Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Toll! Warum in englisch? Hier ist Forensprache deutsch.
common sense ;)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:44
Ich war in den Jahren 2000-2003 insgesamt 2x zum Eignungsverfahren in München für jeweils 2,5 Tage.
Und bei beiden malen wurde ich auf T2 gemustert, allerdings wegen unfassbar Kleinigkeiten...

Viele sind bei den ärztlichen Tests schon rausgeflogen, weil noch Rest-Drogen im Körper zu finden waren ;)


Ganz am Schluss hat man sich dann bei den Psychologen eingefunden. Und wie gesagt- dort ist wirklich extrem (aus)sortiert worden.

Ich bin im übrigen aussortiert worden mit dem Argument:"Sie sind extrem zielgerichtet. Mit Ihrer Perfektion stehen Sie sich irgendwann selbst im Weg!"

Eine Erklärung darauf gab es nicht...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt auch eine Art "psychologischer Heilpraktiker", der genaue Begriff dafür fällt mir gerade nicht ein, aber er ist nicht wirklich geschützt und die Ausbildung hat mit einem Psychologie-Studium nur wenig gemein.
Du meinst wahrscheinlich den Heilpraktiker für Psychotherapie. Da eine staatlich anerkannte Prüfung abgelegt werden muss, darf sich nicht jeder als Heilpraktiker für Psychotherapie bezeichnen...die Ausbildungsinhalte sind mir aber nicht im Einzelnen bekannt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:45
Zitat von MyaMya schrieb:Jemand der durch das Internet/Medien mitbekommt,dass sein Gast ein Mörder ist ..Der stellt den Mörder niemals zur Rede
Wie kann man da von einem "Normalverhalten" ausgehen, in einer so vollkommenen Ausnahmesituation?
Vielleicht wollte er erstmal wissen, ob die Geschichte überhaupt stimmt, und wollte nicht glauben dass der Typ, mit dem er einen Abend lang am Computer gesessen hatte, kurz vorher ein Kind grausam ermordet hatte.
Vielleicht lebte er sogar in ähnlichen Parallelwelten, in denen es möglich scheint, dass jemand den Mord angehängt bekommt, oder ferngesteuert wurde, oder dergleichen, und man der Polizei nicht ohne weiteres vertraut. Was der Grund sein könnte, warum sich M.H. überhaupt an ihn gewandt hatte und davon ausgehen konnte, dass er weder die neuesten Nachrichten gesehen hatte, noch der Typ wäre, der gleich die Polizei ruft.

Der Imbissbesitzer (der sicher auch schon einige unangenehme Menschen erlebt hat) hielt den schmächtigen Typ ja auch nicht für irgendwie gefährlich... und da hatte er schon zwei Menschen umgebracht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:08
Zum Thema Bundeswehr: Ein Freund von mir ist Berufssoldat. Auch er war "nur" T2, da etwas zu klein und einmal den Arm gebrochen. Und mit 43 ist er nun positionsmäßig "degradiert" worden, weil seine Herzwand minimal verdickt ist. Gesundheitsmäßig sind sie sehr streng.

Er meint, dass die Bundeswehr gerade sehr aufpassen muss, dass sie nicht zum Auffangbecken für "Freaks" wird -
Der normale Jugendliche, der einen guten Schulabschluss, einen engen Freundeskreis (in dem Alter sehr wichtig), einige Hobbys und Wurzeln zum Heimatort hat, ist kaum dazu zu bewegen, zur Bundeswehr zu gehen, weil er ja alle Säulen seines Lebens aufgeben würde. Daher ist es so, dass aus der Sparte sich nur Leute bewerben, die sich echt interessieren - die werden abgefischt.

