Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:45
@der_wicht
Der Artikel, der dann dazu erscheint, passt allerdings zum Foto. Ich vermute fast, dass da ein Fehler unterlaufen ist.
Die Medien würden sich doch überschlagen, wenn das stimmen würde.
*denkich*

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:46
Die Polizei sprach von den bekannten Fotos aus 4Chan, aber sie sprach auch von einem verstoerendem Video aus dem Darkweb.
In dem spaeteren Thread wo es um besagte Frau geht, sagte der Ersteller, dass er nicht wisse woher die Medien das mit dem Video haben, er selber habe nur die Bilder gemacht und plant ein Video mit der Tochter.
Da man aber nun nicht weiß ob da wirklich der TV geschrieben hat oder jemand anders, ist es schwer zu sagen ob es wirklich ein Video gibt oder nicht.
Vielleicht sagt die Polizei in dem Fall bewusst die Unwahrheit, um den Taeter aus der Reserve zu locken?

@hoptimistin die Finger waren vorhin schneller als die Augen, sorry.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:46
@AliceT
Evtl.auch Jugendschutzgründe oder Persönlichkeitsrechte, damit man den Thread nicht über Google findet, und Sachen liest, bevor sie die Mods löschen konnten. Es ist riskant für den Forenbetreiber, je nachdem, was hier gelistet wird, wenn es öffentlich ist für jeden. Durch die Maßnahme ist der Thread "for members only". Rechtlich ne andere Sachlage.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:47
Die Bild wäre doch auch die erste die berichten würde, würde das stimmen denke ich einfach mal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:48
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin extrem erschüttert von diesen(m) Mord(en). Sollte er wirklich noch ein zweites Opfer haben, frage ich mich, ob man dem hier echt noch eine Plattform bieten sollte? Kann man nicht weiter diskutieren, wenn es Neuigkeiten gibt? Dem Täter hier in Realtime solch eine Aufmerksamkeit zu bieten finde ich nicht ok, wäre schlimm, wenn das Schule macht...
Das hat nichts mit Aufmerksamkeit für den Täter zu tun, finde ich.
Mir kommt das kalte Grausen, wenn ich über diese Tat nachdenke und ich habe das immer noch nicht wirklich (emotional) begriffen.

Für mich persönlich ist das hier ein Ort, in dem ich der Familie des Opfers gedenken kann, bzw., von dem ich weiß, dass es anderen so geht, wie mir, deshalb schreib ich hier.

sicher nicht, um einen kranken Irren Aufmerksamkeit zu schenken

da finde ich, was die Medien abziehen, schlimmer. :(   


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Evtl.auch Jugendschutzgründe oder Persönlichkeitsrechte, damit man den Thread nicht über Google findet, und Sachen liest, bevor sie die Mods löschen konnten. Es ist riskant für den Forenbetreiber, je nachdem, was hier gelistet wird, wenn es öffentlich ist für jeden. Durch die Maßnahme ist der Thread "for members only". Rechtlich ne andere Sachlage.
ja, mag alles sein :/

ne Erklärung, von denen, die das wissen, wäre dann vielleicht auch nicht schlecht

aber ist im Moment auch nicht wirklich wichtig hier :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:50
Soweit auf 4Chan zu verfolgen ist, stammen die Bilder etc. nicht von dort.
Er postet das in einem anderen Forum.

Wenn man seinen dortigen Nicknamen googlet, findet man andere Seiten mit dem gleichen Nicknamen.
Vorrangig japanische Anmies und eine Seite zum Spiel World of Warcraft.
Zusammen mit seinem Aussehen vermutlich ein Einzelgänger, der den ganzen Tag im Netz surfte und WoW gezockt hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:51
@AliceT
Die medien tun halt das was medien eben tun sollen. Sie berichten über ein ereignis von interesse.

Kann man mögen oder auch nicht aber das is ihr job.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:56
Was ich wirklich  beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass man von dem Täter seit Stunden nichts mehr gehört hat, wo er sich doch zuletzt bei 4chan so wichtig gemacht hat ...:-(
Entweder er ist tot- was ich nicht glaube- oder es könnte noch mehr Opfer geben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:56
http://www.focus.de/panorama/welt/neunjaehriger-in-herne-ermordet-sind-die-eltern-von-taeter-und-opfer-befreundet_id_6754069.html

Irgendwie alles ganz schräg finde ich... Kann mir teilweise noch keine Meinung zu den Infos hier in dem Bericht machen. 

