Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:22
Na, er bezeichnet sich als computer- und spielsüchtig. Das liefert doch Leuten wie Christian Pfeiffer wieder ordentlich Munition um darzustellen, wie krank und kaputt die Gamer doch wären^^

Ich vermute, ganz so einfach wirds nicht gewesen sein. Wenn man mal alles zusammenrechnet, wird das im Zusammenhang zum Durchdrehen geführt haben, weil irgendwann der berühmte Tropfen das Fass hat überlaufen lassen. 

Abgesehen davon, würde ich die Aussagen, die MH zu den Motiven trifft, erstmal mit Vorsicht genießen. Wer weiß, ob er da nicht auch Spielchen spielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:22
Zitat von NerokNerok schrieb:Tjo.. Psychopathen können durch die kleinsten Dinge durchdrehen.
Eben, manche sind schon wegen weniger durchgeknallt und haben gemordet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:23
Hat 68 Mal auf seinen Bekannten eingestochen, die Wohnung des Bekannten nicht mehr verlassen, Feuer gelegt um die Beweismittel zu vernichten...

Hat also das Netz getrollt. Gott sei Dank keine Frau und Tochter. Leider zwei Tote insgesamt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:24
So wie es aussieht, nach dem Geständnis, gibt es wohl keine Frau und keine Tochter. Das war alles erfundet. Da bin ich wirklich sehr erleichtert darüber. Der war wohl die ganze Zeit in der Wohnung des Freundes und hat im Internet nur prahlen wollen.. Der Typ ist auch der, der auf den Bildern gezeigt wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:24
Sein Bekannter hat im Internet gelesen, dass er einen 9-jährigen Jungen umgebracht hat, doch hat ihn dann erstmal zur Rede gestellt und mit der Polizei gedroht? Ich wäre ohne zu zögern aus der Wohnung raus und hätte die Polizei verständigt. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:24
Zitat von BeckyBecky schrieb:Na, er bezeichnet sich als computer- und spielsüchtig. Das liefert doch Leuten wie Christian Pfeiffer wieder ordentlich Munition um darzustellen, wie krank und kaputt die Gamer doch wären^^
Natürlich sind nicht alle Gamer kapuute Typen, aber man muss zugeben, dass viele Psychos dieser Art wie M.H.
auch zusätzlich solche Computer-Junkies sind. Da ist er nicht er Erste.
Ist aber um Gottes willen nicht zu verallgemeinern. Aber manchmal gibts da eine Schnittmenge.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:24
Den 2. Mord beging er also, um nicht verraten zu werden.
Sich aber paar Tage später selbst stellen, wie sinnlos war bitte diese Tötung?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:24
Schlimm. MH hat mit dem Opfer bis 2 Uhr Nachts am PC gespielt (kein Ballerspiel). Dann haben sie sich schlafen gelegt. Das Opfer hat ihn am nächsten morgen geweckt weil er ihn auf FB erkannt hat. Danach hat MH ihn umgebracht. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:25
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Ich wäre ohne zu zögern aus der Wohnung, hätte die Türe verschlossen und die Polizei verständigt. 
Dito. Ziemlich naiv. "Marcel, du hast jemanden getötet, ich hole jetzt die Polizei." Super Idee gewesen, leider teuer bezahlt :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:25
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Sein Bekannter hat im Internet gelesen, dass er einen 9-jährigen Jungen umgebracht hat, doch hat ihn dann erstmal zur Rede gestellt und mit der Polizei gedroht? Ich wäre ohne zu zögern aus der Wohnung, hätte die Türe verschlossen und die Polizei verständigt.
Ja, das war schon sehr naiv von dem armem Opfer.. Naja, er hat ihm das wohl nicht zugetraut.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Den 2. Mord beging er also, um nicht verraten zu werden.
Sich aber paar Tage später selbst stellen, wie sinnlos war bitte diese Tötung?
Weil er Panik bekommen hat und nicht wusste was er tun soll.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:26
Ich fasse es nicht.
Er hat seinen von ihm ermordeten Bekannten tatsächlich fotografiert(das scheint gesichert).
Foto und Text dazu verfasst.

Ob er wirklich das Bild dann auch per Internet verschickt hat, steht bisher nicht fest.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:26
das Tatortfoto ist also tatsächlich von seinem Opfer...
wenn er angeblich in den Knast wollte...schon am Anfang..wieso floh er dann..der lügt sich seine Welt zurecht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:26
Okay, die Bilder der toten Person (2. Opfer) sind wirklich von ihm aufgenommen worden.

