Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:48
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Ich hoffe dieses Manifest wird noch angesprochen. Würde gerne wissen, ob es Fake ist.
Er hat doch gesagt, dass der Täter einen längeren Text am PC des Opfers geschrieben und ins "Internetz" gestellt hat, das ist dieses Manifest, einen anderen längeren Text gibt es nicht.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:48
@Comtesse
Möglicherweise war das Aufwändige, herauszufinden, wer den Fake veröffentlicht hat. Der dürfte jetzt eine saftige Anzeige bekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:49
@FF
Ob sie den rausgefunden haben, weiß ich nicht, dazu wurde nichts gesagt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:49
@Swagger
An einem früheren Zeitpunkt der PK war seitens der Polizei noch von der späteren Uhrzeit die Rede.

@AliceT
Die Frage war, ob das kursierende Bild von hinten (angebliche Verhaftung) echt ist; daraufhin kam die Antwort, dass die Umstände der Bilder nicht Gegenstand dieses Ermittlungsverfahrens seien und da gibt es ein gesondertes Ermittlungsverfahren. Es ist etwas schwammig, ob sich das auch auf die Bilder der Mordopfer bezieht oder ob hier spezifisch wegen eines "Lecks" seitens der Polizei ermittelt wird, was das Foto von Marcel im schwarzen Anzug von hinten auf der Polizeiwache(?) betrifft.

- Bis 2016 Berufskolleg, von daher kannte Marcel sein 2. Opfer, hatte noch Kontakt über YugiOh-Spiele auf einem Internet-Chat.
- Name des Tatopfers taucht nicht bei Ermittlungen im Umfeld des Täters auf, schien kein engerer Kontakt gewesen zu sein.

- Familie inkl. Marcel wohnte schon woanders, Wohnung Fleithstrasse war in Auflösung begriffen.

- keine Kommentare zu den Aktivitäten der Bandidos

- in der Wohnung hatte er Zugang zu PC und Internet seines Opfers


- Polizei hat wenig Zweifel an dem was er sagt (detaillierte Erinnerungen sprechen für Echtheit), trauen ihm aber nicht 100%

- sehr wenig soziale Kontakte, sehr ortsgebunden, wenig mobil (kein Auto, Führerschein), daher hat ihn Polizei eher in der Nähe vermutet, aber nicht ausgeschlossen, dass er nicht doch woanders war..

- er redet momentan sehr viel, er diktiert quasi.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:49
"er diktiert quasi" - scheint als ob er selbst jetzt die Kontrolle behalten will. Eiskalt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:49
Herr Lippold ist großartig, der Beste in der Runde! Wirklich top. 
Auf N-TV geht sie Pressekonferenz noch live weiter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:50
@Comtesse

Sie ermitteln wohl noch, scheint kompliziert zu sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:51
@Cheaha Bei den Whatsapp Voices hat er ja auch schon wie ein Wasserfall gequasselt. Scheint so seine Art von ihm zu sein wenn er nervös ist? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:51
Zitat von CheahaCheaha schrieb:"er diktiert quasi" - scheint als ob er selbst jetzt die Kontrolle behalten will. Eiskalt.
Endlich hört ihm mal jemand zu und er kann sich wichtig fühlen. Natürlich genießt er das jetzt in vollen Zügen. Tja, aber bald hat er ausgeplappert, dann wird er wieder genau so uninteressant sein für seine Mitmenschen wie vorher, und das ist dann wahrscheinlich für ihn die Höchststrafe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:51
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ist mir in der Tat auch aufgefallen, trotzdem hat man das Bild mit den Beiträgen als authentisch bezeichnet. Heißt die Beiträge wurden auch von Marcel erstellt.Vielleicht hat man sich versprochen, vielleicht habe ich mich verhört. Naja. Zumindest von der Logik her kann es ja auch nur Marcel gewesen sein.
Das Problem ist anscheinend, dass er (MH) sich  insofern nicht dazu geäußert hat, bzw.  man (noch) keine Beweise hat, dass er es selbst ins Internet gestellt hat.
Wsl muss man dazu den PC untersuchen (ich hab davon keine Ahnung), aber das wird halt auch  dauern, bzw. nicht so einfach sein (v. a. wenn MH selbst  ja so ein PC-Freak war).

