Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:30
@Edna

Ich würde vermutlich auch erstmal über mir bekannte Menschen im Kopf nachdenken, ganz automatisch.
Also versuchen das Gesicht einem entfernten Familienmitglied oder altem Schulkollegen, deren Kindern und in solche Richtungen zuzuordnen.

Als aller letztes käme ich auf die Idee, dass ausgerechnet vor mir ein Deutschland weit gesuchter Täter stehen würde.

Das wäre für mein Gehirn statistisch auch nicht berechenbar und dürfte daher erstmal nicht wahr sein, bis genug Fakten das bestätigen, im die Zweifel auszuräumen.

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:30
Ich denke, daß der Imbißbesitzer sich "dumm  gestellt" hat, m Marcel H. nicht zu reizen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:31
@Chris96
Nur wenn er aufgeklappt war. Ich habe auch oft eineen Schirm dabei,für den Fall, dass es regnet. Aber es wurde ja gesagt, dass der Imbiss nicht weit von der Wohnung entfernt war. Die Schritte könnte man auch ohne Schirm gehen. Ich denke nicht, dass er Sorgen hatte, dass er nass werden könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:32
Wo ist gesichert die Aussage, dass MH von M8ntag bis Donnerstag in dieser Wohnung ausgeharrt haben soll? 
Und trotzdem wird dies immer wieder als spekulative Möglichkeit in Erwägung gezogen.
Fakt ist: der TV hat sich gestellt.
Rest werden wir entweder NIE erfahren oder eben zeitnah in der PK!
Zwiebeltor und Regenschirm hin oder her...
Auch von Erziehungsfehler der Eltern sollte man mal ganz schnell zurück treten.
Ein Mann mit 19 wird seine Hauptprägung sicherlich nicht mehr zu mehr als 50% seiner Kindheit entnehmen, sondern sein Umfeld ist da mehr gefragt!


2x zitiertmelden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:33
@chris was es so alles in unserer Gesellschaft gibt,würde es mich nicht mehr verwundern wenn jemand mit Regenschirm in der Sonne und ohne  Regen herum läuft  !! Es gibt auch leider Gottes Psychisch Kranke Die sowas machen aber die nicht jemanden umbringen und trzmd Liebe Seelen sind !! 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:34
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ein Mann mit 19 wird seine Hauptprägung sicherlich nicht mehr zu mehr als 50% seiner Kindheit entnehmen, sondern sein Umfeld ist da mehr gefragt!
Also ich bin 33 und ich glaube, dass meine Eltern ganz sicher mehr als 50% meiner Prägung ausgemacht haben.

Aber abgesehen davon gebe ich dir mit dem Standpunkt recht, dass die Eltern da nicht unbedingt Schuld dran haben müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:34
Hallo! Könnt ihr mir sagen wo ich die PK später noch anschauen kann? Bin um 16 Uhr nicht zu Hause. 
Hoffe der Beitrag is ausnahmsweise ok :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:35
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Auch von Erziehungsfehler der Eltern sollte man mal ganz schnell zurück treten.
Ein Mann mit 19 wird seine Hauptprägung sicherlich nicht mehr zu mehr als 50% seiner Kindheit entnehmen, sondern sein Umfeld ist da mehr gefragt!
Ja, die Eltern sollten auf keinen Fall beschuldigt werden. Die sind ja selbst Opfer, die haben einen Sohn verloren. Und man kann halt wenig tun wenn sich das Kind verschließt.
Zitat von la2504la2504 schrieb:Hallo! Könnt ihr mir sagen wo ich die PK später noch anschauen kann? Bin um 16 Uhr nicht zu Hause.
Hoffe der Beitrag is ausnahmsweise ok :)
#

Je nachdem wo die übertragen wird bestimmt auf der Internetseite des Senders.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:36
Ja aber ich meine halt nach Ausstrahlung. Aber Danke. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:36
Ausgemacht *haben* aber in dem Alter kommen andere Faktoren als Wichtiger hinzu. Ergo das *alte* in Ec


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:38
Meine Meinung zu dem Bild des festgenommenen M.H. ist, dass die Polizei damit auch allen Gerüchten und Fakebeiträgen zuvorkommen wollte. Man muss bedenken, dass jemand (M.H.?) für 21.00 Uhr etwas Großes bei 4chan angekündigt hatte. Dass er sich gestellt hat war somit schnell und ziemlich deutlich klar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:38
.....Ecke des Gedächtnisses verkramt. Eltern sind mit 19 realistisch eher als *uncool* zu betrachten. Also auch wenig Einfluss dieserseits.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:39
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ausgemacht *haben* aber in dem Alter kommen andere Faktoren als Wichtiger hinzu. Ergo das *alte* in Ec
Nein, das ist Quatsch. Setz dich vielleicht mal ne Weile lang mit frühkindlicher Entwicklung auseinander. Eltern sind ein sehr wichtiger Faktor in der Bildung der Persönlichkeit. Natürlich kommen da andere Faktoren hinzu (auch schon sehr früh, nicht erst mit 19) und natürlich kann ein Kind den Eltern auch entgleiten, aus welchen Gründen auch immer. Aber zu sagen, dass bei einem 19 Jährigen die Eltern und die Kindheit keine Rolle mehr spielen ist Unfug.