Er meint jedoch scheinbar, dass er sie selbst nicht online gestellt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:26
- suchte gezielt alte Wohnung auf um sich dort Leben zu nehmen
- Gründe: Absage Bundeswehr und Verlust Internetzugang durch Umzug der Familie
- Selbstmord scheiterte, Entschluss: Mord begehen um in Knast zu kommen
- klingelte bei den Nachbarn, Jaden öffnete, bat ihn beimTragen der Leiter zu helfen, lockte ihn in den Keller
- 52 Messerstiche,
- Fotos und Sprachnachrichten per Whatsapp an 1 oder mehrere Bekannte
- verließ Haus versteckte sich in Waldstück
- einer der Bekannten alarmierte Polizei, parallel dazu kamen Jades Eltern nach Hause und suchten ihn beim Nachbarn
- Leichenfund etwa zeitgleich mit Eintreffen der Polizei
- Marcel hört Martinshörner, verlässt Versteck, Suche nach Unterkunft
- etwa 22 Uhr: sucht den Bekannten in der Sedanstraße auf, den er weitläufig kennte (u.a. vom Yugioh-Spielen)
- schiebt Umzug der Eltern vor und fragt ob er paar Tage bei ihm bleiben kann
- am nächsten Morgen hat der auf FB von der Fahndung gehört, weckt und konfrontiert ihn, will zur Polizei
- Marcel tötet den Bekannten mit 68 Stichen + Halsverletzungen
- seitdem in dessen Wohnung
- versucht mit Handy des Opfers 110 anzurufen, klappte nicht, deswegen in den Grill und vorher Brand gelegt
- keine Gedanken an eventuelle Opfer durch den Brand (Nachbarn)
- Geldbörse Marcel in Wohnung des Opfers, Identität eindeutig
- Simkarte eigenes Handy schon am ersten Tag entsorgt
- er behauptet nur in der Wohnung des Opfers gewesen zu sein, Bilder vom zweiten Opfer (120kg Biest) soll dieser Mann gewesen sein.
- 8.3. Foto mit Messer und YugiOh Poster im Hintergrund in Tatortwohnung
- Bilder auf Rechner des Opfers

- wer diese Bilder bei 4chan eingestellt hat, ist nicht bekannt
- soweit Einlassungen des Täters, Fake-Darstellungen sind dabei möglich, Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:28
@Cheaha Man weiß natürlich nicht, wie gut sich die beiden kannten, denn wenn ich jemanden nur flüchtig kenne, dann gewähre ich ihm ganz bestimmt keinen Unterschlupf bei mir. 

Sollten die beiden nicht nur "Bekannte", sondern eventuell langjährige Freunde gewesen sein, dann weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte. Es könnte gut sein, dass man dann weniger Angst verspürt, weil man denkt, man kenne sein Gegenüber sehr gut und könnte ihm eventuell ins Gewissen reden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:28
Sorry, ich habe nicht das Gefühl, dass er nur aus Angst von seinem Kumpel verraten zu werden, ihn umgebracht hat.
Ich denke er hat geplant ihn umzubringen.
Er hatte es ja indirekt in seiner Audiaufnahme schon angekündigt.
Er hält die Polizei zum Narren. Selbst jetzt noch! 
Beide Morde sind ein Overkill!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:28
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Natürlich sind nicht alle Gamer kapuute Typen, aber man muss zugeben, dass viele Psychos dieser Art wie M.H.
auch zusätzlich solche Computer-Junkies sind. Da ist er nicht er Erste.
Mir ist das bewusst, Herr Pfeiffer vertritt allerdings die Ansicht, dass Menschen erst durch Videospiele psychisch so durchticken, dass sie Morde begehen oder nen Amoklauf starten. 
Zitat von -Babydoll--Babydoll- schrieb:Sein Bekannter hat im Internet gelesen, dass er einen 9-jährigen Jungen umgebracht hat, doch hat ihn dann erstmal zur Rede gestellt und mit der Polizei gedroht? Ich wäre ohne zu zögern aus der Wohnung raus und hätte die Polizei verständigt. 
Vermutlich hat er erstmal extrem ungläubig reagiert, würde mir wohl ähnlich gehen, wenn mir das Gesicht eines Freundes entgegen springt und behauptet wird, er hätte ein Kind erstochen. 

Aber schön, dass hier alle in so einer Schocksituation absolut rational bleiben würden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Okay, die Bilder der toten Person (2. Opfer) sind wirklich von ihm aufgenommen worden.

Er meint jedoch scheinbar, dass er sie selbst nicht online gestellt hat.
Aber ich versteh nicht wer die dann online gestellt hat. Hat er die über den PC an andre Bekannten geschickt? Das ist sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 16:29
Die Polizei hat das Hundebild viel zu ernst genommen und bis heute wohl nicht mitbekommen, dass der Fake vor 2 Tagen bereits aufgelöst worden ist. "Neuland" da sagt er mal was richtiges. 


Anzeige

melden