Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:43
Es gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn es eindeutig scheint. 
Pinzipiell kann MH auch unschuldig sein. Jemand bedroht sein Leben und stellt ihn als Täter hin. Ggf gibt es einen zweiten Täter etc etc. Es muss nicht so einfach sein wie wir denken 

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:45
Zitat von berthabertha schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn es eindeutig scheint. 
Pinzipiell kann MH auch unschuldig sein. Jemand bedroht sein Leben und stellt ihn als Täter hin. Ggf gibt es einen zweiten Täter etc etc. Es muss nicht so einfach sein wie wir denken 
Man muss es aber auch nicht komplizierter machen als es eh schon ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:46
@KrümelKeks

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man den Wunsch verspürt jegliche Plattformen, auf denen so etwas verbreitet werden könnte, einfach dicht zu machen um dem keine Plattform mehr zu bieten. Das ist allerdings mehr als utopisch, da man immer einen Weg finden wird etwas an die Öffentlichkeit zu tragen, wenn man unbedingt möchte - sofern die Ankündigung denn tatsächlich vom Täter stammt - und es zudem, wie @Commonsense schon schrieb wichtig für die Ermittlungen sein könnte neue Hinweise zu bekommen.
So schrecklich wie es auch ist, dass sich Leute daran offenbar auch noch aufgeilen. Wenn eine weitere Tat geplant ist oder gar bereits schon durchgeführt wurde, dann wird die Schließung diverser Portale nichts daran ändern, man kann nur - klingt vielleicht scheiße, aber ist leider so - hoffen, dass man, sollte es tatsächlich so weit kommen, weitere Hinweise daraus ziehen kann, die es vielleicht ermöglichen den Täter zu finden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:47
@Comtesse

Viele machen intelligentere Menschen auch gerne fertig, auch die eigene Familie, weil sie sich unterlegen fühlen. Da muss ich an den Film 'Matilda' denken. Gut, dass sie Fräulein Honig hatte, sonst wäre sie wohl auch zur Mörderin geworden. ;-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:47
Zitat von berthabertha schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn es eindeutig scheint. 
Pinzipiell kann MH auch unschuldig sein. Jemand bedroht sein Leben und stellt ihn als Täter hin. 
Und eben deshalb sollte man hier nicht anfangen, Selbstjustiz zu glorifizieren. Auch wenn alles noch so eindeutig aussieht und noch so schwer zu akzeptieren ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:47
@bertha

Die Ermittler haben ja die Bilder der Tat, wenn man der Polizei glauben schenken mag ist es höchst unwahrscheinlich, dass MH nicht der Mörder ist.

Klar kann man das alles vom juristischen Standpunkt aus betrachten, aber wir diskutieren hier ja eher auf menschlicher Ebene.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:49
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Seine Art der Kommunikation schreit im Gesamten danach.
Welche Kommunikation denn? 
Nochmal : es ist kein Nachtatverhalten gesichert. Das einzige, das zweifelsohne verifiziert wurde, sind die Messengernachrichten an den Bekannten, kurz vor und nach dem Mord an J.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:49
Die Familie ist raus zu halten!

Ich habe selber Söhne und bin auch nicht von jedem "bro" begeistert, denke mir meinen Teil, hab Vorurteile etc. 
Nichts desto trotz kann ich nicht geglichen Umgang zu Personen, die mir auf irgend eine Art und Weise suspekt sind, unterbinden. 
Ich denke, dass kann auch jeder der Kinder hat annähernd verstehen.

Hinterher ist man immer schlauer! ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:51
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Klar kann man das alles vom juristischen Standpunkt aus betrachten, aber wir diskutieren hier ja eher auf menschlicher Ebene.
Man sollte trotzdem auf ner sachlichen Ebene bleiben und nicht Mord- und Folterfantasien von sich geben, das wäre nämlich moralisch ebenfalls nicht einwandrei^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:54
Der Täter würde sich hier niemals anmelden, wir sind doch viel zu unwichtig, hier haben bestimmt schon Täter mitgelesen, aber der Täter ist ja auf 4chan schon unterwegs, und dort hat er eine viel größere Bühne und ein viel größeres Publikum.

Und natürlich bin ich gegen Selbstjustiz, es ist jedoch recht klar, dass er der Mörder ist, dafür muss er nicht erst verurteilt werden, er ist hochgefährlich und auf der Flucht, man muss die Gefahr jetzt erkennen und nicht kleinreden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:55
Zitat von VyslorVyslor schrieb:aber der Täter ist ja auf 4chan schon unterwegs, und dort hat er eine viel größere Bühne und ein viel größeres Publikum.
Es ist nicht gesichert, dass es sich dabei um den Täter gehandelt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:56
Es muss nicht er selbst sein, bei den ersten Bildern war es ja der Online-Kumpel, aber er weiß, dass er dort viel mehr Menschen erreichen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:08
Wir dulden hier keine Heldenverehrung oder Verherrlichung von Straftaten in irgendeiner Form.
Sollten wir sowas noch mal sehen, hagelt es ab sofort ohne Vorwarnung Sperren!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:10
@Vyslor

Wer weiß das? Der Täter?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:11
Schon erstaunlich, was diese Sache hier für eine Flut an Beiträgen auslöst, wenn man bedenkt, dass es eigentlich kaum neue Meldungen gibt und sich die Medien im Großen und Ganzen sehr zurückhalten und zum Beispiel alles was auf 4chan passiert mehr oder weniger ignorieren, um ihm nach Möglichkeit keine Plattform zu geben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:13
Grade einen Artikel gelesen das er sich wohl medikamente und essen über amazon bestellt... wenn man die bestellungen abgleicht müsste er so doch zu finden sein...


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:14
Ist jemand der Gürtel aufgefallen den man auf dem neusten Bild (mit Poster im Hintergrund) unter seinem Kinn sieht?
das soll der selbe Gürtel sein, der auf dem Boden liegt beim zweiten Opfer.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:14
Zitat von engelchen00engelchen00 schrieb:Grade einen Artikel gelesen das er sich wohl medikamente und essen über amazon bestellt... wenn man die bestellungen abgleicht müsste er so doch zu finden sein...
Das hat er (wenn er es war) gestern auf 4chan geschrieben. Kann aber genauso gut Teil eines Spiels sein, die Polizei mit falschen Ermittlungsansätzen zu füttern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:15
Zitat von engelchen00engelchen00 schrieb:Grade einen Artikel gelesen das er sich wohl medikamente und essen über amazon bestellt... wenn man die bestellungen abgleicht müsste er so doch zu finden sein...
Wenn es denn stimmt und das wirklich er war. Ich bezweifel, dass die Polizei auf dieser Grundlage schon Zugriff auf die privaten Daten aller Amazon-Kunden erhält.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:15
@engelchen00

Wird wohl kaum zu machen sein bei den vielen 100000 Bestellungen pro Tag...

Wir müssen abwarten, hier gibts seit nem Tag nichts neues, aber 5000 neue Seiten...


Anzeige

melden