Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:15
Zitat von kleene0408kleene0408 schrieb:muss man erstmal sacken lassen warum man wegen einer absage, kein internet und nicht vollzogenem suizid 2 menschen so schlimm tötet.
Kein Internet ist sowieso Quatsch, denn jetzt wird er vermutlich für die nächsten 15 Jahre und länger kein Internet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:16
was mich auch noch stutzig macht: Hesse hat wohl angegeben, dass er selbst nicht die Fotos des zweiten Opfers ins Netz gestellt habe. Wie sollen die denn bitte dann gepostet worden sein? An weitere Bekannte wird er diese wohl nicht gesandt haben können, denn seine SIM-Karte bzw. sein Handy hatte er doch angeblich entsorgt.

Ich denke, er führt die Beamten jetzt noch ein wenig an der Nase herum, um noch etwas im Gespräch zu bleiben und sich wichtig zu machen.

Ich nehme ihm auch nicht ab, dass das zweite Opfer eine Spontanaktion war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:16
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Ich denke nicht, daß die Polizei alles als gegeben hinnimmt und ihm ungeprüft alles glaubt. Die lassen ihn halt erst mal alles erzählen und werden ganz bestimmt den Wahrheitsgehalt schon noch überprüfen. Nach der Vernehmung...
Genau, und spätestens wenn sie ihn dann nachstellen lassen mit einem ähnlich gebauten Polizeibeamten, wie er es geschafft haben will, noch schlaftrunken, von der getrunkenen Flasche Wein angeschlagen, den Wohnungsinhaber anzugreifen, zu überwältigen und zu töten, wird sich schnell rausstellen, dass er gelogen hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass er auch DESHALB die Wohnung angezündet hat, weil die Obduktion wahrscheinlich ergeben wird, dass das Opfer die ersten Stiche im Liegen beigebracht bekommen hat, vorzugsweise wahrscheinlich noch in den Rücken. Geben wir ihnen einfach noch mehr Zeit, bis dahin soll er sich mal schön um Kopf und Kragen lügen, kann alles später gegen ihn verwendet werden, wie man so schön sagt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:17
Zitat von inci2inci2 schrieb: lübke schrieb:
Warum hat er gelogen als er schrieb er hat eine Frau umgebracht.

Lt. Lippold haben alle gedacht, es handelte sich um eine Frau, weil von einem
120kg Biest die Rede war.
Vlt. hatte er die Befürchtung, daß die Polizei auf den jungen Mann als Bezugsperson kommen würde und wollte damit ablenken ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:17
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:Andererseits haben wir davon natürlich auch nur die Schilderung des Täters. Wir wissen nicht, was *wirklich* abgelaufen ist.
Ja, genau. Er sagt ja auch, er habe versucht, mit dem Handy seines Bekannten 110 zu wählen, das habe nicht funktioniert; deshalb sei er zu diesem Imbiss gegangen. 
Das ist ja auch irgendwie unglaubwürdig.

Vielleicht war der Akku leer - aber dann wird doch sicher dort ein Kabel zur Hand gewesen sein, dass er zum Aufladen hätte verwenden können.

   Mir tun die Beamten leid, die ihn vernehmen müssen - die diese Tat aushalten müssen und dann noch diese wahrscheinlich zum großen Teil von Lügen durchsetzten, selbstverliebten Aussagen protokollieren müssen ...  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:17
@inci2

und wegen Kommentaren wie diesem: "killed woman & daughter, baited someone in coming over for obvious reasons". Finde den Originalpost mit dem Bild gerade nicht, Marcel hat aber tatsächlich von einer Frau geredet. Falsche Fährte und Diffarmierung des Opfers.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:17
@Alex1976

Er nutze das Handy des 2. Opfers um die Bilder von ihm zu machen und auf den PC zu Speichern. 

An wen dann was gesendet wurde wird noch ermittelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:19
@Cassandra71

Kann ich mir auch nicht vorstellen, Einerseits siehts nach geplanten Mord aus den man nachher versucht zu vertuschen, andererseits ist da wieder die Mordlust im spiel, obwohl er Suizid begehen wollte, weil er nicht die Bundeswehr kam und kein Internet hatte. Ganz schön widersprüchlich alles.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. Lippold haben alle gedacht, es handelte sich um eine Frau, weil von einem
120kg Biest die Rede war.
Er hat in seinem Manifest aber auch von einer Frau geschrieben ("Jabba and HER spawn") - das HER deutet zweifelsfrei darauf hin, dass mit "Jabba" eine Frau gemeint war. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:19
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. hatte er die Befürchtung, daß die Polizei auf den jungen Mann als Bezugsperson kommen würde und wollte damit ablenken ?
Nein, das zweite Mordopfer war eine ganz flüchtige Bekanntschaft aus dem Berufskolleg,
mit dem er sonst nur übers Internet (Yugi-Oh Computerspiele) Kontakt hatte.

