Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:40
Es gab den Fall Petra P., dieser wurde hier auch besprochen.
https://www.welt.de/vermischtes/article146858353/Wie-sich-Petra-P-31-Jahre-lang-totstellen-konnte.html

Zudem gab es den Fall "Jonathan Overfeld", der hier nie Thema war. Er saß auf einer Parkbank in Hamburg und wusste nicht mehr wie er da hin kam. Und auch sein gesamtes Gedächtnis war weg. Sein Name, seine Identität, sein Leben. Alles weg.
Er kam dann ins Krankenhaus. Was dem armen Mann im Vorfeld passiert ist, ist aber wieder ein anderes Thema.

Nur, diese "plötzlichen", kompletten Gedächtnisausfälle gibt es. Es würde bedeuten, dass S.E. noch lebt und das hoffe ich.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:43
Es gab auch Timm Hartmann, der 2008 verschwand und sich telefonisch nach 6 Jahren bei seinen Eltern meldete.

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Florstadt/Artikel,-Jahrelang-verschwundener-Timm-Hartmann-ist-wieder-da-_arid,614775_regid,3_puid,1_pageid,83.html (Archiv-Version vom 25.04.2016)

Im Fall S.E. ist noch alles offen. Die Vergangenheit zeigt, das es möglich wäre, sich abzusetzen oder das er gesundheitliche Probleme hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:45
Mit fallen einige Fälle ein.
Petra, nach der auch bei XY gesucht wurde - die nach 31 Jahren auftauchte,
Timm, der auch gesucht wurde und nach 6,5 Jahren sich meldete,
Arthur (Chicago) - verschwand, wurde für tot erklärt - tauchte nach 23 Jahren auf
Natascha und die 3 entführten Frauen in den USA,
Jacob - entführt nach 23 Jahren aufgetaucht ....usw


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 09:45
@WomanT

http://m.bild.de/news/ausland/vermisste-personen/manchmal-tauchen-vermisste-kinder-nach-jahren-wieder-auf-39204742.bildMobile.html

http://mobil.news.at/a/martin-vermisst-italien-aufgetaucht

https://www.suedtirolnews.it/suedtirol-lokal/gadertal-fiorella-lollo-wieder-aufgetaucht

http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/11498085-91/abgängiger-radfahrer-in-nassereith-wieder-aufgetaucht.csp

Und es gab jüngst einen Fall in Südtirol oder Österreich, bei dem ein Mann nach zwei oder drei Wochen wieder auftauchte. Ich finde den Link auf die Schnelle nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 10:33
http://m.heute.at/news/oesterreich/Ich-bin-seit-21-Jahren-tot;art23655,682643

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13513652/Schatz-ich-bin-dann-am-Nachmittag-zurueck.html

Also so selten kommt das wohl nicht vor...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 10:45
@Bulbjerg
@Dornenrose
@FraumitHut
@TurangaLeela

Das ist echt unglaublich!! Das ist sehr schwer nachzuvollziehen, warum sich Menschen, wenn alles "gut" ist, einfach absetzen und ein neues Leben anfangen, ohne Rücksicht auf Angehörige zu nehmen, wie im Fall von Petra P. Ich war echt baff gerade, als ich das las. Studium fast fertig, tolles Leben in naher Zukunft....

Einiges werden wir wohl nie verstehen können... Ich hoffe aber sehr, dass es im Fall von S.E. anders ist. Möglicherweise hat er ja tatsächlich sein Gedächtnis verloren und wenn er nicht weiß wer er ist, erkennt er sich womöglich auch auf den Suchplakaten nicht. Es ist alles möglich...
Hoffentlich wird er zeitnah gefunden und nicht erst in ...zig Jahren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 10:59
Ich habe mir gerade den Fall Timm Hartmann angeschaut. Mit den detaillierten Angaben aus seinem Privatleben machte das Absetzen schon irgendwie Sinn.

Über SE wissen wir da einfach zu wenig, ob die Theorie mit dem Absetzen Sinn macht. Respektiere da aber völlig das Umfeld von SE, dass sie nur notwendige Infos zur Suche an die Öffentlichkeit gibt. Privatleben heißt ja nicht umsonst Privatleben ;)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:01
Die Idee dass er sich abgesetzt hat macht keinen Sinn, da er das Zurückbringen der Steine an den Strand laut Aussage seiner Frau nicht geplant hat.
Im Beitrag von RTL Exklusiv dagt sie, dass gg 7 die Kinder noch geschlafen haben und SIE Sergej gebeten hat die Steine an den Strand zu bringen. Er habe dann gefragt "Jetzt"? Und sie meinte ja, damit die Kinder nichts mitbekommen.
Somit müsste er sich aber sehr rasch für den "Ausstieg" entschieden haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:07
@Klausfinch

