Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:48
Zitat von DillDill schrieb:An Kampfsport glaube ich nicht. Es ist wohl nur ein Traum, der ihm bislang unerfüllt geblieben ist.
Welche Leistung und Erfolg hat er erreicht ? Kampfschule besuchen, das sagt noch nichts aus.
Muss man denn an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen, um eine Kampfsportart effektiv einzusetzen? Ich würde eher sagen, dass das auch ganz ohne geht. 
Zitat von etceteraetcetera schrieb:Ich spreche und schreibe auch gut englisch, würde aber manche der Formulierungen die dort auftauchen so nicht verwenden- da sie mir schlichtweg nicht geläufig sind, da umgangssprachlich. Vielleicht kann jmd. dessen Muttersprache englisch ist, da mal drüber schauen und danach eine Einschätzung geben? 
Wenn man sich genug im englischsprachigen Teil des Internets, der Videospiele und generell Medien rumtreibt, dann schnappt man diverse Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke auf. Find ich nicht sooo ungewöhnlich.
Zitat von NuraaNuraa schrieb:@Kältezeit Allles ist möglich,Aber die Bilder sind schon realistisch von der Leiche ob er es angestellt hat alles fraglich!!
Ich denke mal, das Bild der Leiche ist auf jeden Fall echt. Ob der Zusammenhang aber stimmt, ist die eigentliche Frage, die ich mir stelle.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:49
@etcetera

Ich kann ziemlich gut English und fand das Manifest teilweise schon so geschrieben als sei der Verfasser vielleicht nicht Muttersprachler aber dem Alltagsenglisch doch sehr mächtig. Manche Begriffe kann man sich durchaus durch die Kommunikation mit Muttersprachler aneignen. Ich hatte da allerdings wie du auch ebenso meine Zweifel. Deswegen habe ich auch diese Theorie, dass der Text auf Englisch sowie die Veröffentlichtung des Passwortes durch eine weitere Person erfolgt sein könnte.

Nachtrag, die Argumente welche erklären wie es zu dem Manifest auf English kommen kann sind schlüssig. Nehme die Teorie s.o. somit zurück.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:51
- Sprachnachricht
- Hund
- 2. Opfer
- Tochter
- 5 Tote
- kippenrauchend am Bahnhof
- etc. 

All das kann doch jeder Vollpfosten im Internet behaupten. Eine Voice Message kann auch jeder aufnehmen und veröffentlichen. Oder Fotos mit Typen suchen, die aussehen, wie der Gesuchte... 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:53
je mehr wir uns über Ihn aufregen, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt er von jedem Einzelnen. Die hat er auf keinen Fall verdient. Aber das möchte er ja. Egal ob er geliebt oder gehasst wird, auch Hass ist Aufmerksamkeit!
Falls er die Foren und Medienberichte verfolgt lacht er sich bestimmt kaputt. Aufmerksamkeit hat er auf jedenfall bis jetzt genug und somit wahrscheinlich sein persönliches Ziel erreicht im Gedächtnis zu bleiben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:53
http://www.bild.de/regional/aktuelles/nordrhein-westfalen/nach-kindermord-polizei-wertet-eine-audiobotschaft-50776624.bild.html

Die Polizei nimmt an, dass die Botschaft vom Täter stammt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:54
Gibt es vom TV eigentlich mehr Bilder als nur das bereits bekannte selfie? Es wundert mich nämlich, dass die polizei nicht mehrere veröffentlicht nachdem es so viele meldungen zu sichtungen gibt, die sich als falsch herausstellten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:54
Mir kommt die Sprachnachricht so vorgelesen vo. Seine Familie wird wohl wissen ob er das ist oder nicht 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:54
Er hat ja bei beiden Bilder wohl den gleichen Schuh und das gleiche Messer abgebildet. Ich habe nur eines der Bilder gesehen, kann das jemand hier bestätigen welcher beide Opferbilder gesehen hat?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:54
@Lindström
Nicht unbedingt. Die Polizei wird die Stimmen verglichen haben. Wenn die jetzt davon ausgehen, dass es die gleiche Person ist, dann wird das schon so stimmen. Das 2. Opfer kann man leider auch nicht ganz so einfach Faken. Jemand müsste innerhalb 24h die gleichen Schuhe, das gleiche Messer und Insiderinfos gehabt haben. Und wenn das von ihm kam, dann wird auch die Info mit der Tochter und den 5 Toten stimmen weil es von der gleichen Person kam die das Bild gepostet hat.
Aber trotzdem kreist immoment  viel Fake im Internet herum. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:55
Das Video halte ich relativ sicher für fake. Es greift fast klischeehaft alle Punkte auf, die so in der Berichterstattung in erster Zeit erwähnt wurden... wie aufgezählt, oder nach ner Liste abgehakt.

