Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:55
@Becky
@HG73


Sicher es gibt Deckenhöhen wo man nicht dran kommt. Aber sind die meisten Rauchmelder nicht magnetisch befestigt so das auch ein Besenstiel reicht?
Jedenfalls halte ich es nicht unbedingt für plausibel, das damit gerechnet wird, der Rauchmelder geht an, damit die Nachbarn dies hören um damit jemanden anzulocken um ihn zu töten.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:55
@purcell
Welchen Hammer???


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:55
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Die meinsten menschen besitzen Stühle und brauchen keine Leitern um an die Decke zu greifen.
Da gibt es jetzt mehr als eine Erwiderung drauf:

a) er wollte ja jemanden dahin locken und den Alarm nicht ausschalten
b) eigentlich waren die da schon ausgezogen, also vielleicht gab es auch keine Stühle mehr
c) es gibt Leute, die es vorziehen, auf eine stabile Leiter, statt auf einen unsicheren Stuhl zu steigen


wenn man nachdenkt, gibt es bestimmt noch mehr :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:58
becky schrieb (Beitrag gelöscht):Ich komm bei der Deckenhöhe in meiner Wohnung nur mit Stuhl nicht an die Decke. Zum Glühbirnen wechseln brauch ich da schon ne Leiter. Kommt also auf die Deckenhöhe an.
Wie hoch soll die Decke sein sodass man einen 2. Mann für eine Leiter bräuchte?!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:58
Er hätt ja auch einfach nur fragen brauchen die Leiter aus dem Keller zu holen. Wozu dann erst ein Feuer? Glaube kaum das jemand eine solche bitte ausschlägt, weshalb ich das für plausibel halte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 21:59
@Spürnase
 
Auf zwei Bildern im Whatsapp Verlauf sind 2 Bilder wo man einen teil eines Hammers sehen kann. Einmal hält er ihn sogar in der Hand.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:00
Ich versuche es noch einmal:

Die Welt benennt in diesem Artikel https://www.welt.de/vermischtes/article162724837/Marcel-H-stellt-sich-Weitere-Leiche-in-Wohnung-gefunden.html die Urheberin desFestnahmefotos. Dn Namen nenne ich nicht,  weil ich nicht weiß ob das gewünscht ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:02
@Bone02943
Muss das denn alles total Sinn machen, was er getan hat? Möglicherweise hat sich sein Plan, falls er einen hatte, alle 10 Minuten geändert. Vielleicht gab es tatsächlich die Schwachsinnsidee mit dem Grill, und dann die mit dem ganz großen Abgang in den Knast.
Es macht ja auch keinen Sinn, jemanden umzubringen, der einen der Polizei melden will, und sich dann selbst zu stellen - was man angeblich von Anfang an vor hatte.
Abgesehen davon, dass die Morde ganz unfassbar schrecklich sinnlos waren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:04
@Bone02943


Ich glaube, dass es @HG73  weniger um die Leiter und ihre explizite Geschichte ging, als um die extrem kurze Zeit und vor allem die zeitliche Abfolge der unterschiedlichen Aktionen: Erst krasse Bilder ankündigen, dann angeblicher Suizidversuch, der durch den Rauchmelder gestört wurde, dann rüber zu den Nachbarn, angeblich wg der Leiter und dann der Mord, alles innerhalb kürzester Zeit. Da stellt sich schon die Frage, was für Bilder er providen wollte, wenn es doch eigentlich darum gehen sollte, sich umzubringen.


Also ich finde die Theorie nicht doof.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:05
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wie hoch soll die Decke sein sodass man einen 2. Mann für eine Leiter bräuchte?!
Die alte Leiter ist so wackelig, da möchte lieber jemand unten gegenhalten während ich oben rumkrepel...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er hätt ja auch einfach nur fragen brauchen die Leiter aus dem Keller zu holen. Wuzu dann erst ein Feuer?
Kein Feuer, der blöde Feueralarm hat sich von allein, wegen kochen braten rauchen kokeln ausgelöst, kann mal einer
mitkommen zumal der Lärm euch auch sicherlich nervt. Alle brauchen nicht gleich mit, es brennt ja nicht wirklich...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:07
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wie hoch soll die Decke sein sodass man einen 2. Mann für eine Leiter bräuchte?!
Es geht doch nur um nen Vorwand, um wen rüberzulocken.

