Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:12
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Bei der Sprachnachricht sagt er, er habe einen Nachbarn rübergelockt und ihn getötet, "und damit seien es jetzt 2 Morde".
In der Sprachnachricht sagt er, dass er seinen Nachbarn getötet hat und sich eventuell bald stellen wird um das "Knastleben zu leben". Weiter sagt er, dass er vorher eventuell nochmal das gleiche machen wird, mit einem anderen Nachbarn, und dann zwei Morde am Hals hätte. Er sagt in der Sprachnachricht nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Morde seien.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:auch ne Zeitung hätte jeder Faker grade kaufen und hinlegen können.
So absurd es klingt: Der echte Täter wohl sogar weniger... Woher soll der eine Zeitung bekommen, wenn er sich irgendwo verschanzt hält?

Mal generell: Ich finde es unfassbar, dass MH immernoch nicht gefunden wurde. Handyortung, Überwachungskameras aller umliegenden Bahnhöfe, Zeugensichtungen - irgendeine Spur hätte er doch eigentlich hinterlassen müssen?!
Zitat von BauziBauzi schrieb:Hat von den Leuten die bei 4chan mitgelesen haben,  die Nachricht mit (angeblich) seiner Handy Nummer gesehen?
Dort habe ich keine gesehen, aber in den Arbeitsamt-Unterlagen ist eine. Das ist die einzige, die ich kenne. Stimmen die überein? Allerdings weiß man natürlich nicht, wie aktuell die Angabe beim A.Amt war.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Ich glaube ja nicht an einen 2. Mord. Angeblich soll die Person 120Kg gewesen sein. Dagegen ist ehr wohl nur eine halbe Portion.
120 kg kann auch heißen (bei einer Frau - sorry - sogar häufiger, ich gehe hier mal nicht von einer Bodybuilder-Schwergewichts-Frau aus) komplett unmuskulös, aber halt sehr dick. Evtl in der Bewegung nicht gerade flink. Was eine Überwältigung sogar erleichtern würde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:12
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@darkpassion
Hast du die Bilder gesehen? Wenn er keine weitete Person getötet hat, muss er eine gefunden haben, die so tut als ob auf den Bildern. Ich bezweifel doch sehr, dass jemand in seiner Situation noch viele Freunde hat, die bei sowas mitspielen würden, nach dem Mord an einem Kind.
Naja ich kann mir vorstellen, dass da genug Irre rumrennen die sagen "hey komm wir tun jetzt als ob..." und stellen das dann...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:13
@Comtesse
Im Whatsapp Verlauf hat MH geschrieben: "war total einfach" , "kann aus 1 mord 2 machen", "y/n?". Letzteres steht für "ja/nein?".


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:14
@Chris96
Ja, aber wieso zählt er dies nur als Morde, er hat doch angeblich auch die Frau und das Kind auf jeden Fall umgebracht, das verstehe ich nicht. Naja, in Mathe hatte er ja auch keine 1.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:14
@Ulm89
Das wurde gelöscht,aber es gibt screenshots auf 4 chan. Schreib mir eine PN wenn du link haben möchtest.

Wer sagt das er unbedingt zu Fuss unterwegs sein muss,er kann sich auch ein Auto geklaut haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:15
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Naja ich kann mir vorstellen, dass da genug Irre rumrennen die sagen "hey komm wir tun jetzt als ob..." und stellen das dann...
Und die haben dasselbe Messer und dieselben Schuhe wie der Täter? Beides ist auf den Bildern vom Mord an Jaden UND an der Frau zu sehen, incl. Zeitstempel. Definitiv nicht gephotoshopt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:16
@Comtesse

UND eine täuschend echt aussehende Leichen-Attrape. UND Kunstblut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:16
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Mal generell: Ich finde es unfassbar, dass MH immernoch nicht gefunden wurde. Handyortung, Überwachungskameras aller umliegenden Bahnhöfe, Zeugensichtungen - irgendeine Spur hätte er doch eigentlich hinterlassen müssen?!
Wenn sich der TV jetzt gerade in deiner oder meiner Wohnung aufhalten würde, fände ihn niemand. Wie denn? Wenn er also irgendwo in einer Behausung, egal welcher Art untergekrochen ist, wie sollte er gefunden werden? Draußen ähnlich: er kann im Umkreis, aber tatsächlich überall sein, auch im Ausland. Auch wenn letzetres unmöglich erscheint.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:16
@Aloceria
Hast du ein Bild davon? Mein Handy weigert sich irgendeine Seite zu laden


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Chris96
Ja, aber wieso zählt er dies nur als Morde, er hat doch angeblich auch die Frau und das Kind auf jeden Fall umgebracht, das verstehe ich nicht. Naja, in Mathe hatte er ja auch keine 1.
Er bezog sich in den Nachrichten an seinen Freund auf den Nachbarsjungen, das war zu einem Zeitpunkt, an dem die Frau noch gar nicht tot gewesen sein kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:17
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und die haben dasselbe Messer und dieselben Schuhe wie der Täter? Beides ist auf den Bildern vom Mord an Jaden UND an der Frau zu sehen, incl. Zeitstempel.
Solch "Metzelmesser" sehen wohl alle ähnlich aus, gerade was die Klinge anbelangt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:17
 Ich weiß nicht ob das schinmal diskutiert wurde;

Derjenige der sich online als MH ausgegeben hat würde ja aufgefordert nochmal ein Foto zu posten mit (ich meine) blauem Stift/edding  bzw. blauem geschriebenen.  (Bin mir grad nicht sicher ob er die Uhrzeit oder Datum oder so schreiben sollte, korrigiert mich bitte falls ich es falsch im Kopf habe)

Mich wundert daran, (vorausgesetzt das Bild kam tatsächlich vom TV) ; er ist in einer fremden Wohnung, findet generell erstmal n Stift und Papier (ok, wenn man sucht ist das möglich)
Aber dann genau einen edding bzw dickeren Stift in genau der von anderen verlangten Farbe zu finden... 
das erscheint mir konstruiert. (Zumal ich die aufgeforderte Farbe nicht als generell vorhandene edding Farbe in einem Haushalt ansehe. Gelb ok. Hat vielleicht die Mehrheit, aber blau (oder war es grün?) 