Ein Punkt, dem man da - so man denn will - nachgehen könnte, wäre höchstens, ob das denn vom Dialekt her mit der Herkunft des TV etwa hinkommt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:55
Zitat von LindströmLindström schrieb:- Sprachnachricht
- Hund
- 2. Opfer
- Tochter
- 5 Tote
- kippenrauchend am Bahnhof
- etc. 

All das kann doch jeder Vollpfosten im Internet behaupten.
Lustig, genau das Gleiche habe ich von drei Minuten geschrieben. Bei der Sprachnachricht sehe ich das allerdings etwas anders: Wenn die Polizei davon ausgeht, dass die authentisch sind, halte ich das schon für glaubhaft, das muss man ja nur bspw. der Mutter vorspielen, um herauszufinden, ob das wirklich seine Stimme ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:55
@Kukurma

Ja, kann ich bestätigen, selber Schuh und das selbe Messer plus den Zettel mit dem Timestamp (aktuelles Datum drauf).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das Video halte ich relativ sicher für fake. Es greift fast klischeehaft alle Punkte auf, die so in der Berichterstattung in erster Zeit erwähnt wurden... wie aufgezählt, oder nach ner Liste abgehakt.

Ein Punkt, dem man da - so man denn will - nachgehen könnte, wäre höchstens, ob das denn vom Dialekt her mit der Herkunft des TV etwa hinkommt?
die Polizei hält es aber für echt. Und es kann sich auch deshalb so abgelesen anhören weil der Täter einfach ein Psycho ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:57
Als wenn von Vier angeblichen weiteren Opfer nicht mindestens einer inzwischen vermisst gemeldet worden wäre. Das glaubt doch keiner.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:57
Richtig, die Sprache lässt sich durch Angehörige verifizieren. Das stimmt. 

Wie gesagt, ich meine damit ja nur, dass nicht alles stimmen muss. Gab ja auch das Foto mit der verbundenen Hand. Sowas kann im Endeffekt jeder nachstellen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:58
Ich denke schon das es sich um MH handelt in der Sprachnachricht. Die werden das ja sicher seinen Eltern gezeigt haben und die werden seine Stimme kennen außerdem hat er ja die Nachricht einem Kumpel geschickt also kam es von seinem Handy/Nummer.
Zu dem Bild mit der zweiten Leiche. Was ich merkwürdig finde dass das Blatt mit dem Datum etc. kein Blut aufweist obwohl es ja auf einer blutverschmierten Leiche liegt, müsste das Blut nicht "durchdrücken"?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Als wenn von Vier angeblichen weiteren Opfer nicht mindestens einer inzwischen vermisst gemeldet worden wäre. Das glaubt doch keiner.
Frage ist, selbst wenn irgendwo jemand tot gefunden wurde, ob man ihm die Tat schon zugeordnet hat so schnell. Gab es denn Leichenfunde seit vorgestern im Umkreis von ca. 150 km von Herne, hat jemand was mitbekommen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:58
Zitat von Chris96Chris96 schrieb: Und wenn das von ihm kam, dann wird auch die Info mit der Tochter und den 5 Toten stimmen weil es von der gleichen Person kam die das Bild gepostet hat.
Aber trotzdem kreist immoment  viel Fake im Internet herum.
Naja, die Person kann aber auch übertrieben haben... Eigentlich will er ja Aufmerksamkeit und postet Material wenn er was getan hat. Er hat es vielleicht zurückgehalten weil er bisjetzt andre Dinge zu tun hatte, oder aber eher weil er den Spannungsbogen aufrecht erhalten wollte. Deshalb hat er ja auch geschrieben er will heute um 9 neues material zeigen. Ich hoffe jedenflals das er übertreibt. Man sollte dem auch nicht alles glauben was er schreibt, auch wenn das mit dme zweiten Opfer wohl stimmt. Aber 3-5...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:58
@NeonMouse
@riot_grrrl
Das ist mit Sicherheit richtig. Durch gamen und sehr gute Leistungen in Englisch in der Schule, viel Kontakt zu Muttersprachlern etc. kann er bestimmt beinahe fehlerfrei und vom Ausdruck her einigermaßen natürlich klingend englisch kommunizieren. 
Ich frage mich trotzdem, ob das "Manifest" nirgendwo einen kleinen Anhaltspunkt enthält, dass es ein Nicht-Muttersprachler geschrieben haben könnte und denke, das können nur diejenigen einschätzen die eben Muttersprachler sind. Wisst ihr was ich meine? Es geht in dem Text ja zum Teil recht pseudo-intellektuell zu. Selbst wenn grammatikalisch alles perfekt ist, müsste man doch irgendwo eine ungelenke Formulierung o.Ä. finden, die auf einen Fremdsprachler hindeutet oder? Zwischen "einigermaßen natürlich klingend" und "man merkt keinen Unterschied" ist ja trotzdem noch eine Lücke. Vielleicht täusche ich mich aber auch mit der Annahme. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 15:59
Wahnsinn das ein 19 Jähriger so viel Angst und Schrecken verbreiten kann. Ich hoffe die finden den bald und zwar lebendig!


Anzeige

melden