Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:05
@Chris96
sehe ich ähnlich, denn wenn man davon ausgeht, dass die Sprachnachrichten über WhatsApp tatsächlich von ihm sind, war ihm bewusst, dass er die Sache beenden und sich stellen wird, um sich im Knast nen gemütlichen zu machen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:06
Dann war doch wohl das Bild mit der Pizza der junge Mann .. schrecklich .. grade bei Bild gesehen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:06
@Chris96
Ich sehe ihn auch als eiskalt abwägend und berechnend. Wäre ihm jemand eingefallen, wo er stattdessen noch hinflüchten hätte können, wäre er da hin, und wenn das bedeutet hätte, noch jemanden dafür töten zu müssen, hätte er auch das getan. Aber da gab es nichts und niemanden mehr, wo er sich noch hingetraut hätte, also hat er sich gestellt, in seinen Augen immer noch besser, als irgendwann feige versteckt neben einer halbverwesten Leiche irgendwann gefunden zu werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:07
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Das zweite Opfer muss ihn aber schon gemocht haben, um ihn zu wecken. Und ihm auch irgendwie vertraut haben. Wenn nicht, hätte der doch eher hinter sich abgeschlossen und die Polizei gerufen. Falls das alles überhaupt so stimmt.
Oder der einfach naiv. Der dachte warscheinlich der würde ihm eh nix anhaben können weil er aufgrund seiner Statur viel schwächlicher ernscheint als das Opfer. Dann gab es halt einen Kampf und Marcel hat den leider gewonnen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:07
@Strigoaica: das habe ich mir auch gedacht. Leider wurde die Pressekonferenz just in diesem Moment unterbrochen, als diese Frage mit dem zweiten Opfer aufkam.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:O Mann, er "diktiert" sein Gelaber. Kann man dem nicht Stift und Papier hinlegen? Wer schreibt, der bleibt?

Das zweite Opfer muss ihn aber schon gemocht haben, um ihn zu wecken. Und ihm auch irgendwie vertraut haben. Wenn nicht, hätte der doch eher hinter sich abgeschlossen und die Polizei gerufen. Falls das alles überhaupt so stimmt.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:08
Sie sagen er ist eiskalt, diktiert etc
Also: 
Alles abgekatert. 
Selbst jetzt versucht er noch alle zum Narren zu halten. 
Keine Reue. 
Der spielt mit allen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:08
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Das zweite Opfer muss ihn aber schon gemocht haben, um ihn zu wecken. Und ihm auch irgendwie vertraut haben. Wenn nicht, hätte der doch eher hinter sich abgeschlossen und die Polizei gerufen. Falls das alles überhaupt so stimmt.
Ja, das ist auch so eine Sache: Die Beamten können/konnten auf der PK ja zum großen Teil nur das wiedergeben, was MH ihnen erzählt hat (bzw., ganz viele Aussagen auf dieser PK waren ja indirekte Rede von MH).

Und der scheint ja ziemlich viel zu erzählen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es nur ein loser Bekannter war, sollte man meinen, dass er die Wohnung verlässt und nicht den Mörder auch noch weckt.
Zumindest wäre das die logische, "normale" Reaktion.

Das ist auch bestimmt Gegenstand weiterer Ermittlungen.  
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Dann war doch wohl das Bild mit der Pizza der junge Mann .. schrecklich .. grade bei Bild gesehen.
Heißt das, dass jetzt BILD diese widerlichen Fotos von 4chan veröffentlicht?
Das ist ja abstoßend menschenverachtend ... wie kann man nur ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:08
Mir kommts so vor als glaubt die Polizei erstmal alles was er Diktiert. Er hat aber schon im Whatsapp Chat unterschwellig einen 2. Mord angekündigt. Noch dazu hat er der Polizei gestanden die Wohnung angezündet zu haben um Beweise zu vernichten um sich anschließend selber zu stellen. Jetzt frage ich mich doch wirklich um was es sich dabei gehandelt haben muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:08
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Das zweite Opfer muss ihn aber schon gemocht haben, um ihn zu wecken. Und ihm auch irgendwie vertraut haben. Wenn nicht, hätte der doch eher hinter sich abgeschlossen und die Polizei gerufen. Falls das alles überhaupt so stimmt.
Eben, falls das stimmt, ich glaube es nicht, da ich bezweifel, dass dieses kleine Hemd es geschafft hätte, gerade aus einem tiefen Rausch geweckt, den kräftigen Wohnungsinhaber im Wachzustand zu überwältigen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er ganz feige, wie er ist, gewartet hat, bis der schlief, und ihn dann getötet hat, ganz einfach, weil er nicht bis zum Morgen warten musste um zu wissen, dass der früher oder später erfahren wird, dass nach MH gefahndet wird.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:09
Er wollte sich umbringen, weil er kein Internet hatte. Außerdem möchte er das "Knastleben genießen", wo er auch kein Internet hat? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:10
@Comtesse
Deswegen auch in dem Bild Artikel die blutige Matratze 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:11
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er ganz feige, wie er ist, gewartet hat, bis der schlief, und ihn dann getötet hat, ganz einfach, weil er nicht bis zum Morgen warten musste um zu wissen, dass der früher oder später erfahren wird, dass nach MH gefahndet wird.
Das ist ein guter Denkansatz. Ich habe mich auch sofort gewundert, wieso jemand der merkt, dass ein Mörder in seiner Wohnung schläft, diesen erst weckt und nicht einfach abhaut udn die Polizei ruft. Vor allem dann, wenn man diesen eigentlich auch gar nicht kennt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:11
Korrektur/Ergänzung zu meiner Zusammenfassung von vorhin:

Beitrag von inci2 (Seite 201)
Wird am anderen Morgen vom Bekannten geweckt und mit Tat konfrontiert, der Bekannte sagt, daß er zur Polizei gehen wolle, da habe MH ihn  mit 68 Messerstichen und Gewaltausübung gegen den Hals getötet. Dann habe er den Leichnam mit Decken abgedeckt und habe sich dann nur noch in der Wohnung aufgehalten.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:11
- Polizei geht derzeit davon aus, dass es nur die beiden Opfer gibt und keine weiteren.  (Na, HOFFENTLICH!!)

