Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:26
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Lobhuldigungen in anderer Richtung von Intelligenz in diesem Zusammenhang überhaupt zu sprechen, ist für mich einfach nur unverschämt. Solche Typen finden sich grossartig sowas zu hören/lesen und in diesem Grössenrausch gefährdet man vielleicht schon nöchste anvisierte mögliche Opfer! 
Aber was kann man gegen derartige Reporter dahingehend schon intervenieren?!?
Jemanden der augenscheinlich Intelligent ist als Intelligent zu bezeichnen ist keine "Lobhuldigung".

Komm mal etwas runter.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:26
Reine Intelligenz gibt es so nicht. Sie ist immer gekoppelt mit anderen Kompetenzen. Darüber gibts Bücher/Studien en masse. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:27
Ich hoffe wirklich, hier wird nicht noch ein Fankult um diesen völlig gestörten Typen betrieben. 

@honeypot3
Ohh, ja, er hat immer alles gemacht, was er gesagt hat? Bullshit, wenn er gemacht hätte, was er gesagt hat, läge er jetzt mit nem Toaster in der Wanne oder wäre an seiner Räucherkohle erstickt, aber nein, dazu war der Herr zu feige, da hat er lieber den Nachbarsjungen feige getötet, ein KIND, und danach wahrscheinlich eine durch ihre körperliche Fülle behinderte Frau, wow, so einem Typen muss man natürlich huldigen, der dann noch selbst angibt, dass er das gemacht hat, weil er keinen Bock hat arbeiten zu gehen. So einen bewunderst du? Da wäre Mama aber stolz!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:28
Zitat von ahriahri schrieb:Lasst den Mist doch mal. Verständlich, dass man so einen Menschen nicht gerne als "hochintelligent" bezeichnen möchte, aber es kann nunmal sein, dass sein IQ sehr hoch war. Ein Mord schließt Intelligenz nicht aus, auch wenn man das vielleicht nicht gerne hören möchte.
Hier jetzt den Täter zu bashen bringt doch rein gar nichts.
Ich stelle mir grade vor, die Polizei würde auch so von reinen Emotionen getrieben Arbeiten und potentiell Täter unterschätzen, weil sie schlimme Verbrechen begangen haben. 

Der Kerl hat mit eins der miesesten Verbrechen begangen, die möglich sind, hat ne unterirdische Rechtschreibung usw, aber das muss nicht heißen, dass er dumm ist. Wäre er so strunzendämlich, wie einige hier meinen, hätte er weder dafür gesorgt, dass er nicht mehr übers Handy geortet werden kann, noch dafür, dass er nicht via IP und co gefunden wird. 

Wie schonmal gesagt, es gibt unterschiedliche Arten von Intelligenz. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:28
Wenn purer Narzismus ihn antreibt, dann sind jegliche Äusserungen dieser Art für ihn Lob!
Und daraus Antrieb nach vorne...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Reine Intelligenz hat nichts mit Sozialer Intelligenz zu tun.
Und selbst wer beides besitzt, kann immernoch bewusst unethisch handeln. Auch Wahnsinn/Psychopathie heißt nicht unbedingt, dass ein Mensch eine verminderte Intelligenz besitzt. Allerdings: Lob dem Täter gegenüber finde ich auch auf jeden Fall fehl am Platz (damit meine ich nicht, den IQ sachlich zu erwähnen - da bin ich eher skeptisch, weil es dafür keinerlei richtige Quellen gibt - , sondern ihn hier als superschlau und bewundernswert darzustellen).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:29
Erstaunlich ist die Kombination IQ 145-150 und Hauptschule. Was ist da denn falsch gelaufen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:29
Ich vermute die Chance ihn zu schnappen ist wesentlich höher dadurch dass man ihm eine Plattform bietet. So wird im früher oder später ein Fehler passieren. Mit jeder Stunde in der er sich nicht meldet werden die Chancen kleiner ihn zu finden. Ihn zu weiteren taten aufzuStacheln ist nicht gerade klug, allerdings könnte 4chan helfen mit ihm in Kontakt zu treten, sollte er tatsächlich der jenige sein, der dort immer postet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:29
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich hoffe wirklich, hier wird nicht noch ein Fankult um diesen völlig gestörten Typen betrieben.
Wird hier auf keinen Fall passieren. Wir haben hier verlässliche Moderatoren. Die würden sowas nicht durchgehen lassen.

Er bleibt ein armseliges Würstchen. Dumm ist er vielleicht nicht, aber drauf hat er auch nichts. Der war zu feige Selbstmord zu begehen und der Grund wieso man ihn noch nicht hat ist einzig der, das er ein Schisser ist und ganz genau weiss wie man unbemerkt im Internet ist. Dazu ist er noch so Durchschnitt das man ihn nciht auf den ersten Blick erkennt. Natürlich plant er ab jetzt alles, aber für so Intelligent halte ich ihn nicht. Der hat bisher nur keine Fehler gemacht weil er so extrem vorsichtig ist. Aber das kommt früher oder später noch und dann hat man ihn. Ich hoffe natürlich früher als später.

   Petrocek
   Erstaunlich ist die Kombination IQ 145-150 und Hauptschule. Was ist da denn falsch gelaufen?