Das Bild und den Text hat man gleich auf dem PC gefunden, also war da die Sache klar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:53
Wieso gibt er nicht zu das er die Bilder und Texte selbst ins Internet gestellt hat? Er hat doch nichts mehr zu befürchten? Das versteh ich nicht. Sonst gibt er ja auch alles bis ins kleinste Detail zu. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:53
@Comtesse
Das hätte dann ja auch nichts mit diesem Fall zu tun, darum müssen sie sich bei dieser PK auch nicht noch dazu äußern, wie es mit dem Hunde-Fake weiter geht.
Es sind sicher noch nicht alle Fragen geklärt, unter anderem, wie die letzten Bilder ins Netz kamen, wenn M.H. sie nicht selbst eingestellt hat und ob er die Wahrheit über den Ablauf des zweiten Mordes erzählt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:53
Das mit dem fehlenden internetanschluss kann ich nicht glauben ich kenne Leute die haben schnelleres Netz über Handy als ich mit Festnetz.

Er erzählt meiner Meinung noch nicht die wahren Gründe da wird der Psychiater viel Zeit brauchen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:53
Also zusammenfassend kann man folgende Fakten festhalten:

- Bilder 1. Tat und Sprachnachrichten und Texte dazu waren echt.
- Bilder 2. Tat und Texte dazu waren echt, nur dass er zur Spurenverwischung behauptet hat, es sei eine Frau und er sei 80 km weit mit der Bahn gefahren, die Tochter war auch erfunden, in Wirklichkeit war er nur ca. 3 km von Zuhause entfernt bei einem Bekannten, den er dann in den Morgenstunden irgendwann auch umbrachte.
- Bilder vom Hund waren NICHT von ihm.
- Bild von ihm mit Handschuhen, Sonnenbrille und Messer war echt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:54
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ähhmm, ja, also bei 4chan war schon am gleichen Abend, wo das Hundebild veröffentlicht wurde, schon ersichtlich, dass es Fake war. 
Ich glaube nicht, dass es für die Polizei so einfach ist. Die werden nicht einfach die Posts von "irgendwem" ohne jegliche anderen Hinweise als Tatsachen hinnehmen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:54
@Chris96
Vielleicht war er es garnicht ?
Evtl will er einen vermeintlichen mitwisser nicht verraten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:54
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube nicht, dass es für die Polizei so einfach ist. Die werden nicht einfach die Posts von "irgendwem" ohne jegliche anderen Hinweise als Tatsachen hinnehmen. 
Doch, sonst hätten sie ja nicht nach dem Hund gefahndet. ;) Der Hundebesitzer hat mit seiner Entwarnung weitere Beweisfotos gepostet desselben Hundes auf demselben Platz. Egal. Sie haben es für echt gehalten, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:55
Zitat von lübkelübke schrieb:Das mit dem fehlenden internetanschluss kann ich nicht glauben ich kenne Leute die haben schnelleres Netz über Handy als ich mit Festnetz.

Er erzählt meiner Meinung noch nicht die wahren Gründe da wird der Psychiater viel Zeit brauchen.
Was nutzt dir ein schnelles Internet mitm Handy, wenn du kein, oder zu wenig, LAN an den PC bekommst?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:55
@Comtesse
Nein ;)
Deswegen spricht die Polizei auch immer mit "vermutlich" 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:56
Zitat von lübkelübke schrieb:Er erzählt meiner Meinung noch nicht die wahren Gründe da wird der Psychiater viel Zeit brauchen.
Nicht unbedingt. Es gibt Leute, die sind so davon abhängig das sie eben ohne nicht mehr klarkommen. Da muss nicht viel dazu passieren, und ich denke nicht das da n Psychologe noch viel arbeit brauchen wird.


Anzeige

melden