Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:17
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Aber generell klingt das jetzt, sorry, gar nicht mal so schlimm für manche Charaktere
Ja? Dann probiere das mal aus.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Andererseits frage ich mich, ob es wirklich so ist, wie Du es hier beschreibst.
Klar ist das so. 
Zitat von blume33blume33 schrieb:Es ist wohl so das du in so einer beobachtungszelle nix hast wircklich rein gar nix.
Ach, ein Fernseher ist etwa nix?
Habe ich schon vorher beschrieben. BZ haben Fernseher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:24
@sunshinelight

Ne Beobachtungszellen haben rein gar nix laut den Dokus die ich gesehen habe unter anderem auch die wo ich vorhin auch gepostet habe da sieht man auch das die rein gar nix in den Beobachtungszellen haben.Vermutlich ist das vielleicht auch von Knast zu Knast verschieden?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:28
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ne Beobachtungszellen haben rein gar nix laut den Dokus die ich gesehen habe unter anderem auch die wo ich vorhin auch gepostet habe da sind man auch das die rein gar nix in den Beobachtungszellen haben.Vermutlich ist das vielleicht auch von Knast zu Knast verschieden?
Ihr immer mit euren Dokus... :'D
Hört auf, dem Fernsehen zu vertrauen... 
Beobachtungszellen haben Fernseher. Und für die zahlt man auch nichts.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:29
@sunshinelight
 Ok dann komm ich dir mit nem privaten Beispiel :P Von meiner Freundin ihr damaliger Freund war im Knast im Ichtershausen als es den noch gab.Der war da für ein paar Tage in einer Beobachtungszelle wegen Verdacht auf Suizid und der hatte da keinen Fernseh,Radio usw.Und wie ich schon meinte ich nehme mal an das es eh von Knast zu Knast unterschiede gibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:36
Zitat von blume33blume33 schrieb: Ok dann komm ich dir mit nem privaten Beispiel :P Von meiner Freundin ihr damaliger Freund war im Knast im Ichtershausen als es den noch gab.
Ist das der “berühmte“ Freund...?
Ob das verschieden ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, du meinst den Bunker. Denn da ist tatsächlich nichts drin.
Beobachtungszellen (roter Punkt) sind Zellen mit Sichtklappen und einem roten Punkt an dem Zellennummerschild. Die haben alle einen Fernseher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:39
@tasso 
Wikipedia: Gefängniszelle also da stehts doch das in so einer zelle nix is oder versteh ich euch jetzt falsch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:41
@tasso
Ja aber was wolltest du mir da jetzt sagen?Ich hab doch die ganze Zeit gesagt das in solchen Zellen kein Fernseh und nichts ist


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:42
@blume33
Das ist eine Zelle für “normale“ Häftlinge.
Beobachtungszellen haben noch mal einen Unterschied:
andere Regeln.
Wie zum Beispiel sind sie mit einem Fernseher ausgestattet.
Sehen aber optisch gleich aus, haben aber noch ein Sichtfenster an der Zellentür.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:47
@sunshinelight
Wir reden aneinander vorbei :) Ich sag dir ma eben kurz was ich denke was eine Beobachtungszelle ist.Das ist eine Zelle wo alle 10-15min durch eine Lucke nachgeschaut wird ob es dem Häftling gut geht.Eine Beobachtungszelle ist immer alleine besetzt und in dieser gibt es nichts als eine Matzratze,einen Tisch,Stuhl und ein Klo mit Waschmöglichkeit und wird oder kann in manchen Fällen Videoüberwacht werden.

Ein Bunker wie du meintest ist meiner Meinung das wo das Klo im Boden ist wo man definitiv Videoüberwacht ist und sich komplett entkleiden muss und im schmlimmsten Fall wird man am Boden fixiert.Und in der Zelle gibt es nix ausser eine Matratze