Das steht aber auch in meinem Transkript von der PK, das ich hier vorhin eingestellt habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, genau. Er sagt ja auch, er habe versucht, mit dem Handy seines Bekannten 110 zu wählen, das habe nicht funktioniert; deshalb sei er zu diesem Imbiss gegangen. 
Das ist ja auch irgendwie unglaubwürdig.
Eben, er ist da nur raus wegen des Feuers.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:21
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er hat in seinem Manifest aber auch von einer Frau geschrieben ("Jabba and HER spawn") - das HER deutet zweifelsfrei darauf hin, dass mit "Jabba" eine Frau gemeint war.
Er wollte da wohl noch etwas aufpuschen um bei 4chan und so noch besser dazustehn. Irgendwann hat er dann gemerkt das er nicht mehr weiterkommt und er nicht abhauen kann und hat sich dann gestellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:21
Zitat von CheahaCheaha schrieb:und wegen Kommentaren wie diesem: "killed woman & daughter, baited someone in coming over for obvious reasons". Finde den Originalpost mit dem Bild gerade nicht, Marcel hat aber tatsächlich von einer Frau geredet. Falsche Fährte und Diffarmierung des Opfers.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er hat in seinem Manifest aber auch von einer Frau geschrieben ("Jabba and HER spawn") - das HER deutet zweifelsfrei darauf hin, dass mit "Jabba" eine Frau gemeint war.
Es wird auch noch geprüft, wer was da überhaupt ins Internet gestellt hat, das ist aber auch
meinem Transkript der PK zu entnehmen, das O-Töne aus der PK wiedergibt. Fragen dazu kann
ich inhaltlich nicht beantworten.


2x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:22
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kein Internet ist sowieso Quatsch, denn jetzt wird er vermutlich für die nächsten 15 Jahre und länger kein Internet haben.
Ja, und ist mit mitte dreissig oder früher wieder draussen, immernoch jung genug für Part 2. Bis dahin kennt den keiner mehr
und die Entlassung gibt, wenns hoch kommt nen zweizeiler auf den hinteren Seiten der Presse.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:23
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann ich mir allerdings auch eher vorstellen, macht insgesamt mehr Sinn. Aber: Foto zeigten eine Leiche auf dem Boden, nicht im Bett.
Er hat ja angegeben, dass "das 120 kg Biest" sich mehr gewehrt hat als der Junge und dass ein "speckiger Mensch schwerer zu töten ist". Ich denke, mit seinem kleinen Messerchen konnte er dem kräftigen Mann nicht schnell genug tödliche Wunden zufügen, sodass der natürlich aufwachte und es dann zu einem Kampf kam, denn MH wohl auch nur gewann, weil er das Opfer im Schlaf überrascht und schon verletzt hatte, bevor der sich richtig zur Wehr setzen konnte. Denke bei dem Kampf ist er dann mit ihm aus dem Bett gefallen und hat ihn dann da am Boden erledigt. Zumindest war der Oberkörper nackt, was eher zu einer schlafenden Person passt als zu einer, die zur Polizei will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:23
Zitat von HG73HG73 schrieb:Ja, und ist mit mitte dreissig oder früher wieder draussen, immernoch jung genug für Part 2. Bis dahin kennt den keiner mehr
und die Entlassung gibt, wenns hoch kommt nen zweizeiler auf den hinteren Seiten der Presse.
Dies dürfte nach dieser Tat mehr als unwahrscheinlich sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:23
@Cheaha
Marcel war Kampfsportler. Mit der richtigen Technik kann man auch einen körperlich größeren, massiveren Gegner überwältigen, besonders wenn der nicht gerade eine Sportskanone ist (der arme Christopher scheint nun nicht gerade ein Bodybuilder gewesen zu sein). Und wenn man jemandem im richtigen Moment attackiert, womöglich von hinten, sowieso...

@inci2
In den Postings mit den Bildern, wo vom "120 kg Beast" die Rede war, war auch ausdrücklich von einem weiblichen Opfer die Rede. Wer auch immer das eingestellt hat (vermutlich ja Marcel), hat von "she" und "her" gesprochen. Das war kein Versehen, das war so gewollt. Wie @Comtesse und@Cheaha auch gerade schreiben.

@Alex1976
Die Frage ist berechtigt. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass jemand anders z.B. via Dropbox, Cloud, Teamspeak oder ähnliche Vernetzungen Zugriff auf die Bilder hatte, nachdem sie einmal auf dem Rechner des Opfers waren.
Dass das dann aber ausgerechnet noch so ein 4chan-Freak wie Marcel gewesen sein soll, der die Sachen dann genau dort poste, statt damit zur Polizei zu gehen ... strengt die Glaubwürdigkeit doch etwas an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es wird auch noch geprüft, wer was da überhaupt ins Internet gestellt hat, das ist aber auchmeinem Transkript der PK zu entnehmen.
Ja, genau und der Text, den man zu den Bildern gefunden hat,  wurde auf der PK ja auch nicht (zum Glück!!) wortwörtlich zitiert.

Also, ist offen, ob das, was im Netz an Texten kursiert, wirklich von MH ist.

übrigens danke für die super Zusammenfassung/das Transkript!   


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:24
Ich glaube dass der Täter völlig euphorisch und in einer total unkontrollierten Art und Weise agiert hat, für uns daher nicht verständlich oder nachvollziehbar. Er wird in einer Art in einen Schockrausch verfallen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es wird auch noch geprüft, wer was da überhaupt ins Internet gestellt hat, das ist aber auch
meinem Transkript der PK zu entnehmen, das O-Töne aus der PK wiedergibt. Fragen dazu kann
ich inhaltlich nicht beantworten.
wer es ins WWW gestellt hat, ist zweifelhaft, aber nicht wer es geschrieben hat. Er behauptet, er hat es geschrieben, aber jemand anders geschickt (mehreren angeblich), nicht selbst hochgeladen. Glaube ich ihm aber ehrlich gesagt auch nicht, er will wohl vortäuschen, dass er Mitwisser und Unterstützer hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden