Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat nichts damit zu tun das jemand denkt, "oh der arme kleine Mörder, nun sitzt im Knast :cry: "  ;)
Schon klar, habe ich auch nicht so verstanden.
Allerdings kenne ich etliche Leute mit "verkorksten" Biographien, bei vielen waren wirklich die anderen schuld - Eltern, Umfeld, Klassenkameraden usw, usf - von denen käme aber sicher keiner auf die Idee, andere Leute so abzuschlachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:55
@Bone02943
Ja das habe ich mir auch überlegt. Könnte sein, dass er während der dem Kampf aufs Bett gedrückt oder gefallen ist. Bloß lag die Leiche auf dem Bild auf dem Boden, wie ich mitbekommen habe. Aber dies könnte dort hingeschubst oder gefallen sein. Oder der Kampf hat dort sein Ende genommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So, jetzt muß ich mich nach langem Mitlesen doch einfach mal einmischen: Kann sich jemand überhaupt vorstellen, wie der kleine Körper eines neunjährigen Jungen nach 52! Messerstichen oder der eines jungen Mannes nach 68! Messerstichen aussieht? Das waren  keine "normalen Morde" mehr, sondern beide Male der reinste Overkill.
Wem da der Täter leid tut, der sollte sich wohl mal die Opfer angucken.
Und Leute wie du sollten vielleicht mal die Texte richtig lesen.

Ich schreibe doch fast jedes mal extra dazu, dass egal, was MH alles erlebt hat, es nicht als Entschuldigung herangezogen werden kann für seine Taten. Dass er dafür hoffentlich hart bestraft wird und er dafür gerade stehen muss und wird.

Mir tut er trotzdem auf eine Art leid, und hauptsächlich tut es mir für alle leid, dass es überhaupt so weit gekommen ist, weil sowas verhindert hätte werden können. Und zwar schon vor langer Zeit.

Die Opfer haben wir doch alle teilweise gesehen. Davon gibts ja Fotos. Da waren die Opfer zwar nicht komplett zu sehen, aber so teilweise und ich weiß nicht ob das weniger schlimm ist, da man sich den Rest ja irgendwie "dazudenkt". Und das kann den gleichen Brechreiz auslösen als wenn man die komplette Leiche sieht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:57
Was ich so dermaßen schockierend finde, ist, dass der 22-jährige Bekannte am Dienstagmorgen durch die mediale Berichterstattung darauf aufmerksam wurde, dass Marcel H. ein (vermutlich) gesuchter Mörder ist und ihn daraufhin weckt und diesbezüglich anspricht. 

Hätte er dies nicht getan, sondern direkt die Polizei verständigt, hätte er sein eigenes Leben gerettet - und NRW vor drei weiteren Tagen im Ausnahmezustand bewahrt. 

Ein Moment, der letztlich über so viel entschied...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:01
@rectalanarchy
Du spielst auf das letzte Zeugnis an? Ich glaub Mathe mangelhaft und viele 3er. Außerdem 200 fehlstunden. 


Hier schrieb doch jemand er sei einmal beim Psychologen / Psychiater? Gewesen ? Weiß man dazu näheres ? 

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Opfer (der 22jährige) Autist gewesen sein soll ? Wenn dem so wäre, würde es die Reaktion die MH von ihm beschreibt schon erklären. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:01
Man möchte bei Marcel höchstens ein verkorkstes Leben haben, weil man vielleicht nicht verstehen kann, dass ein Mensch auch mit ganz normaler Erziehung zu einem derartigen eiskalten Mörder werden kann. 
Allerdings warne ich davor hier irgendwas in den Raum zu stellen, was nicht im geringsten den bekannten Tatsachen entspricht! Ein Mörder hat nicht automatische eine verkorkste Kindheit und wer das versucht in den Raum zu stellen, wird von mir mit dem Vorwurf konfrontiert, den Eltern etwas zu unterstellen, womit wir ganz sicher bei einer Sanktion wären. Also Vorsicht!

Wenn der Mörder jemandem leid tun sollte, sollte derjenige das auch nachvollziehbar begründen können, anstatt einfach irgendwas von verkorkstem Leben schwadronieren, wofür es aktuell keinerlei Anhaltspunkte gibt!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Schon klar, habe ich auch nicht so verstanden.
Allerdings kenne ich etliche Leute mit "verkorksten" Biographien, bei vielen waren wirklich die anderen schuld - Eltern, Umfeld, Klassenkameraden usw, usf - von denen käme aber sicher keiner auf die Idee, andere Leute so abzuschlachten.
Schon mal daran gedacht, dass jeder Mensch anders ist? Anders mit bestimmten Dingen umgeht? Und wer jetzt was genau erlebt hat, in welcher Intensität und über welchen Zeitraum hinweg, das wissen wir alle gar nicht.

