Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:52
@Nuraa
dann sind Bereiche wie die Psychologie absolut unnütz und Therapien haben kein Ziel?
Unabhängig davon wissen wir doch gar nichts aus der Kindheit des Täters.
Und natürlich hat die Kindheit einen riesen Einfluss auf dein späteres Verhalten und Handeln... Es gibt Menschen die erleben schlechtes und kommen damit klar, und es gibt welche die rasten aus.
Natürlich gibt es für das Handeln keine Entschuldigung. Aber es gibt einfach Menschen die krank sind und ihre Taten (welche in unseren Augen krank und unverständlich sind) wirklich schlimm sind, diesen aber doch geholfen werden muss.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:53
@Nuraa

Nicht jeder mensch ist gleich!Der eine kommt gut mit einer schlechten kindheit und mobbing zurecht ein anderer wiederum nicht.Ich bin auch der meinung das die kindheit einen menschen prägt aber jeder mensch geht anderes mit erlebten,sorgen und problemen um.Der eine lebt gerne alleine für sich ohne durch zudrehen und zu morden und ein anderer wiedrum nicht.Eltern in diesem fall schuldzuweisungen zugeben finde ich falsch da die eltern nun auch jetzt kein wirckliches leben mehr haben werden denn sie müssen nun damit leben das ihr sohn ein kranker mörder ist und ich denke die eltern machen sich schon genug vorwürfe


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:57
Menschen sind unterschiedlich, das sollten sich einige mal wieder ins Gedächtnis rufen. Einige sind mit 19 Jahren bereits absolut reif und erwachsen, andere sind in dem gleichen Alter noch unreif und kindisch. 
Einige haben negatives in ihrer Kindheit erlebt und haben das aber längst verarbeitet und sind darüber weg, andere können das nie überwinden egal wie alt sie werden.
Pauschalurteile sind deshalb völlig unangebracht. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:01
Hallo Zusammen,
ich bin eigtl eine Stille mitleserin und beobachte ein paar Fälle. Diesen hier finde ich einfach absolut widerlich und so verstörend, dass ich doch mal schreiben muss. Wie krank sind einige, dass sie das gutheißen können was MH getan hat und ihn sogar feiern, entzieht sich mir jeglicher Logik und macht mich einfach nur Fassungslos.
Ich bin echt gespannt auf die PK. Ich hoffe wirklich dass alles was er auf 4chan geschrieben hat, nur gelogen war um eine falsche Spur zu legen... wobei er bei vielem nicht gelogen hat... vorallem bei seiner verletzten Hand, zieht sich mein Magen zusammen.
Im stillen gedenken bin ich bei seinen Opfern und deren Familien...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:05
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Menschen sind unterschiedlich, das sollten sich einige mal wieder ins Gedächtnis rufen. Einige sind mit 19 Jahren bereits absolut reif und erwachsen, andere sind in dem gleichen Alter noch unreif und kindisch. 
Einige haben negatives in ihrer Kindheit erlebt und haben das aber längst verarbeitet und sind darüber weg, andere können das nie überwinden egal wie alt sie werden.
Pauschalurteile sind deshalb völlig unangebracht. 
Kann ich nur zustimmen. Dazu kommt noch eine eventuelle genetische Prädisposition, grade im Bezug auf Psychopathie, Soziopathie und auch Schizophrenie. Und natürlich auch bei Depressionen. 


@Nuraa

Man kann Täter auch als krank ansehen, ohne die Taten gutzuheißen. Man sucht halt nach Erklärungen, um Menschen schon zu helfen, bevor sie ausrasten. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:11
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Gerade eben haben sie auf N24 gesagt das der Hund zu der Wohnung unter der Brandwohnung gehört!

Um 16uhr kommt die Pressekonferenz.
Puh, da läufts einem eiskalt den Buckel runter.
Wenn das stimmt, dann frage ich mich was mit den Bewohnern dort ist. Der Hund müsste ja allein in der Wohnung gewesen sein und er müsste sich Zutritt verschafft haben, in dem Wissen dass dort keiner anwesend ist und v.a. bräuchte er dazu einen Schlüssel. Sonst hätten die doch Einbruchsspuren entdeckt. Also das Ganze klingt für mich noch sehr unlogisch muss ich sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:11
@Nuraa

Kanns sein, dass du gar nicht weißt, wie psychologische und psychiatrische Behandlungen ablaufen? Da setzt sich keine "Tante" hin, labert dich voll und *schnipp* ist alles gut. Im Falle von rein psychologischen Problemen gibts zwar Gesprächs- und Verhaltenstherapien, aber die sind vor allem Tipps, Anleitungen und Ursachenforschung. 

Bei neurologischen Auffälligkeiten wie bei Schizophrenie beispielsweise oder Hirnstoffwechselstörungen wird zusätzlich medikamentös therapiert, weil das ganze organische Ursachen hat, die sich zwar nicht unbedingt gänzlich beheben lassen, sehrwohl aber in den Griff zu bekommen sind. 

