Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:32
MH hatte ja ausgesagt er hätte versucht die Polizei anzurufen dies klappte aber nicht...wieso nicht?Kommt man nicht immer durch bei der 110?Auch das er das Handy im Imbiss im Mülleimer geworfen hat,welchen zweck soll das gehabt haben?Er hätte es genauso in der Wohnung lassen können oder unterwegs die paar Meter entsorgen können oder wozu hatte er es überhaupt bis zum schluss?Soviele Fragen die vermutlich nie geklärt werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 23:56
Es muss sich auch nicht alles logisch erklären lassen. Kann sein, dass er das Handy vergessen hatte zu entsorgen und im Imbiss fiel es ihm plötzlich wieder ein. Vielleicht war er auch generell mit den Nerven am Ende und hat deswegen zum Schluss viele widersprüchliche und chaotisch wirkende Dinge getan.

Mit dem Handy sollte man eigentlich immer den Notruf erreichen. Es sei denn, man hat kein Netz oder der Akku ist leer. Oder kann es passieren, dass bei der Polizei alle Leitungen besetzt ist? Ich weiß ja nicht, was da los war in Herne, ob da nicht quasi alles überlastet war wegen (Fehl-)Meldungen. Zeugen wollen MH ja überall gesehen haben, man denke mal an den Einsatz in der Schule und im Krankenhaus. Diese ganzen Meldungen gehen für gewöhnlich telefonisch ein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 06:43
Zitat von blume33blume33 schrieb:MH hatte ja ausgesagt er hätte versucht die Polizei anzurufen dies klappte aber nicht...wieso nicht?Kommt man nicht immer durch bei der 110?
Richtig, man kommt nicht immer durch. Oft, sehr oft hängt man in einer Warteschleife oder es dauert bis überhaupt jemand rangeht. Vielleicht wollte er einfach mitteilen dass er auf dem nach, oder zu einem bestimmten Treffpunkt ist.
Notgedrungen dann aber zum Imbiss ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 07:56
Wurde nicht an der PK gesagt, dass MH angegeben hätte, sein Handy bereits nach der ersten Tat weggeworfen zu haben?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 08:53
Ich glaube nur die SIM Karte oder?

Und zudem hätte er ja das Handy des Opfers gehabt ....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 10:18
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Richtig, man kommt nicht immer durch. Oft, sehr oft hängt man in einer Warteschleife oder es dauert bis überhaupt jemand rangeht. Vielleicht wollte er einfach mitteilen dass er auf dem nach, oder zu einem bestimmten Treffpunkt ist.
Notgedrungen dann aber zum Imbiss ist.
Wie bitte?Wenn man also in einer absoluten Notsituation steckt und z.b.ein Einbrecher im Haus ist aber man niemand vom "Freund und Helfer"erreicht,könnte somit entscheidend sein ob man überlebt oder nicht...das ist ja nun wircklich sehr beruhigend zu wissen -.-

@Spürnase

Sein Handy bzw.Simkarte hat er nach eigener Aussage angeblich gleich nach der 1ten Tat selbst entsorgt und das Handy vom 2ten Mordopfer hat er dann im Imbiss im Müll entsorgt laut Presse.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 10:27
Zitat von blume33blume33 schrieb:Wie bitte?Wenn man also in einer absoluten Notsituation steckt und z.b.ein Einbrecher im Haus ist aber man niemand vom "Freund und Helfer"erreicht,könnte somit entscheidend sein ob man überlebt oder nicht...das ist ja nun wircklich sehr beruhigend zu wissen -.-
Ja leider ist dem so. Schon oft erlebt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 11:51
@blume33
Es gibt weder eine unbegrenzte Anzahl an Leitungen für die 110 noch eine unbegrenzte Anzahl an Leuten, die am anderen Ende den Hörer abnehmen können, von daher kann es durchaus sein, dass man nicht durchkommt. Deshalb wird ja immer appelliert, nicht für jeden Mist die 110 zu wählen und eben so eine Notrufleitung damit zu blockieren. Jede Polizeidienststelle erreicht man auch über eine ganz normale Rufnummer, wenn es kein Notfall ist. 
Und bei der angespannten Gesamtsituation und den vielen Sichtungen kann ich mir schon vorstellen, dass MH über 110 tatsächlich nicht durchgekommen ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 12:11
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich glaube nur die SIM Karte oder?
Exakt, wenn man nach den Meldungen geht. Anfangs hat er sofort die SIM entsorgt (das hat wohl auch die Polizei bestätigt), und das Handy dann offenbar - wobei man nicht weiß, wie wahr diese Angabe ist, denn die stammt, glaube ich, nicht von der Polizei, sondern kam nur in ein paar Zeitungsartikeln vor - erst zum Schluss im/am Imbiss. Ich habe es jedenfalls so in Erinnerung, dass es da um das eigene Handy ging, nicht um das des 2. Opfers. Aber vielleicht irre ich mich jetzt auch oder habe was Falsches gelesen. Die Medien schreiben auch mal falsch voneinander ab, bzw entstehen manchmal Sinnfehler, wenn sie versuchen, das Abgeschriebene umzuformulieren...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 12:54
Gut, man könnte jetzt mal wieder zu wichtigen Dingen kommen und versuchen zu klären, wie es MH in Haft zurzeit so ergeht.
Gibt es darüber Infos?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 12:58
Also ganz ehrlich - das ist mir sowas von egal wie es ihm in der Haft ergeht. 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er in einer forensischen Köinik - er wird sicher aufgrund seiner evt Suizidgedanken erstmal eingeschätzt und streng überwacht sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:00
xfairyx schrieb (Beitrag gelöscht):Aber ne jetzt im ernst, hoffentlich merkt er jetzt was er für eine scheiße gemacht hat.
Ja, das würde ich nämlich gerne wissen.
Was geht in ihm vor, wie gibt er sich da, ist er eher ruhig...?
Das wäre echt interessant.
Vielleicht gibt es ja Informationen durch das Personal.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:03
@sunshinelight
Ich meine gelesen zu haben das er streng beobachtet wird weil suizidgefahr vorliegt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:05
@xfairyx
Ja, das weiß ich, ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. :D
Warte, ich google mal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ist er eher ruhig...
Wenn er echt so Internet süchtig ist, wird er wohl eher ein Affen schieben.
24std. ohne beschäftigung können sich echt langziehen.
Kein TV, inet usw.
Denke mal das er Alpträume hat, seine Psyche das Geschehene verabeitet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:09
@sunshinelight
Naja wie würdest du dich als Internetsuchti fühlen wenn du kein Internet mehr hast? Oder Fernsehen oder sonstiges ..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:10
@Mc.-Fly | @xfairyx
Es geht ja darum, dass ich mich frage, ob er realisiert, was überhaupt alles passiert ist, ob er Reue zeigt oder sich “feiert“... Was ist von dem geblieben, wie er sich zuletzt präsentiert hat?

Alles andere ist ja sonnenklar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:18
@sunshinelight

an Reue glaube ich nicht. Eher an Selbstmitleid, wenn das 'chillen im Knast' so ganz anders, ist wie in seiner Vorstellung 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:20
Die größte Hauptsache ist das die Welt von nun an sicher vor Ihm ist. Alles andere ist zweitrangig. Ich würde auch gerne wissen wie er sich dort verhält und ob er Reue zeigt, wobei die Antwort eh nein sein wird.


Anzeige

melden