Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 17:55
  
Zitat von tassotasso schrieb:Es hieß, er sei 19 Jahre alt. Wenn sein Entwicklungsstand eher dem eines Jugendlichen entspricht, kommt Jugendstrafrecht infrage. Das entscheidet das zuständige Gericht. 14-17 Jahre Jugendliche, 18-20 Jahre Heranwachsende.
Das sehe ich auch so , dass er deshalb nach außen hin Aufmerksamkeit in anderen Dingen , die ihm "näher lagen" wollte, versuchte seine Komplexe im Lernen zu überspielen , auf die ich nicht mehr näher eingehen möchte....es gibt ja auch noch diese andere Aufmerksamkeit durch Lügen , dass man Zuwendung durch Mitleid will .

Doch alles in allem überdacht , was er so angestellt hat , den Angehörigen das Zuhause samt Ansehen im Wohnort genommen , weil sie sich in Sicherheit brachten , hat sich an anderen abreagiert , selbst vor dem Sohn des Nachbarn kein Halt gemacht . Das deute ich so, dass er selbst die Schuld bei seinen Eltern sah......     

Mir ist nur nicht klar, weshalb man ihn selbst nicht in Gewahrsam genommen hatte so wie bei häuslicher Gewalt ,denn er hat doch andere massiv bedroht , wenn sie von der Polizei noch in Sicherheit gebracht wurden ?  
 

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 17:59
Zitat von belladybellady schrieb:Mir ist nur nicht klar, weshalb man ihn selbst nicht in Gewahrsam genommen hatte so wie bei häuslicher Gewalt ,denn er hat doch andere massiv bedroht , wenn sie von der Polizei noch in Sicherheit gebracht wurden ?  
Worauf beziehst du dich da? Wer wurde wegen ihm in Sicherheit gebracht? Es hieß doch bisher immer, er wäre nicht polizeibekannt gewesen, also konnte er auch nicht in Gewahrsam genommen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:07
Für mich war er polizeibekannt genug , in dem Moment , wenn die Eltern weggebracht wurden oder war das ein Wellness -  Aufenthalt in dem Hotel  ?
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Derweil sind einem Zeitungsbericht zufolge die Eltern von H. unter Polizeischutz gestellt worden. Wie die „Bild am Sonntag“ (BamS) schrieb, wurden die Mutter und ihr Lebensgefährte bedroht. In der Nacht zu Samstag seien sie daher von der Polizei aus ihrer Wohnung in Gelsenkirchen abgeholt worden. Sie seien nun in einem Hotel einquartiert.



2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:12
Für mich klingt die gesamte Heße Schilderung total unglaubwürdig. Erst versucht er sich am Montag auf total dilettantische Art zu erhängen oder mit giftigen Gasen zu töten, dann änderte er urschnell seinen Plan und tötet in einer wahren Gewaltexplosion den Jungen. Das alles natürlich unter dem Einfluss von Alkohol und seiner Computer- und Videospielsüchtigkeit (verminderte Schuldfähigkeit?).

Danach flieht er und tötet am nächsten Morgen seinen Bekannten, weil dieser ihn verraten will (Affekthandlung?), mit mehr als 60 Messerstichen! in einer weiteren Gewaltorgie. Zwischenzeitlich postet er noch die Bilder und lässt sich als Internet-Killer feiern. 

Auch die Aussage, er hätte einen IQ von 140-150, kann ich nicht nachvollziehen. Wer hat denn das so schnell ermitteln können, die werden wohl kaum einen IQ Test im Polizeipräsidum gemacht haben. Auch während der gesamten Fahndung, habe ich nie gelesen, dass er hochintelligent sei. Ich vermute eher, dass er sich selbstl damit bei der Vernehmung gebrüstet hat. 

Für mich ist der Typ ein vollständiger Versager, der in seiner gestörten 4chan und  WhatsApp-Welt einmal groß sein wollte. Daher glaube ich auch, dass er den Mord an den kleinen Jaden  geplant hatte und nach seinen großen „chan-Erfolgen“ auch einen zweiten (Audiobotschaft).


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:16
@bellady
Die Eltern wurden jetzt aktuell untergebracht, und zwar weniger wegen MH direkt, sondern weil man Rache an ihnen fürchtet für das, was ihr Sohn getan hat. Ich fürchte, du wirfst da gerade was durcheinander....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:16
@bellady

Die wurden aber nicht von MH bedroht, sondern von Menschen, die die Eltern verantwortlich machen wollten.