Du kannst es dir doch nicht so einfach machen und sagen "Der hat das gleiche erlebt, aus dem ist doch auch noch was geworden". Ok, du kannst es dir schon so einfach machen. Aber so läufts halt einfach nicht, wie du doch an MH selbst siehst. Mein Gott....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:04
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Was ich so dermaßen schockierend finde, ist, dass der 22-jährige Bekannte am Dienstagmorgen durch die mediale Berichterstattung darauf aufmerksam wurde, dass Marcel H. ein (vermutlich) gesuchter Mörder ist und ihn daraufhin weckt und diesbezüglich anspricht. 

Hätte er dies nicht getan, sondern direkt die Polizei verständigt, hätte er sein eigenes Leben gerettet - und NRW vor drei weiteren Tagen im Ausnahmezustand bewahrt. 
Das ist die Aussage von MH, ob sich das wirklich so zugetragen hat, werden erst die Ermittlungen zutage bringen. Ich oersönlich bezweifel es ein wenig an. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Situation anders darstellst als si in Wirklichkeit passiert ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:04
Es mag ja Fälle geben, in denen man mit armen Würstchen, die durchdrehen, auch Mitleid haben kann. Aber er hat ja hier nicht in einem eskalierten Streit einen Erwachsenen umgebracht... Ich finde, so jemand wie Marcel hat jedes Recht auf Mitgefühl verwirkt.


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:05
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Es mag ja Fälle geben, in denen man mit armen Würstchen, die durchdrehen, auch Mitleid haben kann. Aber er hat ja hier nicht in einem eskalierten Streit einen Erwachsenen umgebracht... Ich finde, so jemand wie Marcel hat jedes Recht auf Mitgefühl verwirkt.
Genau so siehts einfach mal aus.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:06
Also, er wäre ja jetzt nicht das erste Mobbingopfer, das austickt ..

Bei einer sehr labilen Persönlichkeit, kann das schon zu einer gewissen.. Abspaltung führen. Und dem Verlust von Empathiefähigkeit, die ja scheinbar charakteristisch für ihn ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:09
Also persönlich tut er mir nicht leid. Aber ich kann es wie gesagt sehr gut verstehen, wenn jemand da anders denkt.
Mir tun auch so einige Mörder/Psychopaten leid. Hier aber habe ich zu wenig Hintergrundinformationen und bei dem was man weiß war er einfach eiskalt seinen Opfern gegenüber, bzw. er ist es bis jetzt noch. Mal abwarten ob da noch was neues kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:11
@El_Maestro
Das ist die Aussage von Marcel.H 
Vielleicht stimmt es aber auch nicht. Vielleicht hat er das zweite Opfer tatsächlich im Schlaf mit dem Messer überrascht.

Jemand der durch das Internet/Medien mitbekommt,dass sein Gast ein Mörder ist ..Der stellt den Mörder niemals zur Rede. 
Man verlässt in solch einer Situation die Wohnung und verständigt die Polizei.
Zumal es auch kein enger Freund gewesen ist.


Mich würde wirklich interessieren ,wer der Empfänger von dem Chat gewesen ist. Gegen ihn muss auf jeden Fall auch ermittelt werden.   


6x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:13
Die Pressekonferenz hat nach meinem Dafürhalten schon einen guten, kleinen Einblick in die Geschehnisse der vergangenen Tage gegeben.
Es hätte mich zum jetztigen Zeitpunkt lediglich noch interessiert, ob der Täter  von den Ermittlern weiterhin als suizidal eingestuft wird, immerhin werden seine Motivationen für einen Selbstmord ja in der U-Haft nicht besser.

Der Freund , dem er von seinem ersten Mord berichtet hat, ist dieser persönlich zur Polizei gegangen und hat den Mord dort gemeldet bzw. wurde der Kumpel von MH ausfindig gemacht?
Ich finde, die Dialoge lesen sich so ein bisschen wie ein Selbstgespräch und ich frage mich manchmal, ob der Täter sie eben der Polizei selbst gemeldet hat, um genau diese mediale Aufmerksamkeit möglichst schnell zu bekommen, die er in den letzten Tage erhalten hat...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:14
Ich schreibs jetzt mal extra übertrieben, aber es sollte einleuchtend sein:

Man kann einen Menschen nicht 10 oder 20 Jahre lang wie Dreck behandeln, ihn meiden, ihn mobben, ihn schlagen, ihn demütigen, ihn vernachlässigen, ihn nicht fördern, sich nicht für ihn interessieren und sich dann wundern, wenn mal einer austickt. (das ist jetzt nicht nur auf MH bezogen!!!)

