Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:42
@Salatschuessel

wenn du das für dich tust ist das deine persönliche sache dennoch frage ich mich,warum willst du leichenfotos sehen wenn ich fragen darf?

und wenn es jemand privat für sich macht ist das wie gesagt demjenigen seine eigene sache aber es gibt zig leute die das teilen teilen teilen...das kann dann jeder sehen...kinder,andere psychos,leute die solche bilder von der psyche her nicht vertragen und davon einen schock tragen können usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:43
@Dippermabel
Das meinte ich ja, im Knast sitzen sehr viele Bandidos, die nichts zu verlieren haben. Er wird dort kein ruhiges Leben haben und das Knastleben nicht genießen können (wie er lt Audiodatei von sich gegeben hat, wenn es denn von ihm ist). 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:44
@schwesterS
Ich gehe davon aus das er Jugendknast bekommt - eventuell auch Forensische Klink - aber sicher kein Erwachsenen Knast


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:47
 Aber er kann ja in 10 Jahren nicht im jugendknast sein.. Dann ist er ja schon 29.

Ich finde so jemand sollte nicht geschont werden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:48
@Akkarsy Ich habe in die Richtung keine Behauptung aufgestellt in welche "Unterbringung" er kommt. Jugendknast halte ich fast für ausgeschlossen. Er ist psychisch sehr krank und das schon sehr sehr lange, dort wäre er nicht richtig untergebracht, meiner Meinung und Erfahrung nach.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:48
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Ich hoffe es bleibt bei den zwei nun bestätigten Opfern. Verdammt, da sieht man mal wieder, dass das Internet ein zweischneidiges Schwert ist. Frage mich gerade ob er ohne die Möglichkeit einen solchen Mist im Netzt aus zu leben auch die Tat begangen hätte.
Es gab schon schreckliche Mörder und Serienmorde, da gab es noch nicht mal
Computer. Niemand wäre da aber auf die Idee gekommen, das auf Telefon oder
Schreibmaschine zu schieben. 
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da der Täter so jung ist, ist die Frage, was man dann noch so erfahren wird. Und wie die Strafe aussehen wird. Müsste ja alles unter das jugendstrafrecht fallen, da er ja als Heranwachsender zählt.
Etwas, was ich nicht verstehe. Mit 18 ist man von Rechts wegen volljährig, voll
geschäftsfähig, und wahlberechtigt. Aber in solchen Fällen ist man dann wieder ein Heranwachsender und es gilt das Jugendrecht. 
Zitat von rockybalboarearockybalboarea schrieb:Komisch, er schrieb doch klar von einer Frau die er gekillt hat wo er auf die Tochter wartet?
Ich vermute stark, daß das gar nicht von MH selbst kam.
Zitat von MaxEnMaxEn schrieb:Frage: Warum hat der Täter nicht selbst die Polizei gerufen? Er hätte doch damit rechnen müssen, dass er auf offener Straße oder in der Kneipe gelyncht wird.
Zitat von schwesterSschwesterS schrieb:Mir kam gerade der Gedanke, dass der Mann der in der Wohnung gefunden wurde evtl der "Freund" gewesen sein könnte mit dem MH WhatsApp Kontakt hatte und die Bilder der Tat geschickt hat.
Aber wurde dieser Freund nicht von der Polizei befragt? Ich kann mir schwer vorstellen, 
daß man den Freund und dessen Wohnung nicht überwacht hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:50
Naja nicht nur bei straffälligen... Zb auch wenn es um Jugendhilfe geht.  

Ich arbeite im Flüchtlingsheim und wenn einer der Jungs über 18 ist aber nicht selbstständig wohnen kann (nicht kochen kann,  Termine nicht wahrnimmt etc) kann erweiterte Jugendhilfe beantragt werden


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:52
 
Zitat von schwesterSschwesterS schrieb:Mir kam gerade der Gedanke, dass der Mann der in der Wohnung gefunden wurde evtl der "Freund" gewesen sein könnte mit dem MH WhatsApp Kontakt hatte und die Bilder der Tat geschickt hat.
Das glaube ich nicht. Bei demjenigen ist doch garantiert die Polizei aufgetaucht und hat seinen Pc beschlagnahmt usw. Das wäre viel zu riskant gewesen... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:52
@schwesterS
Das, finde ich, ist der Punkt!

Knastleben genießen...

So eine Aussage sagt doch alles!
Diese Monster haben doch keine Angst vor dem was sie erwartet, wenn sie gefasst werden.
Denen geht es doch viel zu gut im Knast.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:52
Über ein Strafmaß zu diskutieren, halte ich für verfrüht. Noch sind nicht alle Fakten bekannt und nur weil dieser Fall so durch die Medien ging und jeder die Höchststrafe fordert, heißt das noch lange nicht, das diese auch verhängt wird. Schließlich wird er sich sicherlich auch einen Anwalt nehmen und entsprechend auf eine geringere Strafe aus welchen Gründen auch immer (gemobbter Junge, missverstanden, PC-nerd, psychisch krank etc.) hoffen.
Für die Angehörigen wird die Strafe immer zu mild ausfallen, egal wie es ausfällt. Denn ein Menschenleben kann man nicht aufwiegen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:57
@Laurea
Das glaube ich irgendwie nicht.
Ich würde ihn eher so einschätzen, dass er sich mit der Tat noch rühmt und ihm seine Position gefällt. 
Er wird mMn nicht um geringere Strafe betteln, sondern seine Taten lustvoll beschreiben, er betonte ja, er wolle noch nach 5 Jahren in Erinnerung bleiben :( ... ekelhaft, dass ich sowas schreiben muss.

