Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:39
@oceanmen

Du siehst das zu verbissen und zu emotional. Auch Täter haben zum Teil Mitleid verdient(in dem Fall jetzt mal gänzlich ohne Wertung) und es ist überhaupt nicht krank sowas zu äußern. Auch werden damit keine Opfer verhöhnt.

Anzeige
melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:40
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dennoch verstehe ich wie MarryMuffin das meint, und es ist in der Tat einfach traurig, dass es so weit hat kommen müssen.
Da ist nix mit "es hat soweit kommen müssen" wie ich gestern schon schrieb, hat jener hier nicht aus Wut oder im Affekt oder aus Rache wg. Mobbing gehandelt, der wollte töten und sich daran aufgeilen seine Kommentare sind doch der beste Beweis dafür.  Ich erinnere nur nochmals an Jan O./ Bodenfelde, aber wahrscheinlich findet sich für den auch noch ein Groupie.

"Herr, kiek dich dein Volk an, und tue mir nich so wie ihnen!"
(Dieter Hallervorden)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:40
Ich habe jetzt auch das Bild von der blutigen Matratze gesehen und gehe auch davon aus, dass MH das Opfer hhinterrücks im Schlaf ermordet hat. Es macht mich für keinen Sinn, dass man mitbekommt, dass der Täter Männer Wohnung und man ihn noch mitteilte, man gehe nun zur Polizei. Weiß jemand, wann die Fotos der zweiten Leiche in etwa gepostet wurden? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Von Reue keine Spur, eiskalt und berchnend, wie es die Ermittler sagten. Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich denke auch er ist einer, den man nie wieder frei lassen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:40
Ich bin raus hier. Bei Verherrlichung eines Täters, der seine Opfer ausweidet, ist bei mir der Spaß vorbei. Ich könnte brechen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:41
@oceanmen

Hier wird kein Täter verherlicht, der seine Opfer ausgeweidet hat. Kannst also auch da bleiben. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:42
@Sternenfänger
Er schrieb er hätte die "Frau" um 8 Uhr umgebracht. Das erste Bild hat er um halb 4, mit einem timestamp von 1 Uhr gepostet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich ist er ein Mensch .. aber mit sehr krankhaften Zügen.

Von reue keine Spur, eiskalt und berchnedn, wie es die Ermittler sagten. Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Sehr schade, dass ein so junger Mensch zu solch Grausamkeiten fähig ist.
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass irgendwann Hopfen und Malz verloren ist, und es dann kein "zurück" mehr gibt für die Täter. Dass es dann auch mit Therapie und allem was es so gibt nichts mehr wird.
Bin kein Psychologe aber kann mir vorstellen, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo die Person innerlich einfach zu "kaputt" ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:43
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Ich bin raus hier. Bei Verherrlichung eines Täters, der seine Opfer ausweidet, ist bei mir der Spaß vorbei. Ich könnte brechen.
Ist wohl auch besser so, dass du dich aus einer Situation zurückziehst, in der du nicht einmal unterscheiden kannst, zwischen Mitgefühl und Verherrlichung. Ich kann deine Emotionalität auf gewisse Weise ebenso nachvollziehen, aber in einer Diskussion ist das nicht unbedingt zielführend.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:44
@Sternenfänger

Ist denn bekannt ob die blutige Matraze die des Opfers war? Auch könnte er dem stehenden angegriffen und ihn auf das Bett gedrückt haben.

Sicher ist es wohl warscheinlicher das er ihn im Schlaf schon angestochen hat, doch wird man das wohl erst wissen, oder überhaupt, wenn die Spuren eindeutig sind. Möglich ist bisher also auch die Schilderung des TV.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:44
So, jetzt muß ich mich nach langem Mitlesen doch einfach mal einmischen: Kann sich jemand überhaupt vorstellen, wie der kleine Körper eines neunjährigen Jungen nach 52! Messerstichen oder der eines jungen Mannes nach 68! Messerstichen aussieht? Das waren  keine "normalen Morde" mehr, sondern beide Male der reinste Overkill.
Wem da der Täter leid tut, der sollte sich wohl mal die Opfer angucken.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:45
@Preppie
@Nerok

