Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:36
Mir ist egal, ob er intelligent ist oder nicht.
Auf sozial - emotionaler Ebene fehlt ihm was.
Fakt ist, er ist ein Mörder!
Und gruselig finde ich, dass einige Leute gespannt sind, was heute um 21:00 Uhr passieren wird....
Wenn es möglich wäre, würde ich um 21:00 Uhr 4chan und was es sonst noch so gibt abschalten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:36
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Wenn purer Narzismus ihn antreibt, dann sind jegliche Äusserungen dieser Art für ihn Lob!
Und daraus Antrieb nach vorne...
Und wenn man ihn offen unterschätzt, könnte das Antrieb sein, um was "zu beweisen". 

In solchen Situationen kann man nicht "richtige" oder "falsche" Äußerungen bringen, was die Emotionen von durchgedrehten (multiplen) Mördern angeht. Außer vielleicht, man hält ganz den Rand, aber das tut hier niemand, auch du nicht, nicht wahr? Wir liefern also alle "Futter" fürs Ego ;) 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:37
Zitat von KrümelKeksKrümelKeks schrieb:Wenn es möglich wäre, würde ich um 21:00 Uhr 4chan und was es sonst noch so gibt abschalten....
Jepp..wegen eines einzelnen Mörders schalten wir mal eben das ganze Internet ab.

Gute Idee und sicher garnicht übers Ziel hinausgeschossen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:37
Wikipedia: Edmund Kemper

quote=Lunalina id=18781819]Wer sich derart manipulieren und aufpeitschen lässt, sowas zu tun, ist mehr als dumm. Die Manipulationsfähigkeit inteligenzarmer ist da wesentlich höher besiedelt als bei hohem IQ.
Auch darüber gibts etliche Studien.![/quote]

Kemper ist wohl mal ein gutes Beispiel um anzuzeigen, dass auch intelligente Menschen grausame Taten begehen können, er ist da auch nicht der einzige. Wenn ich mich recht erinnere verfügte Ted Bundy auch über einen recht hohen IQ.

Gerade das macht es doch noch gefährlucher einen Täter vollkommen zu untersschätzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:37
@KrümelKeks
Im Prinzip ist nicht einmal Fakt dass er ein Mörder ist.
Er ist noch lange nicht verurteilt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:38
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Wer sich derart manipulieren und aufpeitschen lässt, sowas zu tun, ist mehr als dumm. Die Manipulationsfähigkeit inteligenzarmer ist da wesentlich höher besiedelt als bei hohem IQ.
Auch darüber gibts etliche Studien.!
Es gibt auch einen Unterschied zwischen IQ und EQ. Ein hoher IQ bringt einem gar nichts, wenn man einen verkümmerten EQ hat, dann ist man vielleicht auf dem Papier schlau, aber trifft im realen Leben trotzdem keine schlauen Entscheidungen. Man verkauft sich schlecht anderen Leuten gegenüber, weil man keine Ahnung hat, was sie für ein Benehmen und Auftreten von einem erwarten, damit bekommt man dann auch keine Jobs, keine Freunde, keine Partner/innen - und bleibt mit seinem schlauen IQ allein im Kellerloch sitzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:39
@bertha
Stimmt er ist noch nicht einmal verurteilt. Ist bewiesen das er der mörder ist? Anhand eines Fotos? Oder hat die Polizei andere Spuren preisgegeben wie das die DNA übereinstimmt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:40
@Lunalina

Der lässt sich nicht manipullieren und einpeitschen. Ich weiß nicht ob du Beiträge in diesen Chats und Foren wo er aktiv ist und war gelesen hast. Das sind Leute die snuff Filme etc. im darknet schauen und auch solche Täter glorifizieren. Es macht den Eindruck als hätte er dieses Medium wo er aktiv war schon bewusst gefählt um gefeiert zu werden. Das ist kein Scherz, diese Leute die den anfeuern, die wollen diese Bilder auch haben. Das ist alles schon sehr abartig und mir macht diese Entwicklung Angst. Ich hoffe, dass gegen diese Leute ebnfalls ermittelt wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:40
Es gibt Studien darüber in den Bereichen insbesondere Politik/Firmenpsychologie!!!/Psychologie.
Und entsprechende Experimente!
Wählerverhalten, Verkaufsstrategien etcpp...Marketing.
Nur um diese Bereiche zu beleuchten.
Manipulation/Suggestion und Illusion fruchtet bei Menschen mit niedrigem IQ mehr als anders herum!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:41
Im Prinzip ist nicht einmal Fakt dass er ein Mörder ist.

Naja...für mich ist es Fakt. Natürlich hast du Recht. Rechtlich gesehen ist er ein Tatverdächtiger.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:41
@Cassandra71: Ich bezweifle eigentlich nicht seine Größe, sondern die ÜBereinstimmung des Bildes bzw. des Wahrheitsgehaltes dieses Bildes. Aber deshalb mußt Du mich bitte nicht von der Seite anmachen.
Ich habe mich zwar erst gestern angemeldet, lese aber schon SEHR lange still hier mit, so daß mir übrigens auch nicht entgangen ist, daß auch die Polizei nicht immer konkrete Größenangaben macht.
In einem anderen Thread gab es bei einer Personenbeschreibung zum Beispiel mal die Größenangabe einer gesuchten Frau von 1,40 bis 1,60 Meter  (finde diesen Thread nur gerade nicht)... aber nein, ich bezweifle die Polizeiarbeit dennoch keinesfalls. Die wissen schon was sie tun. Und ich denke schon, daß die angegebene Größe des mutmaßlichen Täters stimmt. Nur, wie gesagt, stimmt auch die des angeblichen Bildposters damit überein? Dieses Bild wurde ja noch nicht als echt  bestätigt. Oder doch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:41
Doch lässt er sich aufpeitschen. Man sieht es an seinen Antworten und Taten.
Seine Art der Kommunikation schreit im Gesamten danach.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:42
@spätzleesser

Heißt ja nicht, dass die Aussagen des Umfeldes schon vor der Tat bekannt waren.
Komische Menschen sind ja auch nicht per se Verbrecher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:42
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Erstaunlich ist die Kombination IQ 145-150 und Hauptschule. Was ist da denn falsch gelaufen?
Hochbegabte kommen oft in der Schule nicht mit, weil sie unterfordert sind. Wenn dazu autistische Züge und Ausschluß kommen, kann das zu Schulversagen führen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:42
@spätzleesser
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber da Diskussionen über die Angehörigen hier nicht gestattet sind, sollten wir das Thema ruhen lassen, kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Ich denke, man hat ihn einfach nicht ernst genommen und ihm nichts zugetraut. Und gerade solche unterschätzten Menschen neigen dann irgendwann zu Ausrastern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:42
@Nerok

Ich kann die Entrüstung von @KrümelKeks auf emotionaler Ebene durchaus verstehen, aber natürlich wäre das nicht nur über das Ziel hinausgeschossen sondern auch kontraproduktiv. Nicht nur seine "Fans" und sensationsgeile Idioten warten auf seine Meldungen (wenn er es denn ist, was aber durchaus möglich ist), auch die Ermittler dürften daran interessiert sein.


Wenn er sich meldet, besteht immer die Chance, seinen Standort weiter einzugrenzen oder man kann darauf hoffen, dass er versehentlich ein verräterisches Detail preisgibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:43
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Manipulation/Suggestion und Illusion fruchtet bei Menschen mit niedrigem IQ mehr als anders herum!
Schön, aber wo wird der TV manipuliert? Er hat sich selbst in den Kopf gesetzt, noch einmal groß bekannt zu werden, bevor er den Löffel abgibt (möglicherweise gezielt per suicide by cop). Und jetzt genießt er (so die Postings denn echt sind) seinen Ruhm. Ich glaube nicht, dass er sich zu Dingen anstiften lässt, die er selbst gar nicht will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 17:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn er sich meldet, besteht immer die Chance, seinen Standort weiter einzugrenzen oder man kann darauf hoffen, dass er versehentlich ein verräterisches Detail preisgibt.
Exakt.

Jedes mal wenn er sich meldet könnte es unter Umständen auf seinen Standort hindeuten.


Anzeige

melden