Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:59
Die Tonnachricht wirkt auf mich autentisch. Er spricht so als würde er gleichzeitig gehen/ laufen, das hört man an der Atmung. Er sitzt da nicht und liest vor. Seine Stimme ist eher teilnahmslos, er sagt ja auch, dass es eigentlich nicht besonderes war. Es gibt jedoch Täter, Psychopathen zB, welche bei ihren Taten auch keine Reue empfinden.

Was mich jedoch wundert ist, er hatt ja bevor er den Jungen getötet hat seinem Freund geschrieben er sei betrunken. Bei der Sprachnachricht wirkt er allerding klar, man hört keine lallende Stimme.

Er spricht auch von der Handverletzung. Ich meine aber, dass dejenigen der sich als der Täter bei 4c ausgegegebn hat, davon gesprochen hat, dass er sich die Hand bei dem zweiten Opfer verletzt hat. Vielleicht ist die Sprachnachricht nach dem zweiten Mord enstatnden? Kann das jemand bestätigen/ verneinen? Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:59
@Dream-lia
Es gibt ja 3 Bilder von der Leiche. Beim dritten Bild wirkt der Zettel schon sehr abgenutzt, teilweise mit Blut flecken verschmiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Frage ist, selbst wenn irgendwo jemand tot gefunden wurde, ob man ihm die Tat schon zugeordnet hat so schnell. Gab es denn Leichenfunde seit vorgestern im Umkreis von ca. 150 km von Herne, hat jemand was mitbekommen?
Außerdem hat er vermutlich weiterhin nichts "gefährlicheres" als ein Messer. So leicht lässt sich nicht jeder damit umbringen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:01
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:die Polizei hält es aber für echt.
Hast Du dafür einen Beleg? Ich habe bisher nur gelesen, die Polizei ginge dem Video nach. Muss sie ja. Bei jedem Hinweis.

Wobei es schon stimmt, eigentlich ließe sich die Echtheit ja ziemlich einfach prüfen, indem man die Tondatei den Eltern mal vorspielt. Was bringt uns in dem Fall die Spekulation? Die Polizei wird das wohl alles prüfen und dann ihr Ergebnis bekanntgeben.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Was ich merkwürdig finde dass das Blatt mit dem Datum etc. kein Blut aufweist obwohl es ja auf einer blutverschmierten Leiche liegt, müsste das Blut nicht "durchdrücken"?
Ich hab das jetzt nicht ganz im Kopf: Wie groß ist die zeitliche Differenz zwischen Mord und dem Foto? Ist das Blut evtl bis dahin schon wieder angetrocknet gewesen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:02
Sorry- wenn hier von "Timestamp"geschrieben wird- es handelt sich um einen Zettel mit u.a. Datum drauf, richtig? Selbstgeschrieben...Eine Tageszeitung wäre meiner Meinung nach ein verlässlicherer bzw. glaubwürdiger Anhaltspunkt. 

Zu der Sprachnachricht: ich fand er klang ziemlich auf Adrenalin 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Als wenn von Vier angeblichen weiteren Opfer nicht mindestens einer inzwischen vermisst gemeldet worden wäre. Das glaubt doch keiner.
Ich halte seine beiden längeren Beiträge bei 4chan im Zweifelsfall für authentisch (d.h. dass wirklich er dort geschrieben hat), denke aber, dass er da auch viel herumfantasiert und würde dem Inhalt nicht besonders viel Bedeutung beimessen. Vielleicht hat er 5 Kakerlaken im Badezimmer getötet. Das wäre dann auch ein Body Count 5.

Bei dem angeblichen zweiten Mord, wo er Fotos gepostet hat, bin ich mir weniger sicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:02
Zitat von etceteraetcetera schrieb:Ich frage mich trotzdem, ob das "Manifest" nirgendwo einen kleinen Anhaltspunkt enthält, dass es ein Nicht-Muttersprachler geschrieben haben könnte und denke, das können nur diejenigen einschätzen die eben Muttersprachler sind. Wisst ihr was ich meine? Es geht in dem Text ja zum Teil recht pseudo-intellektuell zu. Selbst wenn grammatikalisch alles perfekt ist, müsste man doch irgendwo eine ungelenke Formulierung o.Ä. finden, die auf einen Fremdsprachler hindeutet oder?
Ich habs mir grade nochmal durchgelesen und ich empfinde die Zeichensetzung schon als sehr "deutsch". Meint, da sind Kommata, wo Muttersprachler vermutlich eher keine setzen würden, im deutschen Satzbau aber schon eins gesetzt wird. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:03
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich hab das jetzt nicht ganz im Kopf: Wie groß ist die zeitliche Differenz zwischen Mord und dem Foto? Ist das Blut evtl bis dahin schon wieder angetrocknet gewesen?
Genau so wirds gewesen sein. Laut den Angaben, die (wie ich vermute) er selbst gemacht hat, war sie um 8 Uhr tot, das Bild ist von ca 13 Uhr, meine ich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:03
Ich hoffe sie finden ihn noch heute vor 21 Uhr. Ansonsten werden neue Bilder auftauchen die keine sehen will (wenn MH das war mit der Ankündigung).


