Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:07
Da direkte Bild-Verlinkungen zu diesem Fall hier eigentlich nicht erlaubt sind, linke ich mal auf einen Nachrichtenartikel, wo der originale Screenshot von 4Chan eingebunden ist. Ja, ist die BILD-"Zeitung". Aber der Screenshot stimmt so. Und da ist es eindeutig das rote Poster (obwohl ja schon offensichtlich ist, dass das s/w-Bild manipuliert ist - hier noch einmal als eindeutiger Beleg).
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/kindermord/die-grusel-hinweise-auf-dem-killer-selfie-50779552,view=conversionToLogin.bild.html

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:08
Zitat von blume33blume33 schrieb:Was mir aufgefallen ist das im Ausland das bild mit dem schwarzen Poster vorkommt und in Deutschland das mit dem roten
Bild aus Deutschland = Original, Bild aus dem Ausland = Fake von 4Chan trollen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:10
Screenshot 201703172205521Original anzeigen (0,5 MB)

Hier nochmal größer.
Ich lese:
Design bei
www.facebook.com/LiquidW...
Dann wird es mir zu unscharf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:12
Habe eben eine etwas weniger beschnittene Variante vom Fake gesehen. Man kann auf dem Poster die URL www.facebook.com/LiquidWite(l?...) lesen. Also, nach dem "e" ist es abgeschnitten. Kann ja jemand mal nach suchen, wenn Interesse besteht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:13
Das ganz rechts sieht aus wie ein d. Es könnte auch LiquidWild heißen, die Seite gibt es in Facebook.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:14
Das Bild mit der yu-gi-oh Figur ist das originale


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:19
Liquid Witch. Ich kann die Seite nicht aufrufen, aber hier
http://www.lachschon.de/item/171932-KlassischerDrachenlord/
findet man einen Verweis auf:
https://www.facebook.com/LiquidWitch/posts/347233402110052
Außerdem beachte man mal das Bild oben - dieselbe Signatur in der linken unteren Ecke wie beim MH-Fake-Bild.

Und hier
http://www.lachschon.de/forum/thread/show/50331/?page=7
nochmal im Wortlaut (den ich in diesem Denglish auffällig finde)
"Design bei Liquid Witch"

Scheint einfach Getrolle zu sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:23
Ohjee, Drachenlords lachschon Trolle -.- Dann wundert mich nichts mehr :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:26
@Aloceria
Super, dass du es rausgefunden hast.

Ich kenne den Drachenlord zwar nicht, finde das aber total daneben. Der lacht sich jetzt einen ab, dass darüber gerätselt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:27
Zitat von RedLotusRedLotus schrieb:Ich kenne den Drachenlord zwar nicht, finde das aber total daneben. Der lacht sich jetzt einen ab, dass darüber gerätselt wird.
Nicht er lacht darüber, sondern seine hater bzw Trolle. Er wird damit nicht viel zu tun haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:29
@Aloceria
Danke fürs raussuchen!Ich versteh nich was daran lustig sein soll...gibt ja genug Idioten die von denm Fall profilieren wollen durch likes und so nen Mist aber das man auf so ne Art Werbung für sich macht is doch mehr als geschmack und pietätlos


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:32
@fireflash 

Ich kenne mich da nicht so aus mit dem Cybermobbing oder was das sein soll.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:42
Ich hab mal eine Frage sofern die so gestattet ist und zwar wielange kann man eine Todesuhrzeit feststellen und die Todesursache?Also kann man in diesem Fall noch feststellen ob die Angaben von MH stimmen das er gegen 8uhr Ch.getötet hat?Und kann man noch feststellen an was dieser verstorben ist durch welche Verletzung?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:50
So genau kann man das Tage später nicht mehr feststellen...also ob 5 Uhr oder 8 Uhr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:53
@blume33
Schwierig. Nach 24 bis 48 Stunden hat sich die Totenstarre in der Regel wieder gelöst, anhand der Ausprägung der Totenstarre kann man recht gut berechnen. Immer in Abhängigeit der Ungebungstemperatur. 
Aber sich nach der Zeit (also Dienstag Morgen bis Donnerstag Abend) noch festzulegen, ob der Tod Dienstag um 8 Uhr oder drei Stunden eher eingetreten ist, halte ich für extrem schwierig bis nicht möglich. 
Zumal ja vermutlich durch den Brand auch die Leiche von C., ich nenne es mal so, in Mitleidenschaft gezogen wurde. 
Je nachdem, wie gut die Leiche erhalten ist, kann man aber schon die Todesursache feststellen. Angegeben wurden ja Stichverletzungen in Verbindung mit Kompression der Atemwege. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 22:57
Danke für eure Antworten!Wenn man das aber nicht mehr nachweisen kann dann verstehe ich nicht wieso MH die Wohnung angezündet hat um Beweise zu vernichten...na gut vermutlich wusste er auch nich wielange man was nachweisen kann und wollte auf nummer sicher gehen oder es gab doch noch irgendwelche anderen Dinge die er nicht will das davon jemand erfährt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:06
Zitat von RedLotusRedLotus schrieb:Ist mal jemandem aufgefallen, dass es von dem Bild, auf dem MH mit dem Messer auf das Poster zeigt, zwei Versionen gibt? Auf dem einen Bild ist das Poster schwarz mit weißem Rand, auf dem anderen ist es rot. Auch das Motiv ist ein anderes.
https://twitter.com/5Literflasche/status/840949848950095872
Das scheint die Quelle dafür zu sein. Behauptet er/sie zumindest.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:09
Also ging es doch darum, vorzuführen, wie die Presse gedankenlos voneinander kopiert (und nicht um Fame für die eigene Arbeit). Gut, das kann ich irgendwie noch verstehen - auch, wenn die Thematik natürlich arg makaber ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:10
@blume33
Vielleicht bezieht sich das "Beweise vernichten" gar nicht so sehr auf materielle Beweise, sondern auf irgendwelche Daten im PC von C. oder auf dem Handy von MH, und er wollte mit dem Brand die Daten zerstören. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:16
Ich gehe eher davon aus das MH sich nochmals versucht hat das Leben zu nehmen, so wie vor dem ersten Mord. Hat wieder Schiss bekommen und sich dann gestellt.
Beim ersten Versuch hat er sich ja auch die Wahl gelassen "Ich bringe mich um, oder mache was Knastwürdiges." Diesmal war der Gedanke vllt. " Ich bringe mich um, oder Stelle mich."
Ich vermute nicht das er irgendwelche Beweise vernichten wollte.


Anzeige

melden