Das geht sehr schnell. Intelligenz hat nichts mit Schulbildung zu tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:29
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Erstaunlich ist die Kombination IQ 145-150 und Hauptschule. Was ist da denn falsch gelaufen?
Ist nicht erstaunlich.
Wenn du unterfordert bist hast du keine Lust mitzuarbeiten.

Kommt häufig vor.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:30
@Lunalina

Und trotzdem bleibt es schwachsinnig von solchen Taten auf den IQ eines Menschen zu schließen.

@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie schonmal gesagt, es gibt unterschiedliche Arten von Intelligenz. 
Korrekt. Was hier gerade geäußert wird ist einfach Gebashe, weil man - verständlicherweise - nicht gerne sagen möchte, dass der Kerl möglicherweise einfach nen recht hohen IQ hatte.
Es wäre fatal Menschen, die solche Taten begehen oder begangen haben, zu unterschätzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:30
Könnten wir dann die Küchenpsychologie und Pseudoanalysen mal außen vor lassen, genauso wie die Kritik an den hier diskutierenden Usern, aufgesetzte Empörung und ähnlichen Kram?

Dies ist immer noch ein Diskussionsforum, hier soll sachlich diskutiert werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:31
@petrocek
Nein das ist eigentlich nicht sehr erstaunlich.
Kenne genügend solcher Fälle. 
IQ entspricht nicht gleich einem hervorragenden Zeugnis.
Vor allem Faulheit steht oft dem Erfolg im Weg.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:31
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Wird hier auf keinen Fall passieren. Wir haben hier verlässliche Moderatoren. Die würden sowas nicht durchgehen lassen.
Hast du damals den Fall Luca Magnotta hier mitbekommen? Da konnten die Mods den Thread irgendwann nur noch schließen. Aber der sah ja auch ein bisschen boygroupmäßig aus, ich denke nicht, dass MH auch so viele Mädels für sich begeistern kann. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:31
Die Messerspitzen sehen schon etwas unterschiedlich aus. Die eine ist geschwungener als die andere. Auch die Klinge scheint unterschiedliche Abnutzungsspuren zu haben. Vielleicht hat er sie jedoch später polliert falls es die gleiche sein sollte? Eine Einkerbung/ Vertiefung ist bei der einen Klinge zu sehen, bei der anderen hingegen nicht. Die Einkerbung könnte jedoch nur auf einer Seite liegen. Wäre jedoch ein sehr eindeutiges Erkennungszeichen so dass der Täter diese vielleicht eher hervorgehoben hätte falls er damit das gleiche Messer nachweisen wollen würde.
Ich denke es ist nicht eindeutig. Was mich wundert ist, warum der TV auf dem einen Bild maskiert ist und sich nicht eindeutig präsentiert wie zuvor? Gut, also es ist auch schwer so jemanden nach zu vollziehen.

Ich hoffe und bete, dass er dringend, ganz dringend gefasst wird. Es ist eigentlich auch egal was für ein IQ er hat. Er ist ein gefährlicher Mensch der zur Zeit nichts zu verlieren hat und sich mit seinen Taten auch noch brüstet. Verstehen wird man solche Menschen nie. Ich hoffe nur, dass wenn er gefasst wird nicht wieder nach dem Jugendstrafrecht bestraft wird und sich auch noch mit irgendwelchen psychischen Erkrankungen raus schlvienern kann. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:32
@Comtesse

Nein, hab ich nicht. Ich bin neu hier und kenne das Forum so lange noch nicht aber mein Eindruck von den Moderatoren ist eigentlich, dass sie das sehr gut unter Kontrolle haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:32
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Die Messerspitzen sehen schon etwas unterschiedlich aus. Die eine ist geschwungener als die andere. Auch die Klinge scheint unterschiedliche Abnutzungsspuren zu haben. Vielleicht hat er sie jedoch später polliert falls es die gleiche sein sollte? Eine Einkerbung/ Vertiefung ist bei der einen Klinge zu sehen, bei der anderen hingegen nicht. Die Einkerbung könnte jedoch nur auf einer Seite liegen. Wäre jedoch ein sehr eindeutiges Erkennungszeichen so dass der Täter diese vielleicht eher hervorgehoben hätte falls er damit das gleiche Messer nachweisen wollen würde.
Das liegende Messer wirft eine Schatten, man kann im oberen Bereich die auslaufende Klingenform nicht wirklich erkennen. Es bleibt unsicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:33
Wer sich derart manipulieren und aufpeitschen lässt, sowas zu tun, ist mehr als dumm. Die Manipulationsfähigkeit inteligenzarmer ist da wesentlich höher besiedelt als bei hohem IQ.
Auch darüber gibts etliche Studien.!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:34
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Nein, hab ich nicht. Ich bin neu hier und kenne das Forum so lange noch nicht aber mein Eindruck von den Moderatoren ist eigentlich, dass sie das sehr gut unter Kontrolle haben.
Problem ist halt, dass Threads irgendwann geschlossen werden, wenn es gar nicht mehr ordentlich abgeht, dann sind wir alle bestraft, daher sollten alle dafür sorgen, den Mods nicht so viel Löscharbeit zu machen, die machen das nämlich alles ehrenamtlich.


Anzeige

melden