Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 17:36
@MüllerSchulze
Ah okay, ich hab bei zwei solchen Anzeigen angerufen, wo es so ein 28 Zoll Schauffrad, 21 Gang, war mit gleichem Rahmenbau, und mit türkiser Gabel. Die sagten beide so 10-12 Jahre sei es her, dass sie es gekauft hätten. Aber 2 bzw mit deiner 3 einzelne Jahreszahlen sind wohl nicht ausreichend um das genau einordnen zu können.
Eigentlich müsste man das raus bekommen können, ab und bis wann es diese türkise Edition aus der Highvoltage-Serie von Schauff gab.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 17:43
Ja das Fahrrad ist der Schlüssel zum Täter und @SLOGEEK hat recht, es ist ihre Arbeit die Hinweise, auch wenn es unendlich viele sind, abzuarbeiten.
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass da bald nochmals ein Aufruf gestartet wird, wenn sich nicht schon ein anderer guter Ermittlungsansatz aufgetan hat.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 18:08
Also, ich finde es doch sehr mager, was das Ermittlungsergbnis bisher sagt. Und extrem mager, was den Bereich Fahrrad - Fahrradschloss - Umbau Anhängerkupplung angeht. Sehr sehr mager.

Welcher tiefere Sinn soll denn dahinterstehen, das öffentliche Bild vom Fahrrad NICHT auf XY zu bringen?

Sehr sehr merkwürdig. Wie -finde ich- der Fall. Und auch der Fall Caroline Gruber.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 18:17
Um es mal mit den Worten von Thomas de Maizière auszudrücken: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Ich vermute auch, dass da was bewusst verschwiegen wird!


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 18:47
Zitat von Mr_WorldwideMr_Worldwide schrieb:Ich vermute auch, dass da was bewusst verschwiegen wird!
Da frage ich mich als Einwohner der Stadt Freiburg natürlich sofort, was das dann sein sollte?

Abgesehen davon würde eine solche Informationspolitik nicht nur gegen Dienstvorschriften, sondern auch gegen geltendes Recht verstoßen. Deshalb halte ich deine Spekulation für völlig abwegig und aus der Luft gegriffen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 19:01
bewußt verschwiegen wir bestimmt etwas ; )
Nur ob es sich dabei um Ermittlungen in Richtung Kriegsflüchtlinge/Asylsuchende geht, weiß außer den Ermittlern wohl keiner.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 19:10
Anothertruth

Seit wann interessiert "die da oben" geltendes Recht? :D Die Geschichte der BRD ist voll von Regierungs-Rechtsbrüchen. Und der Ankauf der Steuer-CDs ist dabei wohl einer der kleineren Rechtsbrüche, nur mal als Beispiel.

Na, wer aus einer Fernsehsendung das wichtigste Beweismittel heraushält, der hat entweder richtig schlecht gearbeitet oder er verfolgt eine Absicht.

Um über all das zu spekulieren sind wir ja auf Plattformen wie "allmystery".

@SLOGEEK

Das Fahrrad wirkt wie von jemanden, der ein Fahrrad auch nicht "zuende" fährt. Das kommt eben in den Keller. Um diesen Rahmenbruch beurteilen zu können, müsste man eben ein besseres Foto davon haben.

Also, wir hätten als Täter grob diese Möglichkeiten:

- Zufälliger Freiburger (im weitesten Sinne! ;) )
- Partygast Student
- Partygast nicht-Student
- Rumtreiber in der Gegend

Das Fahrrad schränkt das sehr ein:

Daher ist wie die KOMPLETTE DNA das Fahrrad der Schlüssel. Die komplette DNA müsste jemand von den entsprechenden Stellen auf eigene Faust erstellen. Nicht so leicht.

Bleibt das Fahrrad - und das war nicht bei XY? Immer wieder darauf meldet mein Hirn die Frage: "Will man den Täter nicht finden???"

:D


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 19:32
@MüllerSchulze
Um über all das zu spekulieren sind wir ja auf Plattformen wie "allmystery".
Für derartige Spekulationen gibt es hier die Rubrik Verschwörungen, da bist du vermutlich besser aufgehoben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 19:53
Danke für die Belehrungen.

Nein, es geht um Spekulationen, also, das Nachdenken darüber, was war und was wahrscheinlich ist, wie es wahrscheinlich gewesen sein könnte. Und eine Menge Menschen würden auch gerne der Polizei helfen oder Hinweise geben.

Für mich war die Information neu, dass bei XY das Fahrrad im Fall Maria Ladenburger als wichtige Spur, als wichtigen Hinweis, der zum Täter führen könnte, dass dieses Fahrrad nicht Thema war bei XY.

Und ja, das finde ich höchst bemerkenswert. Eine enorme Chance vertan, ein Millionenpublikum (auch-wie vorher von einem Diskutanten gesagt) zu erreichen, das vielleicht auch kein Internet hat.