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:55
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ich sag dir ma eben kurz was ich denke was eine Beobachtungszelle ist.Das ist eine Zelle wo alle 10-15min durch eine Lucke nachgeschaut wird ob es dem Häftling gut geht.
Bis dahin korrekt.
Zitat von blume33blume33 schrieb:Eine Beobachtungszelle ist immer alleine besetzt
Gibt auch Doppelbesetzung. In dieser ist der Haftraum größer.
Zitat von blume33blume33 schrieb:in dieser gibt es nichts als eine Matzratze
Nein, da sind ganz normale Zellenpritschen drin.
Zitat von blume33blume33 schrieb:wird oder kann in manchen Fällen Videoüberwacht werden.
Gibt es auch. Da ist dann sogar eine doppelte Tür drin.
Und da ist der Fernseher hinter einem Panzerglas. Damit dem Fernseher halt nix passiert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 19:59
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gibt auch Doppelbesetzung. In dieser ist der Haftraum größer.
Aber in Beobachtungszellen sind doch die meisten weil sie Straftaten im Knast begangen haben wie z.b.Körperverletzung da steckt man die doch nich noch zusammen das sie weiter machen können?Naja wir sind eh total vom Thema abgeschwiefen und das Ende der Geschichte ist das es Straftätern viel zu gut geht im Knast  und meiner Meinung nach auch deshalb soviele Rückfällig werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 20:04
Zitat von blume33blume33 schrieb:Aber in Beobachtungszellen sind doch die meisten weil sie Straftaten im Knast begangen haben wie z.b.Körperverletzung
Nein, da kommen Leute rein, die beobachtet werden müssen, da noch dieses Suizid im Raum steht.
Daher wird auch alle 15 min. eine “Besichtigung“ vollzogen.

Wegen Gewaltdelikten bist du ein ganz normaler Häftling.
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ende der Geschichte ist das es Straftätern viel zu gut geht im Knast und meiner Meinung auch deshalb soviele Rückfällig werden.
Nein, das stimmt nicht. Viel zu gut geht es denen da nicht. Die haben nämlich nur das Allernötigste.

Rückfällig werden viele, da eine Resozialisierung nicht erfolgreich war. Sprich: Job, Wohnung, Geld...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 20:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja? Dann probiere das mal aus.
Nee Du, ich mag meinen Beruf und glaube nicht, dass ich den wiederbekäme, wenn ich wegen eines kleinen Intermezzos in der JVA mal "pausieren" müsste... Außerdem stelle ich mir die Personen, mit denen man dort zu tun hat, sehr unangenehm vor. Davor graust mit deutlich mehr, als vor Kantinenessen und einem kahlen Raum, in dem außer Bett und Tisch/Stuhl nichts wäre und man sich platzmäßig kaum um die eigene Achse drehen kann (was mich irgendwie an ein Studentenwohnheim erinnert, in dem ich mal war... und es immerhin wochenlang aushielt).

Andererseits glaube ich, dass die Diskussion in die Richtung langsam nicht mehr so richtig zielführend ist. Hier soll es ja um MH gehen, nicht darum, welche Wohnverhältnisse wir persönlich schlimm oder nicht schlimm finden.

Ganz anderes Thema: Sind hier eigentlich noch paar von den Leuten anwesend, die gestern(?) überzeugt davon waren, dass MH an Realitätsverlust leidet und mit der Tat eine Anime- oder Manga-Handlung nachspielen wollte?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 20:08
@sunshinelight
Jetzt bin ich ganz durcheinander.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wegen Gewaltdelikten bist du ein ganz normaler Häftling.
Wenn du IM KNAST direkt was machst wie Körperverletzung wo kommt man dann hin?Da bleibt man doch nicht normal auf Stadion...Und es gibt wohl viele die im Knast mehr haben also draussen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 20:11
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Sind hier eigentlich noch paar von den Leuten anwesend, die gestern(?) überzeugt davon waren, dass MH an Realitätsverlust leidet und mit der Tat eine Anime- oder Manga-Handlung nachspielen wollte?
Ja die sind hier noch.Habe mir auch bissl das YUgiho erklären lassen aber versteh nur Bahnhof leider denn ich wollte gerne das Mysterium Zwiebel/Schirm auf dem Weg gehen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 20:11
Zitat von blume33blume33 schrieb:Wenn du IM KNAST direkt was machst wie Körperverletzung wo kommt man dann hin
In den Bunker. Und zwar sofort.
Dazu gibt es eine Anzeige und ein Disziplinarverfahren (gelber Punkt).
Zitat von blume33blume33 schrieb:Und es gibt wohl viele die im Knast mehr haben also draussen
Wenn du Obdachlose meinst, ja.


Anzeige

melden