Und bei Psychopathie und co ist man relativ machtlos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:12
@Nuraa
Du wiederholst dich.  Ich finde dich zu emotional.  Es sind keine Fakten, was von dir kommt sondern emotionale Floskeln. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:14
@Nuraa
ich kenne viele Fälle von jungen Menschen die im Knast waren, ihre Therapien erhalten haben, sich darauf einlassen konnten und heute ein besseres Leben führen.
Wenn du denkst dass wir alles Tanten sind, ist das eine Verallgemeinerung mit absoluten Unwissen. Menschen müssen sich darauf einlassen. Therapeuten geben Hilfestellung bestimmte Gefühlslagen, Gedankengänge usw. aus einem anderen Blick sehen zu können und helfen jemanden sich selbst helfen zu können. Siehe Zwangspatienten oder Menschen mit Panikattacken. Hier werden die Situationen / Trigger gefunden, diverse Skills entwickelt und der Umgang Frühwarnzeichen gelernt. So vielen Menschen kann somit geholfen werden.

Die Monster in deinen Augen haben eine Geschichte hinter sich. Therapeuten verharmlosen doch gar nicht die Tat. Die ist schrecklich und absolut traurig und damit muss man erstmal klar kommen, wie hasserfüllt und gewalttätig Menschen sein können. Aber es kann so viele Gründe geben, wieso jemand so handelt.

Daher finde ich deine Meinung überhautp nicht zielführend und wenn jeder so denken würde, gäbe es wohlmöglich noch viel mehr Täter. Durch die ganze Pädagogik und Psychologie ist doch Prävention und der genauere Blick auf die Kindheit und deren Entwicklung erst entstanden. Und am besten gegen solche "Monster" kann man durch frühzeitiges Erkennen, Prävention und Aufklärung gelangen. Hierbei müssen Erzieher, Lehrer usw. besser geschult werden. Das mag zwar nicht alle Täter von ihrer Tat abhalten, aber evtl einige. Und damit ist doch jedenfalls schon mal ein Opfer geholfen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:15
@oceanmen

Die Aussage zu dem Hund finde ich auch weiterhin rätselhaft.

Es muss ja einen Grund gegeben haben, wieso der Hund trotzdem in Bezug gebracht wird.

Vielleicht war der Hund ja beim zweiten Opfer zu Gast, wenn die Besitzer arbeiten waren oder irgendetwas in der Richtung?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:15
Mensch wäre das toll wenn die ganzen Hobby Psychologen hier mal ihr eigenes Verhalten in den letzten Tagen in diesem Thread reflektieren würden, positiv kann man nur festhalten das sich eine Menge User für den Austausch in anderen Threads völlig disqualifiziert haben.
Wäre schön gewesen wenn man seitens Allmy ein klares Zeichen gesetzt hätte und hier nicht so eingeknickt wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:18
Neben dem Hund war ein Zettel mit dem Timestamp von Marcel Heße


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:18
irgenwie drehen sich hier alle im Kreis. Bis jetzt gibt es keinerlei neue Erkenntnisse in diesem Fall. Am besten wir warten einfach die Pressekonferenz um 16 Uhr ab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oder es war tatsächlich ein Troll, wie bei 4chan behauptet. Dann würde sich logischerweise kein Nachbar oder sonstwer finden lassen, der den Hund erkennt. 

Oder hat sich das über Nacht als Fake rausgestellt mit dem (möglichen) Troll?
Das war DEFINITIV ein Troll. Hat kalte Füsse bekommen, nachdem der Aufruf nach dem Hund kam, und mit dieser Aussage dazu ein zweites Bild von seinem Hund gepostet:


1489008581001


"glaubt nicht alles, was die Medien verbreiten... das ist mein Hund... dem geht's gut... ich verbreite nur Gerüchte, wie 90% der Leute hier... Himmelherrgott... sogar die Nachrichten..."

UND DAS SOLLTE AUCH IM THREAD HIER MOTTO SEIN!!!

Erst informieren, dann denken, dann posten!

Dass die den Kerl jetzt trotzdem haben wollen, für diese trollerei und irreführung, ist klar!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:19
@NeonMouse
Kann trotzdem MH gewesen sein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:19
Zitat von Frisik813Frisik813 schrieb:Neben dem Hund war ein Zettel mit dem Timestamp von Marcel Heße
Ein Zettel mit einem aufgekritzeltem Datum ist kein "Timestamp".
Unsere Beiträge hier tragen "Timestamps", nur mal so zur Unterscheidung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:21
@NeonMouse
Und wie erklärst du dir dann den Hund, der angeblich im selben Haus wohnen soll, in dem sich MH höchstwahrscheinlich verschanzt hatte?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:21
@Frisik813

Darum geht es nicht, das setze ich als bekannt vorraus, da es hier schon mehrfach behandelt wurde.

Es geht jetzt darum, wie der Hund aus einer anderen Wohnung des Hauses, als der betroffenen, in den Bezug zum TV kam.

Also wie der TV überhaupt an den Hund kam, da er ja nicht dem vermeintlichen zweiten Opfer gehört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 15:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:becky schrieb:
Oder es war tatsächlich ein Troll, wie bei 4chan behauptet. Dann würde sich logischerweise kein Nachbar oder sonstwer finden lassen, der den Hund erkennt. 

Oder hat sich das über Nacht als Fake rausgestellt mit dem (möglichen) Troll?
Das war DEFINITIV ein Troll. Hat kalte Füsse bekommen, nachdem der Aufruf nach dem Hund kam, und mit dieser Aussage dazu ein zweites Bild von seinem Hund gepostet:





"glaubt nicht alles, was die Medien verbreiten... das ist mein Hund... dem geht's gut... ich verbreite nur Gerüchte, wie 90% der Leute hier... Himmelherrgott... sogar die Nachrichten..."
Hm aber selbst die Polizei sagte bei ntv, dass DIESER Hund in der Wohnung unter ihm lebte!?!


Anzeige

melden