Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:15
@MarryMuffin
Mir tut Marcel nicht Leid, weil er wegen seiner Taten kein Mitleid verdient hat und sie auch nicht bereut. Was mir Leid tut, ist dass ein junger scheinbar nicht dummer Mann sein Leben so sinnlos verschwendet und weggeworfen hat und zu schwach und unmotiviert war, was Anständiges aus diesem jungen Leben zu machen. Das ist Verschwendung, wenn einem eigentlich noch das ganze Leben offen stand.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:16
Zitat von 242242 schrieb:bezüglich des Brandes kam mir auch noch in den Sinn das er womöglich gar nicht vor hatte die Wohnung zu verlassen - vielleicht ist da auch der Suizidversuch Nummer 3 mißglückt ?
Das behauptet er laut PK sogar, aber ich glaube eher, er hat den Brand gelegt, damit niemand bei der Obduktion merkt, dass er den Wohnungsinhaber feige hinterrücks im Schlaf erstochen hat. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits und wird sich sicher nach der Obduktion zeigen, ob das so war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:17
@MarryMuffin

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, was Du meinst, schließlich muss der Täter schon ne ganze Menge Gepäck mit sich rumschleppen, um so abzugehen. Mir persönlich tut er allerdings nicht leid, ich glaube, dass er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte diese Entscheidungen getroffen hat und sich das auch ziemlich genauso vorgestellt hat, wie es jetzt läuft. Diese Nonchalance der Audio- Nachrichten, im Sinne von "Ach ja, jetzt hab ich jemanden umgebracht... tüdelü...." ist arrogant und mies. Was auch immer vorher schief gelaufen sein mag, diesen Weg ist er (abgesehen von seinen genauso erbärmlichen Homies) ganz allein gegangen... Mitleid oder Mitgefühl kann ich persönlich da nicht empfinden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:18
Das mit dem Suizid kauf ich ihm nicht wirklich ab. Er wollte und will die große Bühne.  Er hätte doch die beste Gelegenheit bei Suizid by Cops gehabt.  Er will jetzt lieber eiskalt von seinen Taten erzählen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:22
@Comtesse
@MarryMuffin
Ich stimme da Comtesse zu.
Kann schon sein, dass sich vielleicht herausstellt, dass auch hinter Marcels Entwicklung zum Mörder eine tragische Geschichte steckt - wobei man bei solchen Spekulationen höllisch aufpassen muss, um nicht einen Teil der Verantwortung des Täters für seine Taten bei den Eltern und der Familie abzuladen, die nach dem derzeitigen Wissensstand ja nun wirklich nichts dafür können.

Mitleid empfinden kann ich für Marcel nicht.
Ich habe das Foto gesehen, das er von sich mit dem kleinen Jaden ins Netz gestellt hat. Sein Grinsen und wie er das Kind, das ihm vertraut und vermutlich zu ihm aufgeschaut hatte*, zugerichtet hat. Und das war nur das Gesicht.
Durch seine eigenen Taten hat er jedes Anrecht auf Mitgefühl verspielt.

*persönliche Annahme, da es wahrscheinlich ist, dass ein 9-jähriger zu dem (scheinbar) coolen älteren Nachbarsjungen, der mit ihm Spiele zockt, in irgendeiner Form aufschaut und ihn bewundert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:23
Ich hoffe es kommt noch mehr heraus, was MH in den Tagen während der Suche gemacht hat. Da man sich da alles ausmalen kann, hoffe ich doch sehr das vielleicht der Internet Anschluss kontrolliert wird oder mal nachgeschaut wird ob die Festplatte des Rechners gelöscht wurde. Mir kommts so vor als würde er doch einige Sachen vorenthalten.

Hatte er noch mehr geplant? Flucht? Morde? Selbstmord? Ist halt noch sehr schwammig was in dieser Zeit passierte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:23
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Presskonferenz eine komische Lobhudelei auf die Polizei und den gesamten Einsatz - bei aller Liebe fand ich die sehr sehr befremdlich. Am nervigsten fand und finde ich nach wie vor die ganzen Spekulationen.
ironieon Das finde ich auch. Was hat denn die Polizei seit gestern Abend gemacht, seit sie ihn verhaftet hat? Da können wir doch wirklich etwas mehr Substanz erwarten, das ist wohl das Mindeste, was man uns zu präsentieren hat. Sieht fast so aus, als hätten sich die Ermittler letzte Nacht faul ins Bett gelegt. ironieoff

Habe selten so eine sachliche PK erlebt, von Seiten der Journailisten. Sachliche Fragen, keine Sticheleien, nicht zig mal das Gleiche gefragt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:24
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Darf man ja sicherr nicht sagen, jedoch tun mir (fast) alle Beteiligten leid. Inklusive Marcel. Ist mir auch relativ, ob jetzt wieder alle auf mich eindreschen wollen - mitsamt Fragen wie "aber wenn das dein Kind wäre, das getötet wurde". Dann würde mir der Marcel sicher nicht leid tun, weil man dann jegliche Objektivität, völlig selbstverständlich, verliert. Aber ja, alle 3 Jungs tun mir leid.
Sowas zu sagen ist krank. Er tut dir Leid? Er hat 2 jungen Menschen das Leben genommen. Ohne Grund. Die konnten nix dafür. Er hat sie regelrecht abgeschlachtet mit 110 Messerstichen und sich daran aufgegeilt. Sowas tut dir Leid? Ohne Worte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:24
Ich habe WhatsApp  Chatverläufe  gelesen u.a jenes wo MH seinen geplanten Suizid angekündigt inklusive einem  Bild von Material welches er dafür verwenden möchte. Über die Reaktion von seinem Chatpartner kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Meiner Meinung nach hätte eine andere Reaktion da, einen völlig anderen Verlauf beeinflussen können. 
Ich denke schon, dass er der Meinung war er würde seinen Suizid durchziehen, dafür spricht meines Erachtens nach das beschaffen des Materials . 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:28
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Ich habe WhatsApp  Chatverläufe  gelesen u.a jenes wo MH seinen geplanten Suizid angekündigt inklusive einem  Bild von Material welches er dafür verwenden möchte. Über die Reaktion von seinem Chatpartner kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Meiner Meinung nach hätte eine andere Reaktion da, einen völlig anderen Verlauf beeinflussen können. 
Ich denke schon, dass er der Meinung war er würde seinen Suizid durchziehen, dafür spricht meines Erachtens nach das beschaffen des Materials . 
Ich glaube eher, das war eine Show für den Gesprächspartner, weil er im Grunde drauf wartete, dass der irgendwann einknickt und sagt "Mann, lass den Scheiß doch!", wenn er merkt, dass es ihm echt ernst ist. Aber er ist an einen geraten, der ihm auch noch zuredet und dem pupsegal war, ob er lebt oder stirbt. Ich denke, der wollte nie sterben, er wollte sich wichtig machen und Beachtung, schockieren wahrscheinlich auch! Als ihm das mit dem angeblichen Suizidplan nicht gelang, hat er dann umgeswitcht und das getan, was wohl schockierender nicht sein kann: Ein Kind getötet!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:29
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Mord an 9-Jährigem aus Herne
heute um 19:24
Ich habe WhatsApp  Chatverläufe  gelesen u.a jenes wo MH seinen geplanten Suizid angekündigt inklusive einem  Bild von Material welches er dafür verwenden möchte. Über die Reaktion von seinem Chatpartner kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Meiner Meinung nach hätte eine andere Reaktion da, einen völlig anderen Verlauf beeinflussen können. 
Ich denke schon, dass er der Meinung war er würde seinen Suizid durchziehen, dafür spricht meines Erachtens nach das beschaffen des Materials . 
Vielleicht ist der Chatkontakt ja auch so eine Emotionslose Tickende Zeitbombe? Darüber wurde in der PK leider auch nicht viel gesagt. Ich denke Aber einfach das er das für einen schlechten Scherz hielt und erst bei den Bildern hellwach wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:30
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Sowas zu sagen ist krank. Er tut dir Leid? Er hat 2 jungen Menschen das Leben genommen. Ohne Grund. Die konnten nix dafür. Er hat sie regelrecht abgeschlachtet mit 110 Messerstichen und sich daran aufgegeilt. Sowas tut dir Leid? Ohne Worte.
Sowas zu sagen ist keineswegs krank. Ich sehe das ähnlich, und ich denke einige andere auch. Aber dank Leuten wie dir traut sich kaum einer das zu sagen.
Ich weiß, es übersteigt die Vorstellungskraft mancher Menschen, dass MH eben auch nur ein Mensch ist und kein Monster. Auch wenn er sich als er die Taten begangen hat, wie eines benommen hat. Er wird für das was er getan hat gerade stehen müssen und hoffentlich auch angemessen dafür bestraft. Er hat zwei Menschen ermordert und sowas gehört hart bestraft.

Dennoch verstehe ich wie MarryMuffin das meint, und es ist in der Tat einfach traurig, dass es so weit hat kommen müssen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:31
@purcell
Er ist nicht hellwach geworden. Bevor er sich an die Polizei gewendet hat, hat er die Bilder erstmal ins Netz gestellt. Ich hoffe, dass auch er seine Strafe bekommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:31
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Sowas zu sagen ist krank. Er tut dir Leid? Er hat 2 jungen Menschen das Leben genommen. Ohne Grund. Die konnten nix dafür. Er hat sie regelrecht abgeschlachtet mit 110 Messerstichen und sich daran aufgegeilt. Sowas tut dir Leid? Ohne Worte.
Ja, in der Tat. Sowas tut mir leid - besonders für die beiden armen Seelen, aber eben auch für den Täter. Und dass du mich wegen meiner Aussage als krank bezeichnest, ist schon recht verzweifelt, aber mit solchen Anfeindungen habe ich gerechnet. Wird auch zu philosophisch das hier auszuführen. Muss ja auch keiner nachvollziehen können.

@emz

Überinterpretiere bitte nicht meine Aussage, mir kam es eben so vor. Habe einen anderen Eindruck von der Polizeiarbeit in diesem Fall als dort präsentiert wurde. Ehrlich und teilnahmsvoll fand ich es allemal, aber auch ein wenig befremdlich eben. Ich habe deinen Ironieeinwand bemerkt, aber so überspitzt kann man meine Meinung halt auch echt verfälschen. Muss ja nicht deine Intention gewesen sein, aber die Emotionen kochen hier halt ganz schön hoch.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:32
Es geht dem TV nicht um sein Wohlergehen, ob er sich angenommen fühlt oder Jemand ist.
Seine Persönlichkeit zielt eindeutig dahin, dass er die Szenerie eiskalt beherrscht. Er befindet sich in einem Korsett, das er auch nicht ablegen wird. Wenn auch viele anderer Auffassung sein werden und ihm jetzt die "nettesten Stunden" bescheren. Seine Bühnenschau zieht er ab in seinen Szenen. 1. Szene Mord .. 2. Szene Mord...3. Szene erfolgreich gelungen....4. Szene er geht dem Finale entgegen mit der Genugtuung seiner Präsentation.
Er will nicht gefeiert werden. Er will weiter zulegen.
Sondern er zeigt sich in all seinen Abscheulichkeiten.
Warten wir ab, wie er sich in der GerVerhandlung "präsentiert"!!!


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:32
@Comtesse

ich vermute auch eher daß er das 2.Opfer unvermittelt und hinterrücks ermordet hat.Irgendwie ist das mit dem aufwecken und noch mitteilen man müsse die Polizei verständigen recht unglaubwürdig.Für mich schließt das aber nicht aus , daß er vielleicht zunächst vor hatte in der brennenden Wohnung zu verbleiben.

@Ylva00

Ich frage mich auch ob eine normale Reaktion auf die Suizidankündigung vielleicht Jadens Leben und das des 2.Opfers gerettet haben könnte. Sofern der Bekannte wusste wohin sich M. zur Ausführung auf den Weg machte (alte Wohnung ) 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:35
@Comtesse @242
Ja gut möglich dass es auch eine Show war und er Aufmerksamkeit wollte (ganz sicher ) aber er hat sich das ganze Zeug gekauft so dass ich schon denke irgendwann war er mal davon überzeugt es zu tun. Und ja ich denke auch dass es ihm sehr viel
Um
Aufmerksamkeit und Beachtung geht . Und sein Chatpartner hat ihm ja trotz der Ankündigung kaum Beachtung geschenkt - im Gegenteil . Daher meinte ich ja , dass eine andere Reaktion evtl den Verlauf geändert hätte aber das nutzt jetzt leider auch keinem mehr was. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:36
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Sowas zu sagen ist keineswegs krank. Ich sehe das ähnlich, und ich denke einige andere auch. Aber dank Leuten wie dir traut sich kaum einer das zu sagen.
Ich weiß, es übersteigt die Vorstellungskraft mancher Menschen, dass MH eben auch nur ein Mensch ist und kein Monster.
Sowas zu sagen ist auch krank. EIn Mitleidsbekenntnis gegenüber solchen Leuten ist meiner Meinung nach eine Verhöhnung der Opfer und eine Verherrlichung der Tat. Wenn alle in dieser Gesellschaft so denken würden, dann gute Nacht Welt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:38
Zitat von DillDill schrieb:Es geht dem TV nicht um sein Wohlergehen, ob er sich angenommen fühlt oder Jemand ist.
Seine Persönlichkeit zielt eindeutig dahin, dass er die Szenerie eiskalt beherrscht. Er befindet sich in einem Korsett, das er auch nicht ablegen wird. Wenn auch viele anderer Auffassung sein werden und ihm jetzt die "nettesten Stunden" bescheren. Seine Bühnenschau zieht er ab in seinen Szenen. 1. Szene Mord .. 2. Szene Mord...3. Szene erfolgreich gelungen....4. Szene er geht dem Finale entgegen mit der Genugtuung seiner Präsentation.
Er will nicht gefeiert werden. Er will weiter zulegen.
Sondern er zeigt sich in all seinen Abscheulichkeiten.
Warten wir ab, wie er sich in der GerVerhandlung "präsentiert"!!!
Mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr, da magst du recht haben. Aber vielleicht so ca. 10 Jahre lang davor schon. Weiß man ja alles nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:38
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:dass MH eben auch nur ein Mensch ist und kein Monster.
Natürlich ist er ein Mensch .. aber mit sehr krankhaften Zügen.

Von Reue keine Spur, eiskalt und berchenend, wie es die Ermittler sagten. Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Sehr schade, traurig und befremdlich, dass ein so junger Mensch zu solch Grausamkeiten fähig ist.

Mir tut seine Familie sehr leid und natürlich va. auch die Familien der Opfer.


Anzeige

2x zitiertmelden