Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:38
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sicher ist:
Er hat Fotos von seinen Opfern gemacht und dazu Texte geschrieben.
Der Wortlaut dieser Texte ist nicht bekannt, zumindest nicht öffentlich (die Polizei weiß das, hat das auf dem Rechner gefunden).
Herr Lippold hat das Geschriebene doch selbst zitiert und sagte, dass Foto und der Text zu dem 2. Opferbild stammen von M.H.,  das was Herr Lippold auf der Pressekonferenz von sich gab, entsprach dem Post auf 4chan, also zu dem Foto mit dem Toten der auf dem Bauch liegt und dem Stück Pizza und dem bescriebenen Papier.Also ist es bekannt. 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:38
@AliceT
hat er mir nicht angezeigt Oo ok normalerweise finde ich immer alles. Danke dir vielen dank. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:40
@LuLiJo
War das bei den Nachfragen der Journalisten?
Da habe ich nicht alles mitgehört.

ich hab die PK verlinkt, kannst du mir sagen, wo er das sagt? (würde mich selbst interessieren)   


1x zitiertmelden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:41
Der TV sagte doch auch, dass er so ausgerastet ist, weil er kein Internet hatte und Spielsüchtig ist. Weiß jemand, ob man im Gefängnis ne Konsole etc. mitbringen darf? Wenn nicht, kann er sich gleich mal auf 15 Jahre ohne Spiele einstellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:42
@Lai

Ja, Konsolen und TV.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:42
@Lai

Spielekonsole, Spiele und TV sind im Gefängnis unter Umständen erlaubt.
Internet natürlich nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:beschäftigt
@LuLiJo
War das bei den Nachfragen der Journalisten?
Da habe ich nicht alles mitgehört.
Ich glaube ja, bei den Nachfragen der Journalisten ist er noch mal ins Detail gegangen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:43
Nur ältere Konsolen die keinen internetzugang haben 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:44
@Elite1909

Meinst halt nur welche ohne W-Lan oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:44
Für Fernseher und Konsole muss er aber Miete zahlen und die muss er sich verdienen.  Natürlich bekommt er die nicht sofort.

Aso er hat viel Zeit über seine Tat nachzudenken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:45
@lübke

Man muss sich nicht unbedingt iwas mieten, falls das übrhaupt geht. Du kannst dir natürlich alles kaufen, bzw. kaufen lassen. Dazu brauchst du zwar Geld, aber das können dir auch deine Eltern kaufen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:46
@LuLiJo
hm, ich finde es nicht ...
hast du die PK ganz bis zum Schluss gehört?

ging die PK bis punkt 17.00?

die letzten 10 Min habe ich nicht gehört und die sind leider auch nicht in dem Link
an ein Zitat aus 4chan kann ich mich nicht erinnern

aber, wie gesagt, ein bisschen fehlt mir an Infos 

@LuLiJo
Ah, okay, vielen Dank!

Also, Bild mit Zettel ist von ihm angefertigt worden.
Dann könnte natürlich das, was am Anfang als "Text" bezeichnet worden ist, das sein, was auf dem Zettel steht.


   @inci2
Danke!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ging die PK bis punkt 17.00?
Nein, die war so gegen 16:50/16:55 zu Ende, denke ich jedenfalls.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:hast du die PK ganz bis zum Schluss gehö
Guck mal ab Minute  31.35 ☺ besser schon ein Stück davor.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:49
Die Fleithestr. 30 war übrigens seine alte Adresse...das wird in der Pressekonferenz noch mal ganz deutlich. Die Eltern hatten ihn also nicht alleine zurückgelassen, wie das hier von einigen vermutet und kritisiert wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:52
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Jedenfalls hieß es gerade auf n-tv, dass er einen IQ von 145-150 hätte und man daran sehen könnte wie intelligent er doch ist.
Das ist das, was ich auch irgendwo gehört / gelesen habe. Es beweist auch mal wieder wie nah Intelligenz und Wahnsinn sein können.

Fragt sich, warum er nicht zur Bundeswehr durfte, müssten dann ja andere körperliche Gründe sein. Aber nicht auszudenken, dass ein solcher Mensch bei der Bundeswehr wäre!

Habe eben die PK verfolgt. Der Leiter der MK hat ja in seinem Leben schon viel gesehen, aber der war ja wirklich sichtlich mitgenommen von diesem speziellen Fall mit diesem Killer und den jungen Opfern.

Ich verstehe aber das 2. Opfer nicht. Sobald ich informiert wäre, hätte ich Fersengeld gegeben und zur nächsten Polizeistelle.

Mein Mitgefühl an die Angehörigen!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:55
Ich will ja nicht nervlich erscheinen aber es muss doch ein Tier bei dem 2ten Opfer gegeben haben  da M. bei der Verhaftung doch übersäät war mit Tierhaaren...Dass das mit dem Hund gefakt war wurde ja nun offiziell ausgeschlossen aber M. meinte ja auch das der Hund fake war und die Frau eine Katze hätte..warum sagen die nichts über das Tier?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:55
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Ich verstehe aber das 2. Opfer nicht. Sobald ich informiert wäre, hätte ich Fersengeld gegeben und zur nächsten Polizeistelle.
Das war auch mein erster Gedanke, denn es ist ja sehr naheliegend...aber wie man in einer solchen Situation schlussendlich reagiert, lässt sich einfach nicht vorhersagen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:57
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das war auch mein erster Gedanke, denn es ist ja sehr naheliegend...aber wie man in einer solchen Situation dann schlussendlich reagiert, lässt sich einfach nicht vorhersagen.
Mein erster Gedanke wäre Angst pur. Wenn man die Nachrichten hört, wurde überall gesagt, dass er brandgefährlich ist und man ihn nicht ansprechen soll. - Nur rauslaufen, vielleicht zu Nachbarn und telefonieren oder direkt weg zur Polizei. Ich hätte panik bekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:00
@Preppi Wenn man zur Bundeswehr möchte wird man geprüft mithilfe eines CAT testen (Mathe, Deutsch, Physik/Mechanik) und muss vor Bundeswehrpersonal/Psychologen die Beweggründe nennen. Ärztliche Untersuchung sowieso. Allerdings weis ich nicht wie der Test konkret beim FWDL aussieht. Bei der Offizierstauglichkeit kommen noch ein paar mehr Tests hinzu.


Anzeige

2x zitiertmelden