Aber abgesehen davon sind manche Leitern auch extrem wackelig, da würd ich ungern draufsteigen, ohne wen, der das Ding festhält. Dazu hat aber vermutlich jeder eigene Vorlieben^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:09
Zitat von svephisvephi schrieb:Die Welt benennt in diesem Artikel https://www.welt.de/vermischtes/article162724837/Marcel-H-stellt-sich-Weitere-Leiche-in-Wohnung-gefunden.html die Urheberin desFestnahmefotos.
Ich finde da weder das Foto noch den Namen. Dafür die nicht mehr stimmende Angabe, dass der Hund in der Wohnung unter dem 2.Opfer gelebt habe (was als Fake enttarnt wurde).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:10
Du musst Dir das Video anschauen, da siehst Du den Namen.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er hätt ja auch einfach nur fragen brauchen die Leiter aus dem Keller zu holen.
Wenn du mich jetzt beim Abendessen störst weil du mittels Leiter vllt ein Bild aufhängen willst, überlege ich mir das vielleicht zweimal, wenn deine Bude angeblich verraucht ist und dein Rauchmelder trötet hab ich weniger Fragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:16
Sicher ihr habt da schon recht, über Sinn oder Unsinn, oder gar Logik, muss bei einer solchen Tat nicht reden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:17
@svephi
Danke, jetzt gefunden. Fragt sich, ob sie das Foto gemacht hat, oder ob sie es der Presse gab und jemand anders es schoss.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:20
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:2. Dürfen die nicht und machen die glaub ich auch nicht und wollen die glaub ich auch nicht und haben die nach so einer Aktion wie hier auch keine Lust auf Fotoshooting glaub ich. Das wäre ja dann wie beim Presseball...
Doch sowas gab es schon mal. Und zwar im Fall Mirco. Da hat ein Polizist (unerlaubterweise) ein Foto von Olaf H im Präsidium veröffentlicht...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:23
Ich habe jetzt einige Seiten gelesen und folgendes nicht gefunden:
Warum machte er den toten jungen
Mann zur älteren Frau? Soll das spektakulärer wirken? Oder ablenken (dabei wollte er doch gefunden werden)? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 22:28
Tut mir leid, irgendwas verstehe ich hier nicht: Was sind denn das immer für komische Nebenkriegsschauplätze, die hier aufgemacht werden? "Wie viele Katzenhaare könne sich auf einer Jacke befinden?", "Braucht man eine Leiter, um einen Feuermelder auszuschalten?". Klar, da hat jeder so seine Meinung zu, aber das ist in diesem Kontext doch eher so semi- relevant, oder?

Was ich spannend finde, ist die Frage, ob es sein könnte, dass es tatsächlich sowas wie Mitwisser gab, die für ihn gepostet haben? Oder ob er sich einfach bei denen wichtig gemacht haben könnte im Wissen, dass sie es verbreiten werden. Das war bei dem ersten "Kumpel" ja auch so: 

A: "Ja, ich will mich jetzt umbringen"
B: "Dann mach doch"
A: "Willst Du 4chan- würdige Bilder?"
B: "Klar"
A: "Hier haste!"
B: "Oh Gott, was hast Du getan? Ich frag mal auf 4chan, was ich jetzt machen soll"




Offensichtlich gibt es ja Leute, die auf genau der Spur laufen... Kann natürlich genauso gut sein, dass er die "story" mit angeblichen Mitwissern einfach nur in bisschen länger aktuell halten möchte. 

Ich glaube übrigens, dass das Feuer den Computer und die Festplatte zerstören sollte (keine Ahnung, wie resistent sowas ist). Was sonst kann es da zu verbergen geben? 


Anzeige

1x zitiertmelden