So kam es aus den Audios und Chatverläufen zumindest rüber. Meine persönliche Einschätzung.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:58
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Das glaube ich irgendwie nicht.
Ich würde ihn eher so einschätzen, dass er sich mit der Tat noch rühmt und ihm seine Position gefällt. 
Er wird mMn nicht um geringere Strafe betteln, sondern seine Taten lustvoll beschreiben, er betonte ja, er wolle noch nach 5 Jahren in Erknnerung bleiben :( ... ekelhaft, dass ich sowas schreiben muss.

So kam es aus den Audios und Chatverläufen zumindest rüber. Meine persönliche Einschätzung.
ja, aber meistens kommen die Anwälte dann ja und sagen, Junge, halt den Ball flach...ich regel das..und wenn er dann nich total seltsam drauf is wird er dazu auch nich mehr allzuviel sagen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 08:59
Aber das unterstreicht ja nur, das er im Kopf nicht gabz richtig ist. Außerdem sind das auch wieder zwei paar Schuhe: das Strafmaß, das er sich wünscht und das Strafmaß, das er bekommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:04
Es ist immer wieder erschreckend in solchen Fällen mit einer simplen Milchmädchenrechnung Recht zu behalten. Als es hier vorgestern Nacht hoch her ging sagte ich, dass er wohl bei einem Unterstützer (Freund) in der Wohnung hockt und sich beim Lesen der Threads ins Fäustchen lacht. Ist alles wahr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:06
Zitat von RileyKRileyK schrieb:Informiere dich bitte mal über Google, was es schon in DE für Geschichten in dieser Richtung gegeben hat!?
Wenn es da entsprechende Geschichten giebt, dann deute doch bitte nicht nur an und lass uns grübeln, was du meinen könntest, sondern werde konkreter.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Etwas, was ich nicht verstehe. Mit 18 ist man von Rechts wegen volljährig, voll
geschäftsfähig, und wahlberechtigt. Aber in solchen Fällen ist man dann wieder ein Heranwachsender und es gilt das Jugendrecht.
Es wird unterschieden,
bis 18 Jahre ist lebenslänglich 10 Jahre,
danach bis 21 Jahre dann 15 Jahre.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:09
Mir wird es  immer schlechter. Laut N24 wurde bestätigt, dass die  Sprachnachricht tatsächlich vom TV wäre. 


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:09
Gemäß § 105 Abs. I JGG entscheidet der Richter bei Heranwachsenden ob er das Jugendstrafrecht oder das Erwachsenenstrafrecht anwendet. Das Jugendstrafrecht wendet er an, wenn unter Gesamtwürdigung der Persönlichkeit des Täters ergibt, seine sittliche und geistige Entwicklung zur Tatzeit einem jugendlichem gleichstand oder es sich nach der Art, den Umständen oder den Beweggründen der Tat um eine Jugendverfehlung handelt. Letzteres wird hier nicht der Fall sein.

Zum ersten Punkt können wir hier keinerlei Aussagen treffen. 

Demnach liegt es hier im Rahmen des möglichen das er entweder zehn Jahre bzw. 15 Jahre (besondere Schwere der Schuld) Jugendstrafe verbüßen muss , also nach Jugendstrafrecht (§ 105 Abs. III) bestraft wird. Genauso ist es aber möglich, das er nach dem Erwachsenenstrafrecht bestraft wird und er eine lebenslängliche Freiheitsstrafe zu verbüßen hat (§ 211 StGB).

Also ist es schlichtweg falsch zu sagen, bei einem Heranwachsenden seien 15 Jahre das Höchstmaß. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:11
@E_M
Stimmt du hast recht, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber klar dass die Polizei mit ihn in Kontakt war...sorry, werde den Gedanken sofort verwerfen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:11
Zitat von hnxbrhnxbr schrieb:Demnach liegt es hier im Rahmen des möglichen das er entweder zehn Jahre bzw. 15 Jahre (besondere Schwere der Schuld) Jugendstrafe verbüßen muss , also nach Jugendstrafrecht (§ 105 Abs. III) bestraft wird. Genauso ist es aber möglich, das er nach dem Erwachsenenstrafrecht bestraft wird und er eine lebenslängliche Freiheitsstrafe zu verbüßen hat (§ 211 StGB).

Also ist es schlichtweg falsch zu sagen, bei einem Heranwachsenden seien 15 Jahre das Höchstma
Richtig. Wenn er nach dem letzteren verurteilt wird, ist noch die Frage, wie es mit der anschließenden Sicherheitsverwahrung aussieht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:16
Zitat von blume33blume33 schrieb:wenn du das für dich tust ist das deine persönliche sache dennoch frage ich mich,warum willst du leichenfotos sehen wenn ich fragen darf?
Von wollen kann nicht die rede sein. Wenn aber die Möglichkeit besteht sehe ich keinen Grund dieses nicht zu tun. Es ist für mich eine andere Welt die man da betritt. Ist ja nicht so als wenn man heiß drauf wäre. Es ist eine Art Faszination, eine andere Art der Begutachtung. Ich sammle auch Fotos von verunfallten wo es ihnen die Schuhe von den Füßen riss. Mögen manche für bekloppt halten, ist okay für mich.

Was den mutmaßlichen Täter betrifft so denke ich schon dass er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird. Und sicher auch mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Er wird sicher das bekommen was möglich ist. Auch zu seinem eigenem Schutz.


Anzeige

melden