Der Reporter legt ihr die Sätze aber geradezu in den Mund, indem er fragt... Und sie bejaht.
Bei Suggestivfragen weiß man nie genau, was der Gefragte geantwortet hätte, wenn man ihm eine offene Frage gestellt hätte. Das kann sich durchaus deutlich unterscheiden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:10
Ja ich bin der gleichen Meinung wie @Klausfinch. Absetzen ist eher unwahrscheinlich.
Ich frage mich nur, ob die Chancen ihn gleich zu finden größer wären, wenn die Frau nicht erst nach Deutschland zurückgereist wäre und dann wiedergekommen wäre. Womöglich hielt er sich noch irgendwo in der Nähe auf.
Aber man kann sie verstehen, mit 2 kleinen Kindern zu suchen ist nicht gerade einfach und wenn sie z.B. kein Geld mehr hatte... Sie muss ja die Kinder trotzdem versorgen und ihren Bedürfnissen nachgehen. Die Kindern den ganzen Tag am Strand rumschleppen mit fremden Personen.... Ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte an ihrer Stelle...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:10
Aber die wird sich hoffentlich nicht eine komplett falsche Story in den Mund legen lassen.
Am Ende "legt er ihr quasi auch in den Mund" ob es Auffälligkeiten im Verhalten von Sergej gegeben hat...Sie verneint, sagt sie habe sogar mit Freunden darüber gesprochen um eine objektive Meinung zu bekommen...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:12
@Abcd2015
Sie hat ihn in Deutschland sofort als vermisst gemeldet und das ist auch sofort weitergegeben ... Auf Rhodos angekommen taten die dort aber als wüssten sie von nichts
Hallo @alle

Ich schaue mir die Diskussion vom Anfang an und habe auch meine Theorie,
aber was ich von oben Zitierter Person (wer auch immer) alles durchlesen muss, ist schon komisch.
Da frage ich mich wie kann ein Mensch das alles wissen ?! Hat er/sie die Kerze gehalten als Sergejs Frau wieder auf Rhodos ankam und ihr nachspioniert, was jetzt als nächstes tut?!
Was ich noch verstanden habe, dass @Abcd2015 auf Fragen garnicht antwortet die man stellt. Echt seltsam das die Person immer alles als erstes weiß!!!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:14
Der Reporter hat sie gefragt, ob sie ihn lediglich gebeten hat, die Steine wegzubringen oder ob sie eben gesagt hat bring sie an den "Strand". Und sie sagte, er soll sie zum "Strand" bringen. Danach hat der Reporter nur gefragt, was S.E. geantwortet hat. Und sie sagte dann er hätte sie gefragt "Jetzt?".
Das war´s eigentlich auch schon.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:15
@Klausfinch

An einen komplett anderen Ablauf glaube ich nicht, da stimme ich dir zu. Aber man darf nicht vergessen, dass so ein Interview vor laufender Kamera für Ungeübte schon allein eine große Herausforderung darstellt und hinzu kommt, dass ihr Mann verschwunden ist. Damit stelle ich die Infos nicht in Frage; ich will nur auf die Umstände hinweisen. Eine offene Frage wäre am besten gewesen, ist jedoch aus Zeitgründen wohl nicht möglich (und vielleicht auch aus taktischen seitens des Interviewers nicht gewünscht).


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:18
Der Reporter hat sie gefragt wegen dem Verhalten und sie sagte, die Frage hätte sie sich selbst ebenfalls mehrmals gestellt und auch Freunde dazu befragt, aufgefallen ist jedoch keinem etwas, wobei sie zu fast allen vor Kurzem Kontakt hatten.
Ich finde aber, der Reporter stellt die Fragen, die ich z.B. auch stellen würde. Das mit Verhaltensauffälligkeiten ist eine der ersten Fragen, die man sich wahrscheinlich stellt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:19
@Kamelia

Soweit ich das verstanden habe, ist Abcd2015 eine Arbeitskollegin von SE und steht in direktem Kontakt zur Familie. Wieso zweifelst du an ihren Aussagen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:21
Es sind einige Widersprüche in den Aussagen von Abcd2015 und als er/sie diesbezüglich gefragt wurde, kamen auf einmal gar keine Antworten mehr, das ist schon komisch.
Z.B. das mit dem Rauchen. Wobei das mit den Hunden schon gestimmt hat. Wäre schön, wenn er/sie sich mal dazu äußern würde und etwas Licht ins Dunkel bringen würde.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:25
Mich würde es noch ineressieren, warum die Schwester keine Presse mehr einschalten möchte. Sie hat gesagt, sie habe schlechte Erfahrungen mit Medien gemacht. Ich frage mich was das bedeutet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:25
@Bulbjerg

Weil sogar die Familie wissen möchte, wer der mysteriöser Verfasser ist und so ein Unfug verbreitet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

13.09.2016 um 13:26
und woher wisst ihr dass das mit den hunden
stimmt?


Anzeige

melden