An die Leute aus Herne: Hubschrauber sind noch unterwegs? Und habt ihr was von den Mantrailern mitbekommen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:56
@interrobang
Ja, aber ganz ehrlich, muss man dazu ein Bild des toten Jungen, wie er vom Tatort abtransportiert wird, im Artikel posten?? (als Beispiel)
und dabei ist es ganz egal, ob die "Zeitung" mit dem großen B ein Archivfoto hernimmt oder nicht 

entscheidend ist, was beim Leser ankommt ...

ich finde das so widerlich und furchtbar

die arme Familie
echt, mir fehlen so dermaßen die Worte

 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:56
Der neueste Stand ist also: Weder der Täter, noch eine zweite Tote wurden gefunden. Es gab keinen LKW-Unfall. Es gibt seit heute mittag keine neuen Erkenntnisse.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 21:59
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/nach-kindermord-in-herne-alles-sprach-von-einem-video-der-tat-doch-das-gibt-es-gar-nicht-id209860309.html

"Zunächst hieß es am Dienstag, auch ein Video der Tat sei dort zu finden gewesen. Das dementiert ein Bochumer Polizeisprecher am Abend gegenüber DER WESTEN.
[...]
Tatsächlich sind aber wohl die Bild- und Textdateien die einzigen Netz-Hinweise auf die Tat. „Videomaterial liegt uns aktuell nicht vor“, sagte eine Polizeisprecherin auch der Nachrichtenagentur dpa."


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:01
@sunrise2008
Er wartete ja angeblich auf die Tochter. Entweder eine Finte und er ist schon längst weg von da, oder... Will ich gar nicht drüber nachdenken, womit er gerade stattdessen beschäftigt sein könnte. :(

 Im Grunde hat er aber gar keine Chance mehr, wo soll er hin, er ist nicht mobil, jeder kennt jetzt sein Gesicht, er kann nicht raus gehen ohne erkannt zu werden, hat kein Auto, um sich abzusetzen ins Ausland (es sei denn, dass er sich eins besorgt) - irgendwann wird ihm die Ausweglosigkeit bewusst, dann ist die Frage, was macht so einer dann? Mit nem großen Knall abtreten und noch möglichst viele Andere mitnehmen? Sich feige selbst richten? Oder sich stellen und den zweifelhaften Ruhm genießen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:02
@Comtesse Möglicherweise hat ja das angebliche zweite Opfer ein Auto mit dem er sich davon gemacht haben könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:04
@Cyenita
Dann braucht er nen vollen Tank, um nicht in Deutschland tanken zu müssen, das Bild von ihm prangt auf jeder BILD im Verkaufsraum, den erkennt jeder Tankwart sofort.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:04
Aktuell ist die Bahnstrecke zwischen Essen und Mülheim gesperrt. Notarzteinsatz am Gleis. Mal gespannt ob das was mit seinen Selbstmordabsichten zu tun hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:05
Er könnte schon längst im Ausland sein. 

Im Umkreis von 80km von Herne kann man schon in Holland sein. Und er hat von einem anderen Land ("country") - nicht ausdrücklich Bundesland -- gesprochen. Selbst die Bilder aus der Wohnung seines mutmaßlichen zweiten Opfers, die Gegenstände mit deutscher Aufschrift zeigen, wären bei jemandem, der grenznah wohnt und in beiden Ländern einkauft, nichts Ungewöhnliches.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:05
@spätzleesser
Merkwürdig.. im whatsappverlauf spricht der eine von /b was 4chan is...

@Comtesse
@Cottingley
Der typ hatte von anfang an nen selbstmord geplant. Also heil davon kommen will er wohl nicht. Eher dead by cops.
Möglich das er es möglichst gross machen will.. ich hoffe das er dabei versagt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:07
@hdberger
Habe auch gelesen das in Mülheim sich jemand vor den Zug geworfen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden