Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:55
Zu Wilnsdirf heut vormittag

War der mutmaßliche Kindsmörder tatsächlich in Wilnsdorf?

Überwachungskamera hat Verdächtigen gefilmt

Der mutmaßliche Kindsmörder Marcel Heße war wohl tatsächlich in Wilnsdorf. Nach Radio-Siegen-Informationen hat eine Überwachungskamera im Wilnsdorfer Autohof mit hoher Wahrscheinlichkeit den 19-jährigen aus Herne aufgezeichnet. Die Aufnahmen sollen am frühen Morgen entstanden sein. Außerdem berichten Augenzeugen, dass der Mann zu Fuß geflohen sein soll. Offenbar war ihm die Polizei auf den Fersen, heißt es. Über ein Firmengelände sei er aber entwischt. Die Polizei sucht mit zahlreichen Streifenwagen, Diensthunden und auch einem Hubschrauber nach Heße. Wer glaubt, den Verdächtigen gesehen zu haben, sollte sofort die 110 wählen. Die Polizei warnt dringend davor, selbst aktiv zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:55
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich denke, dass er sich da aufhält, wo er sich auskennt.
In der 'Fremde' läuft man doch eher ziellos herum, um ein Versteck zu finden.
Das wäre doch viel zu auffällig.
Ich bin mir da relativ unsicher. Er könnte schon ein Stück weit weg sein, auch wenn es irgendwie unwarscheinlich ist das er durch Zufall an eine alte wehrlose Frau kommt durch zB an der Wohnung klingeln und Glück hat das sie eben so wehrlos ist. Der müsste sie vorher schon irgendwie n bisschen gesehen haben um zu wissen das ihm keine Gefahr droht wenn er dahin geht. Immerhin ist er ein Feigling. Gegen einen richtigen Gegner hätte der Typ viel zu viel Angst. Kann natürlich sein das es trozdem so war und er jetzt in ca 80km Entfernung die Frau gefunden, sie getötet und jetzt sich ein neues Haus gesucht hat. Ich weiss echt nicht genau was ich als realistischer abtun soll. Ob er jetzt noch in der Nähe ist oder nicht..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:56
Zitat von MasineMasine schrieb:Das ist Quatsch. ich lebe nicht isoliert, aber mich würde niemand innerhalb der nächsten Tage vermissen. Vielleicht nicht mal nach einer Woche oder länger, käme auf die Umstände an. Und das geht tausenden anderen Menschen auch so. Bin auch schon spontan in Urlaub gefahren und habe niemanden davon was gesagt. Wenn ich da verloren gegangen wäre, wäre das auch erst sehr spät aufgefallen.
Ja es geht aber darum das angeblich ja zwei personen vermisst sein müssten. Mutter und Tochter.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:57
Das ist ein dummer Bubi und mehr nicht! Ich denke er hat seine 4chanorganisation um sich, die zu feige und zu kleinschissig sind, ihn an die polizei auszuliefern.
Das läuft da so, auch nicht zum ersten mal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:57
Zitat von MasineMasine schrieb: Das ist Quatsch. ich lebe nicht isoliert, aber mich würde niemand innerhalb der nächsten Tage vermissen. Vielleicht nicht mal nach einer Woche oder länger, käme auf die Umstände an. Und das geht tausenden anderen Menschen auch so. Bin auch schon spontan in Urlaub gefahren und habe niemanden davon was gesagt. Wenn ich da verloren gegangen wäre, wäre das auch erst sehr spät aufgefallen.
Was ja auch grad viele unterschätzen ist die Tatsache, dass man natürlich täglich einige Menschen sieht. Aber manchmal halt nicht immer die selben. Das trifft doch nur auf Arbeitskollegen und Lebenspartner zu.

Abgesehen von der Arbeit:

Nichtmal meine Eltern würden mich so schnell vermisst melden. Ich habe ein tolles Verhältnis zu ihnen, aber ich sehe sie nicht jeden Tag. So wie ich auch nicht jeden Tag die selben Freunde sehe. Es ist nicht unbedingt unnormal, dass man sich bei ein und dem selben Menschen mal eine Woche lang nicht meldet. Ist dann jemand verschwunden, denkt man vielleicht: "naja, meldet sich schon die Tage. Ist ja nichts außergewöhnliches".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:58
Zitat von ClarkClark schrieb:Zu Wilnsdirf heut vormittag

War der mutmaßliche Kindsmörder tatsächlich in Wilnsdorf?

Überwachungskamera hat Verdächtigen gefilmt

Der mutmaßliche Kindsmörder Marcel Heße war wohl tatsächlich in Wilnsdorf. Nach Radio-Siegen-Informationen hat eine Überwachungskamera im Wilnsdorfer Autohof mit hoher Wahrscheinlichkeit den 19-jährigen aus Herne aufgezeichnet. Die Aufnahmen sollen am frühen Morgen entstanden sein. Außerdem berichten Augenzeugen, dass der Mann zu Fuß geflohen sein soll. Offenbar war ihm die Polizei auf den Fersen, heißt es. Über ein Firmengelände sei er aber entwischt. Die Polizei sucht mit zahlreichen Streifenwagen, Diensthunden und auch einem Hubschrauber nach Heße. Wer glaubt, den Verdächtigen gesehen zu haben, sollte sofort die 110 wählen. Die Polizei warnt dringend davor, selbst aktiv zu werden.
Quellenangabe bitte. Liebsten dank.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 13:58
Zitat von ClarkClark schrieb:War der mutmaßliche Kindsmörder tatsächlich in Wilnsdorf?

Überwachungskamera hat Verdächtigen gefilmt

Der mutmaßliche Kindsmörder Marcel Heße war wohl tatsächlich in Wilnsdorf. Nach Radio-Siegen-Informationen hat eine Überwachungskamera im Wilnsdorfer Autohof mit hoher Wahrscheinlichkeit den 19-jährigen aus Herne aufgezeichnet. Die Aufnahmen sollen am frühen Morgen entstanden sein. Außerdem berichten Augenzeugen, dass der Mann zu Fuß geflohen sein soll. Offenbar war ihm die Polizei auf den Fersen, heißt es. Über ein Firmengelände sei er aber entwischt. Die Polizei sucht mit zahlreichen Streifenwagen, Diensthunden und auch einem Hubschrauber nach Heße. Wer glaubt, den Verdächtigen gesehen zu haben, sollte sofort die 110 wählen. Die Polizei warnt dringend davor, selbst aktiv zu werden
Link dazu? Ganz heisse spur.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:00
Also wenn er heute in Wilnsdorf war, dann dürfte er jetzt in der Klemme sitzen. Denn da ist ja weit und breit nix, außer Wald. Der kommt da jetzt quasi nur noch zu Fuß weg.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja es geht aber darum das angeblich ja zwei personen vermisst sein müssten. Mutter und Tochter.
Daran glaube ich erst, wenn es ein Fakt ist und kein Gerücht.  Die Tochter wurde angeblich vom TV dazu gedichtet, aber wer weiß ob das stimmt. Und auch mit Tochter kann eine Vermisstenanzeige sehr lange dauern unter gewissen Umständen. Die Fotos der älteren Dame sind ja vorerst auch mehr eine Vermutung, als Fakt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:00
Also im Wald kann er sich doch besser verstecken als in der Stadt. Außerdem hat er ja die tarnkleidung. Da macht Wald imo schon Sinn. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:02
Kurze Zusammenfassung der aktuellen Fakten die alle "Foto-Leaks" betreffen:

Die ersten Fotos - auf denen u.a. der Täter, seine Schuhe und sein Messer zu erkennen sind - kamen zusammen mit dem WhatsApp-Verlauf bei 4chan online; online gestellt von dem Freund von Marcel Heße. Diese Fotos sind zu 100% authentisch da die entsprechende Leiche und der Tatort bereits gefunden wurden, ergo sind die Schuhe, das Messer und das Tätergesicht dieser Fotos auch authentisch.

Die zweiten Fotos - auf denen u.a. erneut Schuhe und ein Messer zu sehen sind - sind schon schwieriger einzuschätzen, diese gingen einige Stunden nach den Ersten online.
Da aber erneut exakt die selben Schuhe und das selbe Messer wie bei den ersten Fotos zu sehen sind und zwar in einer völlig anderen Perspektive und mit anderer Belichtung muss man davon ausgehen, dass es sich bei den zweiten Fotos leider nicht um Photoshop-Fakes handelt sondern ebenfalls um Fotos vom Täter.

Die sogenannten Hundefotos - zu sehen ist ein Hund mit einem TimeStamp-Zettel - gingen gestern im Lauf des Tages online und hatten kein einziges Zeichen, dass diese Fotos authentisch oder echt sein könnten (Schuh, Messer, Tätergesicht).
Einen TimeStamp-Zettel kann jeder zeichnen und der japanische/asiatische Spitzname des Täters, der ebenfalls auf dem Zettel steht, war zu diesem Zeitpunkt schon seit STUNDEN im Umlauf und allen bekannt.
Zumal der Macher des Hundefotos, als die großen deutschen Medien anfingen diese Fotos aufzugreifen, eine Art Warnung postete nicht jeden Quatsch zu glauben zusammen mit einem zweiten Foto des selben Hundes aus einer anderen Perspektive.
Heißt dass die Hundefotos alles in allem nicht authentisch sind und sich da jemand nen' Spaß erlaubt hat.

Die "dritten" Fotos - u.a. das Bahnhofsfoto und ein erneutes Täterselfie mit Messer und Sonnenbrille - kamen in der Nacht von gestern auf heute bei 4chan online und zwar zusammen mit Marcel Heße's Anmeldedaten für eine Website der Agentur für Arbeit (BAFA), ich durfte es sogar live beobachten.
Diese Daten wurden von mehreren Usern, die sich auf der entsprechenden Seite anmelden konnten, bestätigt und somit kann die Echtheit dieser Daten und der zusammenhängenden Äußerung schonmal schlecht angezweifelt werden. Seit diesem Zeitpunkt kursieren auch Marcel Heßes Schulzeugnisse im Inernet, da diese Wohl auf der BAFA-Seite hinterlegt waren.
Außerdem ist erneut das Messer von den ersten und den zweiten Fotos zu sehen, somit können wir davon ausgehen dass auch dieser dritte Schwung an Infos zumindest einigermaßen authentisch ist. Lediglich der Zeitpunkt der Aufnahme ist bei den dritten Fotos unklar, das Bahnhosfoto und das Selfie-Foto könnten Beide schon zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen worden sein.

Also alles in allem haben wir bisher drei große Brocken an Infos die halbwegs authentisch wirken und einen großen Haufen Quatsch dazwischen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:02
Danke. Wenn die Polizei videoaufnahmen hat und dann so handelt ist da was dran 

Seit heute Morgen schon läuft in Wilnsdorf eine Großfahndung. An einem Kreisverkehr kontrolliert die Polizei jedes Auto - und das seit nunmehr beinahe sieben Stunden. Zuvor war ein Polizeihubschrauber stundenlang über der Gemeinde gekreist. Das lässt darauf schließen, dass bei der Polizei ein konkreterer Hinweis auf den Verbleib von Marcel Heße eingegangen sein muss - nun nimmt dieser Verdacht Formen an. Wie ein Radiosender berichtet, soll eine Überwachungskamera „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ den Flüchtigen gefilmt haben, als er sich auf dem Gelände eines Autohofs befand. Auf Nachfrage des SiegerlandKuriers bestätigte die Polizei diese Meldung nicht - dementierte sie aber auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:02
Die Tarnkleidung wird ihm bei Wärmebildkameras aber mal gar nix helfen. Aber wenn er am Autohof war, müsste er ja fast mit einem PKW gekommen sein. ANders kann ich mir den Aufenthaltsort nicht erklären.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:03
@DasGlaetteisen

