Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:46
Das Verhältnis der Eltern des MH ist doch aktuell nicht mal im Ansatz irgendwie zu erklären.
Die einzigen Aussagen die es dazu gibt so weit ich mich erinnere, sind aus der Bild (...)
1) die die Mutter v. Jaden zitiert wird, die wiederum die Schwester von MH zitiert ("Psycho") und
2) wo die Mutter v. Jaden sagt, sie habe die Mutter von MH angerufen und diese entgegnete sofort, dass etwas schlimmes passiert ist und
3) wo die Mutter von J. zitiert wird, das die Mutter von MH mit ihm beim Psychologen war, und das Gespräch unauffällig verlief

Niemand hier weiß aktuell wie der Sohn zu den Eltern war. Vielleicht war das Verhältnis auch innig, vielleicht zerrüttet. Vielleicht hat er seine Schwester geschlagen, vielleicht auch sie ihn. Vielleicht empfand sie ihren Bruder auch als Sonderlin, und hat ihn dennoch geliebt. Vielleicht haben die Eltern sich Sorgen gemacht, aber haben ihn dennoch geliebt. oder oder oder
Warten wir doch erstmal ab. Die Spekulationen dsbzgl. reichen von A bis Z

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:47
Schade das es hier nicht mehr ums eigentliche thema geht sondern nurnoch um haare,regenschirme,zwieblen,eltern schuld zuweisungen,strafmasse....eigentlich müsste nun dann langsam der beitrag in verschwörungstheorien verschoben werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:47
Edna herzlichen Glückwunsch. Hast du eigene Kinder?
Dann kannst du zur Theorie die Praxis noch hinzunehmen und schon macht sich ein anderes Bild auf;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:47
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Edna ich bin Pädagoge.und setze mich mit vielem auseinander!
Muss ich aber nicht erwähnen hier oder?
Ein Pädagoge, der sich in Verschwörungstheorien ergeht. Ich staune. Aber es gibt ja bekanntlich nix, was es nicht gibt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:47
@Lunalina
ich bin Psychologin, Erzieherin und habe ein Kind.

Und stimme deiner Meinung nicht überein! Und nu?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:49
@5torm


Die Pressekonferenz kommt um 16 Uhr auf N24.
Ich komme hier leider noch nicht ganz zurecht, sonst hätte ich deine Frage zitiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:50
@blume33
Dann bring doch das ein, um was es geht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:50
@Lunalina

Ich bin weder Pädagogin noch Mutter, dennoch kann ich sagen, dass deine Aussage einfach Quatsch ist. Die Kindheit prägt einen Menschen, völlig egal wie alt man ist, die Kindheit spielt immer eine sehr große, wenn nicht sogar die größte, Rolle. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:51
Na denn....
Thema war ja nicht, was wir gelernt haben oder wer WIR sind, sondern warum man die Eltern von MH nicht mit einbeziehen sollte.
MH hat grosser Scheiss gebaut und soll dafür nun ordentlich bestraft sein!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:52
@Lunalina
Von subjektiven Praxiserfahrungen auf allgemeine Tatsachen zu kommen ist aber ein Denkfehler. Das ist analog zu den Behauptungen à la "Ich kenne einen Raucher der 100 Jahre geworden ist und einen Nichtraucher der mit 40 an einem Infarkt gestorben ist.". Individuelle Erfahrungen von statistischen Abweichungen widerlegen keine gut belegte Theorie. Und dass frühkindliche Erfahrungen Bindungsfähigkeit, Empathie und Sozialverhalten maßgeblich beeinflussen, ist nun einmal eine gut belegte Theorie. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:52
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:MH hat grosser Scheiss gebaut und soll dafür nun ordentlich bestraft sein!
Das stimmt natürlich, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:52
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Meine Eltern waren auch gute Eltern, und zwar von Klein-auf bis jetzt. Dennoch hatte ich im Teenageralter eine gewisse Distanz zu ihnen, und auch ein Stück vorher schon und hab ihnen bei weitem nicht erzählt was alles in mir vorging. Das Umfeld und man selbst ist prägender als man denkt.
Ich würde behaupten, dass das alles normal ist, denn in der Pubertät nabelt man sich von den Eltern ab, lernt, selbstständiger zu sein und alleine im Leben klarzukommen. 

Erfahrungsgemäß wird das Verhältnis zu den eigenen Eltern oft dann wieder enger, wenn eigene Kinder ins Spiel kommen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:53
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Edna herzlichen Glückwunsch. Hast du eigene Kinder?
Ich verstehe nicht so ganz, was eigene Kinder damit zu tun haben. Oder besteht die Referenzgruppe deiner Studie aus einem oder zwei (keine Ahnung, wie viele du hast) Kindern?