Abgesehen davon sitzt er doch schon im Knast^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:16
Zitat von belladybellady schrieb:Für mich war er polizeibekannt genug , in dem Moment , wenn die Eltern weggebracht wurden oder war das ein Wellness -  Aufenthalt in dem Hotel  ?

LuLiJo schrieb:
Derweil sind einem Zeitungsbericht zufolge die Eltern von H. unter Polizeischutz gestellt worden. Wie die „Bild am Sonntag“ (BamS) schrieb, wurden die Mutter und ihr Lebensgefährte bedroht. In der Nacht zu Samstag seien sie daher von der Polizei aus ihrer Wohnung in Gelsenkirchen abgeholt worden. Sie seien nun in einem Hotel einquartiert.
Die Eltern sind in Sicherheit gebracht worden, zum Schutz vor Dritten, für das was ihr Sohn gemacht hat. Also nicht er hat damit direkt etwas zu tun, sondern zum Schutz vor Rache. Er selber war nie polizeibekannt

http://www.express.de/news/panorama/nach-drohungen-polizeischutz-fuer-eltern-von-kindermoerder-marcel-hesse-26181902


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:19
Zitat von belladybellady schrieb:Für mich war er polizeibekannt genug , in dem Moment , wenn die Eltern weggebracht wurden oder war das ein Wellness -  Aufenthalt in dem Hotel  ?
LuLiJo schrieb:
Derweil sind einem Zeitungsbericht zufolge die Eltern von H. unter Polizeischutz gestellt worden. Wie die „Bild am Sonntag“ (BamS) schrieb, wurden die Mutter und ihr Lebensgefährte bedroht. In der Nacht zu Samstag seien sie daher von der Polizei aus ihrer Wohnung in Gelsenkirchen abgeholt worden. Sie seien nun in einem Hotel einquartiert.
Das ist erst nach der Verhaftung von M.H. passiert. Die Eltern sind nach seiner Verhaftung bedroht worden und haben deshalb Polizeischutz in einem Hotel bekommen.

Oh ich sehe es wurde zwischenzeitlich schon beantwortet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:32
So traurig es ist, bei Gewalt in der Familie dringt nicht viel nach draußen und... und es muss wirklich ganz viel passieren, bis ein Familienmitglied zur Polizei geht. Die Scham, die Schande...

Und die Öffentlichkeit hat nicht unbedingt Mitgefühl mit den Opfern, weil die zum Teil auch der Meinung sind, dass dies in der Familie zu klären sei. Da ist der Ruf einer Familie wichtiger, als das Schicksal des Einzelnen, also Kind, Eltern, Großeltern. Geschwistern, usw.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Für mich klingt die gesamte Heße Schilderung total unglaubwürdig. Erst versucht er sich am Montag auf total dilettantische Art zu erhängen oder mit giftigen Gasen zu töten, dann...
Deshalb ist es jetzt Aufgabe der Polizei, die Aussagen des Täters mit Beweisen zu erhärten oder zu widerlegen. Also, es muss ein z.B. Seil geben, das seine DNA trägt und an einer bestimmten Stelle angebracht wurde. Es müssen eventuell an seinem Hals spezifische Hautverletzungen o.a. zu finden sein... Ähnlichliches mir dem Ofen...

Jede seiner Aussagen wird jetzt auf Wahrheitsgehalt abgeklopft.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:34
Mit meinen Überlegungen möchte ich mich nicht zu weit vorpirschen. 
Aber könnte es nicht so sein, dass nach bekannt werden des ersten Mordes die Eltern in Angst und Schrecken versetzt worden sind? So, dass sie schon vor der Verhaftung polizeiliche Hilfe beansprucht haben? Und dann Hals über Kopf fluchtartig unter Polizeischutz ins Hotel sind. Vielleicht ging alles drüber und drunter, dass gar nicht mehr von Außenstehenden die Phase des Wohnungswechsels ins Hotel wauhrgenommen werden kann und die Presse selbst den Überblick verloren hat?