Denkbar wäre, dass das Foto generell nicht echt ist (was zu hoffen wäre) oder , sollte es tatsächlich der TV gewesen sein, er auch die Aufforderung selbst geschrieben hat.


Ebenso finde ich es nicht verwerflich dass dienpolizei weiter nach dem Hund sucht. Wenn sie damit rechnen muss dass der erste Beitrag mit Hund vom TV kam, müssen sie auch damit rechnen dass der zweite "Entwarnung"Beitrag (das es ein Fake war mit dem Hund und er nicht der TV sei) auch vom tv kam. 
Denke der Hund hat damit nichts zu tun und es war irgendein depp der sich dann doch ins Hemd gemacht hat. Aber finde es nicht fehlerhaft von Deep Polizei, dass sie trotzdem weiter aufrufen oh jmd den Hund kein kennt. 
Wie sieht das eigentlich aus, den Hund muss ja früher oder später jemand kennen. Wenn es tatsächlich ein Fake war, kann derjenige belangt werden zwecks ermittlungs-Störung oder ähnlichem? 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:18
Die
Zitat von Leila26Leila26 schrieb:Derjenige der sich online als MH ausgegeben hat würde ja aufgefordert nochmal ein Foto zu posten mit (ich meine) blauem Stift/edding  bzw. blauem geschriebenen.  (Bin mir grad nicht sicher ob er die Uhrzeit oder Datum oder so schreiben sollte, korrigiert mich bitte falls ich es falsch im Kopf habe)

Mich wundert daran, (vorausgesetzt das Bild kam tatsächlich vom TV) ; er ist in einer fremden Wohnung, findet generell erstmal n Stift und Papier (ok, wenn man sucht ist das möglich)
Aber dann genau einen edding bzw dickeren Stift in genau der von anderen verlangten Farbe zu finden... 
das erscheint mir konstruiert. (Zumal ich die aufgeforderte Farbe nicht als generell vorhandene edding Farbe in einem Haushalt ansehe. Gelb ok. Hat vielleicht die Mehrheit, aber blau (oder war es grün?) 
Ne, er selber hat angekündigt jetzt gleich ein Bild hochzuladen, wo er mit grünem Edding macht, kurz danach kam dieses dann auch.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:19
Ich nehme mal an bei so einem Mordtrieb ist es egal ob das Opfer doppelt soviel wiegt, zumal das Opfer auch nicht mit einem
tödlichen Angriff rechnet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:19
Zitat von MasineMasine schrieb:Wenn sich der TV jetzt gerade in deiner oder meiner Wohnung aufhalten würde, fände ihn niemand. Wie denn? Wenn er also irgendwo in einer Behausung, egal welcher Art untergekrochen ist, wie sollte er gefunden werden? Draußen ähnlich: er kann im Umkreis, aber tatsächlich überall sein, auch im Ausland. Auch wenn letzetres unmöglich erscheint.
Er müsste dazu aber eine Behausung von jemandem finden, der allein lebt und nicht so schnell vermisst wird. Woher will er das vorher wissen, es sei denn er kennt die Leute? Alles nicht so einfach meiner Meinung nach, es sei denn, du erwischst eine alte alleinstehende Frau, die im eigenen Haus wohnt und keinerlei soziale Kontakte pflegt, und selbst da müsstest du Angst haben, dass den Nachbarn veränderte Gewohnheiten auffallen, denn alte Leute haben ihre Rituale, die er nicht kennen kann.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:19
@Kukurma
Danke für die Einschätzung. Habe nun auch Rechtschreibfehler entdeckt (bspw. "jeperdize" statt "jeopardize") und @Becky hat Recht, dass Kommata ziemlich deutsch gesetzt wurden. Schade, es wäre beruhigend gewesen annehmen zu können, dass der Text von einem gelangweilten amerikanischen 4chan Kiddie verfasst wurde. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:19
Zitat von etceteraetcetera schrieb:nirgendwo einen kleinen Anhaltspunkt enthält, dass es ein Nicht-Muttersprachler geschrieben haben könnte und denke, das können nur diejenigen einschätzen die eben Muttersprachler sind.
Ein bisschen einschätzen kann ich es dir auch.
while my statements shouldn't be taken at facevalue
"face value" sollte auseinandergeschrieben werden. Könnte ein Hinweis auf einen deutschen Schreiber sein, wo Worte ja zusammengezogen werden. Das selbe fällt auf bei "bodycount".

Es werden auch britische und amerikanische Schreibweisen durcheinandergewürfelt. So schreibt er zwar britisch "neighbour" oder "favourable" oder "calendre" aber schreibt "jeperdizes". Dieses Wort ist grammatikalisch völlig falsch, aber er benutzt eine amerikanische Endung. Britisch wäre jeopardises, amerikanisch jeopardizes. Und mit "git gud" oder "tho" wieder amerikanische umgangssprachliche  Ausdrücke. MMn würden Muttersprachler da ein geschlosseneres Sprachbild zeigen.

Auch ein Schreibfehler wie "existencial" (richtig wäre existential) oder "rhime and reason" (richtig ist rhyme ODER rime) würde mich überraschen bei einem Muttersprachler, der sonst doch sehr blumig schreibt. 


Anzeige

melden