Ich ziehe mein Wissen da lieber aus jahrzehntelangen Studien, die wissenschaftlich belegt sind. Und ich kann nur hoffen, dass du nicht tatsächlich beruflich pädagogisch mit Menschen zu tun hast bei der Ahnung von menschlicher Entwicklung und Persönlichkeitsbildung. Aber nun, es bezeichnen sich ja viele Berufsgruppen selbst gerne als "Pädagogen", ohne jegliches Grundwissen in Soziologie und Psychologie.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:53
@Lunalina
ja eben, du hast ja angefangen was du bist und das du mutter bist. und du hast gesagt die Kindheit sei nicht das relevanteste, da mit 19 andere Aspekte wichtiger wären.

Aufgrund dessen ist die Diskussion drumherum entstanden... Und ich und weitere stimmen dieser Aussage nicht überein.
Dann fang doch mit deinem Beruf oder dem Mutter - Dasein an und sag am Ende dass es doch damit nichts zu tun hat...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 13:53
@Smörebröd

hab ich vorhin aber niemand ging auf das was ich geschrieben habe ein da alle nurnoch damit beschäftigt sind totalen unsinn zu diskutieren....hier sind einige hobbypsychologen am werk und bis gestern war ich hier begeisterte mitleserin aber es nimmt hier ausmasse an bzw.wird hier über sachen diskutiert wo man meinen könne manche wären das gericht und die gesetze selber


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:09
Wenn jetzt nicht endlich wieder sachlich zum Thema diskutiert wird, unter Berücksichtigung der aktuellen Faktenlage, werde ich einzelne "Störfaktoren" aus der Diskussion nehmen, ganz gleich, wer meint die besseren pädagogischen Kenntnisse zu besitzen!

Verschwörungstheorien sind zu unterlassen, sowie jegliche Anschuldigungen gegenüber Angehörigen, ganz gleich, ob es sich um Angehörige des Opfers, oder des Täters handelt!

Einzeiler stören die Diskussion erheblich, denn sie tragen nichts zur Diskussion bei, sondern ziehen sie unnötig in die Länge. Die Übersichtlichkeit leidet darunter und gehaltvolle, gute Beiträge verschwinden zu schnell in der Bedeutungslosigkeit. Auch wird der Lesefluss gestört.
Statt gehaltvoller Beiträge, ist die Frage nach der PK bereits 25 mal zu lesen. Wer nicht weiß, wann die PK stattfindet, der soll doch bitte einfach hier nachlesen, oder Dr. Google fragen. Kann doch echt nicht so ein verdammtes Problem sein! Sie findet um 16 Uhr statt. Wo? Mein Gott, im TV, mit Sicherheit bei den üblichen Sendern, n-tv, N24...

Und jetzt bitte wieder weiter im Thema!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:16
Bei N-tv haben sie soeben gesagt  dass der mörder bei dem 2 opfer seit montagabend war und der mörder hätte dem opfer erzählt er sei für ein paar tage alleine zuhause und er möchte nicht alleine sein ob er ein paar tage bei dem opfer wohnen könne.Dies bejahte das opfer und zu diesem zeitpunkt wusste das opfer nichts über den fall davon erfuhr er am nächsten morgen durch nachrichten und daraufhin hätte der mörder das zweite opfer getötet....falls es noch niemand mitbekommen hat :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:17
Sry, das ich mich hier einfach so einbaue. Aber ich habe noch mal eine Frage: Angeblich soll der Hund ja aus einer
Nachbarwohnung kommen. Das Bild von ihm ging ja tagelang durch die Presse...und keiner erkennt ihn ? Weder ein Nachbar, noch der eigene Hundebesitzer (zumal es ja auch noch ein Gewaltverbrechen in unmittelbarer Nähe war). Verstehe ich nicht.

Zu Marcel H. kann ich wenig sagen, da ich kein Pädagoge oder Psychologe bin. Glaube aber, das er einfach nur bei 4chan mit weiteren Taten (Frau/Tochter) geprahlt hat. Es gibt ja mittlerweile genug Fotos im Netz von ihm..einige sind ziemlich aussagekräftig. Das Bild wo er weint und gleichzeitig den Mittelfinger zeigt, zeigt schon eine sehr hohe Frustration und 
gleichzeitig auch eine unglaubliche Wut. Auf mich wirkt dieses Bild so, als ob es nur eine Frage der Zeit war bis sich seine
Wut derartig entlädt, dass es zu so einem Gewaltexzess kommt.  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:18
@blume33

Genauso war mir das letzte Nacht schon klar. Haben wir hier auch lange drüber diskutiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:18
Kannten die sich dann ?


Anzeige

melden