Offizielle Mitteilungen der Polizei sind wohl noch nicht erfolgt? Oder? Die Polizei hält sich bedeckt?
Vielleicht habe ich etwas überlesen!!? Dann möchte ich korrigiert werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:36
@Dill
Laut der Pressemeldungen wurden die Eltern in der Nacht zu Samstag untergebracht, nachdem es Morddrohungen gegen die Mutter gab. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:40
Zitat von belladybellady schrieb:Mir ist nur nicht klar, weshalb man ihn selbst nicht in Gewahrsam genommen hatte so wie bei häuslicher Gewalt ,denn er hat doch andere massiv bedroht , wenn sie von der Polizei noch in Sicherheit gebracht wurden ?  
Ja, irgendwie ist das eigenartig, er solle ja seine Familie terrorisiert haben.
https://kurier.at/chronik/weltchronik/deutschland-marcel-h-soll-auch-seine-familie-terrorisiert-haben/250.896.707


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:44
Dieses "terrorisieren" wird nicht konkretisiert, das kann alles und nichts heißen. Und offenbar wurde es auch nicht polizeibekannt gemacht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:46
@bluescreen

So wie ich es in der Sprachnachricht von MH verstanden habe, hatte er es gar nicht erst versucht sich zu erhängen. Er hatte bloß mit dem Gedanken gespielt, diesen gedanken aber relativ schnell wieder über Bord geworfen und wollte es dann mit dem Grill versuchen, was dann aber durch den Rauchmelder letzendlich auch scheiterte..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:46
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Ja, irgendwie ist das eigenartig, er solle ja seine Familie terrorisiert haben.
Deswegen geht aber niemand in Haft. Und wenn es diesbez. keine Anzeigen gab, gibt es auch keinerlei Handhabe seitens der Behörden. Zudem weiß keiner von uns genau, was davon Spekulation und was Wahrheit ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:47
Wären alle Jugendlichen die sich zu Hause nicht benehmen würden und die Eltern "terrorisieren" bzw. auch außerhalb des Wohnhauses zur Gewalt neigen in Gewahrsam, wären die Straßen ganz schön leer.

MH wird schon nicht mit gewetztem Messer vor seinen Eltern gesessen sein sondern war höchstwahrscheinlich nur ein Kotzbrocken wie viele anderen auch.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:48
@Ilvareth

@all

Ich gehe nicht so ganz konform mit Deinem Beitrag. Es gab schon vor der Verhaftung Drohungen der Bandidos! Dort gab es Untersuchungen.
Da die Eltern von MH massiv schon vom Sohn angegriffen wurden hatten sie Angst, dass er dort bei Ihnen auftaucht.
Außerdem als der Täter bekannt war kontaktierte die Polizei schon die Eltern, so habe ich es bei der PK herausgehört.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:50
Zitat von DillDill schrieb:Da die Eltern von MH massiv schon vom Sohn angegriffen wurden hatten sie Angst, dass er dort bei Ihnen auftaucht.
Quelle ?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 18:57
Also das der nen IQ von 15O haben soll find ich auch Quatsch. Im Fernsehen wurde immer so gesagt "Der soll total intelligent sein, der hat nen IQ von 15O bla bla bla". Aber nie wurde dafür ne Quelle bzw. ne Referenz genannt. Mal abgesehen von seinen eckelhaften Taten... Erstens wirkt der schon bei der Sprachnachricht wo er nach dem Mord an dem kleinen Jungen über seine Tat spricht mega dumm, außerdem soll der bei diesen 4Chan-Chat auch nen Haufen Rechtschreibfehler gemacht haben. Die denken wohl nur weil er es hinkriegt mit nem Computer nen bischen umzugehen und im Internet anonym und verschlüsselt zu surfen und zu kommunizieren und 3 Tage nicht geschnappt werden konnte weil er sich in der Wohnung des 2ten Opfers versteckt hat ist er total schlau. Also das der so nen hohen IQ haben soll find ich Quatsch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 19:04
Also dass er die Familie mit nem Messer bedroht haben soll, ist mir auch vollkommen neu.
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Also das der nen IQ von 15O haben soll find ich auch Quatsch. Im Fernsehen wurde immer so gesagt "Der soll total intelligent sein, der hat nen IQ von 15O bla bla bla".
Aber wie kommt das Fernsehen denn auf so einen Wert?


Anzeige

melden