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:05
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ansonsten werden neue Bilder auftauchen die keine sehen will (wenn MH das war mit der Ankündigung).
Ich denke bei 4chan wollen alle das sehen. Untragbares Forum.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:05
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hast Du dafür einen Beleg? Ich habe bisher nur gelesen, die Polizei ginge dem Video nach. Muss sie ja. Bei jedem Hinweis.
der Beleg ist in dem Link wo die Polizei sagt "Wir gehen davon aus dass die Aufnahme vom Täter stammt", wobei es kein Beleg aber ein dringende Vermutung ist


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:05
@Chris96

Das war (wie alles andere in diesem Fall scheinbar) eine anonyme Aussage einer nicht bekannten Person auf 4chan dass es um 21 Uhr neue Bilder geben soll, also stell das bitte nicht als Tatsache dar.

Kann mir genau vorstellen wie das heut Abend abläuft: Ne' Menge Leute werden sich das heut Abend anschauen, zwei oder drei Leute faken dann wieder ohne jegliche Beweise ein oder zwei Bilder und der Spaß geht von vorne los.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:06
Zitat von AmidoschwarzAmidoschwarz schrieb:Sorry- wenn hier von "Timestamp"geschrieben wird- es handelt sich um einen Zettel mit u.a. Datum drauf, richtig? Selbstgeschrieben...Eine Tageszeitung wäre meiner Meinung nach ein verlässlicherer bzw. glaubwürdiger Anhaltspunkt. 
Allerdings war der Timestamp soweit ich weiß in der von den 4chan-Usern gewünschten Farbe. Ich würd das schon als durchaus authentisch bezeichnen. 

Aber wierum auch immer: auch ne Zeitung hätte jeder Faker grade kaufen und hinlegen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:08
Hat von den Leuten die bei 4chan mitgelesen haben,  die Nachricht mit (angeblich) seiner Handy Nummer gesehen?  Falls ja hat jemand die Nummer notiert oder einen Screenshot gemacht?  Woanders tauchte nun eine angeblich neue Nummer auf.  Ich bin der Meinung es wäre die gleiche die montag/dienstag schon bei 4chan aufgetaucht ist.  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:09
Bei der Sprachnachricht sagt er, er habe einen Nachbarn rübergelockt und ihn getötet, "und damit seien es jetzt 2 Morde". Wie das, wenn er die Frau getötet hat vorher und Jaden, dann wären es doch schon 3?

Und dann verstehe ich am Ende das nicht richtig - hat er da den Namen "Jane" gesagt bezüglich des weiblichen Opfers? Oder ist das ein Witz nach dem Motto "Jane Doe"?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:10
Wo kann man seine Posts auf 4chan sehen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:10
Ich glaube ja nicht an einen 2. Mord. Angeblich soll die Person 120Kg gewesen sein. Dagegen ist ehr wohl nur eine halbe Portion. Ich bezweifle dass der sowas zu stande bringt. Deshalb hat er sich sicherlich auch den Nachbarsohn ausgesucht. 9jähriger unschuldiger Junge der gegen einen 19jährigen wohl eher schlechte Chancen hat. Ich bezweifle dass der Typ gegen eine Erwachsene Person eine Chance hat. Ebenfalls bezweifle ich, dass er jemals eine Kampfsportschule besucht hat wenn er so ein Einzelgänger war. War wohl eher selber beigebracht durch YT-Videos oder sowas. 

Angeblich wollte er sich schon vor der Tat das Leben nehmen was angeblich schief gelaufen ist. Ehrlich gesagt wäre es wohl besser so ein kranker Typ nimmt sich das Leben. Sehe bei so einem echt keine Daseinsberechtigung. Aber ich denke für einen Selbstmord ist er dann doch zu feige. 

Hoffentlich findet man ihn egal ob tot oder lebend damit alle aufatmen können. Für das Opfer sowie für alle Angehörigen tut es mir unglaublich leid und ich wünsche ihnen viel Kraft um diese grausame Tat irgendwie zu verarbeiten.
Auch die Angehörigen des TV tun mir leid und mit dieser Tat hat er auch das Leben von ihnen zerstört.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:11
15.31 Uhr: Im Zuge der Ermittlungen nach dem Kindermord von Herne wertet die Polizei eine digitale Audiobotschaft mit Schilderungen zu der Tat aus. „Wir nehmen an, dass sie vom Täter stammt“, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund. Dieser beschreibe in der Aufnahme seine Eindrücke nach dem Mord an dem neunjährigen Jaden. Auffallend sei die Gefühlskälte, sagte der Sprecher.

/quote]

@Aloceria

https://www.tz.de/welt/herne-mord-an-kleinkind-verdaechtiger-marcel-hesse-postete-botschaft-zr-7586998.html

Deine Angefragte Quelle



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:11
@darkpassion
Hast du die Bilder gesehen? Wenn er keine weitere Person getötet hat, muss er eine gefunden haben, die so tut als ob auf den Bildern. Ich bezweifel doch sehr, dass jemand in seiner Situation noch viele Freunde hat, die bei sowas mitspielen würden, nach dem Mord an einem Kind.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:12
Noch mal kurz zum Manifest auf English. Habe es jetzt mal vergrößert weil ich es unter dem link nicht richtig lesen konnte. Also, er ist voller Rechtschreibfehler. 


Anzeige

1x zitiertmelden