Danke, das hört sich beruhigend an. Möge die Welt verschont bleiben von dieser Art "Menschen", das Leben könnte so schön sein ohne sie !
Ist auch erstmal mein letzter Zweizeiler, eigentlich wurde schon fast alles gesagt. Jetzt das Gerichtsverfahren abwarten und das Beste hoffen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:47
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Ich bin raus hier. Bei Verherrlichung eines Täters, der seine Opfer ausweidet, ist bei mir der Spaß vorbei. Ich könnte brechen.
Verherrlichen? Man kann es aber auch wirklich übertreiben...niemand verherrlicht den Täter, außer vielleicht ein paar Freaks auf 4chan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:48
@Thalassa

Es geht wohl eher darum, dass einem der Täter leid tun kann, weil er ein so verkorkstes Leben hatte, um überhaupt diese Taten begehen zu können. Denn nicht selten geht da ja eine recht lange Vorgeschichte vorraus. Das hat nichts damit zu tun das jemand denkt, "oh der arme kleine Mörder, nun sitzt er im Knast :cry:;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:48
Dass er bei beiden Opfern über 50 mal zugestochen hat und sich sowohl an Hand, als später auch am Bein (eigene Aussage) verletzt hat, spricht wohl eher dafür, dass die Opfer sich gewehrt haben und er im Adrenalinrausch durchgedreht ist. Kann aber auch sein, dass er so oft zugestochen hat, damit die Fotos mehr schocken. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:49
Ich hab die Pk nicht gesehen, wurde dort evt gefragt ob er unter Drogeneinfluss stand?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:49
@Mc.-Fly
Nein, das wurde nicht gefragt. 
Obwohl es ansonsten eine überraschend kompetente "Fragerunde" war. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:51
Das Wort "Mitleid" auch nur im Entferntesten in den Mund zu nehmen, bei einem Killer, der seine Opfer abschlachtet und davon spricht, dass es gar nicht so schwer ist, EIngeweide einfach rauszunehmen, das ist für mich Verherrlichung. Wenns hier im Forum schon mit Mitleid anfängt, dann wunderts mich nicht, dass sich manche Damen dieser Welt in Massenmörder verlieben. Hybristophilie nennt man das glaube ich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:54
@Bone02943 Wenn bei MH eine psychopathische Störung festegestellt wird, dann hat diese schon immer in ihn geschlummert. Der Auslöser kann alles mögliche gewesen sein. Ein Kindheitstrauma, eine Depression oder auch etwas, was sich vor kurzem zugetragen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:54
Zitat von rectalanarchyrectalanarchy schrieb:    bobotiger schrieb:
   Hab auch seine Beiträge etwas verfolgt. Was mich gewundert hat, war, dass er wohl ziemlich gut Englisch konnte, obwohl er nur auf Haupt- und Realschule war. Die Zeugnisse, die er auf seinem Arbeitsagenturprofil hatte, waren auch alle ganz ordentlich. Bis zum letzten Jahr scheint er ein ganz normaler durchschnittlicher Schüler gewesen zu sein. Was ist dann passiert, dass er so abgedreht ist?

er ist längst vorher schon "durchgedreht". wieso sollte er deswegen nicht gut in der schule sein? niemand weiß was in seinem kopf vorging und da hat sich sicher kein schalter von heute auf morgen umgelegt. sowas ist immer ein schleichender prozess bei dem man viel eher hätte eingreifen müssen. evtl kann man dabei auch eine teilschuld bei den erziehungsberechtigten suchen - denn diese sind immer gut daran vorhandene probleme mit dem eigenem kind zu verdrängen und zu ignorieren anstatt verantwortung zu übernehmen und sich damit auseinanderzusetzen.
und anscheinend gab es genug gründe zu handeln, gerade was die aussagen der familie des tv betrifft.
aus gegebenem anlass zitier ich mich mal selbst


Anzeige

melden