Ein Stück weit weg, heißt ja nicht, dass er sich da nicht auskennt.
Da müsste man überlegen, wo er sich auskennen würde.
Ich kenne mich hier aus und auch an Stellen 300 km weiter weg.
Wenn ich flüchten wollte, dann nicht irgendwo hin, wo ich noch rumrennen und suchen müsste.
Das meine ich. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:04
Das ist unglaublich, dass ein Kind die Polizei so an der Nase herumführt und noch im Internet postet. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten. 
Ich gehe aber davon aus, dass er entweder Suizid begangen hat oder er sich immer noch in dieser Wohnung aufhält, trotz Gestank. Er kann sich eigentlich gar nicht draußen bewegen. Der zweite Tatort kann auch eigentlich gar nicht so weit entfernt vom ersten liegen. Das zweite Opfer ist wenn dann jemand, der ihm bekannt war denke ich.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:06
Zitat von mümü schrieb:Kurze Zusammenfassung der aktuellen Fakten die alle "Foto-Leaks" betreffen:

Die ersten Fotos - auf denen u.a. der Täter, seine Schuhe und sein Messer zu erkennen sind - kamen zusammen mit dem WhatsApp-Verlauf bei 4chan online; online gestellt von dem Freund von Marcel Heße. Diese Fotos sind zu 100% authentisch da die entsprechende Leiche und der Tatort bereits gefunden wurden, ergo sind die Schuhe, das Messer und das Tätergesicht dieser Fotos auch authentisch.

Die zweiten Fotos - auf denen u.a. erneut Schuhe und ein Messer zu sehen sind - sind schon schwieriger einzuschätzen, diese gingen einige Stunden nach den Ersten online.
Da aber erneut exakt die selben Schuhe und das selbe Messer wie bei den ersten Fotos zu sehen sind und zwar in einer völlig anderen Perspektive und mit anderer Belichtung muss man davon ausgehen, dass es sich bei den zweiten Fotos leider nicht um Photoshop-Fakes handelt sondern ebenfalls um Fotos vom Täter.

Die sogenannten Hundefotos - zu sehen ist ein Hund mit einem TimeStamp-Zettel - gingen gestern im Lauf des Tages online und hatten kein einziges Zeichen, dass diese Fotos authentisch oder echt sein könnten (Schuh, Messer, Tätergesicht).
Einen TimeStamp-Zettel kann jeder zeichnen und der japanische/asiatische Spitzname des Täters, der ebenfalls auf dem Zettel steht, war zu diesem Zeitpunkt schon seit STUNDEN im Umlauf und allen bekannt.
Zumal der Macher des Hundefotos, als die großen deutschen Medien anfingen diese Fotos aufzugreifen, eine Art Warnung postete nicht jeden Quatsch zu glauben zusammen mit einem zweiten Foto des selben Hundes aus einer anderen Perspektive.
Heißt dass die Hundefotos alles in allem nicht authentisch sind und sich da jemand nen' Spaß erlaubt hat.

Die "dritten" Fotos - u.a. das Bahnhofsfoto und ein erneutes Täterselfie mit Messer und Sonnenbrille - kamen in der Nacht von gestern auf heute bei 4chan online und zwar zusammen mit Marcel Heße's Anmeldedaten für eine Website der Agentur für Arbeit (BAFA), ich durfte es sogar live beobachten.
Diese Daten wurden von mehreren Usern, die sich auf der entsprechenden Seite anmelden konnten, bestätigt und somit kann die Echtheit dieser Daten und der zusammenhängenden Äußerung schonmal schlecht angezweifelt werden. Seit diesem Zeitpunkt kursieren auch Marcel Heßes Schulzeugnisse im Inernet, da diese Wohl auf der BAFA-Seite hinterlegt waren.
Außerdem ist erneut das Messer von den ersten und den zweiten Fotos zu sehen, somit können wir davon ausgehen dass auch dieser dritte Schwung an Infos zumindest einigermaßen authentisch ist. Lediglich der Zeitpunkt der Aufnahme ist bei den dritten Fotos unklar, das Bahnhosfoto und das Selfie-Foto könnten Beide schon zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen worden sein.

Also alles in allem haben wir bisher drei große Brocken an Infos die halbwegs authentisch wirken und einen großen Haufen Quatsch dazwischen.
Danke für die Erklärung! Komisch finde ich, dass er beim angeblichen zweiten Opfer aber kein Selfie gemacht hat!? 

Und was ich mich frage: Wer würde ihn denn am freiwillig fotografieren? Das Foto von ihm am Bahnsteig hat er offenbar nicht selbst geschossen! 


Anzeige

3x zitiertmelden