Aber es ist genauso Quatsch, hier überhaupt über die Eltern zu sprechen. Wir wissen genau NICHTS über sie. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:40
Zitat von la2504la2504 schrieb:Ja aber ich meine halt nach Ausstrahlung. Aber Danke.
Das meine ich doch auch. Auf vielen Sender-Webseiten kann man sich verpasste Programminhalte angucken, zB die ARD Mediathek, oder ZDF. Deswegen.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Nein, das ist Quatsch. Setz dich vielleicht mal ne Weile lang mit frühkindlicher Entwicklung auseinander. Eltern sind ein sehr wichtiger Faktor in der Bildung der Persönlichkeit. Natürlich kommen da andere Faktoren hinzu (auch schon sehr früh, nicht erst mit 19) und natürlich kann ein Kind den Eltern auch entgleiten, aus welchen Gründen auch immer. Aber zu sagen, dass bei einem 19 Jährigen die Eltern und die Kindheit keine Rolle mehr spielen ist Unfug.
Meine Eltern waren auch gute Eltern, und zwar von Klein-auf bis jetzt. Dennoch hatte ich im Teenageralter eine gewisse Distanz zu ihnen, und auch ein Stück vorher schon und hab ihnen bei weitem nicht erzählt was alles in mir vorging. Das Umfeld und man selbst ist prägender als man denkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:41
Edna ich bin Pädagoge.und setze mich mit vielem auseinander! 
Muss ich aber nicht erwähnen hier oder?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:43
@Edna
Das ist richtig, MH sieht völlig durchschnittlich aus. Ich wohne in einer Nachbarstadt von Herne und mir sind Jungs und junge Männer die MH ähnlich sehen in der letzten Zeit ständig aufgefallen. Einer der den Fahndungsfotos ziemlich ähnlich sah und auch noch zufällig `ne Armeehose trug, wurde in der U-Bahn (nicht nur von mir) skeptisch beäugt bis zu dem Moment wo er angefangen hat, in russisch/polnisch/tschechisch zu telefonieren und von Kumpels begrüßt wurde...
Eine Stunde Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch eine Großstadt und man hat mindestens 10 MH´s gesehen. Dass man ihm tatsächlich begegnet, damit rechnet man dann ja nicht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:43
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Edna ich bin Pädagoge.und setze mich mit vielem auseinander! 
Muss ich aber nicht erwähnen hier oder?
Dann hast du an ner komischen Uni studiert. Denn ich bin auch Pädagogin :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:45
@Edna
@Lunalina

So ist es. Ich bin selbst nicht viel älter als der Täter und merke selber seit 2 Jahren bewusst, wie sehr mich meine Eltern doch beeinflusst haben. Das will man aber bis zu einem bestimmten Reifegrad nicht wahrhaben oder arbeitet sogar dagegen an, aber selbst wenn man bewusst dagegenarbeitet geschieht es ja quasi auf den Einfluss der Eltern hin.
So oder so spielt es also eine große Rolle, in Psychologie habe ich gelernt dass die meisten charakterlichen Weichen zwischen dem ersten und dem dritten Lebensjahr gestellt werden.

Edit: Bin zwar noch kein Pädagoge aber im Studium


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:45
@Lunalina
Die Kindheit ist äußerst prägend für einen Menschen, egal ob 19, 12 oder 33. Ich gebe dir Recht dass mit dem Alter zusätzlich weitere wichtige Faktoren mitreinspielen, wie die Peer Group oder Freundin/Freund.

Aber dennoch passiert in den ersten Lebensjahren des Kindes einiges!! An Entwicklung und an Prägung deiner Charaktereigenschaften. Über seine Eltern und deren Erziehungsstil zu reden, würde ich nicht, da ich diesbezüglich nichts weiß...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:45
Zitat von NuraaNuraa schrieb:@chris was es so alles in unserer Gesellschaft gibt,würde es mich nicht mehr verwundern wenn jemand mit Regenschirm in der Sonne und ohne  Regen herum läuft  !! Es gibt auch leider Gottes Psychisch Kranke Die sowas machen aber die nicht jemanden umbringen und trzmd Liebe Seelen sind !! 
Dann sind die Briten überdurchschnittlich oft psychisch krank :troll: oder einfach vernünftig, weil sie wissen, dass es auch an sonnigen Tagen zu einem Wetterumschwung kommen kann und dementsprechend einen Schirm dabeihaben^^ Ich hatte zu Schulzeiten IMMER einen Schirm dabei. 
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ausgemacht *haben* aber in dem Alter kommen andere Faktoren als Wichtiger hinzu. Ergo das *alte* in Ec
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:.....Ecke des Gedächtnisses verkramt. Eltern sind mit 19 realistisch eher als *uncool* zu betrachten. Also auch wenig Einfluss dieserseits.
Bei aller Liebe: du wirfst hier ständig vollkommen unbelegte und teils sogar faktisch falsche Dinge ein. Muss das sein? Das bringt hier niemanden voran.

Es wird mit dem achtzehnten Geburtstag kein Schalter umgelegt, der bewirkt, dass ein gewisser Prozentsatz an frühkindlicher Prägung einfach "verpufft" und durch andere ersetzt werden. Sämtliche Erfahrungen, positiv wie negativ, wirken sich auf die Psyche aus.


Anzeige

melden