Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:36
Zitat von CheahaCheaha schrieb:    Alicet schrieb:
   Wie dieses Bild dann den Weg ins Internet gefunden hat, weiß man (noch) nicht.

Das stimmt wie schon gesagt so nicht. Es wurde auf Nachfrage explizit gesagt, dass alle Beiträge die mit dem Foto der Leiche des Bekannten online gestellt worden sind von Marcel stammten.
Dass die Bilder alle vom M.H. stammen ist definitiv bestätigt. Wie sie ins Internet (vor allem bezogen auf die Bilder des zweiten Opfers) gelangen ist UNKLAR

Da war nichts verkehrt

Anzeige
4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:37
@TheBrokoly79

Es wurde explizit gesagt, dass die Beiträge vom 7.3. im Zusammenhang mit dem Bild authentisch sind. Da bin ich mir zu 99% sicher, kann auf meinem Fernseher leider nicht zurück spulen.

Falls ich mich irren sollte tut es mir leid.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:37
@Cheaha

Ich hoffe die merken das.
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Dass die Bilder alle vom M.H. stammen ist definitiv bestätigt. Wie sie ins Internet (vor allem bezogen auf die Bilder des zweiten Opfers) gelangen ist UNKLAR
Die Polizei ist der Mienung das M.H. da nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, das wollen die noch vernehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:37
Und es wurde endlich bestätigt dass das Hundebild ein Fake ist, nur ums klarzustellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:38
@warmerfebruar
http://www.news.de/panorama/855661028/herne-news-im-live-ticker-details-zu-mord-fall-und-moerder-in-pk-pressekonferenz-nach-festnahme-von-marcel-h/1/
hier sind die wichtigsten Infos der PK auch nochmal zum Nachlesen, wenn du nicht streamen kannst


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:38
Das bild mit dem yugioh Poster,  stammt tatsächlich auch von ihm. Das hätte ich nicht erwartet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:38
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Dass die Bilder alle vom M.H. stammen ist definitiv bestätigt. Wie sie ins Internet (vor allem bezogen auf die Bilder des zweiten Opfers) gelangen ist UNKLAR
Wie gesagt, wenn es nicht MH selbst hochgeladen hat, muss es einen Mitwisser/ggf Mittäter geben und das wäre wirklich gruselig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:39
@Marounes
Wieso hast du das nicht erwartet? Schau dir die Handschuhe an. Das sind die gleiche wie bei der Verhaftung. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:39
Scheint so als wäre das Bild von einem Beamten, nach der Festnahme


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:39
Insgesamt gute Arbeit der Polizei - allerdings erstaunlich und ernüchternd, wie jungfräulich man im Bereich der Internet-Kriminalität ist :0


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:41
vielleicht war ja auch ne Privatperson zufällig auch auf der Wache und machte das Foto von ihm


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:41
Ich hoffe dieses Manifest wird noch angesprochen. Würde gerne wissen, ob es Fake ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:41
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gesagt, wenn es nicht MH selbst hochgeladen hat, muss es einen Mitwisser/ggf Mittäter geben und das wäre wirklich gruselig.
Joah gut möglich, mein Kommentar bezog sich nur auf die Aussage der PK.
Aber ja sehr gut möglich, dass er Kontakt zu anderen "Spinnern" hatte, die ihm evntl. anboten Bilder für ihn hoch zu laden. Aber das möchte ich hier grad nicht vertiefen.
Momentan ist die PK wichtig


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:41
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Immerhin merkt die Polizei, dass sie internettechnisch einfach total uninformiert sind. Ich hoffe, hier wird etwas getan.
?
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

Der Beamte hat vorhin ausdrücklich gesagt, dass die Entlarvung des Hundebildes als Fake eine schwierige Angelegenheit war, die offenbar aufwendig war und auch länger gedauert hat.

Da haben Spezialisten eine ziemlich gute Arbeit geleistet, denke ich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:41
@Sternenfänger
Ja das ist fakt weil er das zusammen mit dem YuGiOh Poster gepostet hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:44
Warum dieser Overkill? 
Das sollten sie erörtern.
Seine Schuldfähigkeit ist noch nicht klar?
Der ist eiskalt. 
Ich glaube ihm noch nicht mal dass er versucht hat sich selbst zu töten.
Der hält alle zum Narren. Der weiß, was er macht, damit er als schuldunfähig gilt...
Er hat sich in einem angrenzenden Waldstück versteckt... Wahrscheinlich hat er die ganze Aktion noch sensationsgeil beobachtet..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:44
@Becky @DasGlaetteisen
Danke,  ja war nur so ein Gefühl. 

Der menschliche Geist versucht eben immer Erklärungen zu finden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:44
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Es wurde explizit gesagt, dass die Beiträge vom 7.3. im Zusammenhang mit dem Bild authentisch sind. Da bin ich mir zu 99% sicher, kann auf meinem Fernseher leider nicht zurück spulen.Falls ich mich irren sollte tut es mir leid.
Das stimmt ja auch so, wie du es sagst.
Nur, weiß man nicht (bzw. will sich nicht dazu äußern), wie sie den Weg ins Internet gefunden haben.
Grade hat noch mal ein Journalist nachgefragt und da meinte der Beamte, dazu möchte er nichts sagen, das wäre Gegenstand weiterer, bzw. anderer Ermittlungsverfahren.

 
 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Der Beamte hat vorhin ausdrücklich gesagt, dass die Entlarvung des Hundebildes als Fake eine schwierige Angelegenheit war, die offenbar aufwendig war und auch länger gedauert hat.
Ähhmm, ja, also bei 4chan war schon am gleichen Abend, wo das Hundebild veröffentlicht wurde, schon ersichtlich, dass es Fake war. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:47
@AliceT

Ist mir in der Tat auch aufgefallen, trotzdem hat man das Bild mit den Beiträgen als authentisch bezeichnet. Heißt die Beiträge wurden auch von Marcel erstellt.

Vielleicht hat man sich versprochen, vielleicht habe ich mich verhört. Naja. 
Zumindest von der Logik her kann es ja auch nur Marcel gewesen sein.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum dieser Overkill?
Overkills haben meistens mit Verbrechen aus Leidenschaft zu tun soweit ich weiß. Vielleicht hat es ihn erregt? Keine Ahnung.


Anzeige

1x zitiertmelden