Das finde ich im höchsten Maße bedenklich, ja geradezu eigentlich ungeheuerlich. Wer mir das -ohne Verschwörung- schlüssig erklären kann, den lade ich zum Eis ins Portofino ein. Vielleicht.

:D


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 19:58
Die einfachste Erklärung ist diese: Eduard Zimmermann hätte das Fahrrad gezeigt, Rudi Cerne hat einfach nicht das richtige Näschen für die wichtigen Dinge.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 20:17
Naja, Cerne ist doch nur Moderator, denke ich. Also: KEIN Eis! :D

Das Fahrrad ist derart individuell, jeder Mann würde das sofort wiedererkennen. Allerdings ist es ja ein Damenrad. Was dann -ohne weiter besehen zu sein, ein schon seit 10 Jahren im Keller stehendes Rad- gespendet, verkauft oder auf den Sperrmüll gestellt wurde.

Frauen würden meist mit Mühe die Farbe erinnern...

Was am Fahrrad noch auffällt, sogar einzelne Rostflecken wurden in der "guten Zeit" des Rades beseitigt und übermalt, so sieht das auf dem Foto aus. Und der Nordlicht-Dynamo ist auch nicht Standard-Ausrüstung, denke ich.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 21:38
Die Schaltung "Exage 500 cx" wurde in der 1. Hälfte der 90er Jahre hergestellt und vermutlich auch verbaut, danach gab es Nachfolgemodelle. Daher vermute ich das Baujahr des Fahrrads irgendwann zw. 1990 und 1995.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 21:43
Wurde eigentlich die Polizei schon mit folgenden Fragen konfrontiert und wenn ja warum berichtet die Presse nicht darüber bzw. trägt diese weiter:

Wurde denn in den Flüchtlingsunterkünften ermittelt? Warum werden da keine Gentests gemacht wenn es bei den Studenten klappt? Werden Flüchtlinge vermisst? Ich habe schon oft gelesen dass Flüchtlinge spurlos verschwunden sind. Wurde das überhaupt überprüft? Vor allem kriegen die Flüchtlinge das doch aufgrund der Sprachbarriere wahrscheinlich nur schleppend mit wenn da eine Belohnug ausgesetzt wrude. Der Fall müsste doch auf arabisch und Farsi auch in den ganzen Flüchtlingsheimen aushängen. Warum macht das niemand?

Oder ist dies alles geschehen und es wird nicht darüber berichtet?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 21:59
Auch wenn die Theorie vom mit seinem Rad den Weg verstellenden Täter durch den mehrere hundert Meter vom Tatort entfernten Abstellort eher unwahrscheinlich erscheinen mag, ausschließen kann man es nicht. Das Rad könnte ja auch nach der Tat zum späteren Fundort gebracht worden sein.

Zum genauen Todeszeitpunkt konnte ich leider keine Angaben finden, das wäre doch auch mal interessant.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:04
@kokokokoko

Reicht dir das?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:13
Nein, das reicht eigentlich nicht.

Nach wie vor macht - aus der Ferne - die Ermittlungsarbeit der Polizei einen deutlich unterdurchschnittlichen Eindruck.

Zum Fahrrad und Tathergang folgendes. Der Täter fährt Maria Ladenburger hinterher, verfolgt sie, gibt sich seinem Blut- und Sexualrausch hin, danach flieht er. Er lässt das Fahrrad außer acht, denkt in dem rauschhaften Moment nicht mehr daran. Außerdem ist es Nacht, u.U. findet er es in seinem geistigen Zustand nicht, will nur noch weg.

Das spricht auch für einen nicht wirklichen längeren Besitz am Fahrrad, sonst würde man da wahrscheinlich dran denken, auch die Spur bedenkend, die so ein Fahrrad (normalerweise; außer in Freiburg) abgibt.

Also Sperrmüll kurz vorm Tatzeitpunkt, Keller irgendwo oder Spendenfahrrad.


Zeitungsboten sind in der Früh manchmal unterwegs und haben öfter Fahrradanhänger. Und nicht viel Geld für ein tolles Rad, da käme so ein Kellerfund oder dergleichen genau richtig. Dann die alte Anhängerkupplung montiert.

Der Doppelständer macht eher einen sehr billigen Eindruck. Wo das Schloß herkommt, das müsste jemand mal finden.


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:18
@kokokokoko
Auch in der Badischen wurde berichtet, ebenso im Südkurier. Einfach mal googlen, statt uninformiert Vorwürfe zu erheben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:21
@inka
Er hat wohl vor allem das mit der Belohnung gemeint... und davon ist nichts zu lesen.

;)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:22
Zitat von MüllerSchulzeMüllerSchulze schrieb: Der Doppelständer macht eher einen sehr billigen Eindruck
Der Ständer ist ein Marken Produkt von HEBIE. Made in Bielefeld. Erkennt man am rotem Punkt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.11.2016 um 22:25
Ist Hebie teuer? Der ist auch recht neu, ist also nach der "guten Zeit" des Rades montiert, so sieht es jedenfalls aus, oder?


Anzeige

melden