Aber ja, das Geschrei ist dann immer ganz groß, wenn dann was passiert ist. Davor interessiert man sich einen Schei** für diesen Menschen.
Dann hat ein "Monster" zugeschlagen. Und wo waren alle Menschen, als dieser Mensch langsam, womöglich über Jahre hinweg zum eiskalten "Monster" mutiert ist? Ja, wo waren die denn da alle??
Zu beschäftigt??

Achso, ich vergaß. Man wird ja als Monster geboren. Mein Fehler! Ironie aus


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:14
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ich will ja nicht nervlich erscheinen aber es muss doch ein Tier bei dem 2ten Opfer gegeben haben  da M. bei der Verhaftung doch übersäät war mit Tierhaaren...Dass das mit dem Hund gefakt war wurde ja nun offiziell ausgeschlossen aber M. meinte ja auch das der Hund fake war und die Frau eine Katze hätte..warum sagen die nichts über das Tier?
Zitat von MamouraMamoura schrieb:In der Bild + steht , das der Vater des 2. Opfers sich nun um seine Katze kümmern wird.

Also stimmt das mit der katze.
Lt. Twitter der BILD soll die Katze in der Wohnung wohl verbrannt sein.
Andreas Wegener‏ @Andreas_Wegener 2 Std.vor 2 Stunden

#Herne +++ Kleine, traurige Randnotiz: die Katze des Mordopfers Christopher W. ist tot - Lilli starb laut Polizei wohl durch das Feuer. pic.twitter.com/hWGbE3egH5
https://twitter.com/chefreporterNRW (Archiv-Version vom 04.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:16
@Mya
Wie oben geschrieben, wenn es wirklich stimmt, dass er Autist war / autistische Züge hatte, wäre es durchaus möglich, dass er das getan hat.  

Ich glaube mich macht am meisten betroffen dass MH so kalt und emotionslos damit umgeht wobei
Das auch ein Teil seiner Show sein könnte und er das jahrelang geübt haben kann - gleichgültig zu werden? Denn ich finde seine Sprachnachrichten zwar im ersten Moment auch eiskalt und emotionslos aber teilweise bricht seine Stimme weg oder er redet So schnell und da Kauf ich ihm diese Gleichgültigkeit nicht ab . Aber das ist alles nur meine eigene Interpretation 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:16
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Man kann einen Menschen nicht 10 oder 20 Jahre lang wie Dreck behandeln, ihn meiden, ihn mobben, ihn schlagen, ihn demütigen, ihn vernachlässigen, ihn nicht fördern, sich nicht für ihn interessieren und sich dann wundern, wenn mal einer austickt.
Ist das in diesem Fall irgendwie belegbar? Soweit meine Informationen reichen, hat hier eher die kleine Wurst seine Schwester geschlagen und als Kind einen Hamster zerlegt. Ich finde deine Ausschweifungen nicht nur gewagt, sondern unverschämt und wie bereits von mir geschrieben "verhöhnend gegenüber den Opfern und deren Familien".


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:16
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Der Freund , dem er von seinem ersten Mord berichtet hat, ist dieser persönlich zur Polizei gegangen und hat den Mord dort gemeldet bzw. wurde der Kumpel von MH ausfindig gemacht?
Ich finde, die Dialoge lesen sich so ein bisschen wie ein Selbstgespräch und ich frage mich manchmal, ob der Täter sie eben der Polizei selbst gemeldet hat, um genau diese mediale Aufmerksamkeit möglichst schnell zu bekommen, die er in den letzten Tage erhalten hat...
Laut Medienberichten hat dieser Freund dann selbst die Polizei angerufen, sein Handy wurde eingezogen. Inwieweit und ob gegen ihn ermittelt wird weiß ich nicht. Konnte auch dazu nichts finden. Allerdings hänge ich heute ziemlich mit den Infos hinterher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 20:16
Was dafür spricht das er die Bilder nicht selbst ins Internet gestellt hat, ist das erste Bild mit einem Timestamp für 1 Uhr, online ging es aber erst um halb 4. Wobei das dritte Bild mit einem Timestamp von 4 Uhr kurz danach Online ging.


Anzeige

melden