Leute ohne wirkliche "Chancen" auf dem Arbeitsmarkt bzw. sonstige Freaks werden abgesammelt. Er meint, ein Problem ist auch, dass viele eins auf dicke Hose machen und wenn der erste Einsatz stattfinden soll, ein Attest vorlegen, dass sie der Belastung Psychisch nicht gewachsen sind. Daher sind die Eintrittskontrollen sehr streng geworden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:08
@NeonMouse
Und wo sind die hard facts? Und warum glaubst Du, dass nur Du das alles im richtigen Zusammenhang siehst und alle anderen zu belämmert sind?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:13
Zitat von FFFF schrieb:Wie kann man da von einem "Normalverhalten" ausgehen, in einer so vollkommenen Ausnahmesituation?
Vielleicht wollte er erstmal wissen, ob die Geschichte überhaupt stimmt, und wollte nicht glauben dass der Typ, mit dem er einen Abend lang am Computer gesessen hatte, kurz vorher ein Kind grausam ermordet hatte.
davon geh ich auch aus. Wir sind so naiv, als Menschen. ich hab auch ne ganze reihe kranker videos angeguckt auf denen leute andre ermorden.

fast immer sind die opfer SO perplex dass sie sich nicht mal wehren. die meisten mordopfer kennen ihre mörder. die verstehen nicht, was da grade abgeht, selbst wenn sie schon ein paar Messerstiche abbekommen haben. Erstaunter Unglaube...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:jo, ich verfass mine Zusammenfassung jetzt nicht mehr für allmy sondern für ein andres forum. auf englisch. Hier dreht ja alles durch...
Dann würde ich es auch dort posten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:29
Zitat von Alexa82Alexa82 schrieb:@Spürnase
Laut dem Imbiss Betreiber trug er in der einen Hand ein Sack Zwiebeln und in der anderen Hand einen Regenschirm. Warum ist nicht klar. Vermutlich wollte er nicht auffallen, bis die Polizei ihn persönlich abgeholt hat. So könnte man meinen, er komme vom einkaufen und fiel nicht direkt auf. 
Das sehe ich ebenso.

Zwar wollte er sich stellen, jedoch war ihm sicher bewusst, dass es noch andere Leute auf ihn abgesehen haben könnten! 
Er wollte ja in das Gefängnis und nicht selbst abgeschlachtet werden.
Mmn war es Tarnung. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:37
Da hätte es eine normale Einkaufstasche auch getan. Zwiebeln und Regenschirm obwohl es nicht regnet. Hm.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:44
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Da hätte es eine normale Einkaufstasche auch getan. Zwiebeln und Regenschirm obwohl es nicht regnet. Hm.
Vielleicht ist die Erklärung simpel: Es war einfach greifbar. 
Persönlich glaube ich eher an den Hint mit den Zwiebeln symbolisch für Tor. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:50
@Erdbeermilch
Ja denk ich auch. Wenn er nicht auffallen wollte, hätte er zumindest sein Handschuh ausgezogen und vielleicht eine Mütze auf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:54
Also mir fällt eher jemand auf, der etwas bei sich trägt. Wenn jemand nur Zwiebeln in der Hand hat, ffinde ich das eher suspekt, als wenn es eine Einkaufstasche ist, mal doof gesagt. Um die Zeit geht man doch eigentlich nicht nur schnell Zwiebeln kaufen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 10:56
@Erdbeermilch
Seh ich ganz genauso- da mit dem hint zu Tor. Irgendwas war auch mit dem Tegenschirm- drr soll auch irgend so ne bedeutung im Darknet haben hab icb gelesen
Vor allem würds mich interessieren wo er den sack zwiebeln her hat. Angeblich war er doch die ganze zeit in der Wohnung. Wäre ja zufall wenn derjenige nen frische sack zwiebeln im haus hatte. Kann aber natürlich auch sein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:00
Ich glaube, mir wäre es ziemlich egal ob jemand nichts, ne Einkaufstasche oder nen Sack Zwiebeln in der Öffentlichkeit trägt. Vielleicht war es wirklich das einzige was in Reichweite war oder vielleicht hatte es eine Bedeutung, das weiß nur er. Aber fand es auch ziemlich schade, dass diese Frage nicht in der PK gestellt wurde. 


Anzeige

melden