- @AliceT
@Strigoaica
Vielleicht hat er aufgrund seiner Vorstellungen von "Freundschaft" oder "Anstand" gedacht, er müsse Marcel mit dem Vorwurf konfrontieren und erst mal hören, was der dazu sagt, anstatt quasi einen Kumpel ans Messer zu liefern ohne ihm Gegelegenheit zu geben, selbst etwas dazu zu sagen.
Andererseits haben wir davon natürlich auch nur die Schilderung des Täters. Wir wissen nicht, was *wirklich* abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:13
Zitat von purcellpurcell schrieb:Mir kommts so vor als glaubt die Polizei erstmal alles was er Diktiert. Er hat aber schon im Whatsapp Chat unterschwellig einen 2. Mord angekündigt. Noch dazu hat er der Polizei gestanden die Wohnung angezündet zu haben um Beweise zu vernichten um sich anschließend selber zu stellen. Jetzt frage ich mich doch wirklich um was es sich dabei gehandelt haben muss.
Ich denke nicht, daß die Polizei alles als gegeben hinnimmt und ihm ungeprüft alles glaubt. Die lassen ihn halt erst mal alles erzählen und werden ganz bestimmt den Wahrheitsgehalt schon noch überprüfen. Nach der Vernehmung...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:13
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Er wollte sich umbringen, weil er kein Internet hatte. Außerdem möchte er das "Knastleben genießen", wo er auch kein Internet hat?
Jo, n bissl widersprüchlich. Aber nach seinem Manifest wollte er ja unbedingt ganz viel schreiben und nicht arbeiten und das könnte er eben im Knast haben.

Die Ermittlungen laufen ja noch, die genauen Details sind bisjetzt ja nicht alle bekannt, also ob er jetzt die Wahrheit bezüglich allem gesagt hat oder nicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:14
Warum hat er gelogen als er schrieb er hat eine Frau umgebracht.  Ich habe es gelesen als er aufgefordert wurde sie zu vergewaltigen schrieb er sie wäre schön zu lange verstorbenen. ( er hätte es aufklären können) 


Warm hat er das Hemd sich gebrüstet damit gerade einen Riesen Kerl erledigt zu haben?

Dafür hatte es kein Bild gebraucht. Man hatte ihn auch so geglaubt. Er hat gelogen weil er sich als der große potente Kerl darstellen wollte. Nicht als den heimtückischen kleinen . 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:14
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Das zweite Opfer muss ihn aber schon gemocht haben, um ihn zu wecken. Und ihm auch irgendwie vertraut haben. Wenn nicht, hätte der doch eher hinter sich abgeschlossen und die Polizei gerufen. Falls das alles überhaupt so stimmt.
Wundert mich jetzt nicht, ehrlich gesagt. Er scheint psychopathische Züge zu zeigen, und das sind extrem manipulative Menschen. Sollte es sich wirklich so abgespielt haben: Er hat ihm den Mord wahrscheinlich auch nicht zugetraut, oder wollte ihm ins Gewissen reden - keine Ahnung.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eben, falls das stimmt, ich glaube es nicht, da ich bezweifel, dass dieses kleine Hemd es geschafft hätte, gerade aus einem tiefen Rausch geweckt, den kräftigen Wohnungsinhaber im Wachzustand zu überwältigen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass er ganz feige, wie er ist, gewartet hat, bis der schlief, und ihn dann getötet hat, ganz einfach, weil er nicht bis zum Morgen warten musste um zu wissen, dass der früher oder später erfahren wird, dass nach MH gefahndet wird.
Kann ich mir allerdings auch eher vorstellen, macht insgesamt mehr Sinn. Aber: Foto zeigten eine Leiche auf dem Boden, nicht im Bett.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:14
2 Morde und besonders schwere Brandstiftung. Das muss man als 19jähriger nur mit einem Klappmesser erstmal schaffen.

Mir tun die Angehörigen der Opfer leid. Eine kleine Genugtuung wird es sein, dass es einen Prozeß und eine Verurteilung geben wird. Und ich denke, dass niemand will, dass er jemals wieder in die Öffentlichkeit darf. 

Für mich sind die Internetpostings nach der PK nicht mehrvrelevant. Es bleibt nur noch der Schrecken und die Konfrontation mit dieser unfassbaren Brutalität.

Die MK wird ihre Arbeit machen, da bin ich sicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:15
Zitat von lübkelübke schrieb:Warum hat er gelogen als er schrieb er hat eine Frau umgebracht.
Lt. Lippold haben alle gedacht, es handelte sich um eine Frau, weil von einem
120kg Biest die Rede war.


Anzeige

2x zitiertmelden