZ, ....) die Familie bei der Suche vor Ort im Stich gelassen hat, ja vielleicht gar nicht ernst genommen hat ? Welche Spuren sind dadurch verloren gegangen? Wie wertvoll war die Zeit die dort verloren ging ? Erstmal nur Fragen, keine Vorwürfe. All dies wissen wir erst irgendwann in der Zukunft und dann können wir auch vielleicht die ein oder andere Aktion / Reaktion der Angehörigen in dieser absoluten Ausnahmesituation nachvollziehen oder einordnen.

Ich wünsche mir von Herzen, dass er bald wieder da ist. Bitte helft weiter mit euren konstruktiven Ansätzen und Spekulationen Licht ins Dunkel zu bringen, aber bitte mit Bedacht.
Mehr ist nicht zu schreiben
Danke


Anzeige

melden